Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple verweigert Garantie

Gestartet: 24 Nov 2009 09:54 - 56 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2009 11:18

BluLeser

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 1
seit 17.09.2009
beamer.png
Acer H5350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
NPD Group: Playstation 3 Verkäufe weiterhin steigend und Nutzung primär als Spielkonsole

Moin zusammen!
Kompliment an alle! Apple versus Windows/ Raucher gegen Nichtraucher und kein Gebashe? Diskussion mit Niveau? Wo bin ich denn gelandet?:pray:
Das es so etwas noch gibt! Respekt! Ist halt nicht das Heise-Forum!
Aber zum Thema:
Ich persönlich mag Apple nicht so sehr, aber das liegt wohl eher an der Politik des Herstellers mit dieser Zwangsgängelung, sei es über iTunes oder den Appstore fürs iPhone.
Aber der Vorteil von Apple ist diese Handhabung oder neudeutsch "Usability".
Selbst für den absoluten DAU ohne irgendwelche Kenntnisse anzuwenden.
Aber Windows 7 hat da ordentlich aufgeholt (oder abgekupfert?).
Also ich persönlich nutze alles mögliche: Windows 7 für BD und Spiele auf meinem HTPC, Linux auf dem ArbeitsPC und um den iMac einer Bekannten kümmer ich mich auch. Alle Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, aber das ist mir so was von egal.
Jeder soll das benutzen, was ihm persönlich am besten gefällt und nutzt.
Aber diese Raucherrechner sind schon gewaltig eklig:p. Wenn mit diesen Rechnern was war, gabs immer eine extra Servicepauschale wegen der "speziellen" Reinigung; alleine um den CPU-Kühler zu entkernen war der Aufwand schon im Stundenbereich. Egal, ist vorbei.
Sollen die Hersteller doch "Nikotindefekte" o.ä. von der Garantie ausschliessen und gut ist bzw. eine extra Vergütung verlangen.
Ist nur meine bescheidene Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Gruß und schönen Tag noch

Geschrieben: 26 Nov 2009 11:20

BluLeser

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.09.2009
beamer.png
Acer H5350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
NPD Group: Playstation 3 Verkäufe weiterhin steigend und Nutzung primär als Spielkonsole

Und gerade gesehen, weils so schön zum Thema passt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Weiter-Aerger-im-iPhone-App-Store-869432.html
Geschrieben: 26 Nov 2009 11:24

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Was hältst eigentlich vom neuen 27" Imac der hat riesen Bildschirm mit IPS Panel, Bluetooth Maus+Tasta dabei. für 1400 - 1500.- zu kriegen!

meinst du diesen hier?

http://geizhals.at/a474976.html

das ding ist vom preis her sogar ganz ok (für apple verhältnisse ;) ). leider hat er nur 12 monate garantie und die graka ist halt leider nicht besonders stark für die hohe auflösung, was aber nur spieler interessieren wird.
ansonsten soll das display ja ganz gut sein was man so liest. und sieht auch gut aus!

Zitat:
Kompliment an alle! Apple versus Windows/ Raucher gegen Nichtraucher und kein Gebashe? Diskussion mit Niveau? Wo bin ich denn gelandet?:pray:

ja, wir sind hier ganz zivilisiert und brav :)

Zitat:
Und gerade gesehen, weils so schön zum Thema passt:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...re-869432.html

typische apple firmenpolitik. wurde ja schon oft kritisiert. da reißen sich kleine firmen den arsch auf für apps, investieren viel zeit und geld, und werden nach abschluss der arbeit von apple 14 tage lang begudachtet und wenn sie pech haben, dürfen sie das tool nichtmal verkaufen.
ist ja nix anderes als mit macos. apple bestimmt mit eiserner hand, was der kunde mit ihren produkten machen darf und was nicht. und genau dieser umstand wurmt mich so.

was man aber beachten sollte: apple macht nicht grundlos hohe preise. es geht ihnen nicht um große verbreitung, sondern um möglichst viel gewinn pro einheit. würden sie nämlich die produkte sagen wir mal 20% günstiger verkaufen, hätte vielleicht jeder 2. mac os und einen apple daheim.
NUR: dann würde apple aber massive probleme der wettbewerbskommissionen in aller welt bekommen, die ihnen aber ordentlich eine vor den latz knallen würden.
als "nieschenanbieter" hat man diese probleme nicht! geschickte politik - muss ich schon sagen :)
Geschrieben: 26 Nov 2009 11:33

BluLeser

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.09.2009
beamer.png
Acer H5350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Und ich dachte schon, ich träume und so etwas wie zivilisiert gibts nur in meiner Phantasie:D
PS. Aber der neue iMac ist schon ein Schmuckstück, muss ich zugeben.
Habe ihn mir letzte Woche mal im KdW angesehen und muss sagen: nicht übel!
Aber mir ist er einfach zu teuer für die gebotene Leistung.
Geschrieben: 26 Nov 2009 11:39

JonnySteiert

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
Forenposts: 593
seit 24.11.2008
display.png
Philips 40PFL8505K
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 170 Danke für 47 Beiträge
JonnySteiert

Zitat:
Das bei Apple tatsächlich Ingenieurskunst hinter den Produkten steckt dürfte wohl jedem klar sein oder!

Als wenn das bei Windows anders wäre... Ich habe im Studium zwei Semester lang Betriebssystem-Design gehabt und glaub mir, ohne Ingineurskunst lässt sich kein Betriebssystem der Welt anständig implementieren.

Mac OS hat definitiv eine tolle Benutzerführung... Vermutlich sogar die Beste auf dem Markt. Allerdings hat Windows in der aktuellen Version einiges aufgeholt. Windows 7 ist ein hervorragendes Betriebssystem, weil es stabil läuft, eine gute Usibility und bestmögliche Kompatibilität (in dem Bereich kann ihm fast nichts das Wasser reichen) aufweist - nachweislich sicherer als MacOS ist es noch dazu. Da ich beruflich sehr viel mit Linux arbeite, kann ich nicht verleugnen, dass diveres Linux-Distributionen auch ihren Charme haben... Private benutze ich der Einfachkeit halber aber meistens Windows 7, weil man damit am wenigsten Probleme hat.

Was mich an Apple allgemein stört, ist deren Kontrollwahn. Wir haben (im Rahmen eines Forschungsprojekts in den Bell Labs) ein App für das IPhone zu Demo-Zwecken schreiben wolllen,allerdings hat sich das als (in dem gegebenen Zeitfester) fast unmöglich herausgestellt, da Apple den Zugriff auf das Dateisystem stark eingeschränkt hat... Sehr frustrierenden für einen Entwickler.

Deswegen bin ich für meinen Teil kein großer Apple-Fan.
Auf jeden Fall kann es nicht angehen, dass Apple nachträglich die Garantie verweigert, ohne zuvor darauf hinzuweisen. Das geht nicht und ist Kundenunfreundlich. So eine Firmenpolitik ist eigentlich eine Frechheit.
Geschrieben: 26 Nov 2009 11:48

BluLeser

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.09.2009
beamer.png
Acer H5350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Tja und wenn Apple will, können sie mit ihrem Zeug machen, was sie wollen.
Entweder man macht zwangsweise mit oder hat einen Haufen überteuerten Elektronikschrott in der Hand.
Oder warum setzen viele auf die "Jailbreaks" beim iPhone?
Um ein Stück Freiheit wieder zu bekommen, die man freiwillig aufgegeben hat?
*nachdenklich*
Geschrieben: 26 Nov 2009 11:59

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Naja das ganze liegt wohl an Steve Jobs! Der ist ein sehr harter Chef (Perfektionist, Egoist, sehr sehr Streng, man sollte Ihm so hört man, als Mitarbeiter, an schlechten Tagen nicht über den weg laufen es wurden angeblich schon Leute gefeurt weil Sie zur falschen Zeit mit Ihm im Fahrstuhl standen).
Es ist aber auch der Mann dem wir es zu verdanken haben das es tolle Filme wie Toy Story, Wall-E ... gibt wer weiß was passiert wäre wenn die bei Georg Lukas geblieben wären?
Wer die Anfangsgeschichte Apple's kennt weiß wovon ich spreche wenn ich sage der Mac war in den 80er Windows 10Jahre vorraus!
Programmierer mussten Nachtschichten einlegen nur weil Jobs wollte das z.b. DER Mac ein paar sekunden schneller startet!

Steve ist sowieso für sein Leben gezeichnet, weil Ihn damals ein gewisser Gates übers Ohr gehauen hat und es eigentlich Jobs "schuld" ist, dass Windows jetzt Marktführer ist. Hätte Jobs die Mac Prototypen mitsamt Software damals nicht Billy Boy zur verfügung gestellt (um angelbich nur Office Software schreiben zu können) gäbe es wahrscheinlich kein Windows wie wir es kennen, oder eben überhaupt nicht.
Das Internet wurde auf ner Next Workstation erfunden (Gründer: Steve Jobs).
OSX basiert komplett auf Openstep/Nextstep also der Mann hat die Computerindustrie geprägt wie kein anderer!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 26 Nov 2009 12:31

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Wer ist hier billiger?

Dell

Apple

HP

OK das HP hat Bluray aber sonst? Wo ist Apple hier teuer? Bei Realistischen Vergleichen IST Apple nicht teuerer oder nur unwesentlich!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 26 Nov 2009 13:02

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Das Internet wurde auf ner Next Workstation erfunden (Gründer: Steve Jobs).

Selbst wenn, da hätte es auch jeden anderen Computer treffen können, zumal die Anfänge mit dem ARPA-Net wohl nicht auf einem System gelaufen sind, mit denen Jobs was zu tun hatte...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Nov 2009 13:15

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Wer ist hier billiger?

Dell

Apple

HP

OK das HP hat Bluray aber sonst? Wo ist Apple hier teuer? Bei Realistischen Vergleichen IST Apple nicht teuerer oder nur unwesentlich!

Mir reicht schon das:

Apple:

Dein iMac wird mit 90 Tagen kostenlosem Telefon-Support und einer einjährigen eingeschränkten Herstellergarantie geliefert. :rofl:

HP:

2 Jahre Abhol- und Lieferservice. Die Herstellergarantie erstreckt sich auf Ersatzteile und Arbeitszeit (und das Beste: PC's von Rauchern werden auch repariert)
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 101 Benutzer und 1576 Gäste online.