Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple verweigert Garantie

Gestartet: 24 Nov 2009 09:54 - 56 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2009 13:17

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von janknet
Wer ist hier billiger?

Dell

Apple

HP

OK das HP hat Bluray aber sonst? Wo ist Apple hier teuer? Bei Realistischen Vergleichen IST Apple nicht teuerer oder nur unwesentlich!

du darfst nicht vergessen, dass apple systeme von der stange kommen. dell systeme kannst du dir selber konfigurieren. allein das kostet etwas mehr, außerdem ist die garantie besser! außerdem kannst du, wenn du telefonisch bestellst, locker 200 euro raushandeln! hab schon ne menge dells bestellt, privat, wie auch für die firma!
Geschrieben: 26 Nov 2009 13:29

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Wie von der Stange? Ich kann beim Imac immerhin mehr verändern wie beim XPS von oben!
Ich kann bei Apple zwischen drei Prozzi Generation (Core 2 Deo, i5, i7) wählen dazu noch den Takt!
Grafikkartenspeicher wählen, RAM, HDD, usw... alles kann geändert werden
Es ist nur so, dass bei Apple direkt die Upgrades sehr viel mehr kosten wie bei Gravis, Unimall oder Mactrade ...
Garantie ist auch ned besser - zumindest Standard. Bei Mactrade oder Gravis bekomme ich 3-Jahre Garantie für unter 100.- Euro dazu! Ja ist nicht direkt von Apple aber auch da bekommt man die Care Protection Plan über ebay deutlich billiger als direkt geordert!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 26 Nov 2009 13:41

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

bei apple gibt es fixe configs, die gibt es bei dell nicht. die erzeugen nur auftragsbezogen. und das kostet einfach mehr. heißt ja nicht umsonst "dell produziert die notebooks nur für sie" in der werbung.
bei dell kannst du deutlich besser den pc an den eigenen bedarf anpassen - v.a. die laptops.

ebenso gibt es unterschiede in der garantie - vor ort service ist einfach sehr teuer. und ich habe noch keine vor ort garantie bei apple gesehen (vielleicht gibt es die ja inzwischen?) - eventuell pick up & return, aber das ist deutlich billiger, als wenn ein servicetechniker zu dir heimkommt.

aber wie du richtig sagst - die upgrades sind wirklich teuer - dell ist da auch nicht gerade billig, aber 2-3 bessere sachen und der imac kostet wirklich eine lawine. das hält sich beim xps noch "halbwegs" in grenzen.

außerdem hat der dell eine tv karte inkl fernbedienung zb schon drin im standard preis. wiegesagt, bestellst du per telefon, kannst du normalerweise noch ca 20% rabatt bekommen ohne probleme.

das alles zusammen macht - zumindest in meinen augen - den dell doch deutlich günstiger als den imac. obwohl der imac einen eigentlich recht fairen preis hat für apple verhältnisse.
der apple gefällt mir allerdings in dem vergleich am besten muss ich sagen :)
Geschrieben: 26 Nov 2009 20:12

Parapilz

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 123
Clubposts: 2
seit 05.05.2009
display.png
LG 37LH3010
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Zitat:
Zitat von janknet
Hätte Jobs die Mac Prototypen mitsamt Software damals nicht Billy Boy zur verfügung gestellt (um angelbich nur Office Software schreiben zu können) gäbe es wahrscheinlich kein Windows wie wir es kennen, oder eben überhaupt nicht.
Das Internet wurde auf ner Next Workstation erfunden (Gründer: Steve Jobs).
OSX basiert komplett auf Openstep/Nextstep also der Mann hat die Computerindustrie geprägt wie kein anderer!

war das mit dem Office damals nicht so, dass es eigtl komplett fertig war aber die das dann nochmal komplett neu geschrieben haben?

Und dass nextstep damals keiner haben wollte (schlechte Vermarktung?)
Mir wurde mal von einer Werbung berichtet, in der der Konsument sich einen Apple kaufen sollte, der so leicht zu bedienen sei, dass selbst "Ihre dumme Sekretärin das kann" :D also ich glaub nicht genau der Wortlaut, aber die Quintessenz ;)

Zur leichten Aufsetzbarkeit und Anwendung von OSX: Durchaus sinnvoll, gerade jetzt wo immer mehr "Laien" zwangsläufig mit der Materie beschäftigt werden. Mir persönlich fehlen da allerdings die Einstellungsmöglichkeiten, das System vernünftig einzurichten (klar, viele sagen "das ist es doch" aber nein, ist es nicht :D) und noch eine ganze lange Liste mehr. Hm ich sollte glaube ich wirklich mal diese Liste führen - jeden Tag ein Punkt mehr :)
Aber gerade für Berufsgruppen im gestalterischen und sonstigen Medien-Bereich geht ja eigtl gar nix mehr ohne das Früchtchen.
Geschrieben: 26 Nov 2009 21:33

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Leute, leute - ihr vergleicht hier immer noch Äppel und Birnen !
Aktuell geilen wir uns hier nur noch an Garantieleistungen hoch ?! Dazu mal ein paar tolle Beispiele aus anderen Bereichen:
  • Sony Playstation 3 - NUR ein Jahr Garantie wegen der allseits bekannten Anfälligkeit - die X-BOX war zwar schon kaputt, als sie aus der Packung kam und mußte innerhalb der ersten zwei Jahre ein weiteres mal eingeschickt werden, aber bis auf den etwas zähen "vor Ort Abholservice" hat das alles gut geklappt

• Toshiba bietet bis heute KEINE Garantie, sondern verweist auf die jämmerliche Gewährleistung, die ausschließlich über den ausliefernden Händler läuft - nach sechs Monaten tritt im übrigen noch die Beweislastumkehr bis Gewährleistungsende ein - viel Spass, wenn was kaputt ist !!

• LOEWE als vermeintlicher Premiumhersteller macht das ebenso - der letzten Spießrutenlauf (ausliefernder Händler ging in Insolvenz) dauerte somit 3 Monate, zwei Telefonate mit Loewe, zwei Anschreiben an das Unternehmen - toll. Und beim "Ersatzhändler" war man reiner Bittsteller.

• Kompliment in diesem Fall an Sony - auf einige TVs gibts aktuell 5 Jahre vor Ort Garantie - ebenso bei Panasonic

• das diverse Automobihersteller erst Jahre nach Einführung der Schuldrechtsreform von Gewährleistung auf Garantie umgestellt haben - lag an der Sensibilisierung der Endverbraucher - die es in der Unterhaltungselektronic aufgrund der niedrigen Beträge anscheinend nicht gibt - sonst dürften Hersteller wie Toshiba, Loewe u.a. eigentlich kein Bein an die Erde bekommen

• evt. liegt es einfach an der "must have" Mentalität - und somit interessiert so etwas nur wenige

Man sieht also, dass dieses Thema in fast jeder Branche eines sein könnte - aber aufgrund der Endverbraucher anscheinend keines ist.

Ansonsten fehlen mir die Threads zu diesen Firmen/Produkten/Themen !
Gruß
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 26 Nov 2009 21:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Zitat:
Toshiba bietet bis heute KEINE Garantie, sondern verweist auf die jämmerliche Gewährleistung, die ausschließlich über den ausliefernden Händler läuft - nach sechs Monaten tritt im übrigen noch die Beweislastumkehr bis Gewährleistungsende ein
lt. Aussage von Toshiba verzichtet man auf die Beweislastumkehr. Man möchte halt "nur" die Abwicklung durch den Händler haben anstatt sich mit dem Kunden auseinanderzusetzen
Im Falle einer Insolvenz eines Händlers ist das natürlich ärgerlich und gegenüber der Vor-Ort-Garantie von Panasonic, die ich gerade selber in Anspruch nehmen darf, jämmerlich

Pioneer bietet auf den PDA-V100HD (HDMI-Switch und Scaler) übrigens auch nur 1 Jahr, auf die zugehörigen Plasmas gibt es 2 Jahre
Geschrieben: 27 Nov 2009 07:59

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Aktuell geilen wir uns hier nur noch an Garantieleistungen hoch ?!

es geht in diesem thread hier um apple garantie - nur als hinweis. :p

außerdem willst du doch nicht ehrlich die autohersteller mit apple vergleichen oder? selbst bei mercedes, wo es auch nur gewährleistung gibt, bekommst du auch nach 1,5 jahren sehr sehr viel auf kulanz - selber erlebt mit einer der ersten a klassen ( im übrigen ein schreckliches auto - vor allem vor der mopf :D).
dell zb tauscht extrem viel auf kulanz auch ausserhalb der garantie aus. da kommen trotzdem die techniker zu dir heim und tauschen zb das mainboard etc aus - auch außerhalb der garantie.

außerdem versteh ich nicht, wieso du dich an noch schlechteren garantieleistungen bestimmter firmen anklammerst? es gibt auch zig ausnahmen - lg zb - 36 monate vor ort, samsung 2 jahre vor ort etc....
eigentlich sollte man sich als "möchtegern-premiumhersteller" an diesen orientieren.
macht zb audi genauso - die bauen nicht einfah vw motoren ein (auch wenn es immer geglaubt wird) - zb haben/hatten die 1,9er tdi bei audi eine 2. ausgleichswelle. deswegen der premium anspruch von audi gegenüber vw - aber lassen wir die autovergleiche.

anscheinend hast du nicht alles gelesen - aber hier geht es darum, dass apple die garantie verweigert, obwohl sie garantie geben müssten bzw es in zukunft wahrscheinlich auf eine weitere schlechterstellung der kunden rauslaufen wird bzw eine teurere garantie für raucher.

hat schon fälle gegeben, wo der feuchtigkeitssensor der iphones ausgelöst wurde, obwohl das handy nie nass wurde. alleine deswegen verweigert apple schon jegliche garantie. wenn du sowas als kunde geil findest - nur zu.

Zitat:
Kompliment in diesem Fall an Sony - auf einige TVs gibts aktuell 5 Jahre vor Ort Garantie - ebenso bei Panasonic

ganz deiner meinung - bei solchen firmen kaufe ich gerne ein!

Zitat:
Man sieht also, dass dieses Thema in fast jeder Branche eines sein könnte - aber aufgrund der Endverbraucher anscheinend keines ist.

deswegen auch der thread - ich mache darauf aufmerksam. sollte er unerwünscht sein bzw denkt ihr, dass ich apple ungerechtfertigt schlecht mache - gebt bescheid und ich lass den thread vom mod closen! :thumb:

Zitat:
Im Falle einer Insolvenz eines Händlers ist das natürlich ärgerlich und gegenüber der Vor-Ort-Garantie von panaosnic, die ich gerade selber in Anspruch nehmen darf, jämmerlich

deswegen kaufe ich nur bei firmen, wo die garantieleistung auch stimmt. firmen, die mir nicht auf alles 2 jahre garantie geben, werden von mir grundsätzlich gemieden bzw möchte ich so ein verhalten nicht unterstützen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 39 Benutzer und 275 Gäste online.