Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

GEZ die neuen abzock Gebühren..

Gestartet: 10 Dez 2009 16:57 - 56 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2009 01:57

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Roger7520
Ich finde die GEZ gehört abgeschafft und die öffentlich-rechtlichen Sender werden halt über Steuergelder bezahlt.
:thumb:
Oder sie sollen an die Börse gehen und ihre Gelder aus Finanzmarktgewinnen erwirtschaften... :rofl:
(Nein, nicht wirklich! :D )
Geschrieben: 13 Dez 2009 10:04

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

also man kann zu den ÖR stehen wie man will, und auch dort sind politische Theman oft durch "persönliche" Vorlieben geprägt

Aber wer mal verfolgt wie schlecht recherchiert politische und Wissenssendungen bei den Privaten recherchiert sind kann die Abschaltung der ÖR nicht wirklich verlangen wollen

Außer man will wirklich nur den Unterhaltungsteil des TV-Programms nutzen. Wer das TV auch für Informationen nutzt kommt um die ÖR nicht wirklich herum
Geschrieben: 13 Dez 2009 10:21

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Dazu mal ein kleiner Bericht meinerseits:

Die Tochter von meiner Arbeitskollegin und deren Mann führen ein kleines Handygeschäft. Vor zwei Wochen erschienen dort mehrere Leute der GEZ, die dem Betreiber einen riesen Vortrag gehalten haben, er müsse alle Handys die er im Laden stehen habe bei der GEZ anmelden und die Gebühren dafür bezahlen. Das muss man sich mal vorstellen! Handys die noch gar nicht verkauft wurden, sprich eigentlich keinen echten "Besitzer" haben. Und das Beste ist, das diese Sache noch nicht ausgestanden ist und das Ganze jetzt auch noch zum Anwalt ging, da die GEZ tatsächlich der Meinung ist, das der Handyverkäufer seine Verkausgegenstände selbst bei der GEZ anmelden muss.

Ich finde, langsam treibt es der Verein auf die Spitze. Das würde bedeuten, das ich, wenn ich heute ein Handy kaufen, der Verkäufer bereits meine GEZ-Gebühren bezahlt, weswegen ich nicht anmelden müsste. Das kann aber so nie und nimmer stimmen. Wenn ich bedenke, das aber auch Hunde und Katzen Mahnbriefe von denen bekommen wundert es mich eigentlich nichtmal mehr besonders.
Geschrieben: 13 Dez 2009 10:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Starbugs

da stimme ich dir zu.

Man sollte unterscheiden ob wir von der Notwendigkeit der Gebührenfinanzierung der ÖR reden oder von den Vorschriften/Methoden nach denen die GEZ diese Gebühren einsammelt
Geschrieben: 13 Dez 2009 16:17

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
habt ihr alle wirklich Bock auf NOCH MEHR!!! Verbraucherverarsche???
Schon mal gesehen was gute Sendungen machen, damit man wirklich ordentliche Produkte kaufen kann?
Also eine grundsätzliche Ablehnung öffentlich-rechtlicher Inhalte kann ich nicht nachvollziehen....
Markus
Du hast schon Recht,aber wenn die diese Sendungen zu kritisch werden,schmeißt man sie aus dem Programm wie z.b. seiner zeit ZAK im west3......
Geschrieben: 13 Dez 2009 20:25

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Dazu mal ein kleiner Bericht meinerseits:

Die Tochter von meiner Arbeitskollegin und deren Mann führen ein kleines Handygeschäft. Vor zwei Wochen erschienen dort mehrere Leute der GEZ, die dem Betreiber einen riesen Vortrag gehalten haben, er müsse alle Handys die er im Laden stehen habe bei der GEZ anmelden und die Gebühren dafür bezahlen. Das muss man sich mal vorstellen! Handys die noch gar nicht verkauft wurden, sprich eigentlich keinen echten "Besitzer" haben. Und das Beste ist, das diese Sache noch nicht ausgestanden ist und das Ganze jetzt auch noch zum Anwalt ging, da die GEZ tatsächlich der Meinung ist, das der Handyverkäufer seine Verkausgegenstände selbst bei der GEZ anmelden muss.

Ich finde, langsam treibt es der Verein auf die Spitze. Das würde bedeuten, das ich, wenn ich heute ein Handy kaufen, der Verkäufer bereits meine GEZ-Gebühren bezahlt, weswegen ich nicht anmelden müsste. Das kann aber so nie und nimmer stimmen. Wenn ich bedenke, das aber auch Hunde und Katzen Mahnbriefe von denen bekommen wundert es mich eigentlich nichtmal mehr besonders.

Ich bin nicht mehr 100 %ig sicher, aber müssen nicht auch Autohändler für jeden Wagen mit Radio auf dem Hof auch GEZ zahlen? Deswegen sind ja immer die Radios ausgebaut...
Geschrieben: 13 Dez 2009 20:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von shiraz
Du hast schon Recht,aber wenn die diese Sendungen zu kritisch werden,schmeißt man sie aus dem Programm wie z.b. seiner zeit ZAK im west3......

Ja, aber bis dahin hatte ZAK was bewirkt. Ich fand Zak auch klasse.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Dez 2009 20:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von McNamara
Ich bin nicht mehr 100 %ig sicher, aber müssen nicht auch Autohändler für jeden Wagen mit Radio auf dem Hof auch GEZ zahlen? Deswegen sind ja immer die Radios ausgebaut...

Es gibt für Radio- und TV Händler Vorgaben und selbständige Einzelpersonen müssen 2x die GEZ bezahlen....das sind natürlich Auswüchse die beseitigt werdne müssen.
Und natürlich ist es Irrsinn für einen PC schon Geld zu bezahlen, weil es die teschnische Voraussetzung für einen TV-Empfang bietet.

Wäre genauso, wie wenn man ein Auto nur bekommt wenn man einen Waffenschein hat...denn man könnte ja mit dem Auto jemanden tod fahren.

Markus
Geschrieben: 13 Dez 2009 20:30

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Am idealsten wäre, wenn man per PPV nur für die Sendungen zahlt, die man sehen will, aber dann wäre das ÖR-Programm am Ende.

Es wäre aber schon viel gespart, wenn man auf 16 separate Sendeanstalten pro Bundesland verzichten würde. Und ob das ZDF einen eigenen Freizeitpark braucht, könnte man auch anzweifeln.
Geschrieben: 13 Dez 2009 20:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von McNamara
Am idealsten wäre, wenn man per PPV nur für die Sendungen zahlt, die man sehen will, aber dann wäre das ÖR-Programm am Ende.

Nö...viele wissen so etwas erst zu schätzen wenn es das nicht mehr gibt. Meinst du wieviele Kleinanleger die ÖR schätzen gelernt haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 105 Benutzer und 559 Gäste online.