Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 31 März 2013 15:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Umso mehr ich lese das Singleplayerspiele auch online Zwang haben zwecks social networks, social experience und nun auch noch echte Namen etc - dann weiß ich jetzt schon was das soll: Datensammlung und Werbung forcieren - mitten im Spiel geht dann halt ein Colaspot in einem kleinen Fenster auf und ein timer ("in 15 Sekunden siehst du deine Freunde - willst du sehen wie sie gespielt haben in dieser Situation?" NEIN!). Unfassbar. Warum nicht gleich ne Blutprobe hinschicken und nen DNS Test machen?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 März 2013 15:43

enoNdo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 2
seit 24.02.2009
display.png
Samsung LE-40B579
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 9 mit „The Cabin in the Woods“ und „Rocky 1-6“ und weiteren Angeboten
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Umso mehr ich lese das Singleplayerspiele auch online Zwang haben zwecks social networks, social experience [...]

falsch, wo hast du das gelesen? http://www.play3.de/2013/02/21/ps4-es-besteht-kein-online-zwang-fur-spiele-erklart-sony/

Zitat:
Zitat von agentsands
[...]nun auch noch echte Namen etc - dann weiß ich jetzt schon was das soll: Datensammlung und Werbung forcieren - mitten im Spiel geht dann halt ein Colaspot in einem kleinen Fenster auf und ein timer ("in 15 Sekunden siehst du deine Freunde - willst du sehen wie sie gespielt haben in dieser Situation?" NEIN!). Unfassbar. Warum nicht gleich ne Blutprobe hinschicken und nen DNS Test machen?

auch falsch! Jeder User hätte zwei Account-Kennungen: Seinen realen Namen, den er nur Freunden Mitteilt, wenn er will, und einen fantasievollen Avatar-Namen. http://www.heise.de/ct/artikel/GDC-Was-Entwickler-und-User-bei-der-Playstion-4-erwartet-1831997.html

wie leute hier immer mit halb wahrheiten umher schmeißen :( alle features sind optional. jedem bleibt selbst überlassen, ob man sein spiel online mit anderen teilt oder nicht, ob man andere zuschauen lassen möchte usw...
Geschrieben: 31 März 2013 15:53

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Erstens: Richtig - wenn du Spiele downloadest, da du schon spielst während bis zu 50 Gb downloaden. Zudem erwähnen die das ständig. Vielleicht liest du mal die Quellen die verlinkt werden.

Zweitens: Richtig. Denn wenn beides existiert und man direkt über das Panel zu facebook etc. (und das ist ja gewollt) kommt - was glaubst du finden die da? Deinen facebook account, den sie jetzt mit sonst nem künstlichen Avatar verknüpfen können. Ob du das innerhalb des PSN trennst ist dann völlig egal. Die haben trotzdem was sie wollen. Geht mal nicht so blauäugig da ran mit euren Daten.

Alle Features sind optional - angeblich. Zudem auch anfangs, denn das Internet geht in zwei Richtungen und wer garantiert dir, dass während ewiger Downloads nicht noch andere Dinge gedownloaded werden (Adressbücher, Fotos - macht Facebook ja standardisiert auch wenn du deren app hast)?
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 März 2013 17:03

enoNdo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 2
seit 24.02.2009
display.png
Samsung LE-40B579
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Frühjahrs-Schnäppchen 2013": Tag 9 mit „The Cabin in the Woods“ und „Rocky 1-6“ und weiteren Angeboten
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Was hat ein Onlinezwang mit Spiele-Download zu tun? Wenn du ein Spiel runterlädst, anstatt es im Laden zu kaufen, ist es doch logisch, dass du Online sein musst? :eek: Wenn du das Spiel normal im Laden kaufst, müssen keine 50 GB runtergeladen werden und du musst nicht Online sein. Online Zwang sieht anders aus! Du wirfst hier Fakten durcheinander. “Ja, man kann absolut offline bleiben. Social ist für uns ein großes Thema, aber wir verstehen, dass es einige Leute gibt, die nichts damit anfangen können. Wenn man sich also mit niemandem verbinden will, kann man das machen.”. Hier ändert sich also nichts gegenüber der PS3. Ein Download erfordert nun mal eine Internetverbindung ;).

Du beschwerst dich also, dass Sony deinen Namen erfährt, den du freiwillig bei Facebook der ganzen Welt zugänglich machst? Das ist ein Widerspruch in sich... Zudem musst du deinen PS Account ja nicht mit Facebook verbinden bzw. kannst bei Facebook auch nur deinen Vornamen veröffentlichen. Finds etwas scheinheilig sich darüber zu beschweren, dass Sony den Realnamen erfährt, wenn man sonst im Netz überall bereitwillig seine Daten hinterlässt mit weitaus mehr Informationen. Und solange keine Fremden Zugang zu den Realnamen haben, macht Sony da nichts verwerfliches. Niemand wird gezwungen seine Daten preis zugeben und das wir auch mit der PS4 nicht der Fall sein.
Geschrieben: 31 März 2013 17:15

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich bin nicht bei facebook. Bin doch kein Produkt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 März 2013 20:38

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

facebook ist der teufel!

hoffe facebook kann man von der platte der ps4 löschen!
Gruß Benny
Geschrieben: 31 März 2013 21:40

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von agentsands
Erstens: Richtig - wenn du Spiele downloadest, da du schon spielst während bis zu 50 Gb downloaden. Zudem erwähnen die das ständig. Vielleicht liest du mal die Quellen die verlinkt werden.

Du bist dann wohl so einer, der lieber mal 24h downloadet, bevor er spielen kann, lol:rofl:

Ist doch dann logisch, das du online sein musst um dir den rest zu holen, aber es ist kein zwang, denn du könntest ja auch komplett laden, dann die verbindung kappen und spielen. Ergo: Deine Aussage ist falsch;)
Geschrieben: 01 Apr 2013 00:12

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Aber Werbung bei Spielen wäre echt mies :confused:...daran hab ich noch nicht gedacht^^
cat.jpg

Geschrieben: 01 Apr 2013 00:22

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Aber Werbung bei Spielen wäre echt mies :confused:...daran hab ich noch nicht gedacht^^

Ich würde es sogar begrüßen, eine Großstadt wie in GTA wirkt damit, also mit aktueller Werbung, wesentlich realer:thumb:
Geschrieben: 01 Apr 2013 09:21

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zwostler
Ich würde es sogar begrüßen, eine Großstadt wie in GTA wirkt damit, also mit aktueller Werbung, wesentlich realer:thumb:

Absolut solange es gescheite Werbung für coole Produkte ist.
So Apple und der ganze Kinderkram brauch ich nicht als Werbung in einem Game.
Es gibt mehr Leute die mit ihrer Konsole offline spielen als die meisten glauben.
Würde irgend ein Konsolenherstelle einen echten Onlinezwang durchboxen, würde sich
das Gerät garantiert schlecht verkaufen, da dann viele sagen würden...pfff dann bleib ich
beim PC und einen Power Gaming PC im Miniformat zu bauen, welcher ins Wohnzimmer
passt ist nicht schwer. Ich pfeif auch fast komplett aufs Onlinezocken mit der Konsole.
Für mich ist nur wichtig, dass die Games in einem guten Rolloutstatus verkauft werden und
dass einem solche Disaster wie mit AC 3 und Co erspart bleiben.

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 60 Benutzer und 1285 Gäste online.