Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "Alle mögen den Film, nur ich nicht"-Thread

Gestartet: 04 Dez 2009 17:45 - 1499 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2015 22:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von Largo
"Tribute von Panem"
Damit kann ich nicht viel anfangen. Teil 1 fand ich noch ganz nett aber mit Teil 2 .... da habe ich dann neben her Siedler Online gespielt. die weiteren Filme werde ich mir wohl komplett sparen

Ging mir genauso, Teil 1 war nicht übel, im Gegenteil dieser hatte mir sogar gefallen, dann kam Teil 2 und ich dachte zuerst an ein Deja Vu, dann dachte ich:
wollen die mich verseckeln, das ist doch Teil 1 mit einem etwas anderen Setting. :eek:

Tut mir leid, aber wenn man 2 Teile mehr oder weniger als einen verkauft, komm ich mir veralbert vor, wenn das in Buchform genauso ist, bin ich froh das ich die nicht gelesen hab. Nochmal das selbe nur anders aufgewärmt, brauch ich nicht wirklich. :confused:
Geschrieben: 19 Feb 2015 10:33

Largo

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 13
seit 29.08.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Mitsubishi HC-7800
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 165 mal.
Erhielt 166 Danke für 80 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ging mir genauso, Teil 1 war nicht übel, im Gegenteil dieser hatte mir sogar gefallen, dann kam Teil 2 und ich dachte zuerst an ein Deja Vu, dann dachte ich:
wollen die mich verseckeln, das ist doch Teil 1 mit einem etwas anderen Setting. :eek:

Tut mir leid, aber wenn man 2 Teile mehr oder weniger als einen verkauft, komm ich mir veralbert vor, wenn das in Buchform genauso ist, bin ich froh das ich die nicht gelesen hab. Nochmal das selbe nur anders aufgewärmt, brauch ich nicht wirklich. :confused:

Jepp, das Deja vu Feeling hatte ich auch.

Mir geht aber auch inzwischen diese Aufteilung auf zwei Filme pro Buch auf den Senkel. Bei Twilight, (da habe ich gleich im ersten Film gemerkt das ich _nicht_ die Zielgruppe bin) hat mich das schon stutzig gemacht als "Breaking dawn" gesplitet wurde.
Aber der Knaller für mich sind die Hobbit Filme. Nicht das ich das "Filmerlebnis" Schrott finde, nur das man ein knapp 400 Seitiges Büchlein auf 3 Filme mit jeweils 2,5 bis 3 Stunden aufplustern muss, um auch noch den letzten Cent aus dem Franchise raus zu quetchen. Bei den 3 HdR Büchern in 3 Filme zu packen fand ich nur als Fair.
Der übernächste Avengers Film ist ja auch schon auf 2 Teile angekündigt......
Gruß
Largo aka Michael
Geschrieben: 20 Feb 2015 01:30

Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Largo
Aber der Knaller für mich sind die Hobbit Filme. Nicht das ich das "Filmerlebnis" Schrott finde, nur das man ein knapp 400 Seitiges Büchlein auf 3 Filme mit jeweils 2,5 bis 3 Stunden aufplustern muss, um auch noch den letzten Cent aus dem Franchise raus zu quetchen. Bei den 3 HdR Büchern in 3 Filme zu packen fand ich nur als Fair.
Der übernächste Avengers Film ist ja auch schon auf 2 Teile angekündigt......

Wie mehrfach schon erwähnt, wurde nicht nur das Buch ,,Der Hobbit" sondern auch ,,Nachrichten aus Mittelerde" verfilmt.
Außerdem wurde bei den Filmen auch noch auf die Anhänge von ,,Herr der Ringe" zurückgegriffen. Die Tauriel Story wurde dann noch komplett dazu erfunden (wahrscheinlich auf Druck des Studios).
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass zwei Filme auch gereicht hätten. Ein Film wäre aber wohl zu knapp geworden
Gruß Raphael

Geschrieben: 24 Feb 2015 11:11

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nikeraphael
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass zwei Filme auch gereicht hätten. Ein Film wäre aber wohl zu knapp geworden

Geschmackssache. Wenn man sich nur an das eine Buch gehalten hätte, hätte ein Film mit einer Spielzeit von ca. 3 Stunden locker ausgereicht wie ich finde.
Ich habe Teil 2 und 3 noch gar nicht gesehen, da werde ich irgendwann die Extended-Box kaufen, alles einmal ansehen und dann entscheiden ob ich die Box behalte.

Bei Panem ging's mir genau wie Euch. Erster Teil, naja, ganz ok zum einmal Anschauen, obwohl ich die Lawrence überhaupt nicht verknusen kann. Und ich die beiden männlichen Hauptdarsteller ständig verwechselt habe. Aber Teil 2 fand ich komplett überflüssig.
Geschrieben: 26 Feb 2015 23:03

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

1. Herr der Ringe & Hobbit

Herr der Ringe vor ca 2 Jahren aufgrund "Allgemeinbildung" mal angeschaut und bei Hobbit kenne ich nur den ersten Teil, aber beides reizt mich einfach garnicht. Ich kenne auch nicht wirklich den Grund weshalb, ich kann mich da wohl nicht so ganz in die Thematik hineinversetzen und sehe das als Zeitverschwendung. Keine Ahnung, wir werden einfach keine Freunde.

2. Star Wars

Irgendwie als Kind mal gesehen und die Charaktere sind einem ja auch bekannt. Aber so wirklich an die Story erinnert, bis auf Einzelheiten, habe ich mich nicht, weswegen ich mir die "ersten/ältesten 3 Teile mal (also 3-6) mal gekauft habe und schon nach den ersten 30 Min genervt abgeschaltet habe. Vielleicht hab ich nur einen schlechten Tag erwischt. Jedenfalls gammeln die Filme jetzt auch schon 1 Jahr ungesehen bei mir rum, weil noch nie der richtige Zeitpunkt zum anschauen da war. Bevor der neue SW erscheint, will ich aber schon durch sein. *Schande über mich, ich weiß*. Das Interesse ist ja schon "irgendwie da", nur noch nicht der Zeitpunkt, da mir selbst das schreiben hier im Forum sinnvoller erscheint als den Film jetzt ein zu legen. :rofl:

3. Titanic

neinneinnein
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 26 Feb 2015 23:16

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ganz klar Birdman:

Michael Keaton und der Cast spielen klasse, aber der Film reißt mich einfach nicht mit. Keatons Rolle ist von Anfang bis Ende der gleiche selbstverliebte Arsch. Für mich der Flop des Jahres.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 27 Feb 2015 08:00

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
... des Jahres.
Wir haben doch erst Februar. :eek:
Geschrieben: 27 Feb 2015 08:07

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bibo84
Wir haben doch erst Februar. :eek:

Er scheint sich seiner Meinung sehr sicher zu sein!;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 27 Feb 2015 09:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.243
Clubposts: 29.676
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27050 mal.
Erhielt 31825 Danke für 13976 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Gone Girl

für mich null Spannung, null Atmosphäre und die Schauspieler nutzen das Potenzial nicht aus.

Im Vergleich zum Buch, ist der Film langeweile pur
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Feb 2015 09:49

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Was guckste Dir denn überhaupt 'nen Fincher-Film an, wenn Du eh nix mit dem Regisseur anfangen kannst?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 26 Benutzer und 208 Gäste online.