Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple verweigert Garantie

Gestartet: 24 Nov 2009 09:54 - 56 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2009 22:59

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zum Thema "Digitale Entmündigung" gibt es hier einen tollen Beitrag
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Nov 2009 23:23

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Win XP läuft auf drei PCs und einem Laptop total sauber - je nach Alter zwischen 1 und 6 Jahren. Danke dafür.

Ebenso perfekt läuft der Shuffle von meinem jüngsten, der Nano Gen. 3 von meinem ältesten sowie mein (geliebter) Nano 2 Gen., der demnächst vom neuesten mit 16GB Flash Verstärkung bekommt.
Die Dinger werden in die Schule geschlört, fallen hin, werden in der hinteren Tasche einer Jeans stundenlang beim sitzen malträtiert und müßen bei mir Kraft/Fitnesstraining, Ergometer und Mountainbike aushalten - mein Nano 2 Gen. macht das seit geschätzten 5 Jahren perfekt. Läuft wie am ersten Tag.

Ebenso problemlos läuft auf allen Rechnern iTunes seit zig Jahren und ließ sich von einem zehnjährigen ebenso simpel bedienen wie von mir altem Sack.
Danke an Apple dafür.

Alle Player die bei uns vorher von Medion oder Herrn Franjo Pooth im Haus waren, haben ihr zeitliches schon dermaßen lange gesegnet, dass es an diesen Mist keine Erinnerung mehr gibt.

Und genau das spricht sowohl für Microsoft als auch für Apple - der weltweite Zuspruch ist das entsprechende Ergebnis - und das wird sicherlich auch noch lange so bleiben. Etwas anderes zu behaupten - :rofl:
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 26 Nov 2009 07:44

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das die Geräte von Apple gut in der Qualität sind, hat auch keiner bestritten. Nur die Politik, die dahinter steckt, ist zum abgewöhnen...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Nov 2009 08:29

bastuuu

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 874
Clubposts: 129
seit 13.09.2009
display.png
LG 50PS8000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Herr der Ringe - Trilogie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 56 Danke für 52 Beiträge

Ich habe meinen Ipod 2!! x mitgewaschen und hatte Todesangst :D, hat aber dann immer wieder funktioniert, genauso wie das "x"Phone meines Freundes :D
Wir fahren weit! Und trinken viel! Und verlieren jedes Spiel!
Geschrieben: 26 Nov 2009 08:52

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das die Geräte von Apple gut in der Qualität sind, hat auch keiner bestritten. Nur die Politik, die dahinter steckt, ist zum abgewöhnen...

ganz genau. die produkte sind gut verarbeitet und auch gut bedienbar. allerdings ist die apple firmenpolitik absolut kundenfeindlich.
apple hat nur den vorteil, dass sie zur zeit eine "IN"-marke sind. wären sie das nicht, würde kein mensch die produkte kaufen.

ebenfalls hat apple nicht das problem, dass sie irgendwo marktführer sind, somit können sie machen was sie wollen ohne angst vor den wettbewerbsbehörden haben zu müssen, wie zb microsoft oder auch intel.
Geschrieben: 26 Nov 2009 09:23

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Seht das ganze doch ned immer durch die Windows Brille!
Warum beschränkt Apple wohl die Geräte bzw. Software?
1. Um Servicekosten geringer zu halten
2. Um Gerätebedienung einfach zu halten
3. Um Raubkopien zu unterbinden

Apple verkauft das Betriebssystem unter dem Preis von Windows obwohl Apple extrem weniger Kunden hat und sehr viel weniger Personal trotzdem verlangen Sie nicht so viel wie Microsoft! Deren Markt 20x größer ist!
Ausserdem ist Apple so gut wie überall Technologieführer würden Sie alles freigegeben und jeder könnte kopieren bzw. MAC OSX überall installieren wer würde wohl die Entwicklung bezahlen?
Das bei Apple tatsächlich Ingenieurskunst hinter den Produkten steckt dürfte wohl jedem klar sein oder!
Und die meisten Mac-User schätzen es eben das es einfach ist, und kommen mit den "Gängelungen" ganz gut zurecht!
Ich habe ein Iphone und kann mit den Beschänkungen sehr gut leben, habe Zugriff auf tausende von Programme viele davon kostenlos und kosten Sie was sind es Spottpreise gegenüber von Nokia und co. bzw. sowas kriegst da gar nicht zu kaufen!
Das einzige das mit stört ist das manche Programme nicht für OSX gibt das ist schade.
Die Bedienung von OSX ist einfach soviel einfacher viele Windows User glauben einem oft kaum was OSX Out of the Box kann und vor allem wie leicht! Das ist einen Mehrpreis auf jedenfall Wert!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 26 Nov 2009 09:52

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

dann sieh du das aber nicht durch die mac brille ;)

Zitat:
Apple verkauft das Betriebssystem unter dem Preis von Windows obwohl Apple extrem weniger Kunden hat

gilt nicht als argument. dafür kostet die hardware zum teil das doppelte. hier holt apple alles wieder rein. außerdem ist es wiegesagt ein unterschied, ob ein os für 100.000 verschieden hardwareteile aufgebaut wird oder für 10 kombinationen. hier ist der entwicklungs und testaufwand ein minimum von windows.

Zitat:
1. Um Servicekosten geringer zu halten
2. Um Gerätebedienung einfach zu halten
3. Um Raubkopien zu unterbinden

punkt eins geht an dich. ganz klar - je weniger "freie" programme man zulässt, umso weniger probleme bzw kompatibiliätsprobleme gibt es. ist aber nicht kundenfreundlich.

punkt zwei seh ich etwas anders. ich denke nicht, dass eine bedienung einfacher wird, nur weil ich beim ipod zb an itunes gebunden werde. einfach wäre per drag and drop alles im windows explorer zb rüberzuziehen. aber dass ich erst alles in itunes importieren muss, ist für mich umständlich gelöst und nicht ganz nachvollziehbar.

raubkopien.... da bin ich mir nicht ganz sicher. es gibt ja genügen crackprogramme im internet, um macos auf jeden system installieren zu können, treiber bekommt man zum teil auch modifizierte.... da es für mac os aber praktisch kaum spiele gibt, ist der raubkopieranteil auch deutlich geringer. hätte mac os die selbe verbreitung wie windows, würde auch genauso viel kopiert werden mMn.

Zitat:
Das bei Apple tatsächlich Ingenieurskunst hinter den Produkten steckt dürfte wohl jedem klar sein oder!

nein, finde ich ehrlichgesagt nicht. apple produziert 4 verschiedene gerätegattungen: iphone, ipod, macbook und imac, und unter diesen gattungen gibt es praktisch kaum variationen. da gibts nicht so einen aufwand wie zb bei nokia mit 20 versch. produktgruppen.
die patente, die in diesen produkten mitverbaut werden, stammen zum großteil nicht von apple (siehe handysparte). auch ist der full alu body nix neues - es gibt schon sehr lange zb von sony magnesiumnotebooks.

nein, apple macht das anders. sie bringen etwas auf den markt, überteuern das produkt, und da apple nunmal zurzeit als "premium" firma gilt, wird das zeug gekauft. dabei sind die sachen weder besonders leistungsstark (siehe notebooks oder auch die imacs), noch besonders innovativ. was sich bei apple produkten gut verkauft, ist der stylefaktor, auch wenn das mac jünger oft nicht zugeben wollen.

für jedes apple produkt gibt es bessere, zumindest aber genauso gute alternativen am markt, die auch günstiger sind.
beispiele dafür sind zb hp, dell bzw ibm am computersektor, htc am handysektor, oder auch samsung.
wiegesagt, die qualität ist sehr gut bei den produkten, nur die firmenpolitik ist absolut kundenfeindlich. wenn microsoft sich so aufführen würde, wären sie schon zig mal zerschlagen worden.
und das setzt sich bei den garantiebedingungen fort. zum glück ist apple hier ja ein kleiner fisch am internationalen markt, aber egal ob samsung, sony, panasonic, dell, hp, ibm, intel, nokia etc.... findest du nirgends in den garantiebedingungen, dass rauchergeräte von der garantie ausgenommen sind (beamer mal ausgenommen)! das ist einfach total lächerlich.
Geschrieben: 26 Nov 2009 10:36

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Wir beide sehen durch unsere eigenen Brillen J
Kundenservice ist bei denen auch nicht schlecht! Manchmal stellen die sich tatsächlich etwas sturr bei bestimmten defekten – klar das ist nicht schön! Aber das ist wohl bestimmt bei mehreren Herstellern genauso! Ich habe hier ganz in der Nähe einen Premium Reseller da würde (was bisher nie der Fall war) mein Gerät vor Ort repariert werden. Sowas finde ich schon toll!
Ich bleibe bei meiner Meinung das Apple nicht soviel teurer ist. Wenn man wie du aufzählst die „Premium“ Produkte von HP oder Dell nimmt kosten die auch mehr wie die Standard Serie!
Hab selber hier in der Arbeit ein HP Notebook stehen Compaq 8710P (vor 2 Jahren 2000.- gekostet), das Gehäuse ist sehr robust (nicht so kratzanfällig wie Apple’s Alu Unibody) aber das Gehäuse besteht nunmal aus zig Einzelteilen überall Kanten, Spalte, Gumminoppen usw…
Ein Unibody besteht aus 2 Teilen nur der Deckel unten ist aufgeschraubt – also wenn das kein Unterschied wie Tag und Nacht ist – sowas konstruiert man nicht in 2 Tagen! Da muss man sich wirklich Mühe geben!
Ausserdem hat mein HP Notebook 6x USB Anschlüsse! Hab ne Logitech Maus Funkmaus und muss jedesmal wenn ich den Sender an nem anderen Port anstecke die Treiber neu installieren, die Kabelmaus geht nur an 2 oder 3 Anschlüssen auf den anderen rührt sich nix! Das Trackpad ist so groß wie das alte Fünf Mark Geldstück – unbedienbar wirklich!
Das einzige was toll ist es hat ne sehr potente Grafikkarte drin (Nvidia Quadro). Aber kann dank XP nur 3GB Ram verarbeiten. Hat nur 1x Ram Steckplatz, der andere ist verlötet!
Akku geht gut 2,5 Stunden dann ist Schluss!
Ich habe mittlerweile meinen Bruder dazu gebracht sich ein Iphone + Macbook Pro zu kaufen, der wiederrum seinen Schwiegervater dazu gebracht sich ein Iphone + Macbook Pro zu kaufen, seine Freundin hat nen Ipod Touch! Alle haben damit angefangen als Sie das Zeug bei mir gesehen haben und bisher ist jeder froh darüber und bereut es keine Sekunde!
Mein Bruder hat nur zum Surfen ein Macbook Pro für 1700.- gekauft ich hab Ihm zwar immer abgeraten er braucht keine solche Mördermaschine aber er hat mir jetzt schon ein paar mal gesagt das er es nie bereut hat!
Ich bin hald anderer Meinung wie du, ist ja ned tragisch jedem das seine! Wir beide sind hald die absoluten Verfechter des anderen J
Aber hast du auch wirklich beides schon länger besessen – ich schon und würde nie mehr Windows zuhause anrühren!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 26 Nov 2009 10:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wir beide sehen durch unsere eigenen Brillen

:rofl: könnte sein!

Zitat:
Aber hast du auch wirklich beides schon länger besessen – ich schon und würde nie mehr Windows zuhause anrühren!

hier muss ich gestehen, dass wir daheim einen imac gehabt haben (ist schon ein paar jahre her). allerdings habe ich ihn wieder verkauft, weil ich damals nur spielen wollte am pc und mac os dafür einfach nicht geeignet ist aufgrund mangelnder spieleauswahl.
von der bedienbarkeit her ist mac os wirklich gut, allerdings gewöhnt man sich auch an windows - ist eine geschmackssache.

Zitat:
aber das Gehäuse besteht nunmal aus zig Einzelteilen überall Kanten, Spalte, Gumminoppen usw…

naja, business geräte müssen leicht und schnell zerlegbar sein - zb thinkpads oder auch inspiron geräte - die dinger hast du in 5 min komplett zerlegt. hier gehts v.a. um die einfache und schnelle servicierung. beim macbook brauchst du da schon ein bisschen länger.

Zitat:
Kundenservice ist bei denen auch nicht schlecht!

im gegenteil, der apple kundenservice ist eigentlich gut - aber wie man liest dreht sich das ganze langsam. hier ziehlt apple mMn klar auf kostensenkung.
garantie kostet auch bei dell bzw ibm nicht wenig, dafür bekommt man aber vor ort service, und ich soweit ich erfahrungen darin habe, gibt es kaum einen kulanteren hersteller als dell. die tauschen dir sogar die notebooks bodies aus, wenn du einen kratzer drinnen hast (mir selber bei der xps 1710er reihe passiert).

Zitat:
Ich bleibe bei meiner Meinung das Apple nicht soviel teurer ist

naja, sie lassen sich den namen schon zahlen.

zb sind die macbooks oder imacs doch sehr teuer, und dass auch ohne vor ort garantie. man darf ja nicht vergessen, dass die hardware meistens 1-2 generationen hinterher hinkt (v.a. die grafiklösungen).
designmäßig sehen sie hingegen cool aus - ganz in alu. :thumb:

Zitat:
Wir beide sind hald die absoluten Verfechter des anderen

ein applefan und ein windowsfan diskutieren ganz normal und sachlich :) sieht man selten. meistens artet das immer in wilden streitereien aus :rofl:

man wird sehen, was apple in zukunft noch alles einfällt. alles werden aber auch die applekunden sicher nicht mitmachen.
Geschrieben: 26 Nov 2009 11:14

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Was hältst eigentlich vom neuen 27" Imac der hat riesen Bildschirm mit IPS Panel, Bluetooth Maus+Tasta dabei. für 1400 - 1500.- zu kriegen! Und Hardwaremässig ist der auch ned schlecht aufgestellt! Der Bildschirm lässt sich auch extern ansteuern!
Also hätte ich das Geld zurzeit über das Teil stände 100pro unterm Weihnachsbaum!
-
Gruß Tobi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 35 Benutzer und 251 Gäste online.