Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Gestartet: 02 Dez 2009 08:21 - 718 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2010 22:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier mal News zu den rausgeschnittenen Szenen:
http://www.harrypotter-xperts.de/popup.php?action=news_more&id=7265&sid=612a9d19f7ca66bcace33e509cd05da4
Das ist echt traurig, dass in diesen schlecht geschnittenen Film nichts mehr "reinpasste". Warum dann nicht anderen Nonsens rausnehmen und die Valium wegwerfen?
Bis zu 15 Minuten Story einfach weg, oh man.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Nov 2010 23:29

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

So auch zurück und ich sehe den Film irgendwie zwei geteilt. Ist definitv der beste unter Yates Regie, aber dennoch hat er auch gerade in der langgezogenen Mitte und in Radcliffe's Darstellung doch seine schwächen, Interessanterweise legt dieser aber im laufe des Films dann doch zu. Anfang und Ende fand ich Insgesamt gelungen, wenn auch die Schnitte teils viel zu schnell und hektisch sind.

Insgesamt hällt man sich wirklich sehr genau ans Buch, was in einigen fällen dem ganzen sehr gut tut und in anderem dem Film leider etwas den Fluss raubt. Die Szenen bei den Zelten haben in einem Buch recht gut Funktioniert, bei einem Film nehmen Sie jedoch sehr den Fluss, zumindest in der gewählten Darstellungsweise. Hier und da merkt man auch recht genau das vorher das ein oder andere weg gelassen wurde, was man jetzt wie selbstverständlich mit einbezieht.

Insgesamt bin ich jedoch eher Positiv überrascht, und die Darstellung der Geschichte der drei Brüder kommt wirklich ziemlich gut rüber. ich mag den Film ohne das er mich überwältigt hätte, nach den ersten Kritiken war schlimmeres zu fürchten. Die So naja Meinungen hier treffen es Irgendwie, auf der anderen Seite tut man dem Film damit auch etwas unrecht, so ganz zu bewerten wird es für mich erst im gesamt Konstrukt mit Teil 2 sein. Der Film ist letztendlich halt doch "nur" die Vorbereitung aufs große Finale.
Geschrieben: 24 Nov 2010 08:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Hier mal News zu den rausgeschnittenen Szenen:
http://www.harrypotter-xperts.de/popup.php?action=news_more&id=7265&sid=612a9d19f7ca66bcace33e509cd05da4
Das ist echt traurig, dass in diesen schlecht geschnittenen Film nichts mehr "reinpasste". Warum dann nicht anderen Nonsens rausnehmen und die Valium wegwerfen?
Bis zu 15 Minuten Story einfach weg, oh man.

7.1 kann ich jetzt nicht bewerten, aber deine Aussage könnte man 1 zu 1 auf die beiden Vorgänger anwenden;) Davon abgesehen, dass 15 Minuten schlicht nicht allzuviel sind.

Die Regisseure vor Yates haben ja ähnliche Kommentare zu den Schnittfassungen abgegeben. Demnach müsste Teil 3 locker eine halbe Stunde länger sein, sollte es zu einem DC kommen, Teil 4 und Teil 5 sogar noch länger!

Und wenn sich die Regisseure dieser Filem in diese Richtung äußern liegt eine soclhe Version der Filme auch vor und werden früher oder später auch auf DVD und BD erscheinen...

Sollte es wirklich so sein, wie Feyrisel beschreibt könnte ich mit dem Film jedoch sehr gut leben; zudem die wirklichen Schwächen und Stärken des Film erst mit 7.2 entgültig zu beantworten sein werden...
Geschrieben: 24 Nov 2010 09:19

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
7.1 kann ich jetzt nicht bewerten, aber deine Aussage könnte man 1 zu 1 auf die beiden Vorgänger anwenden;) Davon abgesehen, dass 15 Minuten schlicht nicht allzuviel sind.

Die Regisseure vor Yates haben ja ähnliche Kommentare zu den Schnittfassungen abgegeben. Demnach müsste Teil 3 locker eine halbe Stunde länger sein, sollte es zu einem DC kommen, Teil 4 und Teil 5 sogar noch länger!

Und wenn sich die Regisseure dieser Filem in diese Richtung äußern liegt eine soclhe Version der Filme auch vor und werden früher oder später auch auf DVD und BD erscheinen...

Sollte es wirklich so sein, wie Feyrisel beschreibt könnte ich mit dem Film jedoch sehr gut leben; zudem die wirklichen Schwächen und Stärken des Film erst mit 7.2 entgültig zu beantworten sein werden...

Ich muss aber schon sagen das ich immer wieder im Hintergedanken habe was aus dem Film hätte werden können wenn einer der drei Vorgänger hätte den Film machen dürfen... Yates schafft es einfach zu wenig einen mit seinen Charaktären zufangen, er hat zwar meist sehr viele Szenen zur Charakterzeichnung, nur wirkt das trotzdem immer alles oberflächlich, es fehlt da die Emotionalität, ich weiß nicht wie ich das anders erklären soll. Bei Emma Watson, Alan Rickman oder Helena Bonham Carter fällt dies nicht so sehr auf wie bei anderen, da diese über das Schauspielerische Talent und die Ausstrahlung verfügen ihre Rollen von sich aus eine gewisse faszination zu geben. Auf der anderen Seite bleiben Harry und auch der dunkle Lord mir jedesmal zu blass und das sind die Hauptcharaktäre.

So hat halt auch dieser Film seine stärken immer da wo der Film Tempo aufnimmt und die Action im Vordergrund steht. (Die einzige Ausnahme ist die Presentation der Geschichte der drei Brüder)

Tja und die Sache mit den DC's ist auch der Grund wieso ich mir die Potter Filme noch nicht auf Blu zugelegt habe, da warte ich lieber noch.
Geschrieben: 24 Nov 2010 14:46

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, noch mehr erfreuliche Statistik: der Film ist nun auch der größte Starterfolg weltweit im IMAX. 16,1 Millionen am ersten Wochenende, nicht schlecht.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=71875
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Nov 2010 16:33

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und noch eine Bestätigung einer rausgeschnittenen Szene. Dumbledores Familiengeschichte aus Rita Kimmkorns Buch inklusive Gellert Grindelwald Backstory wurde gedreht und sogar musikalisch untermalt - fehlt aber auch im Film und zwar schmerzhaft
http://twiturm.com/os303
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Nov 2010 22:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Das lässt immer mehr auf einen DC oder zumindest EC hoffen. Wäre genial wenn da was kommen würde. Würde die Blus wahrscheinlich updaten, da diese eh meine ersten Käufe waren die ich damals ausgetauscht habe
Und dann machen wir alles gemeinsam die lange HP Nacht oder eher ein HP Wochenende :D
test.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2010 11:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

609,5 Millionen US-Dollar zum heutigen Stand:pray:

http://boxofficemojo.com/movies/?id=harrypotter7.htm
Geschrieben: 29 Nov 2010 11:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
609,5 Millionen US-Dollar zum heutigen Stand:pray:

http://boxofficemojo.com/movies/?id=harrypotter7.htm

(Estimate)

Auf Deutsch "Schätzung". ;)
Geschrieben: 29 Nov 2010 11:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lordberti
(Estimate)

Auf Deutsch "Schätzung". ;)

Nur dass deren Schätzungenn ziemlich zutreffend sein dürften;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 590 Gäste online.