Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu- Ray Player gesucht !!!!

Gestartet: 13 Nov 2009 14:52 - 4 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2009 14:52

Gast

Ich möchte mir Ende des Jahres nen neuen TV zulegen und dazu gehört natürlich auch n anständiger Player und um herauszufinden was für mich wohl gut wäre brauch ich euch!

Hier mal meine Vorstellungen:

- Preis max. 250€
- Sollte möglichst alle gängigen Formate lesen. Sprich: Divx, Xvid, VOB, Image- Dateien, MPEG2/4 und mkv sollte er auch auf jeden Fall können und was es sonst noch so gibt…
- NTFS fähig um eine ext. Festplatte anschließen zu können und von da aus Filme abspielen zu können
- DVD´s in sehr guter Qualität wiedergeben, sprich hochscallieren können, da ich sehr viele DVD´s habe und noch keine Blu- Ray Filme
- Sollte „region free“ sein damit ich auch DVD´s/ Blu- Ray´s aus USA gucken kann
- 24p
- mind. DTS
- LAN Anschluss (falls nötig?)
- USB

Ich hatte den LG-BD390 mal vor ein paar Monaten ins Auge gefasst, weil der eigentlich meinen Vorstellungen entsprach…aber ich weiß ja nicht, was sich bis jetzt so alles getan hat in dem Bereich. Da wäre dann wieder euer Fachwissen und Erfahrung gefragt.

Jetzt noch ne Frage zu LAN bzw. USB:

Könnte ich meinen PC mit dem Blu- Ray Player per LAN verbinden und dann darüber Filme gucken, oder ist das über ein ext. HDD per USB besser?
Ich möchte nämlich gerne meine PC oder eine ext.Festplatte mit dem Player oder den TV verbinden und von da dann Filme gucken. Je nachdem was besser is.
Eine ext. Festplatte per USB an den TV und dann Filme gucken funzt glaube ich nicht da der TV die Formate nicht erkennen kann, aber an den Blu- Ray kann das schon eher klappen oder nicht?

So…Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten!

Vielen dank an euch.!
Geschrieben: 13 Nov 2009 14:56

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich sehe 3 nicht, oder nur schwer, erfüllbare Anforderungen

- VOB
- Images
- Region-free für BD

letzteres ist nur durch aufwändigen und teuren Hardwareumbau zu erreichen. Also am besten gleich Codefree kaufen. Schau mal nach dem Oppo BD-Player
Gibts in DE aber nicht und muss importiert werden
Geschrieben: 13 Nov 2009 15:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.256
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6571 mal.
Erhielt 4392 Danke für 2707 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wenn man die von std angesprochenen Problemfälle ausblendet wären die folgenden beiden Player für dich interessant:

LG 390
Samsung 3600

Beide Player unterstützen auch das Streamen per LAN vom PC aus, können mkv abspielen und kommen mit NTSF klar!

Alternativ halt die PlayStation 3 - die frisst zwar viel Strom hat aber auch wieder ihre vorteile... zwar wird NTSF und mkv nicht unterstützt, dafür kann man aber nen Streamindserver auf seinem PC installieren - dann spielt die alles ab mkv, mov, etc. bis in 1080p!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Nov 2009 12:05

Gast

Das mit LAN ist wie gesagt so eine Sache, die ich nicht weiß, ob ich die brauche.
Wäre es denn möglich den PC mit dem PLayer zu verbinden und dann dar+ber etwas abszuspielen?
Ich habe eben mal in INternet geschaut und es ist wohl möglich über ein paar Tastenkombination den BD390 Codefree zu schalten, aber so wie ich das verstanden habe nur für DVDs...
Geschrieben: 27 Nov 2009 10:03

Gast

Ich habe da noch ne Frage zu dem BD-390...
Es ist ja möglich da per USB ne Festplatte anzuschließen. So...jetzt habe ich mir gedacht, ich hole mir nen 4 Fach HDD Gehäuse und baller da 4x1TB HDD rein...also 4TB...und das schließe ich dann an den BD-390 an.

Thoeretisch müsste das doch möglich sein oder nicht?
Hat vllt schon jemand sowas ausprobiert?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 48 Benutzer und 421 Gäste online.