Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Frage zu Teufel Boxen

Gestartet: 26 Nov 2009 09:59 - 62 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2009 22:28

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sicherlich haben mich die Sätze interessiert. Ich hatte bisher leider nur keine Zeit zu antworten. Aber dies tut nichts zur Sache.

Aus welchen Gründen ich zwischen zwei Geräten schwanke, sollte wohl unerheblich sein. Entweder will mir jemand dabei helfen oder nicht. Es wäre klasse wenn du es wärest, da ich wirklich Null Ahnung von Boxensystem habe.

Kannst du mir nicht in ein paar kurzen Sätzen die Vorteile des Theater 80 (was wohl in deinen Augen das teuere ist) darlegen? Zumal mich die Angaben bei den Boxen eher irritieren. Schaue ich mir die Zahlen der Leistung an, besitzt das günstigere Modell höhere Werte. Dies scheint aber nicht ausschlaggebend zu sein deiner Meinung nach. Also bitte eine hilfreiche Antwort :-)
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 29 Nov 2009 22:33

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Sahandrian,Du mußt wissen.Markus P. kann Teufel nicht leiden weil diese Firma die Masse bedient,günstig ist und dafür sehr gute Qualität bietet.
Wie er jedem versucht diese Firma schlecht zu reden,versucht er immer seine Vorgehensweise beim Kauf neuer Gerätschaften aufzuzwingen.Kauf dir 5 Lautsprechersysteme und vergleiche,entscheide dich dann für eines.Das ist für Otto-Normal Verbraucher aber viel zu Umständlich weil man hier keine wirklichen Fehler machen kann.Schließlich wird dich der Sound so oder so überzeugen.Wenn Du für das Geld das für dich bestmögliche haben möchtest,darf man natürlich aber nicht blind einkaufen sondern sollte wirklich vergleichen.
Je größer die Boxen,desto besser der machbare Sound.Hat was mit Psysik und Luftbewegung zu tun.
Wenn Du dich nach Erfahrungen und Testberichten richten magst,dann hast Du dich sicherlich schon durch einige Testberichte gelesen.
Und wenn Du nach dem eigenen Gehör entscheiden magst,dann kommst Du um einen direkten Vergleich nicht rum.Das mußt Du schon selber mit dir klären.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 29 Nov 2009 22:38

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke Karsten für die Antwort. Jetzt kann ich sicherlich auch Markus ein wenig besser einschätzen ;-)

Jetzt aber völlig objektiv, ohne Testerei (ja, ich bin ein Otto-Normalverbraucher, der das nächste gekaufte System wohl ebenfalls wieder 10 Jahre behält und aufgrund von Interesse auch keine zig Tests durchführen kann), ist das Theater 80 besser als Concept S? Vom optischen gefällt mir CS besser, auch sind die Daten dort höhere (was jedoch nicht ausschlaggebend ist wenn ich dich richtig verstanden habe), doch natürlich will ich für meine Ausgaben das bestmögliche haben. Danke dir :-)
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 29 Nov 2009 22:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Wolfschädel

da hast du Markus aber völlig falsch interpretiert
Geschrieben: 29 Nov 2009 22:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Sahandrian,Du mußt wissen.Markus P. kann Teufel nicht leiden weil diese Firma die Masse bedient,günstig ist und dafür sehr gute Qualität bietet.

Bitte unterlasse so eine Beleidigung! Die ist im übrigen falsch. Ich halte, egal um welche Firma es geht diese Vorgehensweise beim Boxenkauf für falsch.

Wieso sollte ich was gegen einen Massenhersteller haben, der günstige Ware anbietet? Es geht doch um die Frage ob es das richtige für die Anforderungen ist. Und diese Anforderungen werdne von 98% der Käufer falsch eingeschätzt.

Aber egal...du hast deine Schublade in die du mich steckst. Aber unterlasse diese haltlosen Unterstellungen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Nov 2009 22:48

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Du kannst bei Teufel Boxen zur Probe bestellen, also auch unterschiedliche Sets.

Zitat:
Teufel-Hit Nr. 3: Acht Wochen lang zu Hause Probe hören - mit vollem Umtauschrecht
Teufel ist Direktvertreiber. Aus Tradition. Aus Überzeugung. Und aus dem guten Grund, den Kunden wahrhaft König sein zu lassen. Denn nachdem Sie sich via Katalog oder Website in Ihr persönliches Heimkino hinein geträumt haben, reicht ein Fax oder ein Anruf bei der Hotline in Berlin. Und schon kurze Zeit später - ein bisschen Zeit zur Abwicklung sollten sie uns einräumen - können Sie in ihren eigenen vier Wänden genau das erleben, was Sie sich vorgestellt haben: besten Klang, tiefste Bässe, unglaubliche Dynamik und eine durchstrukturierte Musiklandschaft. Wenn nicht, dann schicken sie das Boxen-Set retour und wir reden nicht mehr drüber. Wenn Sie die Kartons aufbewahren und die Lautsprecher wieder original verpacken, ist die Rücksendung innerhalb der ersten 14 Tage sogar kostenlos. Im Zweifelsfall schicken die Teufel aus Berlin auch ein zweites Set, um den Weg zum ultimativen Heimkino-Erlebnis zu ebnen.

Also könntest du, sofern du dich auf 2 Versionen einigen kannst, das ganze sogar gegeneinander laufen lassen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 29 Nov 2009 22:50

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Hallo Sahandrian,

also diese Entscheidung mußt Du schon selber treffen.Dadurch das Du sie nicht Probehören magst/kannst,mußt DU dich anhand der Eckdaten oder der Optik entscheiden.Du wirst den Sound halt so hinnehmen müssen,wie sie ihn dir präsentieren.
Wie sagt man so schön:Was der Bauer nicht kennt...
Durch die nicht vorhandene Vergleichsmöglichkeit wird dir die Wahl entsprechend einfacher gestalltet.Nur,ob du dann auch das beste für dein Geld bekommst,ist eine andere Geschichte.
Aber gerne nochmal,viel falsch machen kannst Du nicht.Daher,entscheide einfach für dich selber.
Das Concept S käme für mich nicht in Frage,aber nur,weil es nicht in meinen Style passt.Bedeutet nicht,dass es schlecht ist.Man muß auch immer den Preis im Auge behalten und die dafür gebotene Leistung.
Diese stimmt für die Masse absolut und ist keine Grundlage für Kritik.

@markus
keine Chance!
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2009 22:56

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
@markus
keine Chance!

Du möchtest mir also weiterhin Dinge unterstellen?
Danke für deine Ehrlichkeit.
Geschrieben: 29 Nov 2009 22:57

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

nein,sondern ich lasse mich mit dir auf keine sinnlose Diskussion mehr ein.DAS ist meine Ehrlichkeit.
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2009 23:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Nur zur Info: Du hast dich schon ad absurdum geführt. Danke dafür, Wolfschädel, du hast meine Nacht gerettet. :rofl::thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 53 Benutzer und 356 Gäste online.