Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Woran erkennt man Releases auf BD-25 und BD-50

Gestartet: 08 Dez 2009 20:56 - 5 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2009 20:56

orish

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 08.12.2009

Hi,

habe gerade diese Rezensionen auf amazon.de gelesen:
http://www.amazon.de/review/RUF2TA7J18HBH/ref=cm_cr_dp_cmt?ie=UTF8&ASIN=B0017M4OXE&nodeID=284266#wasThisHelpful

Mir stellt sich die Frage, wenn ich eine BD kaufen möchte - woran erkenne ich denn, ob hier eine BD-25 oder BD-50 angeboten wird. Auch bei amazon.cu.uk gibts keine Angabe darüber.

Danke und Gruß
orish
Geschrieben: 08 Dez 2009 21:01

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ohne es beweisen zu können, behaupte ich, dass es "V wie Vendetta" nur auf BD-50 gibt.

Feststellen kannst du es vor dem Kauf überhaupt nicht - nur hier oder in der OFDb in der Datenban nachschauen, wobei in beiden Fällen die Informationen nicht unbedingt zuverlässig sein müssen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 08 Dez 2009 21:55

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Halte ich auch für Quatsch. Warum sollte Warner mit Mehrkosten verbunden zwei Master-Discs erstellen? Wenn hätten sie NUR die BD-25 rasugebracht.

Und die Reviews von DVD-Palace... sag ich mal nix zu.

Der Amazon-Rezensent hat ja sebst nur die UK-BD-50 (die natürlich überhaupt nicht identisch mit der deutschen ist ;)) und die ominöse BD-25 auch nie gesehen.

Wenn es zwei Versionen geben würde hätte es auch schon längst einen Aufschrei durch die Foren gegegen.

Schlußendlich hat die (zumindest meine) deutsche BD zwei Innenringnummern, für jeden Layer eine, BDs die defenitiv nur BD-25 sind haben nur eine Innenringnummer, da ja auch nur ein Layer.

Also : Schwachfug hoch 10!
Geschrieben: 08 Dez 2009 22:00

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

Dazu müßt ihr die Bewertung als unzumutbar markieren und wenn genügend auflaufen verschwindet die wieder. Was ein Blödsinn. Man kann Kunden auch mit der Brechstange verwirren.
test.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2009 08:17

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Halte ich auch für Quatsch. Warum sollte Warner mit Mehrkosten verbunden zwei Master-Discs erstellen? Wenn hätten sie NUR die BD-25 rasugebracht.

Und die Reviews von DVD-Palace... sag ich mal nix zu.

Der Amazon-Rezensent hat ja sebst nur die UK-BD-50 (die natürlich überhaupt nicht identisch mit der deutschen ist ;)) und die ominöse BD-25 auch nie gesehen.

Wenn es zwei Versionen geben würde hätte es auch schon längst einen Aufschrei durch die Foren gegegen.

Schlußendlich hat die (zumindest meine) deutsche BD zwei Innenringnummern, für jeden Layer eine, BDs die defenitiv nur BD-25 sind haben nur eine Innenringnummer, da ja auch nur ein Layer.

Also : Schwachfug hoch 10!
Heißt also, die deutsche Version ist auch eine BD-50?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Dez 2009 10:55

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das sieht aber bei Hellboy 1 und 2 aber etwas anders aus, haben beide unterschiedliche Angaben, 25 bzw. 50 BD. Ich merke aber keinen Unterschied, was die Qualli betrifft.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 40 Benutzer und 367 Gäste online.