Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schlechteste Filme

Gestartet: 03 Dez 2009 20:48 - 268 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2011 10:01

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

@Dash_HB
Kopflastig (wie auch immer dieser Begriff zu werten ist) oder nicht, steht ja nicht zu Debatte bzw wird von mir nicht unterschieden. Aber wer erinnert sich noch in 30 Jahren an solche Filme ? Vor allem deshalb weil diese Filmhistorisch eine untergeordnete Relevanz haben und nur deshalb entstaden um mit einem kurzzeitig beliebten Trend schnell man mit abzukassieren. Dies spielgelt sich dann auch in der Qualität der Filme wieder. Alles wirkt nur noch wie Flisssbandproduktion.

Zeiten und Anspruch der Kinogänger scheint sich da von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer weiter in eine Richtung der Balanglosigkeit zu verändern. Schaut man sich moderne Top100 der besten Filme an, dan merkt man auch das diese von Hollywood und vor allem den letzten 15 Jahren dominiert werden. Ab und an kommen nochmal ältere Filme vor, nur dann auch eben die, welche der grossteil noch gerade mal so kennt und pauschal mitwählt.

Wie kann man also schlechte Filme definieren, wenn der Großteil nichtmal mehr weiß, was gute Fime ausmacht bzw überhaupt die wirklich nennenswerten Filme kennt ?
Geschrieben: 22 Dez 2011 10:42

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das läuft ja mehr auf die Diskussion hinaus, in welche inhaltliche Richtung sich die Produktion von Filmen allgemein entwickelt. Adjektive wie "relevant", "nennenswert" etc. sind, wie Du selbst sagst, erst langfristig zutreffend oder eben nicht. Niemand kann heute sagen, wer sich in 30 Jahren noch an besagte Filme erinnert.

Ich finde es nur nicht okay, den Filmen vorzuwerfen sinnlos zu sein. Sie haben nur den Sinn zu unterhalten. Ob das gut oder schlecht ist, darum geht's ja nicht.

Dass der Anteil "schlechter" Filme heute größer ist als früher, darüber kann man sicherlich diskutieren (was ja an anderen Stellen ausgiebig getan wird).
Geschrieben: 22 Dez 2011 11:04

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Wie kann man also schlechte Filme definieren, wenn der Großteil nichtmal mehr weiß, was gute Fime ausmacht bzw überhaupt die wirklich nennenswerten Filme kennt ?

Zum Glück kann ich für mich, schlechte Filme selber definieren. Ich mache mir meine eigene Meinung zum jeweiligen Film den ich gesehen habe, mir muss keiner sagen, der sei jetzt gut oder schlecht, dass entscheide ich lieber selbst für mich.
Aber was machen den gute Filme aus? Was für Dinge ein Film für mich gut machen kann ich sehr wohl sagen, wie es mit meinem Nachbarn auf dem linken Kinosessel aussieht weiss ich nicht.
Geschrieben: 22 Dez 2011 16:33

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

aber seid mal ehrlich, wer hat nicht schon den spruch gehört "läuft eh nur k.... oder im kino kommt auch nichts anständiges mehr" oder so ähnlich..........

in meinem bekanntenkreis häufen sich diese bemerkungen doch des öfteren

oder??

mfg
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 22 Dez 2011 17:01

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja, das mag sein, ich selber war jetzt auch nicht mehr soviel im Kino wie früher..:(
Aber es kommt jetzt bei mir halt auch vielfach auf die Stimmung und Umstände an.
Wenn ich nach einem harten Arbeitstag, zuerst die Kinder mit müh und not ins Bett gebracht habe und dann Lust verspüre einen Film zu schauen, dann darf dieser Storymässig auch mal etwas "schlechter" sein, weil ich dann das Hirn abstellen kann und mich einfach nur den Bildern hingeben kann. Da kommen mir solche neuen "schlechten" Filme wie diverse Comicverfilmumgen oder Blockbuster, bei denen die Story und das Ende immer etwa das gleiche ist, gerade recht. Oder Filme mit gutem Soundtrack sind in solchen Situationen bei mir auch top.
Bei mir entscheidet doch vielmal die Stimmung und Situation über schlecht oder gut...;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Dez 2011 17:48

meagols

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
CTU
kommentar.png
Forenposts: 439
Clubposts: 1
seit 27.08.2009
display.png
LG 55LM670S
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime-Neukunden Willkommensgeschenk: 20,- EUR Aktionsgutschein bei einer Neuanmeldung bis zum 16. Juli 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.

mir fallen da spontan mal

Trollhunter
The Spirit

ein, beides unglaublich schlechte Filme
Forenfooter-meine-Filme.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2011 17:54

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von meagols
mir fallen da spontan mal

Trollhunter
The Spirit

ein, beides unglaublich schlechte Filme

tja so verschieden sind geschmäcker...trollhunter ist für mich einer der filme des jahres...ich liebe ihn...aber mit spirit hast du recht...einer der schlechtesten überhaupt (für mich) ist tekken...bei odin der war total unterirdisch
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 22 Dez 2011 18:02

Oberst Struppi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 240
seit 30.03.2010
display.png
Panasonic 65LXW2004
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Oberst Struppi Verkaufe ein paar Steels.

Mir hat:

Sherlock Holmes
Kampf der Titanen
Fear and loathing in Las Vegas

weniger gut gefallen.

Geschrieben: 26 Aug 2016 17:34

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Nachdem in den Diskussionen über Comic-Verfilmungen immer die beiden Burton-Batman-Movies mit Michael Keaton positiv hervorgehoben werden, wollt eich ihnen gestern noch mal eine Chance geben.

Ich hatte sie irgendwann Mitte der 90er schon einmal gesehen und sie waren mir nicht unbedingt übermässuig positiv in Erinnerung geblieben. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich auch kein großer Freund von Burton und seinem Filmstil bin. Einzig seine "Alice im Wunderland"-Verfilmung fand ich nicht so schlecht, weil dort imho die überdrehte Optik passt und Mia Wasikowska einfach charming ist. OK, Mars Attacs war jetzt auch ziemlich witzig.

Gestern liefen die beiden Burton-batmans im TV und ich hab versucht sie mir anzutun. Ehrlich gesagt habe ich bei beiden nicht wirklich sehr lange durchgehalten. Für eine Batman-Verfilmung war, für mich, die Optik und die Charaktere viel zu überdreht und die Kulissen, Requisiten und Kostüme sahen derart billig aus. Das Bartmobil hätte für meine Begriffe genausogut in einem Playmobil-Film mitspielen können. Beim ersten Batman hat es Jack Nicholson ein wenig rausgerissen, aber er hat halt wie meist eine etwas durchgeknallerte Variante seiner Paraderolle gespielt. Da kann man wenig falsch machen.

Mein persönliches Fazit, auch wenn man die Filme vielleicht nur im Kontext des Regisserus und der Entstehungszeit wirklich beurteilen kann (oder als Comicfan der ich nicht bin): Das wären, für meine Begriffe, selbst für The Asylum schlechte Filme gewesen. Das ist jetzt ein hartes Urteil, aber im Vergleich zu den DC- und Marvel-Verfilmungen der heutigen Zeit empfinde ich das so, sorry für alle Burton-Fans.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 26 Aug 2016 19:52

Scimitar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 35
seit 29.08.2013
display.png
Sony KDL-55X8505B
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Assassin's Creed (2016) (Limited Steelbook Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Seit gestern offiziell in meiner Liste: SUICIDE SQUAD

was für ein Käse...mir fehlten die Worte, als der Abspann kam. :silly::shock:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 2124 Gäste online.