Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

capelight: jetzt hier im Forum

Gestartet: 28 Nov 2009 21:46 - 81 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2009 21:46

capelight

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 1
seit 28.11.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 206 Danke für 28 Beiträge

Hallo zusammen,

viele kennen uns vielleicht noch nicht, einige bereits schon, z.B. über das cinefacts Forum oder weil schon eine BD von uns in eurem Regal liegt.

capelight pictures ist ein Independent DVD/BD Label aus Berlin, mit dem Fokus auf besondere Filme. "Besonders" kann ein kleiner Arthaus-Film sein, wie z.B. ALS DAS MEER VERSCHWAND, aber auch eine Mainstram Komödie wie PENELOPE, ein Klassiker wie FEUER UND EIS oder auch der ein oder andere Horror-Film.
Die Filme eint, dass wir beim Schauen viel Spaß hatten und diese aus einem guten Grund zu uns passen.

Wir freuen uns, ab heute auch hier bei bluray-disc.de direkt auf eure Fragen, Anregungen und Kritik eingehen zu können. Wie viele cinefactler sicher schon bestätigen können, wir sind eben selbst Filmfans, gestalten so auch unsere Blu-rays und lassen uns gern auch mal inspirieren.

Zu unseren Blu-ray Veröffentlichungen gehören des weiteren: THE FALL, CONTROL, MIDDLE OF NOWHERE, DEAD & BURIED, REEKER 2, TRAILER PARK OF TERROR, AN AMERICAN CRIME, MY NAME IS BRUCE, SUNSHINE CLEANING und D***SDAY UNRATED. Noch in diesem Jahr erscheinen DER BLUTIGE PFAD ***, STREETS OF LONDON - TAG DER VERGELTUNG und FANBOYS (beide nur im Verleih, Verkauf im Januar)
Die meisten Beiträge wird es sicher im Film-Forum geben, wir lesen uns :)
Geschrieben: 28 Nov 2009 21:52

Luni

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 118
Clubposts: 5
seit 13.03.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo! - The Genetic Opera
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Luni streichelt die katze

Penelope war super :)

Ich finde es toll wenn Frimen sich die mühe machen Kontakt mit den Kunden zu halten. Großes Lob von mir ;)
Geschrieben: 28 Nov 2009 21:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Leider war aus eurem Sortiment bisher noch nichts interessantes für mich dabei, aber Kompliment an eure Designer. Das Feuer und Eis Mediabook sieht klasse aus und es ist auch ne tolle Idee über ein Forum direkt mit der Basis zu sprechen, da könnten sich andere Independent Labels oder die Majors ein Beispiel nehmen.
Geschrieben: 28 Nov 2009 21:55

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, willkommen im Forum!
Ich hoffe, Ihr seid auch kritikfähig (falls es mal was auszusetzen gibt; mit den bisherigen Veröffentlichungen war ich im Großen und Ganzen zufrieden).
Aber solange die Filme ungekürzt erscheinen, ist schonmal eine wichtige Voraussetzung erfüllt.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 28 Nov 2009 22:02

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

"Middle of Nowhere" ist wie ich finde euer (bisher) bester Film! Ein klasse Streifen, der leider noch nicht so viel aufmerksamkeit erregen konnte.

Ps: was mich wundert ist, dass Middle of Nowhere bisher noch nicht mal in den USA eröffentlicht wurde;)
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 28 Nov 2009 22:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Jap, und solange sie Flatschenbefreit sind, aber da habt ihr auch alles richtig gemacht.
Was kommt denn zukünftig von eich raus ?
Oft fallen ja die Rechte von Filmen die einst von Majors vertrieben wurden an kleinere Label wie euch. So wurde der blutige Pfad...... einst von Columbia/Tristar vertrieben.

Wie siehts denn mit diesen Filmen "U-Turn kein Weg zurück" und "nur noch 48 Stunden" aus ?
Bei vielen älteren Filmen die jetzt kein riesiges Franchise sind und von denen es noch keine interessanten VÖ giebt würde es sich doch sicher für euch lohnen die Rechte zu kaufen und die Filme wiederzuveröffentlichen.

Wisst ihr eigentlich wer jetzt die rechte an Heat hat ?
Den Warner scheint diese nicht mehr zu besitzen.
Das wäre sofern sie jertzt frei sind sich für euch lohnen diese Rechte zu kaufen und den Film zu veröffentlichen.
Geschrieben: 28 Nov 2009 22:05

steffg

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Erstmal herzlich wilkommen.

Schön das man so mal die möglichkeit der Kontaktaufnahme bekommt.

Erstaml ein Lob für die Media Books, Feuer und Eis ist ein Titel den ich schon seit Ewigkeiten auf nem Digitalen Medium gesucht habe. Dafür Danke .

Hätte auch direkt noch ein Anliegen. Vielleicht lässt sich das ja verwirklichen.

Ich suche schon seit Ewigkeiten den Film Breaking Glass.
Über eine Veröffentlichung auf Blu Ray würde ich mich riesig freuen.

Macht auf jeden Fall weiter so,habe jetzt schon viel Freude an den geplanten VÖ´s.
Kill-Bill-2560x1024.jpg

Gruss Steff
Geschrieben: 28 Nov 2009 22:06

capelight

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 28.11.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Ja, willkommen im Forum!
Ich hoffe, Ihr seid auch kritikfähig (falls es mal was auszusetzen gibt; mit den bisherigen Veröffentlichungen war ich im Großen und Ganzen zufrieden).
Aber solange die Filme ungekürzt erscheinen, ist schonmal eine wichtige Voraussetzung erfüllt.

Das passt schon: Viele Kritiken und Anregungen bei cinefacts konnten wir schon umsetzen. Kleine Beispiele: wir gehörten zu den ersten Anbietern mit FSK-Wendecovern (es gibt keinen capelight Titel mit Zwangs-FSK) und inzwischen versuchen wir bei allen großen Titeln englische Untertitel mit auf die Disc zu packen.
Klar, letzten Endes müssen auch wir immer Kosten/Nutzen abwägen und auch nicht alles ist lizenzrechtlich machbar (z.B. englische Untertitel bei FANBOYS) - aber Kritik und Anregungen sind immer willkommen.
Geschrieben: 28 Nov 2009 22:09

capelight

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 28.11.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Jap, und solange sie Flatschenbefreit sind, aber da habt ihr auch alles richtig gemacht.
Was kommt denn zukünftig von eich raus.
Oft fallen ja die rechte von Filmen die einst von Majors vertrieben wurden an kleinere Label wie euch. So wurde der blutige Pfad...... einst von Columbia/Tristar vertrieben.

Wie siehts denn mit diesen Filmen z.B. aus, "U-Turn kein Weg zurück", n"ur noch 48 Stunden" ?

Das mit dem Pfad war echt ein Glücksgriff und ist leider die Ausnahme. Der Film war nur im Vertrieb eines Majors, aber in der Lizenz der inzwischen insolventen Helkon. Die Lizenz ist ausgelaufen uns wir konnten uns den Film schnappen. Die von dir genannten Filme sind Major-Filme im klassischen Sinn, also leider kein Rankommen...
Geschrieben: 28 Nov 2009 22:09

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Hallo im Forum :)

Gibt nicht viel was wir "alle" wollen,nur Wendecover und deutschen HD Sound ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 11 Benutzer und 583 Gäste online.