Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Gestartet: 02 Dez 2009 08:21 - 718 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2010 14:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Filme wurden stellenweise in IMAX 3D gedreht, aber es gibt sie auch in der normalen 2D Fassung.
Das Poster ist alt.
Aber: In England ist heute das Unbedenklichkeitsrating für den neuen Trailer aufgetaucht.
Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1. Länge: 2.06 Minuten.
Soll relativ zeitnah erscheinen, vielleicht ja noch im August.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Aug 2010 15:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich finde, da genug zeit vorhanden ist, weils ja zwei teile sind, können die macher ruhig etwas dazuerfinden. kenne jetzt zwar die bücher nicht, aber solange die grundstory stimmt, dürfen die alles andere kaputtmachen ;):D
erwarte sowieso eine bildgewaltige schlacht - allein wegen den drachen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Aug 2010 15:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für ,ich hat die Reihe zwar auch nach Teil 4 abgebaut, was meines Erachtens wirklich am Regisseur liegt, aber ich lass mich gerne positiv überraschen.

Auch wenn ich 5 und 6 nicht so doll fand, gebe ich aber auch gerne zu, dass es die beiden am schwersten umzusetzenden Bücher der Reihe waren, da es viel Info aber wenig konkreten Plot gab, wie in den Teilen davor. Umso erschreckender ist der Umstand, was der Regisseur hinsichtlich Charakterdarstellung bzw. Entwicklung in den beiden Filmen versäummt hat!!

Aber nun gut, die beiden letzten Filme sind drehtechnisch im Kasten, die Trailer und Poster sehen wiedermal spitzenmäßig aus und auch ein Regisseur kann ja dazulernen. Also wird The Deathly Hallows Part 1 und 2 hoffentlich das Finale, dass die Reihe verdient hat.

Ich bin mir gerade garnicht sicher, inwieweit der Cut zwischen den beiden Filmen gegen Ende oder in der Mitte des Buches ist, aber von der Storyentwicklung ist der Cut auf jeden Fall gut gewählt.

Und dass Hogwarts auf dem Poster brennt gefällt mir, auch im Buch hat das Schloss einiges an Verwüstung hinnehmen müssen, wenn vielleicht auch nicht ganz in diesem Ausmaß, aber eine gewisse Freiheit hat sich ohnehin jeder Potter-Regisseur nach Chris Columbus genommen.

Für mich ist ohnehin viel entscheidender, dass die beiden Teile 7 und 8 als Film funktionieren und gut ist, da die Abweichungen zu den Büchern ohnehin nicht mehr auszumerzen sind. Die Filme müssen sich also auch diesmal Freiheiten nehmen, um auf den bisherigen Teilen aufzubauen.

Sollte sich Teil 8 aber tatsächlich in erster Linie um die Schlacht drehen, würde Ytes wohl all dass an Actionfeuerwerk gebündelt verpulvern, was er sich in den anderen beiden Fillmen fälschlicherweise aufgespart hat...:p
Geschrieben: 18 Aug 2010 18:00

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Tom Felton, also der Draco Darsteller, meinte bei einem Setbesuch, dass er irgendwann die Schnauze davon voll hatte ständig mit Blut und anderem Make Up sowie Komparsenleichen konfrontiert zu werden, die es massenweise geben soll. Ich hoffe mal auf nen Extended Cut. Warner! Wenn das bei Der Herr der Ringe geht, wieso nicht auch mal was für die erwachsen gewordenen Fans machen?
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Aug 2010 19:03

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Update: Der neue Trailer soll Anfang September erscheinen und endlich ein Storytrailer sein. Ich bin gespannt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Aug 2010 19:19

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Für ,ich hat die Reihe zwar auch nach Teil 4 abgebaut, was meines Erachtens wirklich am Regisseur liegt, aber ich lass mich gerne positiv überraschen.

Auch wenn ich 5 und 6 nicht so doll fand, gebe ich aber auch gerne zu, dass es die beiden am schwersten umzusetzenden Bücher der Reihe waren, da es viel Info aber wenig konkreten Plot gab, wie in den Teilen davor. Umso erschreckender ist der Umstand, was der Regisseur hinsichtlich Charakterdarstellung bzw. Entwicklung in den beiden Filmen versäummt hat!!

Aber nun gut, die beiden letzten Filme sind drehtechnisch im Kasten, die Trailer und Poster sehen wiedermal spitzenmäßig aus und auch ein Regisseur kann ja dazulernen. Also wird The Deathly Hallows Part 1 und 2 hoffentlich das Finale, dass die Reihe verdient hat.

Ich bin mir gerade garnicht sicher, inwieweit der Cut zwischen den beiden Filmen gegen Ende oder in der Mitte des Buches ist, aber von der Storyentwicklung ist der Cut auf jeden Fall gut gewählt.

Und dass Hogwarts auf dem Poster brennt gefällt mir, auch im Buch hat das Schloss einiges an Verwüstung hinnehmen müssen, wenn vielleicht auch nicht ganz in diesem Ausmaß, aber eine gewisse Freiheit hat sich ohnehin jeder Potter-Regisseur nach Chris Columbus genommen.

Für mich ist ohnehin viel entscheidender, dass die beiden Teile 7 und 8 als Film funktionieren und gut ist, da die Abweichungen zu den Büchern ohnehin nicht mehr auszumerzen sind. Die Filme müssen sich also auch diesmal Freiheiten nehmen, um auf den bisherigen Teilen aufzubauen.

Sollte sich Teil 8 aber tatsächlich in erster Linie um die Schlacht drehen, würde Ytes wohl all dass an Actionfeuerwerk gebündelt verpulvern, was er sich in den anderen beiden Fillmen fälschlicherweise aufgespart hat...:p

Kann man kaum besser schreiben! Nur fand ich Teil 6 jetzt nicht so schwer zu verfilmen, daraus hätte man den grandiosesten Film der Reihe bisher machen können, aber dafür hätte aber gerade wie du geschrieben hast der Schwerpunkt auf der Charakter Entwicklung liegen müssen. Was da Potenzial verschenkt wurde ist schon fast zum weinen, aber auch ich hoffe das die Abschlußteile alles wieder raus hauen, mir wäre dabei aber wesentlich wohler gewesen würde der Regiseur nicht Yates heißen... Trotz allem freue ich mich doch Riesig auf die Filme ist schon fast Paradox, vielleicht hänge ich ja im Limbus fest ;)
Geschrieben: 20 Aug 2010 07:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Kann man kaum besser schreiben! Nur fand ich Teil 6 jetzt nicht so schwer zu verfilmen, daraus hätte man den grandiosesten Film der Reihe bisher machen können, aber dafür hätte aber gerade wie du geschrieben hast der Schwerpunkt auf der Charakter Entwicklung liegen müssen. Was da Potenzial verschenkt wurde ist schon fast zum weinen, aber auch ich hoffe das die Abschlußteile alles wieder raus hauen, mir wäre dabei aber wesentlich wohler gewesen würde der Regiseur nicht Yates heißen... Trotz allem freue ich mich doch Riesig auf die Filme ist schon fast Paradox, vielleicht hänge ich ja im Limbus fest ;)

Na dann hängen wir beide im Limbus;)

Ich meinte auch nicht, dass Teil 5 und 6 kompliziert sind, sondern ich wollte darauf hinaus, dass wenn man zu den Leuten gehört die die Bücher gelesen haben, gerade Teil 5 und 6 hinsichtlich des Aufbaus deutlich von den anderen abweicht. Es geht mehr um die beteiligten Personen, was Jugendlichen und Kindern generelll natürlich nicht so leicht schmackhaft zu verkaufen ist, wie ein Abenteuer, welches in Kapitel 1 beginnnt und nachdem man ein paar Unterrichtsstunden, Quidditch-Match und Rätsellöen gesehen hat kommt ein kleines Finale, welches den Plot auflöst. Teil 5 hatte diesen Plot aber nur am Rande es ging viel konzentrierter um die Weasleys, Harry und seinen Patenonkel und die Figuren drum herum ohne eine erkennbare Handlung vorranzubringen.
SPOILER! Inhalt einblenden

Teil 6 bereitete zwar das großeFInale vor, dies aber nur in Form von Erinnerungen. Der Rest war Teeniegeschwärme und das tragische Ende Dumbledores, wobei ohne dieses der Showdown in Teil 6 viel unvermittelter gewesen wäre.

Yates ist für mich bislang klar als mittelmäßiger TV-Regisseur einzustufen und an den beiden Filmen wir der jetzt endgültig bemessen.

Sollte er die beiden Teile in den Sand setzen, werde ich mir Lebzeiten keinen Film von dem Mann mehr ansehen.:cool:
Geschrieben: 20 Aug 2010 16:34

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hab gerade gelesen, der zweiteiler hat insgesamt 400 mio dollar gekostet ( 18 monate drehtage).
teil 1 wird mit einem zwischenfinale aufhören - yates erkärt höchstpersönlich:
SPOILER! Inhalt einblenden

"dieses mal werden wir mit einem offenen ende aufhören"
UserXy78.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2010 17:14

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Also der beste Schnittpunkt dürfte wohl sein wenn sie bei den Malfoys im Keller eingesperrt sind, das ist mein persönlicher Tipp wo sie geschnitten haben.
Geschrieben: 20 Aug 2010 17:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

glaub ich nicht, Heyman ergänzt: wir haben eine szene hinzugefügt, dramatisch, bewegend - sie wird die leute dazu bringen, sich den nächsten unbedingt anschauen zu wollen.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 770 Gäste online.