Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum kauft ihr soviele Blu Rays?

Gestartet: 14 Dez 2009 09:17 - 520 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2010 12:15

SirMaddes

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja am Anfang wo ich mit den Blu-ray`s angefangen habe, da habe ihc gesagt, "nur die, die ich wirklich gut finde und oft schaue." und jetzt hole ich mir auhc viele Schnäppchen und so.... alles was gut unterhält und gute Bewertungen hat...... jaja jeden mOnat bestimmt 3-6 stk. und ab und zu noch 1-3 DVD`s ich habe vor 1 1/2 Jahren mti dme Sammeln erst angefangen und habe 80 Blu-Rays und 120 DVD oder bisl mehr......

:sad::rofl::thumb::eek:

Geschrieben: 13 Aug 2010 12:22

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:
Ja am Anfang wo ich mit den Blu-ray`s angefangen habe, da habe ihc gesagt, "nur die, die ich wirklich gut finde und oft schaue." und jetzt hole ich mir auhc viele Schnäppchen und so.... alles was gut unterhält und gute Bewertungen hat...... jaja jeden mOnat bestimmt 3-6 stk.

... oftmals ein schleichender ... finanzieller Tod :eek: nämlich dann, wenn man mal nach ein paar Jahren schaut, wieviel man insgesamt für seine Sammlung ausgegeben hat und man diese Summe vielleicht woanders besser hätte gebrauchen können :rofl:

Aber ich bereue nichts :p

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 13 Aug 2010 13:31

Marc2512

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 74
seit 04.09.2009
display.png
LG 47LK950S
player.png
Panasonic SC-BTT270
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1749
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 76 Danke für 56 Beiträge

So wie das kleine Krümelmonster immer nur Kekse, Kekse, Kekse will so sehr will ich Filme, Filme, Filme :rofl:. Filme gucken ist meine Leidenschaft und nicht nur meine ;) und wenn dann möchte ich das im bestmöglichen Format; gepriesen seist du oh blu-ray :p! Aber keine Angst bin noch nicht mutiert und traue mich auch noch ans Tageslicht und auch in Kinosäale ;), liebe auch die Abende zu zweit ohne das man vor der Flimmerbox hängt. Sorry bin noch nicht auf blu-ray oder Movie drauf :rofl:.

Ich möchte aber jederzeit die Freiheit haben mir die Filme anzuschauen, die ich toll bzw. gut finde und diese Freiheit hab ich durch meine Sammlung :D, auch wenn das ein oder andere Movie noch nicht auf BD erschienen ist :sad:, aber da hab ich ja noch die DVD :cool:. Und so ein Filmeabend mit der Liebsten hat auch was sehr schönes, das bitte ich hier nicht zu vergessen :o.

Geschrieben: 13 Aug 2010 13:40

PatRobinson

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich kauf weil ich sehr gerne Filme kucke und das mit geiler Bildquali.Ich geh auch ins Kino aber das kommt nicht so oft vor,der letzte war Predators.Dann kommt natürlich noch die Sammelleidenschaft dazu.Da ich mir keine DVDs mehr kaufe,sinds jetzt nur noch Blaue.

Geschrieben: 13 Aug 2010 17:41

Leeloo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Garbsen
kommentar.png
Forenposts: 130
Clubposts: 3
seit 13.07.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Leeloo ist dauergestresst!

Ich habe zwar noch nicht viele BDs, aber habe viele DVDs. Mit BDs habe ich jetzt auch erst angefangen. Ich liebe einfach Filme und es gibt so wahnsinnig viele tolle Filme die ich mir gerne öfter ansehen möchte. Außerdem ist es eine Sammelleidenschaft von mir und man kann mit Freunden schöne Filmabende machen.

Mein Mann sagt bis jetzt noch nichts negatives dazu. Er findet es nur seltsam wenn ich mir blu-rays kaufe die ich schon auf DVD besitze. ;)
Aber hat selbst ein viel teureres Hobby ... von daher passt das schon.
Geschrieben: 13 Aug 2010 17:51

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Ich hatte schon immer irgendwie einen Sammeltick für bestimmte Sachen, die aber meist nur kurz "in" waren und später an Bedeutung verloren. Viel Geld hat man in jungen Jahren natürlich auch noch nicht hineingesteckt.
Jetzt kann ich die Leidenschaft für Filme und das Sammeln vereinen. Seih es als "Ausstellungsstück", weil man es öfter sehen wird, weil es Kult ist, weils einfach ein geiler Film ist. Ausleihen reicht irgendwie nicht. Will es besitzen. Ne richtige Begründung gibt es nicht :)
Geschrieben: 13 Aug 2010 18:15

maverik

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 134
Clubposts: 279
seit 22.11.2009
display.png
Samsung LE-40A699M
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon stoppt vorerst Auslieferung der „Hobbit“ Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 110 Danke für 84 Beiträge

Ich liebe einfach Filme. Ich möchte jederzeit, den Film gucken können, der mir gerade in den Sinn kommt.
BR habe ich auch erst seit März 2010. Darum habe ich noch nicht so viele, dafür aber sehr viele DVDs.
Updates gibt es bei mir auch nur bei meinen absoluten Top Filmen
Geschrieben: 14 Aug 2010 17:39

1976

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Butzbach
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 51
seit 23.05.2010
display.png
Samsung LE-37A616A
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Elysium (2013) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shao
Ich möchte euch diese Frage stellen, besonders den Sammlern, die schon weit mehr als 100 BluRays besitzen und ständig neue kaufen.

Warum kauft ihr soviele?

Ich meine diese Frage, auch wirklich nicht negativ, in keinster Weise. Aber mich würde es doch recht gern interessieren.

Das man die Filme schaut, ist logisch. Deswegen kauft man sie ja auch. Man schaut sie sich an, vielleicht 1-2x im Jahr oder auch vielleicht 3x. Aber wenn ich sehe, dass hier welche sogar 500 Filme haben, gehe ich von 1-2x im Jahr nicht mehr aus, da würde dann ja eher 1x in paar Jahren passen.

Sofern ich davon ausgehe, dass hier nicht nur Arbeitslose sammeln :P

Ich schaue mir auch ziemlich viele Blu Rays an, aus der Videothek und ich besitze auch paar, wo ich genau weiss, dass ich sie mir öfters im Jahr angucke werde und auch weiterhin in Zukunft. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, einen Film zu kaufen, den ich nur einmal gucken werde und dann im Schrank zu stellen.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich ziemlich oft ins Kino gehe, locker 50x im Jahr (nicht übertrieben) und daher schon genau weiss, welche Filme ich mir holen werde und welche definitiv nicht.

Also kurz und knapp: Durch welche Gründe kauft ihr euch viele Blu Rays und was sagen eure Partner dazu :D?

So wie Du Deinen Hang zum "Movie" im Kino auslebst, lebe ich meinen auf die gleiche Weise aus,nur zu Hause. Ich finde eine gute Blu-ray auf einer vernünftigen Anlage zu konsumieren ist mehr als nur zuschauen - viel mehr ein Erlebnis:) Dieses wiederhole ich dann ab und an gerne wieder...
Dazu kommt natürlich noch, wie schon mehrfach genannt, das "Sammlersyndrom" hinzu..
Umgeben von meinen Lieblingsfilmen (kaufe nur Filme die ich vorher schon mal gesehen hab und für mich als Topfilm empfunden habe) fühle ich mich außerdem wohl :cool:
Gruß Timo

Combots_Avatar.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2012 19:40

Largo

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 13
seit 29.08.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Mitsubishi HC-7800
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 165 mal.
Erhielt 166 Danke für 80 Beiträge

Zitat:
Zitat von 1976
Dazu kommt natürlich noch, wie schon mehrfach genannt, das "Sammlersyndrom" hinzu..
Umgeben von meinen Lieblingsfilmen (kaufe nur Filme die ich vorher schon mal gesehen hab und für mich als Topfilm empfunden habe) fühle ich mich außerdem wohl :cool:

Da stimme ich dir 100%ig zu :D
Gruß
Largo aka Michael
Geschrieben: 16 Juni 2012 23:47

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von 1976

kaufe nur Filme die ich vorher schon mal gesehen hab und für mich als Topfilm empfunden habe

So mache ich das auch, einzige Ausnahme sind gelegentlich Filme unter 5,- Euro, bei denen ich das Gefühl habe, das könnte sich lohnen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 21 Benutzer und 187 Gäste online.