Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

passender Samsung Verstärker fürs Heimkino

Gestartet: 13 Nov 2009 23:47 - 77 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2009 00:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

drücken wir es mal so aus:
hersteller, die qualitativ hochwertige produkte anbieten, ziehen sich seltenst gänzlich aus der produktion zurück... ausnahme pioneer, aber bei denen lag das problem in der absatzschwäche durch die sehr ambitionierten preise.
samsung hingegen ist eher als anbieter des niedirg-preis segments bekannt, konnte aber bei der herstgellung udn dem vertrieb von stand-alone geräten keinen echten erfolg verbuchen.
fazit:
die geräte können nicht sooo umwerfend gewesen sein, denn sonst hätten die sicherlich ihre käufer gefunden...aber scheinbar wollte niemand die dinger haben!
und das wird auch seine gründe gehabt haben!
aber wie gesagt, mus sjeder selber wissen was ihn zufrieden stellt
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Nov 2009 00:43

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

ein hartnäckiger Fanboy ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 14 Nov 2009 00:53

cstrikler

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 02.11.2009
display.png
Samsung LE-40A615
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Also zumindest der AV-R 720 unterstützt Anynet, - als Auslaufmodell soll der auch noch laut Samsung vereinzelt zukaufen sein. Bin hier noch durch Google auf die Produktseite gekommen (http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=006bdc69-0d9d-46ee-8a9e-baad75c5ad23). Hat der 720 den irgendwas was der 710 nicht hat außer einem Kanal mehr was relevant ist? Ich hatte noch kein Mehrkanalsystem, - auf was würdet ihr da achten?
edit: sorry Seitenumbruch nicht gesehen!
Geschrieben: 14 Nov 2009 01:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was willst du jetzt hören?
jeder sagt dir "kauf was anderes!" ...aber du willst jetzt von uns hören, warum du dir TROTZDEM den samsung kaufen sollst... ich finde z.b. zwei hdmi eingänge def. zu wenig.
was soll denn so eine kiste kosten, für 150 euro kannste da nich viel falsch machen, aber mehr wäre mir der spass nicht wert, denn für ein paar eu mehr bekommst du deutlich bessere geräte...allerings von anderen herstellern
...
T.

p.s.:
bei ebay iss gerade ein 720ger in einer auktion, der steht bei 130 euro (neuware!)
da scheine ich ja mit meier spontanen wertigkeits-einschätzung gar nicht sooo falsch gelegen zu haben ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Nov 2009 01:01

cstrikler

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.11.2009
display.png
Samsung LE-40A615
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Vampire666
drücken wir es mal so aus:
hersteller, die qualitativ hochwertige produkte anbieten, ziehen sich seltenst gänzlich aus der produktion zurück... ausnahme pioneer, aber bei denen lag das problem in der absatzschwäche durch die sehr ambitionierten preise.
samsung hingegen ist eher als anbieter des niedirg-preis segments bekannt, konnte aber bei der herstgellung udn dem vertrieb von stand-alone geräten keinen echten erfolg verbuchen.

Ja und, der Rest von meinem System wird ja kaum was besseres sein. Ich will das Ding auch nur zum Blu-Ray gucken und Xbox daddeln verwenden, für Audio hab ich sepraten Verstärker.

edit: Und, nein ich möchte nicht hören wieso ich mir die Geräte kaufen soll, sondern wieso genau nicht, und das es bessere Geräte gibt ist mir klar aber ich will was mit vernüftigem P/L Verhältniss was zum Rest passt. Das Ebay Angebot hab ich gesehen, - ist vorgemerkt ;-)
Geschrieben: 14 Nov 2009 01:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nochmal:
kauf dir nen onkyo, yamaha, harman oder denon... da weisst du was du bekommst!
(die bauen alle keine waschmaschienen, handies oder fernseher,,, die bauen nur und ausschliesslich hifi geräte (selbst yamaha ist eine autake unterabteilung im gross konzern!)
samsung baut ALLES... aber irgendwie nix richtig.
sorry wenn ich damit jemandem gegen das schienbein trete, aber es ist so wie es ist!
wenn mein auto kauptt ist, fahr ich auch in die werkstatt, und frag nicht den frisör, weil ...iss ja auch handwerk .)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Nov 2009 01:12

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

mal kurz nen kleiner Hinweis von meiner Seite.

Ich habe mir vor 7 Jahren meinen ersten Beamer gekauft,den Sanyo PLV Z1.Der damalige bezahlbare Durchbruch für die Heimkinos.Ich war restlos begeistert von dem Teil.Ein paar Jahre später folge dann der Sanyo PLV Z5.Ein HD Ready Beamer der zur damaligen Zeit preislich sehr atraktiv war,und eine sehr gute Qualität bot.
Auch ich dachte,ich sollte der Marke treu bleiben,schließlich hat sich mich jahrelang ausgezeichnet bedient.
Aber wenn der Hersteller nicht aufpasst,ziehen die Konkurenten im laufe der Zeit vorbei.
Und obwohl ich anfangs wieder auf Sanyo zielen wollte,als mein FullHD Beamer anstand,überzeugte man mich,Markentreue ist gefährlich bzw setzt dir Scheuklappen auf.
Sanyo kann leider aktuell mit anderen Herstellern nicht mehr wirklich mithalten.Die Konkurenz ist vorbeigezogen.Und ich bin davon überzeugt,dass Du für dein schwer verdientes Geld die bestmögliche Leistung haben möchtest.
Schau über den Tellerrand.Markentreue ist nicht immer positiv,zumal dir offensichtliche Schwächen seitens Samsungs von anderen Usern aufgezeigt werden.
Du solltest deinen Standpunkt mal in Ruhe überdenken.
Es gibt bessere Geräte für kleines Geld.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 14 Nov 2009 01:13

Speedy2500

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Landau
kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 4
seit 08.01.2009
display.png
Samsung LE-52A656A
beamer.png
Benq W1070
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Lass dich nicht verunsichern. Hab selbst den AV-R 720. Ist top das Teil. Natürlich kann man ein Gerät für ca. 250 € NP nicht mit Receivern für 600 € aufwärts vergleichen, aber glaub mir, er schlägt sich da sehr gut. Habe ihn damals gebraucht bekommen, da er überall ausverkauft war. Er hat alles was man so braucht, außer halt den HD-Decodern. Aber die sind mir wurst. Also greif ohne bedenken zu. Lohnt sich.

Gruß
Geschrieben: 14 Nov 2009 01:36

cstrikler

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.11.2009
display.png
Samsung LE-40A615
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Also ich beobachte den 720 bei ebay, - und überlgs mir nochmal ob er wirklich das ist was ich will. Was wären denn Gegenvorschläge (bis 200€)?
Geschrieben: 14 Nov 2009 09:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

was ist denn bei einem AVR groß per Anynet zu steuern?
Außerdem sollten die CEC-Systeme der verschiedenen Hersteller inzwischen kompatibel sein. Das gilt es im Einzelfall aber abzuchecken
Des Weiteren sehe ich diese Systeme eher als Fluch denn als Segen. Du legst ne CD in den BD-Player und der TV geht an. Du schaltest den TV aus und der Player verabschiede sich ebenfalls :(

der 720 sieht ja zumindest schonmal schick aus, und scheint auch alles mitzubringen was man so braucht
Also probiere ihn aus und berichte
Die ablehnende Haltung der Meisten hier beruht eh auf Unkenntnis des Gerätes. Auch in den tests der Zeitschriften etc taucht er nie auf
Vielleicht ist das Gerät ja sogar richtig gut

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 79 Benutzer und 426 Gäste online.