Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

"kleines Boxenset" für den kleinen Geldbeutel

Gestartet: 18 Nov 2009 18:10 - 39 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2009 17:46

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
ja

wenns nicht den erhofften "Segen" zur bereits gefällten Entscheidung gibt zieht man sich zurück

Nur, warum fragt man dann erst?
Was habe ich denn gefragt? Bzw. ist mir doch egal was Adored von dem System hält, aber das ist wieder ne andere Sache...
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 30 Dez 2009 17:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@WeaZel

stimmt, sorry. Ich hatte gedacht du wärst der Threadstarter gewesen

Nur von "wirklich guter Quali" zu schreiben die man da bei den kleinen Systemen bekommt ist doch arg übertrieben
Geschrieben: 30 Dez 2009 17:57

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Ich meinte auch nicht nur den Sound, sondern auch die Verarbeitung im Vergleich zu dem Logitech System^^
Dass man den Sound nicht mit einem der oberen Preisklasse (ich schätze mal alles ab einer Milliarde) vergleichen kann ist mir klar ;-)
Aber der Threadtitel sagt ja auch schon "für den kleinen Geldbeutel". Da sieht man mal welche Auswirkungen ein kleiner Beitrag zum Thema haben kann...
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 30 Dez 2009 19:12

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

@WeaZel:
Schonmal die Ausfallquote der Endstufen im Concept E-Magnum Subwoofer betrachtet?
Einfach mal nach defektem Subwoofer etc. googeln da hast du deine "Qualität"...

Aber hey hey, im Grunde interessiert dich das ja nicht was ich so schreibe,

Zum Thema "Milliarden"-Budget, Ironie ist hier nicht angebracht.
Wer am falschen Ende spart, kauft am Ende 2xmal.

Und du hast mir immer noch nicht beantwortet ob du verschiedene Systeme selbst verglichen hast.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 24 Apr 2010 20:55

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Hi

Mir fehlt im Grunde genommen auch noch ein Soundsystem für mein künftiges Heimkino. Allerdings habe ich derzeit an meinem PC das "Logitech X530 5.1"-System angeschlossen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Dieses würde ich gerne irgendwie mit meinem TV/BD-Player verbinden - doch wie mache ich das?

Diese PC-Lautsprchersysteme haben nur diese sonderbaren Anschlüsse für Soundkarten. Beim X530-System war zwar noch so ein Adapter dabei, doch mit dem wird eigentlich nur ein Stereo-Upmix auf alle 5 Lautsprecherboxen verteilt, wodurch kein dynamischer Raumklang entsteht.

Was brauche ich also, um diese Lautsprecher Heimkino-Kompatibel zu machen? Im Soundsektor bin ich nicht wirklich ein Profi... ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 25 Apr 2010 13:14

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von timski
Für ein fesselndes Heimkino-Vergnügen gehört auch ein gutes Sound-System dazu.

Das ist mir selbstverständlich klar. Nur sind meine Geldressourcen erstmal ausgeschöpft. So ein AV-Receiver inkl. Lautsprecher wird mein nächster Schritt in vielleicht einem Jahr sein. Bis dahin versuche ich aber erstmal, aus dem Vorhandenen was zu machen, und da bleibt im Moment nur das Logitech-System oder ein 2.1-System von Creative. Soviel steht fest: beide haben besseren Sound als der TV selbst... ;)

EDIT: Aber immerhin: http://www.amazon.de/gp/product/B003AXMYVW?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003AXMYVW für 344€ ... Naja, wenn das so ist, wird es wohl schneller als in einem Jahr soweit sein. ^^
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 25 Apr 2010 14:42

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von timski
Aber imho hättest Du mehr davon gehabt einen "normalen" BD-Player und TV zu kaufen. Denn dann wäre auch noch was für den Sound vorhanden gewesen.

Naja, für mich kommt als erstes das Bild, dann der Ton und mit dem bin ich eben ganz zufrieden. Vielleicht ist es sogar ganz gut, dass ich garkein Vergleich zu einem 2000€-System habe... ;)

Wie gesagt. Der Preis für das Samsung-System hat mich doch überrascht. Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und auch noch erwerben, sobald ich kann.

Zitat:
Zitat von timski
Oder z.B. das Logitech über entsprechende Adapter an den 7.1 Cinch-Ausgang deines BD-Players.

Kennst du zufällig geeignete Adapter?
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2010 19:19

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

@timski: Ich wollte mich mal noch für deinen Rat mit den AV-Receivern von Samsung bedanken, die ja doch einen ganz netten Preis haben. Somit verzichte ich erstmal darauf, mein Logitech-Lautsprechersystem als Hifi-Ersatz zu nutzen und werde hoffentlich bald dieses Soundsystem inkl. AV-Receiver kaufen. Der Preis ist voll i.O. und mehr benötige ich auch nicht - nicht bei meiner Zimmergröße... :D

Hatte bislang nicht viel Ahnung vom Soundsektor aber solangsam bekomme ich einen Durchblick...

;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2010 08:47

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Ach was solls...

Ich hab's gerade bestellt... :rofl:
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2010 09:58

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6455 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich halte prinzipiell nichts von solchen Komplettsets und ich glaube kaum, dass du dich mit diesen Samsung Lautsprechern klanglich überhaupt verbesserst im Gegensatz zu deinem Logitechsystem.

Ich würde dann lieber schrittweise aufrüsten - erst einen AV-Receiver (daran kannst du ja erstmal das Logitech Set anschließen) und später kannst du mal "richtige" Lautsprecher kaufen! Als Einstiegs AV-Receiver würde z. B. der Onkyo 507 in Frage kommen.

/edit: Oder wenn dir HDMI 1.4 (+ 3D Unterstützung) wichtig ist, ist der Nachfolger, der Onkyo 508 auch mal einen Blick wert.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 22 Benutzer und 301 Gäste online.