Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Bräuchte da mal nen bissl hilfe und paar tipps

Gestartet: 06 Dez 2009 14:50 - 37 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2009 16:14

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Auszüge aus der Teufel Homepage:

Damit jeder Kundenwunsch schnellstmöglich bearbeitet werden kann und Teufel-Lautsprecher technisch stets auf der Höhe der Zeit sind, kümmern sich mehr als 20 Mitarbeiter um Entwicklung, Service, Beratung und Verkauf. Verstärkung erhält die hochmotivierte Kern-Mannschaft durch eine Reihe von qualifizierten und hochspezialisierten europäischen Unternehmen in den Niederlanden und in Dänemark, die einen Teil der zur Produktion erforderlichen Vorarbeiten übernehmen.

Im ersten Stockwerk des Teufel-Firmengebäudes in Berlin-Charlottenburg riecht es nach Lötzinn, Klebstoff, Schweiß und Arbeit. Hier oben in der Berliner Luft befindet sich das Herz des Teufel-Organismus: die Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Jedes Teufel-Modell - vom legendären Referenzlautsprecher M200 bis zum brandaktuellen THX-System - wurde in dieser Abteilung entworfen, verfeinert, abgestimmt, in Formen gegossen, gemessen, verglichen, probegehört, getunt, verbessert und schließlich feierlich in die Produktion übergeben. Mit anderen Worten: Jedes Teufel-Produkt entsteht von A bis Z im hauseigenen Labor.

Teufel bietet Ihnen eine riesige Lautsprecher-Auswahl in allen Preisklassen von 100 bis über 10.000 €, zum Teil mit verschiedenen Gehäuse-Optionen und individuellen Kombinationsmöglichkeiten. Jedes System ist - wie in unserem Online-Shop und Katalog beschrieben - bestellbar! Sie wählen aus, wir liefern! Dadurch ist nicht jeder Teufel-Lautsprecher sofort ab Lager verfügbar, es entstehen zwangsläufig unvorhersehbare Produktionsmengen und in der Folge daraus Lieferzeitunterschiede. Diese Tatsache lässt sich definitiv nicht ändern, weil
- Teufel-Lautsprecher nicht einfach in großen Mengen von x-beliebigen Firmen bezogen, sondern von ausgesuchten Herstellern präzise nach Teufel-Vorgaben gefertigt werden.
- wir Ihnen weiterhin die bekannte Produktvielfalt und die legendären Teufel-Serviceleistungen bieten möchten.
Bitte weichen Sie daher ggf. auf Alternativmodelle mit kürzeren Lieferzeiten aus. Auch Ihren ab Werk bestellten Neuwagen können Sie ja nicht gleich mitnehmen. Zudem bedeutet ein großes Lager hohe Kosten, die wir in unseren Preisen berücksichtigen müssten.

Teufel arbeitet mit bewährten, durch langwierige Qualitätsprüfungen unserer Ingenieure handverlesenen Zulieferern zusammen. So werden die einzelnen Lautsprecherchassis von anderen Firmen gefertigt als die Echtholzgehäuse der Top-Systeme, die Frequenzweichen von anderen Herstellern als die Inbusschrauben, die folierten MDF-Gehäuse von anderen Spezialisten als die Abdeckgitter. Damit die Zusammenarbeit aller beteiligten Produzenten perfekt funktioniert, ist eine aufwändige Kooperation und Planung erforderlich. Wenn dann Lieferverzögerungen bei einem Rad des großen Teufel-Getriebes auftreten, kommt es zwangsläufig zu Terminverschiebungen, die sich auch in Form einer längeren Lieferzeit auswirken. Hierfür bitten wir um Verständnis!

Die kaufen ihr Zeug auch weltweit ein,wie jeder andere Hersteller auch.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von videre.et.audire
hi markus p.,

ist die kombi aus teufel und onkyo in deinen augen nicht gut? wenn nicht, welche hersteller würdest du mit vorschlagen und was machen die angeblich besser? hab halt überall gelesen das die teufel lautsprecher super verarbeitet sind (die werden doch auch in deutschland gebaut!) und sich toll anhören. das kann doch nicht falsch sein wenn es soviele homecinemafans schreiben.
ach ja, wen du mir etwas empfehlen möchtest musst du wissen das ich ca. 1000 Euro eingeplant habe. mein wohnzimmer ist 5x3,75 mtr. gross.

Hallo,
Teufel gehört ersteinmal einem Finanzinvestor der von Quartal zu Quartal meines Wissens nach immer neue Rekordzahlen (zumindest vor der Finanz-Wirtschaftskrise) bei Rendite erwirtschaftete.
Die Teufel/Onkyo Kombi kann das richtige für dich sein. Hier muss man differenziert im Konjunktiv sprechen. Es ist nicht das Allheilmittel.
Bei ca. 1000 Euro würde ich ca. 300 Euro für den Recevier einplanen, da aktuell sehr viele Angebote im Umlauf sind nenne ich hier mal zwei Marken: Pioneer (VSX 819 z.B.) und Onkyo (307 oder wenn er für um die 300 zu bekomme ist auch den 507)
Bei Lautsprecher ist der subjektive Höreindruck unter Berücksichtigung der Raumakustik entscheidend. In dem genannten Preisbereich gibt es interessante Alternativen von psb (kanadische Marke), Wharfedale (britisch-chinesische Marke), Heco (deutsche Marke), Monitor Audio (britische Marke), KEF (britisch-chinesische Marke)
Ich schrieb immer von Marke, da alle in dem Preisbereich befindlichen Systeme, auch von den meisten anderen Herstellern, in Südostasien produziert werden.
Ich würde dir empfehlen einen Fachhändler vor Ort mal aufzusuchen um dir einen subjektiven Höreindruck zu verschaffen. Leider ist die beste deutschsprachige Händlerdatenbank die es gab nicht mehr hier im Forum zu finden, deshalb zwei drei Tipps: Achte drauf, das keine Bässe, Höhen oder das sog. Loudness bei der Hörprobe eingestellt ist und nimm für einen Hörvergleich immer die gleiche Verstärkerelektronik. Ebenso solltest du möglichst darauf achten das die Lautstärke der Boxen beim Probe hören gleich ist. WEnn das nicht der Fall ist, hört sich die lautere zumeist besser an.

Ich würde dir auch empfehlen das du nach den ersten Höreindrücken hier ins Forum zurückkehrst und uns diese schilderst, falls du noch die ein oder andere Hilfestellung brauchst.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:22

BluDaniel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
nicht, wo lässt teufel denn bauen? ich bin davon ausgegangen das die hier in deutschland produzieren und ihre preise durch den direktvertrieb realisieren.

Teufel lässt in China produzieren.
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:22

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 390 Danke für 160 Beiträge
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Immer ruhig bleiben. Der Eindruck entsth halt, wenn man deine Argumentation so liest. War kein persönlicher Angriff, nur eine vermutung.
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:26

stevgo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 62
seit 30.09.2009
display.png
Samsung LE-40A859S
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Tron: Legacy
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männertrip
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

boah was'n hier los^^ jetzt schon so viel beiträge^^ danke erstmal an alle schonmal.

@markus P.
ich hatte auch erst 1000 euro geschrieben, aber sa irgendwie doof aus^^ ist mehr oder weniger nen spaß ;)

@Dagober
der teil des raumes der beschallt werden soll ist so 3,5m mal 4,5m groß/klein :)

PS: wo teufel und andere produzieren lassen ist nicht wichtig ;-)
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
die Raumgrösse ist schon mal wichtig. Und wie ist der Raum beschaffen? Möbel, Art der Wände, Decke, Boden, etc.?
Markus
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:33

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von BluDaniel
Teufel lässt in China produzieren.

kannst DU das belegen?
Ich schrieb extra Weltweit,weil ich nicht rausfinden konnte,wo genau die ihre Bauteile herbeziehen.Aber da heute fast alles irgendwie Made in China ist,liegt es auf der Hand.Dennoch besteht auch die Möglichkeit,Dinge wie z.B. hochwertige Gehäuse in Europa produzieren zu lassen.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:35

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Und wen gibt es aktuell ausser z.B. Rotering für gute Gehäuse in Europa?
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:40

stevgo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 62
seit 30.09.2009
display.png
Samsung LE-40A859S
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Tron: Legacy
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männertrip
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
die Raumgrösse ist schon mal wichtig. Und wie ist der Raum beschaffen? Möbel, Art der Wände, Decke, Boden, etc.?
Markus

ich wohne unterm dach, also sind schrägen vorhanden. der boden ist gefliest, die wände sind teils regips (ist nen ausgebauter dachboden).
aber wie gesagt, mir reicht nen system wo nen guter sound mit bissl bums rauskommt. es muss kein professionelles heimkino sein. die 999 euro hab ich mehr oder weniger darum angegeben weil die frage nach meinem maximal zur verfügung stehendem budget sonst eh gekommen wäre^^ wenn das system am ende 10 euro kostet und meine vorstellungen erfüllt dann bin ich auch nicht böse ;) aber das zuhören sollte schon spaß machen
Geschrieben: 06 Dez 2009 17:04

Gast

Zitat:
nimm einen onkyo av-receiver und teufel lautsprecher da kannste nichts mit falsch machen. warum kann ich dir auch nicht sagen, aber so ist das wohl wenn es hier alle schreiben.

Lustiger Fakeaccount der hier schreibt...!?!:p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 113 Benutzer und 731 Gäste online.