Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Welcher Player für ca. 400Euro

Gestartet: 20 Nov 2009 15:11 - 22 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2009 16:12

Gast

Am besten man nimmt sich beides zu Herzen, um gewisse Player in die engere Auswahl zu nehmen. Üers Internet können bestellte Player innerhalb 14 Tagen zurückgeschickt werden bei Nichtgefallen!

Ich würde bei dem Preis mal ein Auge auf z.B. Pioneer 51/320 und Sony S760 werfen (gibts bestimmt bald unter 400 Euro), die sind in der Preisklasse Top!
Das ist meine Empfehlung, da ich diese bereits testen konnte (außer den 320er).

Geschrieben: 20 Nov 2009 16:19

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Wenn man Geld für Hardware in die Hand nimmt sollte man doch auch daran denken bei welchem Stück Technik man nicht nur subjektiv sondern auch objektiv Verbesserung bei der Bildqualität und/oder Ausstattung/Komfort einkauft.

Da wäre doch ein hochauflösender PVR sicherlich eine deutlichere Steigerung als der Umstieg von einem Blu-Ray Player auf den nächsten.
Egal welcher neue Player, der muss ja dann ein wirklich viel besseres Bild bieten damit es sich tatsächlich lohnt.

Unterschiede auch wirklich zu ersehen und nicht nur daran zu glauben das es sie gibt, eben weil das neue Gerät recht teuer war, da liegt bei einer solchen Anschaffung immer das Problem. Mir gehts zumindest so.

Ein PVR bietet ja schon einmal die Vorteile die std genannt hat.
Geschrieben: 20 Nov 2009 16:22

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Ich empfehle Testberichte darum,weil bei Fragen"was soll ich mir kaufen" in einem Forum zuviele Unterschiedliche Meinungen vertreten werden.
Da kommt doch direkt von jedem 2 User"ich habe den Player XY,der ist gut,kauf ihn!"Dabei liegen keine wirklichen aussagekräftige Begründungen vor.
Dann entstehen wieder unnötige Diskussionen anderen User,die diese Meinung gar nicht vertreten und ruck zuck ist ein solcher Thread zugemüllt.
Um sowas vorzubeugen würde ich daher empfehlen,erst mal festzulegen,was man haben möchte.
Ausstattung?Vielleicht bevorzugt man auch eine spezielle Marke?Liegt er noch im Preisrahmen?
Danach würde ich halt im Ausschlussverfahren vorgehen und die letzten 2 -3 Player,die noch in Frage kommen dann genauer in Betracht ziehen.
Sowas mache ICH immer selber in ruhe und informiere mich da persönlich im Netz oder beim Fachhändler.Vertrete da die Meinung,dass sowas in einem so großen Forum wie diesem hier nicht wirklich befriedigend ausgeführt werden kann.
BDs abspielen tun sie alle,die Bildqualität unterscheidet sich auch nur höchstens in minimale Regionen.Ausstattung ist ein Grund,den ein oder anderen Player zu bevorzugen.Die Marke ebenso wie auch der Preis.Und das alles solltest Du für dich erst mal selber erfassen,was Du brauchst und worauf du schauen willst.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 20 Nov 2009 16:26

Gast

Zitat:
Zitat von IcePiQ
.
Egal welcher neue Player, der muss ja dann ein wirklich viel besseres Bild bieten damit es sich tatsächlich lohnt.

Unterschiede auch wirklich zu ersehen und nicht nur daran zu glauben das es sie gibt, eben weil das neue Gerät recht teuer war, da liegt bei einer solchen Anschaffung immer das Problem. Mir gehts zumindest so.

Ein PVR bietet ja schon einmal die Vorteile die std genannt hat.

Sonst hätte ich die nicht vorgeschlagen, die bieten ein besseres Bild;)
Außerdem hat er nach einem BD-Player gefragt, dann bekommt er daraufhin auch eine Antwort, egal es ob für uns Sinn macht oder nicht!
Wenn er natürlich vor einem 32" TV hockt und zu weit davon entfernt, werden die Unterschiede nicht so gravierend sein, trotzdem aber sichtbar.
Geschrieben: 20 Nov 2009 16:48

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Zitat:
Zitat von Ralle
Sonst hätte ich die nicht vorgeschlagen, die bieten ein besseres Bild;)
Außerdem hat er nach einem BD-Player gefragt, dann bekommt er daraufhin auch eine Antwort, egal es ob für uns Sinn macht oder nicht!
Wenn er natürlich vor einem 32" TV hockt und zu weit davon entfernt, werden die Unterschiede nicht so gravierend sein, trotzdem aber sichtbar.

Ich glaub dir das gerne mit dem Bild. Es muss halt auch "ersehbar" sein. Ich bin da leider relativ unempfindlich.

Die Alternative des PVR wurde ja vom Themenersteller in den Raum geworfen.
Wäre auch kurzes Nachdenken wert, einen Player hat er ja schon. Einfache Überlegung meinerseits.:)
Geschrieben: 20 Nov 2009 16:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

der Threadersteller hat übrigens nen 46" Sony, steht links in seinem Profil
Geschrieben: 20 Nov 2009 17:17

fabi91

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hennef
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 2
seit 09.09.2008
display.png
Sony KDL-46Z5500
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paranormal Activity
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge
fabi91 kann sich nicht für Lautsprecher entscheiden :(

Boar Leute, erstmal ein großes DANKE für die vielen hilfreichen Antworten=)

Also, für mich hat der Blu-Ray Player eigentlich oberste Priorität, da ich hauptsächlich Filme schaue;)
Ein Humax ICord HD wäre zwar auch sinnvoll, aber davon habe ich nicht allzuviel, denn prozentual gesehen benutze ich den TV zu 80% zum Blu-Rays schauen. Zudem lege ich mehr Wert auf eine bessere Blu-Ray Wiedergabe als auf normales Fernsehen. Nur wenn ich natürlich jetzt 400Euro für einen neuen Player ausgebe, wo Pioneer draufsteht aber prinzipiell gesehen das selbe wie im Samsung drinn ist, kann ich das Geld gleich in den Mülleimer schmeißen. Da ich mich ehr mit Fernsehern auskenne und Blu-ray Player ehr ,,unerforschtes Gebiet´´ für mich sind, frage ich euch lieber um Hilfe. Schließlich sind hier viele Leute die sich speziell mit den verschiedenen Blu-ray Playern auskennen. Ich habe jetzt zum Beispiel noch keine Gelegenheit gehabt zwei Blu-Ray Player an dem selben Fernseher anzuschließen und zu testen ;-) .

Danke nochmal für eure Hilfe. Ich bin mal gespannt was es letztendlich wird =)

mfg. Fabian

Sind wir nicht alle ein bisschen BLU!?

Positive Erfahrungen gemacht mit:
*UdoG
*Miescha
*Fancy

Negative Erfahrungen gemacht mit:
-
Geschrieben: 21 Nov 2009 19:07

bugsbunny

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 109
seit 26.07.2009
display.png
LG 55LW4500
beamer.png
Optoma HD200X
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

den pio 320 gibts im mm münchen momentan für 299 €
Geschrieben: 11 Dez 2009 16:36

fabi91

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hennef
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 2
seit 09.09.2008
display.png
Sony KDL-46Z5500
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paranormal Activity
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge
fabi91 kann sich nicht für Lautsprecher entscheiden :(

Hallo Leute,
es ist im übrigen ein Denon DVD2500BT geworden. Den bekomme ich zu Weihnachten ;)
Ich danke euch allen für die netten und sehr hilfreichen Beiträge!!

mfg. Fabian

Sind wir nicht alle ein bisschen BLU!?

Positive Erfahrungen gemacht mit:
*UdoG
*Miescha
*Fancy

Negative Erfahrungen gemacht mit:
-
Geschrieben: 13 Dez 2009 10:50

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Sehr schön, dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Gerät, ich selber habe seit gestern den Pioneer BDP-320 und bin auch begeistert (Bild ist noch plastischer und klarer als bei meinem alten Panasonic BD35 und bei DVD ist das Bild wirklich ein ganzes Stück besser, ist bei einer 100" Leinwand auch gut zu erkennen;)).

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 652 Gäste online.