Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Frage zu Teufel Boxen

Gestartet: 26 Nov 2009 09:59 - 62 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2009 16:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Starbugs

ich schrieb doch das ich seinen Entschluß nachvollziehen kann

Aber wenn du auf dem "knapp" rumreiten willst. Mit Onkyo 507 wäre er bei rd.550€ gelandet, mit nem völlig ausreichenden 307 bei rd. 480€
Gut, beim letzteren hätte er dann noch 2-3 opt/koaxiale Kabel einplanen müssen
Aber auch das ist halt Geld was man manchmal einfach nicht hat. kenne ich auch aus eigener Erfahrung
Meine Anlage ist ja auch wahrlich kein Highend, aber nach und nach mit Bedacht zusammengestellt
(reicht mir das oder bin ich evtl. doch bereit etwas mehr auszugeben bzw. erst anzusparen? Und das kann man halt nur durch Vergleiche)

Aber es war seine Entscheidung und die kann ich voll und ganz akzeptieren
Es geht mir, wie jetzt schon mehrmals geschrieben, nicht um die Ratsuchenden sondern um die oft schlecht informierten "Ratgeber"

Wobei letzteres keine Schande ist. Jeder kann schreiben das er mit seinem System zufrieden ist. Aber er sollte auch beschreiben worauf sich diese Zufriedenheit gründet.
Jemand der nur sein Teufelsystem, und vielleicht den vorhergehenden Radiowecker, kennt sollte nicht schreiben "mit XXX kannst du nichts falsch machen"
DAS ist es was ich anprangere und was hier im Forum täglich passiert

damit maßt man sich doch an für den Fragesteller entscheiden zu können. Und das kann halt niemand. Das kann Markus nicht, ich kann es nicht, und auch sonst niemand
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:22

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Für alle die nicht lesen können: STD sagte bei preisgleichheit!! Aber wie hier wieder selektiv gelesen wird...ist echt der Hammer

Er nahm dich direkt aussen vor, Gavin!!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:24

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Letzendlich muss sich jeder selbst ein Bild von dem bunten Treiben hier machen. Nichts läge mir ferner, als hier irgendwelche Konflikte zu schüren (dafür sind andere zuständig ;).

Ich finds halt schade, das hier viele Leute sind die wirklich helfen wollen und dabei immer wieder von Quertreibern unterbrochen werden, was die Ganze Geschichte dann jedesmal überflüssig macht.

Will mich jetzt auch gar nicht mehr weiter äußern, denn wie man sieht ist das Ganze sowieso schon wieder weit weg vom Thema.
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

@Starbugs: Ausser der sehr persönlichen Kritik an meiner Person, wie hast du jetzt irgendeinem Fragesteller geholfen?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:32

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von std
@Starbugs

ich schrieb doch das ich seinen Entschluß nachvollziehen kann

Aber wenn du auf dem "knapp" rumreiten willst. Mit Onkyo 507 wäre er bei rd.550€ gelandet, mit nem völlig ausreichenden 307 bei 477€
Gut, beim letzteren hätte er dann noch 2-3 opt/koaxiale Kabel einplanen müssen

Aber es war seine Entscheidung und die kann ich voll und ganz akzeptieren
Es geht mir, wie jetzt schon mehrmals geschrieben, nicht um die Ratsuchenden sondern um die oft schlecht informierten "Ratgeber"

Wobei letzteres keine Schande ist. Jeder kann schreiben das er mit seinem System zufrieden ist. Aber er sollte auch beschreiben worauf sich diese Zufriedenheit gründet.
Jemand der nur sein Teufelsystem, und vielleicht den vorhergehenden Radiowecker, kennt sollte nicht schreiben "mit XXX kannst du nichts falsch machen"
DAS ist es was ich anprangere und was hier im Forum täglich passiert

damit maßt man sich doch an für den Fragesteller entscheiden zu können. Und das kann halt niemand. Das kann Markus nicht, ich kann es nicht, und auch sonst niemand

Siehst Du, aber das Du Dir insgeheim bei Deiner Kalkulation den 307 statt den 507 rausgepickt hast, davon war eben keine Rede. Dann darf man sich nicht wundern, wenn das keiner Nachvollziehen kann. Du beziehst Dich nur auf die Lautsprecher, aber reduzierst im gleichen Moment auch noch den Reciever um eine Klasse nach unten. Das muss man erstmal "riechen" können.

Ich habe ich bisher nicht erlebt, das hier jemand lapidar sagt "mit Teufel kannst Du nichts falsch machen." Nur wenn vom TE bestimmte Kriterien vorher genannt wurden (z.B. max. Budget etc.), dann kommen manchmal solche Kommentare und dann oft auch zurecht. Wenn jemand sagt er möchte 500 € max. ausgeben, dann kann er nun mal mit Teufel nichts falsch machen. Dann kann man das auch so sagen. Denn in dem Preisbereich gibt es nicht viele Alternativen. Aber pauschalisieren tut hier niemand denke ich. Gerade im höheren Preissegment wo es viele ALternativen Hersteller gibt, kann man sicher auch mit Teufel daneben liegen. Teufel ist aber nunmal dafür bekannt viel Leistung für kleines Budget zu bieten. Das kann man nicht wegreden und entspricht der Wahrheit. Und wenn ich halt nur 500 € ausgeben will, dann hab ich halt keine große Auswahl und bin mit Teufel sicher recht gut bedient.
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:35

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
@starbugs: Ausser der sehr persönlichen Kritik an meiner Person, wie hast du jetzt irgendeinem Fragesteller geholfen?

In diesem Thread? Habe ich keinem geholfen (wie Du in allen anderen Threads auch keinem hilfst). Hier in diesem Thread habe ich lediglich in Bezug auf Dich geantwortet, weil mir Dein Treiben mal wieder bitter aufgestossen ist und ich mich nicht mehr zurück halten konnte. Aber damit hast Du ja wieder erreicht was Du willst - das andere sich mächtig über Dich aufregen. Gib doch zu, das Du eher sowieso nicht zufrieden bist.
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:37

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich habe ich bisher nicht erlebt, das hier jemand lapidar sagt "mit Teufel kannst Du nichts falsch machen."

Dann sieh dir mal z. B. DIESEN Thread an, um mal ein aktuelles Beispiel auzugreifen - Gleich Post 2.

Und das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
ch finds halt schade, das hier viele Leute sind die wirklich helfen wollen und dabei immer wieder von Quertreibern unterbrochen werden,

wer sind denn die Quertreiber? Diejenigen die eine Marke (egal welche) "heilig" sprechen oder jede die zu Bedacht aufrufen?

Als ich 2001 in dieses Hobby einstieg wollte ich auch Teufel kaufen. Viel Werbung in den entsprechenden Zeitschriften und sehr gute Tests gleich daneben

Dann konnte ich ein paar der Systeme hören. Sie waren nicht schlecht und boten, und bieten immer noch, eine Menge Spaß fürs Geld
Aber ICH entschied mich halt doch für die eingestellte Marke "Acoustic Research", eine Schwester von Heco wo sie unter anderer Modellbezeichnung noch kurze Zeit weiter gebaut wurden
Lag im Budget ähnlich wie damals das T2, konnte aber über ein Jahr hinweg aufgebaut werden so das ich zwischendurch immer erst etwas sparen konnte

Vor allem im Musikbetrieb besser als das T2, sogar der Sub kann notfals bei Musik mitlaufen (was bei Teufel IMO nicht möglich ist) und steht im Filmbetrieb in nichts nach
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:41

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Dagoba
Dann sieh dir mal z. B. DIESEN Thread an, um mal ein aktuelles Beispiel auzugreifen - Gleich Post 2.

Und das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel...

*lol* OK :) Wobei ich diesen Beitrag bzw. User für gefakt halte. Alleine schon seine Ansprüche (billig und rummst schön) sagen wohl alles. Das man sowas nicht ernst nehmen kann sollte jedem sofort klar sein.
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
Siehst Du, aber das Du Dir insgeheim bei Deiner Kalkulation den 307 statt den 507 rausgepickt hast,

ja,

weil 307 + Infinity gegenüber 507 + K30 die erste Kombi KLANGLICH die bessere Wahl gewesen wäre
Aber es spielt ja bei Entscheidungen nicht nur der Klang eine Rolle

Und wie ich jetzt schon mehrfach schrieb, und von dir permanent überlesen wird, kann ich mit jeder Entscheidung eines Fragestellers leben
Ich kritisiere die Ratgeber und das aufgrund ihrer Aussagen die Entscheidung des Fragenden oft aufgrund falscher Informationen getroffen wird

Aber auf diese Kritik an den Fehlinformationen gehst du ja, aus welchem Grund auch immer, nicht ein sondern ziehst dich an Kleinigkeiten "unserer" Aussagen hoch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 111 Benutzer und 687 Gäste online.