Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Weißes Flackern/Flimmern bei BD-Wiedergabe

Gestartet: 12 Nov 2009 02:39 - 6 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2009 02:39

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Moin Leutz, seit kurzem habe ich bei mir festgestellt das ich bei manchen Filmen in dunkleren Szenen ein weisses flackern habe ! Mankann es auch bei helleren Szenen beigenaueren hinsehen begutachten, weiß leider selber nicht an was es liegen kann.... kabel und andere Einstellungen habe ich auch schon versucht, hat vlt. jemand ein Rat ?
cat.jpg

Geschrieben: 12 Nov 2009 06:17

dividi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kevelaer
kommentar.png
Forenposts: 10
Clubposts: 2
seit 06.10.2009
display.png
LG 47LM669S
beamer.png
Benq PE5120
player.png
LG BX580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner: "Herr der Ringe Trilogie" ab 09. April 2010 auch in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
dividi halli hallo

Hi ,Hat dein tv vielleicht einen Dynamischen KOntrast?Sowas hatte ich bei meiner alten Röhre ,wo der nach Bild eigengschaften den Kontrast rauf oder runter regelt.Hatte da auch so eine art flackern.
Geschrieben: 13 Nov 2009 22:34

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nenne Doch mal ein paar Titel.
Ich habe das auch zum Teil gehabt. zB bei Last House on the Left und Mirrors.
Das mit dem dynamischen Kontrast kann sein, oder eine schlechte Blu. Habe last House mit zu einem Kumpel gehabt und dort bei mir auffällige Szenen getestet und fest gestellt das es bei ihm auch vor kommt. Also erst mal don't panic. Bei mir ist es in der Tat etwas besser geworden nachdem ich alle bildverbesserer abgeschaltet habe. Nicht perfekt, aber besser
test.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2009 17:04

worschti

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 29
seit 30.08.2009

habe dieses Flackern auch gehabt z.B. bei Xmen Wolfverine. Bei Knowing hatte ich dieses Problem auch. Aber seit kurzem ist es berschwunden. Habe vorgestern nochmal Knowing geschaut und da war kein Flackern mehr zu sehen. Das einzige was Softwaretechnisch bei meinem HTPC geändert hat waren Windows updates. Vielleicht hing es damit zusammen. Werde demnächst noch mal Xmen Wolverine schauen und dann hier berichten.
Geschrieben: 15 Nov 2009 09:40

Gast

hm vllt. liegt es an 24p?! mein tv hat das auch wenn man zb. die verurteilten guckt und man sieht die t-shirts, schwarz/weiß gestreift flackert das auch... oder bei madagascar 2 die bäume wo der hai ausm wasser kommt... auch bei spielen.. z.b fifa 10 ist es mal dunkel und läuft man zu ner anderen stelle aufm platz wird nicht nur der rasen hell sondern der ganze tv.. habe aber auch ein tv ohne 24p... glaub ich :D updates bringen auch nix.. :(
Geschrieben: 15 Nov 2009 10:19

Gast

Ich würd tatsächlich mal ein neues HDMI-Kabel von einem anderen Hersteller testen. Bei mir zeigten sich immer öfter vertikale graue Streifen im Bild am TV,
vor allen in dunklen Szenen schön zu sehen.
Obwohl ich 1.3b zertifizierte Kabel (no name) nutze, probiert ich mein Clicktronic-Kabel (1.2) das seit Jahren tatellos an meinem Beamer funktionierte und
tatsächlich verschwanden die rumzickenden Streifen. Daraufhin ein 5m Kabel gekauft im Angebot für knapp 30 Euro und seit dem ist Ruhe.
Auch auf kurzer Distanz können Kabel Probleme bereiten und nicht wie immer behauptet wird, bei der Länge bis 5 m ist es egal...

gruss
Geschrieben: 21 Juni 2010 15:42

grissli1

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,

ich hatte das gleiche Problem als ich meinen HTPC angeschlossen hatte.
Habe lange den Fehler gesucht.
Bei mir lags am HDMI-Kabel. Ich hatte ein 5 Meter langes verwendet, da mein HTPC anfangs auf einem Sideboard stand.
Jetzt habe ich ihn direkt in das Rack beim Plasma gestellt und das gleiche Kabel mit 3 Meter Länge angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.
Hatte auch schon mit einem 1,5 Meter Kabel Probleme.
HDMI-Kabel ist leider wirklich nciht immer gleich HDMI-Kabel.

Viele Grüße
Chris
Forenfooter-Heimkino.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 15 Benutzer und 233 Gäste online.