Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Emotionalste Momente in Filmen !?

Gestartet: 10 Nov 2009 10:15 - 822 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2014 19:57

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Deliverance
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mir einen Adam Sandler in einem solchen Film nicht wirklich vorstellen kann (oder will) und ihn eher als Komödienkasperle sehe.;)

Aus diesem Grund finde ich es erstaunlich, dass so ein Film dabei rausgekommen ist. Adam Sandler macht meistens witzige und bescheuerte Filme (die mir größtenteils gefallen), daher finde ich es umso überraschender, dass der Film wirklich gut ist, weil man ihm so etwas eigentlich nicht zutraut.

Und keine Angst...ich will dir den Film jetzt nicht einreden ;-).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 18 Jan 2014 20:19

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich fand Sandler in "Reign over me" auch grauenhaft. In seinen Komödien aber auch eher medium.

Back to topic: Wenn auch noch nicht auf BD, muss ich es trotzdem erwähnen:

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty:

SPOILER! Inhalt einblenden

Als das gesuchte Negativ Nr. 25 als Cover auf dem letzten Life! Magazins auftaucht

Geschrieben: 19 Jan 2014 14:06

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Sly
Aus diesem Grund finde ich es erstaunlich, dass so ein Film dabei rausgekommen ist. Adam Sandler macht meistens witzige und bescheuerte Filme (die mir größtenteils gefallen), daher finde ich es umso überraschender, dass der Film wirklich gut ist, weil man ihm so etwas eigentlich nicht zutraut.

Und keine Angst...ich will dir den Film jetzt nicht einreden ;-).

Nö du, ich habe den Film ja bereits gesichtet und auch schon abgehackt. Auch finde ich gut, dass sich Sandler mal in anderen Filmen versucht. Ich fand ihn früher sogar ganz gut und lustig zugleich (Happy Gilmore und vor allem 50 erste Dates). Aber ein großer Schauspieler wird er mMn nie werden. Auch ich habe mich damals riesig auf den Film gefreut, und wirklich schlecht ist er ja auch nicht. Trotzdem reicht es nicht, um in meine Sammlung zu wandern.

So jetzt mal wieder back to topic:

Es gibt unendlich viele gute Filme, die emotional starke Szenen beinhalten, deren Aufzählung jeden Rahmen sprengen würde. Von daher möchte ich einfach einmal nur ein paar Filme genannt haben:

Zeit des Erwachens, Brokedown Palace, When a man loves a woman, Das Leben des David Gale, Die Farbe Lila, Mein Name ist Sam, Rain Man, Million Dollar Baby, Nell, Spurlos, Haus aus Sand und Nebel, Der mit dem Wolf tanzt, One eight seven, Elizabethtown, State of mind, Brokeback Mountain, Die Brücken am Fluß, Der Klang des Herzens - jeder der diese Filme kennt wird wissen, welche Szenen gemeint sind
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 19 Jan 2014 18:03

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Nö du, ich habe den Film ja bereits gesichtet und auch schon abgehackt. Auch finde ich gut, dass sich Sandler mal in anderen Filmen versucht. Ich fand ihn früher sogar ganz gut und lustig zugleich (Happy Gilmore und vor allem 50 erste Dates). Aber ein großer Schauspieler wird er mMn nie werden. Auch ich habe mich damals riesig auf den Film gefreut, und wirklich schlecht ist er ja auch nicht. Trotzdem reicht es nicht, um in meine Sammlung zu wandern.

Man muss auch kein großer oder guter Schauspieler sein um gute Filme zu haben (siehe auch Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone, wobei Stallone durchaus einige Rollen hat, in denen er wirklich gut spielt).
Adam Sandler ist halt ein eigenes Kapitel. Mir gefallen seine Filme größtenteil: Happy Gilmore, Billy Madison, 50 erste Dates, Die erfundene Frau, Reign over me, Klick, Big Daddy etc.

Und die Synchronstimme bzw. den Sprecher finde ich auch nicht schlecht. Daniel Craig hat denselben, aber auch Edward Norton in American History X und der Film ist wirklich genial und gut synchronisiert und passt auch zu diesem Thread. wodurch mein Beitrag keine komplette Themenverfehlung ist :p. Bei American History X meine ich natürlich das Ende.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 19 Jan 2014 19:12

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Sly
Man muss auch kein großer oder guter Schauspieler sein um gute Filme zu haben (siehe auch Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone, wobei Stallone durchaus einige Rollen hat, in denen er wirklich gut spielt).
Adam Sandler ist halt ein eigenes Kapitel. Mir gefallen seine Filme größtenteil: Happy Gilmore, Billy Madison, 50 erste Dates, Die erfundene Frau, Reign over me, Klick, Big Daddy etc.

Und die Synchronstimme bzw. den Sprecher finde ich auch nicht schlecht. Daniel Craig hat denselben, aber auch Edward Norton in American History X und der Film ist wirklich genial und gut synchronisiert und passt auch zu diesem Thread. wodurch mein Beitrag keine komplette Themenverfehlung ist :p. Bei American History X meine ich natürlich das Ende.

eines vorweg: Sly und Arni sind große bzw. gute Schauspieler. Man möge mir diese Sichtweise zugestehen oder auch verzeihen.:)

Ich sehe es ein wenig anders als du. Arnold und Sly haben sich nie sonderlich oft im Komödienbereich aufgehalten (und das aus gutem Grund), welcher halt viel besser zu Sandler passt. Es waren durch die Bank weg Actioner. Wo es hinführt, wenn sie mal das Fach gewechselt haben (Komödien) kann man vortrefflich an Filmen wie z.B. Stop! oder meine Mami schießt, Oscar - Von Regen in die Traufe, Twins oder Kindergarten Cop (obwohl Letzterer jetzt nicht wirklich schlecht war) erkennen. Wobei ich Sly darüberhinaus auch noch für einen guten Charakterdarsteller halte
(z. B. Rambo I, Rocky, F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg - um nur mal ein paar Filme zu nennen).

Ich traue Sandler halt eben nicht mehr zu als das was er in seinen Komödien zum besten gibt (Schuster bleib bei deinem Leisten).

Was die Synchronstimme angeht, finde ich die bei Daniel Graig oder auch Edward Norton um Längen besser gesprochen als eben bei Sandler. Der hört sich immer leicht wie jemand an, dem das ein oder andere Schräubchen abhanden gekommen ist (ist nicht böse gemeint).

Einem Sly oder auch Arni verzeiht man solche Fehlgriffe auch eher, als dies bei vielen anderen Schauspielern der Fall wäre.
Ich kann Sandler einfach nicht ernst nehmen und sehe immer wieder little Nicky vor mir.:rofl:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 19 Jan 2014 19:39

Tauriner

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wassenberg
kommentar.png
Forenposts: 258
Clubposts: 5
seit 20.04.2011
display.png
Philips 55PUS7181 4K UHD LED-TV
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
263
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
63
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 253 mal.
Erhielt 61 Danke für 25 Beiträge
Tauriner wärmt sich am Ambilight

Zum Thema Sandler halte ich Klick für einen sehr unterschätzen Film, den fand ich urkomisch aber auch überraschend tiefgründig.

Besonders emotional fand ich diese Szene:

Als er sich im Krankenhaus von seinen Schläuchen losreißt und seinem Sohn im strömenden Regen hinterherläuft um ihm zu sagen dass Familie das Wichtigste ist.

Als sturer O-Ton Gucker weiß ich aber nicht wie das in der Synchro rüberkommt. ;)
Geschrieben: 19 Jan 2014 19:42

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Tauriner
Zum Thema Sandler halte ich Klick für einen sehr unterschätzen Film, den fand ich urkomisch aber auch überraschend tiefgründig.

Besonders emotional fand ich diese Szene:

Als er sich im Krankenhaus von seinen Schläuchen losreißt und seinem Sohn im strömenden Regen hinterherläuft um ihm zu sagen dass Familie das Wichtigste ist.

Als sturer O-Ton Gucker weiß ich aber nicht wie das in der Synchro rüberkommt. ;)

Die Szene passt schon :thumb: finde ich persönlich auch sehr Emotional!
cat.jpg

Geschrieben: 19 Jan 2014 20:14

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
eines vorweg: Sly und Arni sind große bzw. gute Schauspieler. Man möge mir diese Sichtweise zugestehen oder auch verzeihen.:)

Ich sehe es ein wenig anders als du. Arnold und Sly haben sich nie sonderlich oft im Komödienbereich aufgehalten (und das aus gutem Grund), welcher halt viel besser zu Sandler passt. Es waren durch die Bank weg Actioner. Wo es hinführt, wenn sie mal das Fach gewechselt haben (Komödien) kann man vortrefflich an Filmen wie z.B. Stop! oder meine Mami schießt, Oscar - Von Regen in die Traufe, Twins oder Kindergarten Cop (obwohl Letzterer jetzt nicht wirklich schlecht war) erkennen. Wobei ich Sly darüberhinaus auch noch für einen guten Charakterdarsteller halte
(z. B. Rambo I, Rocky, F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg - um nur mal ein paar Filme zu nennen).

Ich traue Sandler halt eben nicht mehr zu als das was er in seinen Komödien zum besten gibt (Schuster bleib bei deinem Leisten).

Was die Synchronstimme angeht, finde ich die bei Daniel Graig oder auch Edward Norton um Längen besser gesprochen als eben bei Sandler. Der hört sich immer leicht wie jemand an, dem das ein oder andere Schräubchen abhanden gekommen ist (ist nicht böse gemeint).

Einem Sly oder auch Arni verzeiht man solche Fehlgriffe auch eher, als dies bei vielen anderen Schauspielern der Fall wäre.
Ich kann Sandler einfach nicht ernst nehmen und sehe immer wieder little Nicky vor mir.:rofl:

Ich bin auch der Meinung, dass Stallone bei etlichen Filmen gut spielt (Rambo, Rocky, Cop Land). Ich bin sowieso der Meinung, dass Actiondarsteller nicht gut schauspielern müssen. Solange die Action und die Schauspieler zum Genre passen, ist das in Ordnung und das ist bei Stallone und Arnie zweifellos der Fall :thumb:.

Nebenbei gefallen mir Twins und Kindergarten Cop :o.

Und Little Nicky...ich finde den Film so abgrundtief schlecht, dass ich beinahe psychische Schäden davon getragen habe.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 19 Jan 2014 20:40

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

da fällt mir noch einer ein:
T3: john conner im kampf mit arni, john conner appeliert an die "freunschaft"... arnis antwort: "Desire is irrelevant. I am a machine"
mir kamen die tränen...
Geschrieben: 19 Jan 2014 20:43

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Sly
Ich bin auch der Meinung, dass Stallone bei etlichen Filmen gut spielt (Rambo, Rocky, Cop Land). Ich bin sowieso der Meinung, dass Actiondarsteller nicht gut schauspielern müssen. Solange die Action und die Schauspieler zum Genre passen, ist das in Ordnung und das ist bei Stallone und Arnie zweifellos der Fall :thumb:.

Nebenbei gefallen mir Twins und Kindergarten Cop :o.

Und Little Nicky...ich finde den Film so abgrundtief schlecht, dass ich beinahe psychische Schäden davon getragen habe.

Ach komm schon, bei little Nicky habe ich Sandler seine Charakterrolle voll abgenommen!:rofl:

Ich schrieb ja, dass ich Kindergartencop auch gar nicht so schlecht fand. Selbst Twins fand ich ganz früher ansehbar.
Ich könnte mir aber Arni nicht wirklich als guten Charakterdarsteller vorstellen, den sehe ich wirklich vornehmlich bei Actionfilmen gut aufgehoben.

Aber ich glaube wir schweifen so allmählich vom eigentlichen Threadtitel ab, und das schon seit geraumer Zeit. Deshalb beende ich hier an dieser Stelle meine weiteren postings.
Also: Back to topic, auch wenn ich es verstehen kann, dass man schon mal leicht abschweift.;):)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 30 Benutzer und 660 Gäste online.