Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2011 19:41

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Kennt jemand einen Datenzähler für Apple, wo man jederzeit das Monatliche noch verfügbare Datentransfervolumen abrufen kann? Also einmal im Monat zurücksetzen und was upload und download aufzeichnet?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 19 Sep 2011 19:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Frage zu iDVD Diashow: ich habe heute mal meine mit iDVD erstellte Diashow auf eine DVD kopiert. Ich kenne mich da mit den Formaten nicht so ganz aus. Habe die Diashow für jemand anderen zusammengestellt, der mir seine Fotos auf einer Karte seiner Digicam gegeben hat. Nun ist es so, das die Fotos von ihm rundherum einen schwarzen Rand auf dem TV haben. Er möchte das gerne aber so, das zumindest die Fotos im Querformat als Vollbild zu sehen sind. Ich habe auch ein paar von meinen Fotos mit auf die DVD kopiert und da sieht man vom Foto noch weniger als bei seinen Fotos. Also noch mehr schwarzer Rand drumherum. Ich habe mal auf meinem TV verschieden Bildformate eingestellt, aber am besten sieht es noch mit der Einstellung 16:9 aus. Bei Hochformatfotos sieht man ja fast nur schwarzen Rand, aber das ist ja irgendwo klar. Meine Frage - kann man das irgendwie so mit iDVD auf DVD kopieren, das man eben die Querformatbilder im Vollbild sehen kann? Oder muß man da an der Digicam vorher was einstellen? Bin darin nicht so ganz bewandert. Habe die DVD zwar schon fertig, aber wenn man das ändern könnte, würde ich nochmal eine neue erstellen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Sep 2011 20:16

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Habe es gerade ausprobiert, ist bei mir genauso.
Egal ob Magic, eigenes Projekt, 4:3 oder 16:9 alle Diashows haben den schwarzen Rahmen.

Normalerweise würde ich die Bilder mit CMD+C aus dem Ereignis kopieren und einfach auf einen leeren Rohling brennen,
die meisten Player wissen damit etwas anzufangen und machen auch eine Art Slideshow (manchmal mit Musik) draus.

Da sollten die schwarzen Rahmen nur bei Hochkant rechts/links auftauchen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 20 Sep 2011 11:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Habe es gerade ausprobiert, ist bei mir genauso.
Egal ob Magic, eigenes Projekt, 4:3 oder 16:9 alle Diashows haben den schwarzen Rahmen.

Normalerweise würde ich die Bilder mit CMD+C aus dem Ereignis kopieren und einfach auf einen leeren Rohling brennen,
die meisten Player wissen damit etwas anzufangen und machen auch eine Art Slideshow (manchmal mit Musik) draus.

Da sollten die schwarzen Rahmen nur bei Hochkant rechts/links auftauchen.

Ok, danke. Dann weiß ich zumindest, das das nicht bei mir so ist und somit auch nicht an den Einstellungen der Digicam liegen kann. Werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren wie Du es beschrieben hast.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Sep 2011 17:21

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@BlaueScheibe24

Du hast aber ganz schön viele Problem. Was stellst du mit den Geräten an :D
Geschrieben: 20 Sep 2011 19:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
@BlaueScheibe24

Du hast aber ganz schön viele Problem. Was stellst du mit den Geräten an :D

Ich habe keine Probleme mit Geräten. Wo besteht da bitte ein Problem? Es ging lediglich um eine Diashow. Und diverse andere Soft- oder Hardwareprobleme haben andere auch ab und an :rolleyes:.

Geschrieben: 20 Sep 2011 20:15

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe keine Probleme mit Geräten. Wo besteht da bitte ein Problem? Es ging lediglich um eine Diashow. Und diverse andere Soft- oder Hardwareprobleme haben andere auch ab und an :rolleyes:.

War nicht bös gemeint :)
Naja ich hatte noch nie Hardware probs :D
Geschrieben: 27 Sep 2011 14:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe da mal ein paar Fragen zu Toast 11 Titanium. Bin am überlegen mir die Software demnächst zu kaufen...

1. Wie alt ist die 11er Version schon und kann man davon ausgehen, das in nächster Zeit eine 12er Version erscheint? Dann würde ich noch etwas warten.

2. Gibt es außer der Vollversion (und der noch teureren Pro) auch noch andere Versionen? Bei Ebay wird die Software teilweise als Auktion mit 1 Euro Startpreis angeboten. Toast 11 kostet bei Apple immerhin 99 Euro - ich kann mir nicht vorstellen das jemand diese Software neu & ovp (steht bei manchen Angeboten) für 1 Euro einstellt - da wäre der Verlust doch viel zu hoch, denn für 99 Euro kauft es bei Ebay doch eh keiner. Sind das vielleicht nur Schulversionen? Stehen meist leider keine genauen Angaben dabei.

Hier z.B. würde es nur knapp 53 Euro kosten, aber ich traue solche Angeboten nicht so ganz:

http://www.ebay.de/itm/ZS-401231-Sonic-Solutions-Toast-Titanium-V-11-Full-/150604861685?pt=Software&hash=item2310bfd0f5

Da steht Schulversion. Inwiefern unterscheidet sich diese von der normalen Version?

Bekommt man als Studentin die Software bei Apple günstiger? Wenn ja, was muß man da machen?

Geschrieben: 27 Sep 2011 16:19

Globox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

1. Toast 11 ist im März diesen Jahres erschienen, somit gehe ich davon aus, dass frühestens Ende des nächsten Jahres die nächste Version scheint. Aber selbst wenn, Roxio bietet bei jeder Version Upgradepreise an, die günstiger sind als der normale Retailpreis.

2. Bei deinem eBay Angebot handelt es sich in der Tat um die Edu-Version. Wie in der Beschreibung steht: "akademisch - Schulversion für Schüler, Studenten, Lehrer und Schulen/Hochschulen. Hierbei handelt es sich um eine vollständige Version der Software, die nur von den genannten Nutzern eingesetzt werden darf." kann es nur für Schulen/Hochschulen eingesetzt werden. Zwar soll es wie angegeben nachgeprüft werden, aber wie das genau ablaufen soll und ob es überhaupt korrekt überprüft wird, geht leider nicht daraus hervor.
Beim Funktionsumfang wird es zwischen der Standard und der Edu Versionen keine Differenzen geben. Der Unterschied liegt lediglich in der Lizenzart.

Im Vergleich zur UVP von € 99 bietet Amazon z.B. Toast 11 als Standard Lizenz für immerhin € 86,87 an, bei Amazon Marketplace sogar nur € 83,91.
Geschrieben: 27 Sep 2011 17:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Globox
1. Toast 11 ist im März diesen Jahres erschienen, somit gehe ich davon aus, dass frühestens Ende des nächsten Jahres die nächste Version scheint. Aber selbst wenn, Roxio bietet bei jeder Version Upgradepreise an, die günstiger sind als der normale Retailpreis.

2. Bei deinem eBay Angebot handelt es sich in der Tat um die Edu-Version. Wie in der Beschreibung steht: "akademisch - Schulversion für Schüler, Studenten, Lehrer und Schulen/Hochschulen. Hierbei handelt es sich um eine vollständige Version der Software, die nur von den genannten Nutzern eingesetzt werden darf." kann es nur für Schulen/Hochschulen eingesetzt werden. Zwar soll es wie angegeben nachgeprüft werden, aber wie das genau ablaufen soll und ob es überhaupt korrekt überprüft wird, geht leider nicht daraus hervor.
Beim Funktionsumfang wird es zwischen der Standard und der Edu Versionen keine Differenzen geben. Der Unterschied liegt lediglich in der Lizenzart.

Im Vergleich zur UVP von € 99 bietet Amazon z.B. Toast 11 als Standard Lizenz für immerhin € 86,87 an, bei Amazon Marketplace sogar nur € 83,91.

Soweit ich weiß bekommt man doch aber bei Apple selbst auch Nachlass auf Produkte, wenn man Student ist oder? Was muß man da denn machen, wenn man etwas bestellt bzw. wieviel günstiger bekommt man die Software dann?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 96 Benutzer und 1205 Gäste online.