Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2010 12:36

gelöscht

@BlaueScheibe24
Ich habe mal deine ganzen Fragen noch mal gelesen, wenn ich falsch liege dann berichtige mich.
Du Besitz ein Laptop (Windows)und ein alten PC denn du dann weggeben willst.
Du hast dich für ein Mac entschieden weil er leise ist und du hast gehofft das du deine Windows Programme (auch Spiele) mit Hilfe Paralleles läuft.
Die Idee die du hattest ist auf dem ersten blick garnecht mahl schlecht gewesen.
Aber du hast jetzt schon so viel mehr investiert als es sinn macht.
Jetzt meine Frage warum ein PC-Sytem auf einen Mac ?
Währe es nicht sinnvoller gewesen dein PC und Laptop zu verkaufen und ein aktuellen Laptop zu zulegen,dann würden auch deine alten Spiele laufen und die Programme.
Ich besitze auch zwei Systeme und gehe damit allen aus dem weg.
Gruß Volkmar
Geschrieben: 11 Jan 2010 13:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ja

das habe ich mir Anfangs auch schon gedach

Es gibt auch leise PCs ;)

@BlaueScheibe

ich wüßte jetzt nicht wie du einen Port auf 2 geräte umleiten könntest. Warum willst du das?
Geschrieben: 11 Jan 2010 14:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
@BlaueScheibe24
Ich habe mal deine ganzen Fragen noch mal gelesen, wenn ich falsch liege dann berichtige mich.
Du Besitz ein Laptop (Windows)und ein alten PC denn du dann weggeben willst.
Du hast dich für ein Mac entschieden weil er leise ist und du hast gehofft das du deine Windows Programme (auch Spiele) mit Hilfe Paralleles läuft.
Die Idee die du hattest ist auf dem ersten blick garnecht mahl schlecht gewesen.
Aber du hast jetzt schon so viel mehr investiert als es sinn macht.
Jetzt meine Frage warum ein PC-Sytem auf einen Mac ?
Währe es nicht sinnvoller gewesen dein PC und Laptop zu verkaufen und ein aktuellen Laptop zu zulegen,dann würden auch deine alten Spiele laufen und die Programme.
Ich besitze auch zwei Systeme und gehe damit allen aus dem weg.
Gruß Volkmar

nix für ungut volkmar, aber ich glaube du hast nicht wirklich verstanden, warum ich einen imac gekauft habe, obwohl ich das schon ausführlich beschrieben habe ;). dein vorschlag mit einem neuen laptop macht für mich rein gar keinen sinn. ich erklär's dir aber gerne noch mal, weil du ja ein sehr hilfsbereiter user hier bist :-)...

der erste gedanke war meinen alten pc zu verkaufen. seit ich mein dell notebook habe (seit april 2008) nutze ich den pc kaum noch. nachteil ist, das einiges unter w7 nicht läuft und es kommt mit vielen älteren programmen bzw. software unter der 32-bit version nicht zurecht. wie erwähnt ist nero 7 nicht mehr lauffähig (außer 64-bit - manche haben es da angeblich zum laufen gebracht - erzählen kann man mir viel). ich brauche aber nicht das neue nero, weil ich für das 7er damals genug bezahlt habe. für meine zwecke reicht es. optisch ist es viel schöner als das 9er. das habe ich getest, ist meiner meinung nach müll und keine 50-60 euro wert...

mein email-programm läuft auch nicht unter w7, weil die telekom nicht in der lage ist treiber für w7 zu erstellen. da ich das programm aber schon seit vielen jahren für meine mails benutze, kann ich die mails nur noch über den alten rechner abholen. etliche shops schicken noch immer ihre mails und news an diese adresse, obwohl ich die mails an ein anderes postfach "umgeleitet" habe. ich kann die mails also einzig nur unter windows xp abholen - somit dürfte klar sein, warum ich unbedingt xp auf dem imac haben wollte. denn unter xp laufen alle programme, alle software und tools, alle games...

ein laptop wie das dell xps 1530 ist zwar ein gamer laptop, dennoch nicht gerade zum zocken geeignet, denn die graka ist eine 8600m von nvidia. die reicht für einfache games. ich habe mit absicht keine bessere karte dazu gekauft, weil ich damit auch nicht zocken will. das laptop dient mir für unterwegs (dafür ist es ja auch an sich gemacht), für draussen im sommer im garten, für surfen und office...

das laptop hat 1100 euro gekostet. hat jetzt noch einen schätzwert von ca. 450 euro. wozu bitte ein neues laptop kaufen, wenn ich damit eh nur (unterwegs oder in der wohnung in verschiedenen zimmern) surfen will? erkläre mir da mal bitte den sinn deiner theorie?

den imac habe ich doch nicht nur gekauft weil er leise ist. wer kauft denn einen imac nur wegen dem leisen lüfter? bedenke bitte mal, was das gerät kostet. mein laptop ist auch leise. der imac sollte in erster linie meinen älteren pc ersetzen. die cpu ist völlig veraltet im pc - ein intel dual core pentium 950. die graka ist eine nvida 8800 gt - ausreichend für ältere games...

der vorteil für mich vom mac:

1. sieht sehr edel aus
2. benötigt nur ein einziges kabel - kabelsalat wie beim alten pc fällt weg
3. sehr leise
4. ich kann sowohl snow leopard + software als auch windows + software nutzen
5. dank windows kann ich meine alten games zocken
6. maus und tastatur auch sehr edel - leicht zu bedienen (tasten sind etwas anders als bei windows aber daran gewöhnt man sich recht schnell)...

einen nachteil im mac sehe ich nicht. ich sehe auch keine großen nachteile in parallels. ich kann soviel sagen das nicht alles auf anhieb mit parallels funktioniert, wie es gerne in demos und im netz dargestellt wird. programme und software ließen sich bisher alle installieren. ich hab noch ein paar kleinere probleme mit den fenstern, und wenn ich verknüpfungen auf dem windows desktop haben will, bleiben manche fest bestehen, während andere wieder verschwinden, was ich noch nicht ganz begreife, aber gestern habe ich mir mal ein paar videos angeschaut und dann kommt man auch schon besser zurecht...

für leute die games zocken wollen, rate ich erst mal bootcamp auszuprobieren. das neustarten könnte hier irgendwann nerven, aber dann kann man sich immer noch parallels kaufen. es vermischen sich halt auch die ordner, was mancher user als vorteil ein anderer eventuell als nachteil sehen könnte. bei mir ist das noch so zwischendrin. ich kann bequem einen ordner von os x nach xp verschieben und umgekehrt, aber die ordner sind halt auch wie gesagt vermischt, was die übersicht ein bisschen undeutlich macht...

ich bin auch 12 tage nach dem kauf des imac sehr zufrieden damit. meine schwäche ist die ungeduld. bei mir muß / soll immer alles sofort funktionieren und in einigen fällen geht das halt dann nicht immer. dann muß man sich die zeit nehmen und viel mit dem gerät beschäftigen. ich habe gestern sehr viel gegoogelt und konnte ein paar meiner probleme somit ohne weitere hilfe lösen. mittlerweile kann ich in mac-foren sogar ein bisschen hilfestellung für neulinge geben ;). heute war ich am bahnhofskiosk und wollte mir die mac bibel 2010 kaufen. leider waren alle hefte schon weg, aber der shop will mir ein exemplar nachbestellen, das ich hoffentlich in ein paar tagen habe. da ist eine dvd dabei und ich denke, das wird mir auch ein bisschen beim umstieg helfen können...

so volkmar, ich hoffe du verstehst meine beweggründe auf einen mac umzusteigen ein bisschen besser ;). wenn mal was auf anhieb nicht klappt, kann ich schon ganz schön ausflippen, aber hinteher ist man auch froh, wenn man ein problem mal selbst lösen konnte. und was ich kann nicht selber auf die reihe bekomme, frag ich halt in foren nach. dafür sind die ja da ;)...

grüßchen!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Jan 2010 14:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
da ich das programm aber schon seit vielen jahren für meine mails benutze, kann ich die mails nur noch über den alten rechner abholen. etliche shops schicken noch immer ihre mails und news an diese adresse, obwohl ich die mails an ein anderes postfach "umgeleitet" habe.

was spricht dagegen ein neuse Programm auf die Adresse zu konfigurieren?

Zitat:
benötigt nur ein einziges kabel - kabelsalat wie beim alten pc fällt weg

gibts auch beim PC. Dasselbe gilt für die anderen aufgezählten Punkte (außer Nutzung von Snow Leopard)
Geschrieben: 11 Jan 2010 14:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@std: emails die an die t-online adresse gehen, kannst du nur mit email 6.0 (oder ältere version) öffnen. die telekom wollte im dezember einen treiber für windows 7 anbieten, aber das die das nicht so schnell auf die reihe kriegen dürfte klar sein...

einen pc mit einem kabel gibt's nur dann, wenn es ein all-in-one pc ist, und hier im forum wurde mir von den all-in-one pc's wie acer, asus etc. abgeraten. und auf einem pc kannst du kein snow leopard + windows ausführen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Jan 2010 15:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@std: emails die an die t-online adresse gehen, kannst du nur mit email 6.0 (oder ältere version) öffnen. die telekom wollte im dezember einen treiber für windows 7 anbieten, aber das die das nicht so schnell auf die reihe kriegen dürfte klar sein...

einen pc mit einem kabel gibt's nur dann, wenn es ein all-in-one pc ist, und hier im forum wurde mir von den all-in-one pc's wie acer, asus etc. abgeraten. und auf einem pc kannst du kein snow leopard + windows ausführen...

EDIT: anscheinend ist die telekom doch in die gänge gekommen. es steht ein download für die software email 6.0 zur verfügung, falls es jemand von euch nutzen sollte:

http://service.t-online.de/software-6-0-software-paket/id_12703874/index

hää? ich wollte eigentlich editieren - keine ahnung warum das jetzt in einem weiteren beitrag gepostet wurde...

Geschrieben: 11 Jan 2010 15:41

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

es das wirklich war das du mit der Telekom Email Adresse an deren Software gebunden bist? Kann ich gar ned glauben. Eventuell kann man ja in der Software eine weiterleitung konfigurieren somit kannst dir woanders ne Mail Adresse besorgen (Yahoo, GMX usw...) und mit dem Mail Programm von Apple arbeiten - das dank Spotligt integration um Fakto 1000x besser als des von der T-Com ist! Ich würde dann nach schauen deinen Freunden/Kontakten/Behörden/I-Shops ... deine neue Mail Adresse weiterzugeben.
Vergiss das so kannst doch im Jahr 2010 ned leben - vor allem nach dem du nen Imac zuhause stehen hast! Wirklich des geht doch gar ned - denk mal nach!

Ich würd ausserdem mal gucken ob dir nicht Iworks (kann man kostenlos testen und mehr :cool: -> interesse bitte PN an mich) reicht, oder Openoffice oder Office Mac-Version.
Schau das du von Windows weg kommst muss ja ned alles auf einmal sein aber besser wärs als immer zwischen zwei Systemen rum zu wechseln!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 11 Jan 2010 16:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
es das wirklich war das du mit der Telekom Email Adresse an deren Software gebunden bist? Kann ich gar ned glauben. Eventuell kann man ja in der Software eine weiterleitung konfigurieren somit kannst dir woanders ne Mail Adresse besorgen (Yahoo, GMX usw...) und mit dem Mail Programm von Apple arbeiten - das dank Spotligt integration um Fakto 1000x besser als des von der T-Com ist! Ich würde dann nach schauen deinen Freunden/Kontakten/Behörden/I-Shops ... deine neue Mail Adresse weiterzugeben.
Vergiss das so kannst doch im Jahr 2010 ned leben - vor allem nach dem du nen Imac zuhause stehen hast! Wirklich des geht doch gar ned - denk mal nach!

Ich würd ausserdem mal gucken ob dir nicht Iworks (kann man kostenlos testen und mehr :cool: -> interesse bitte PN an mich) reicht, oder Openoffice oder Office Mac-Version.
Schau das du von Windows weg kommst muss ja ned alles auf einmal sein aber besser wärs als immer zwischen zwei Systemen rum zu wechseln!

du kannst ja mal die telekom fragen. als ich im oktober 09 windows 7 auf meinem laptop installiert habe, wollte ich natürlich auch mein email-programme weiterhin nutzen. vorteil von email 6.0 ist, das dort so gut wie keine werbung eintrudelt. selbst wenn man bei gmx und co. den filter aktiviert, kommt immer noch ausreichend spam-dreck ins postfach. die telekom sagte mir im oktober, das ich meine emails generell nur über deren software abrufen kann. ich soll eben so lange bis der treiber kommt die emails an eine andere addi leiten, was ich ja gemacht habe. nachdem ich vorhin hier meinen beitrag geschrieben habe, kam mir der gedanke mal nachzusehen, ob die nicht einen neuen treiber haben. und tatsächlich die telekom hat mal wort gehalten, seit dezember ist auch ein treiber für windows 7 draussen, so das ich die mails nun also über den mac und über mein laptop abrufen kann. also wozu ein anderes programm verwenden, wenn ich meines gewohnt bin?

was ich mit meinem mac machen, sei doch bitte immer noch mir überlassen. ich habe mir nicht parallels gekauft um nur mit mac-software zu arbeiten. ich dachte ich hätte weiter oben ausführlich erklärt, warum ich windows weiterhin nutzen will. wer iworks verwenden will, so das tun. aber ich möchte das verwenden, was ich möchte und ich habe nun mal seit jahren mit windows office gearbeitet und ich mag open office einfach nicht. jeder kann mit seinem pc und mac machen was er will und ich möchte das auch...

Geschrieben: 11 Jan 2010 16:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich bin auch 12 tage nach dem kauf des imac sehr zufrieden damit. Meine schwäche ist die Ungeduld. bei mir muß / soll immer alles sofort funktionieren und in einigen fällen geht das halt dann nicht immer.

Danke für deine Ehrliche Meinung .
Ich verstehe jetzt was du sagen willst und mit der Zeit wird dir das auch alles gelingen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dein Mac:rofl:.
Gruß Volkmar
Geschrieben: 11 Jan 2010 16:39

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Sorry - Tut mir leid!
War ja nur ein Vorschlag!
-
Gruß Tobi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 14 Benutzer und 1205 Gäste online.