Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Gestartet: 02 Dez 2009 08:21 - 718 Antworten

Geschrieben: 26 Sep 2010 23:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Stimme hier dem Tenor zu. Der wird max ne 12er Freigabe haben. WB läßt sich diesen Kuchen nicht entgehen
test.jpg
Geschrieben: 27 Sep 2010 09:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.812
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.
Erhielt 30383 Danke für 13696 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von McFly
Stimme hier dem Tenor zu. Der wird max ne 12er Freigabe haben. WB läßt sich diesen Kuchen nicht entgehen

Wobei ich persönlich ne 18ner Fassung davon auch gerne sehen würde :thumb:, schade dass es nie passieren wird, dabei ist das Buch eigentlich wie gemacht für nen harten Streifen. Naja wird wahrscheinlich auch so Blutarm sein wie die Vorgänger. Schade.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Sep 2010 10:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dass die ursprünglichen Potter-Fans mittlerweile schon Volljährig sind spielt für WB natürlich keine Rolle, da es einfach zuviele neugewonnene Fans, die eben immernoch jünger sind, vom Kinobesuch fernhalten würde!

Ich finde es daher auch ehrlichgesagt in ordnung, dass die Filme ab 12 freigegeben sind.

Vielleicht werden irgendwann doch die Erwachsenen-Editionen erscheinen, aber dies wird sicherlich noch Jahre dauern und ich bin nicht mehr bereit unfertige/unvollständige Potter-Editionen zu kaufen und werde mich daher auch auf BD vorerst zurückhalten!

Aber, dass es wohl die ein oder andere Szene gibt, die man im Nachhinein wieder einfügen kann und wegen der "Grausamkeit" entfernt wurde, ist durchaus positiv, denn es zegt auf, dass die FSK16 Versionen des ein oder anderen Teils der Reihe theoretisch möglich wären!

FSK18, wie es Sawasdee vorstellt, halte ich jedoch bei dieser Reihe maßlos überzogen, sorry;)

Auch die späteren Bücher sind nichts anderes als erwachsengewordene Jugendbücher, die bene auch ein wenig schonungsloser sind, da benötigt man keine zu brutalen Szenen!
Geschrieben: 27 Sep 2010 10:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
FSK18, wie es Sawasdee vorstellt, halte ich jedoch bei dieser Reihe maßlos überzogen, sorry;)

Ach ich könnte mir nen wunderbares Remake für Erwachsene Vorstellen, z.B. John Woo mäßig dass sich die Leute in Zeitlupe sich die Zaubersprüche um die Ohren werfen während einer nach dem anderen wegfetzt wird und drum herum alles explodiert :rofl::thumb: ok ich muss trotzdem zugeben, dass es dann doch etwas übertrieben sein könnte ;) aber lustig anzuschauen wäre es trotzdem ;) (und Stallone spielt den Dumbledore :rofl:) okay jetzt aber genug geträumt.

Ich persönlich mag die Harry Potter Streifen auch mit der FSK 12 Fassung. Die wissen schon zu unterhalten und aus kommerziellen Gründen kann ich hier WB schon durchaus verstehen, weil es da schon um ein paar 100 Mio geht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Sep 2010 10:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ach ich könnte mir nen wunderbares Remake für Erwachsene Vorstellen, z.B. John Woo mäßig dass sich die Leute in Zeitlupe sich die Zaubersprüche um die Ohren werfen während einer nach dem anderen wegfetzt wird und drum herum alles explodiert :rofl::thumb: ok ich muss trotzdem zugeben, dass es dann doch etwas übertrieben sein könnte ;) aber lustig anzuschauen wäre es trotzdem ;) (und Stallone spielt den Dumbledore :rofl:) okay jetzt aber genug geträumt.

Ich persönlich mag die Harry Potter Streifen auch mit der FSK 12 Fassung. Die wissen schon zu unterhalten und aus kommerziellen Gründen kann ich hier WB schon durchaus verstehen, weil es da schon um ein paar 100 Mio geht.

So kann ich mich deiner Meinung wieder vorbehaltlos anschließne:rofl::rofl:;)

In den Regionen in denen sich die Potter-Filme hinsichtlich Box-Office-Quote bewegen wäre bereits FSK16 ein seeeeehhhhr tiefer Einschnitt und Teil 7.1 würde von ca. 900 Millionen - eine Milliarde(von 2D aus betrachtet) auf vielleicht 500 bis 600 Millionen abfallen bei FSK18 ganz zu schweigen!
Geschrieben: 27 Sep 2010 10:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
In den Regionen in denen sich die Potter-Filme hinsichtlich Box-Office-Quote bewegen wäre bereits FSK16 ein seeeeehhhhr tiefer Einschnitt und Teil 7.1 würde von ca. 900 Millionen - eine Milliarde(von 2D aus betrachtet) auf vielleicht 500 bis 600 Millionen abfallen bei FSK18 ganz zu schweigen!

Sehe ich auch so und das tut WB dann richtig weh vor allem bei 250 Mio Budget. Da machen ein paar 100 Mio mehr schon wirklich viel aus. Dazu ist ja auch dass ganze Merchandise komplett auf unter 12 Jährige zugerichtet, wenn die den Film nicht gucken können haben die auch kein Bock die ganzen Sachen zu kaufen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Sep 2010 11:15

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

aus finanzieller Sicht des Studios alles verständlich, aber nicht aus Erwachsenensicht ;)
mensch, immer noch sooo lange :sad:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Sep 2010 19:49

gelöscht

3 neue Banners

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=70233
Geschrieben: 01 Okt 2010 21:23

gelöscht

Neues Poster

http://social.entertainment.msn.com/movies/blogs/the-hitlist-blogpost.aspx?post=73674c50-711c-423c-864f-614d9825feba&_nwpt=1&icid=MOVIES1&GT1=MOVIES1
Geschrieben: 02 Okt 2010 09:39

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Gefällt mir!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 758 Gäste online.