Geschrieben: 05 Dez 2009 12:57
Blu-ray Starter
Aktivität:
Hallo
habe ein großes Problem und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen
kann.
Und zwar habe ich mir vor ein paar Wochen den Blu -Ray Player BD-P
1580 von Samsung geholt.
War auch soweit zufrieden. Jetzt habe ich versucht ein Systemupdate
durchzuführen und verwendete dafür einen USB Stick.
JA also anfangs hat er dann angefangen zu laden und dann aber keine
Reaktion mehr gezeigt.
Jetzt zeigt er gar nichts mehr an und man kann den auch nicht mehr
bedienen.
Beim Einschalten zeigt er nur ein Blaues verschwommenes Bild
an.
Liest auch keine Disc mehr und reagiert auch nicht auf die
Fernbedienung.
Auch habe ich schon versucht das Gerät auf Werkeinstellung zurück
zu setzten in dem ich die Vorspultaste 5 Sekunden lang gedrückt
hielt. Jedoch war das auch keine Lösung.
Vll. kann mir ja einer von euch hier jemand weiterhelfen wie ich
das Gerät wieder zum laufen bringe oder es auf die alte
Werkeinstellung bringen kann oder wie sich das Update doch noch
erfolgreich beenden lässt....
Vielen Dank im Vorraus
Greetz
Geschrieben: 05 Dez 2009 13:04
Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
Panasonic TX-P50GW20
Panasonic DMP-BDT320
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
59
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge
Hi
nimm das Gerät mal 10 Minuten vom Netz und starte dann noch einmal
mit dem USB-Stick dran
Entweder hast du Glück und er erkennt den Stick noch oder du
wendest dich an Händler/Hersteller bezüglich
Gewährleistung/Garantie
Geschrieben: 05 Dez 2009 13:36
Blu-ray Starter
Aktivität:
hey
danke.. hat leider auch nicht geholfen :(
Den Player einzuschicken sollte eigentlich die letzte Möglichkeit
sein... das dauert ja auch bestimmt immer lang bis es dann mal
zurück ist..
Habe gehofft das vll jemand das selbe Problem hatte oder so.
Geschrieben: 05 Dez 2009 13:44
Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
Panasonic TX-P50GW20
Panasonic DMP-BDT320
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
59
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge
Hi
was du noch versuchen könntest wäre eine ältere Firmware
Wenn das auch nicht funktioniert bleibt wohl nur
Reparatur/Austausch
je nach Händler wird das Gerät ja einfach ausgetauscht. Wenns
wirklich zur Reparatur eingeschickt wird kann das schon ein paar
Wochen dauern. Aber hilft ja nix
Außer sich beim nächsten Gerätekauf einen Händler zu suchen der
anstandslos austauscht, auch wenn es ein paar €uro mehr kostet
Geschrieben: 05 Dez 2009 13:54
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
LG
Mitsubishi HC-9000D
Denon DVD-2500BT
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
13
Mediabooks:
1
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum
Wie ist das überhaupt passiert?
Bei einem Firmeware Update kann es durchaus vorkommen,dass der
Player bzw das Bild minutenlang schwarz bleibt,bevor ein Abschluss
des Vorgangs angezeigt wird.
Wenn man wärend dieser Prozedur den Player vom Netz nimmt kann eine
defekte Software nun die Folge sein.
Da hilft wohl nur noch der Service.
Gruß Karsten
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 05 Dez 2009 13:55
Blu-ray Starter
Aktivität:
ja bin grad schon am gucken ob ich das noch mit der Rückgabefrist
geregelt bekomme...
wo bekomme ich denn eine ältere Version her??
wollte auch schon ausprobieren ob ich nicht die Firmware auf ner CD
bzw DVD brenne und es da noch mal versuche...
Geschrieben: 05 Dez 2009 13:58
Blu-ray Starter
Aktivität:
ja der hat die ganze Nacht nicht mehr reagiert und habe dann erst
heut Vormittag das Gerät vom Netz getrennt...
Habe das Gerät vom Netz getrennt da ich gedacht habe das ein Update
von 12 Stunden auch nicht richtig sein konnte...
aber habe zumindestens gesehen das ich bei Amazon 30 tägiges
Rückgabefrist habe...das ist ja schon mal etwas :)