Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Welches Betriebssystem ist das Beste?

Gestartet: 03 Nov 2009 17:19 - 94 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2009 08:15

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Guten Morgen! :)

Naja, wach ist relativ. Mein Kaffee und ich arbeiten daran.
Ja, ist halt Geschmackssache. Hatte am Anfang auch Probleme damit. Bei Linux muss man halt mehr selber machen, was auch gut ist. Von Windows ist man ja gewohnt, dass so gut wie alles vorgegeben und starr ist.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 08 Nov 2009 08:32

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, was ist an einer standardisierten Benutzerumgebung schlecht?
Immerhin will man mit dem System Arbeiten. Und da es Linux noch nicht in die Büros hinein geschafft hat, zeigt es einem, das es für solche breite Masse noch nicht geschaffen ist.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Nov 2009 08:42

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Naja, was ist an einer standardisierten Benutzerumgebung schlecht?
Immerhin will man mit dem System Arbeiten. Und da es Linux noch nicht in die Büros hinein geschafft hat, zeigt es einem, das es für solche breite Masse noch nicht geschaffen ist.

Das seh ich nicht zwingend so. Man muss ja in jedes neue Betriebssystem eingearbeitet werden. Bei Großunternehmen sind es da eher die langfristigen Verträge bzw auch die noch fehlende Kompatibilität mit internen Programmen, die einer Umstellung noch im Wege stehen.
In vielen Kommunen hat Linux schon, vor allem wohl aus Kostengründen, Einzug gehalten. Ein weiterer Vorteil ist ja auch, dass Linux auch auf alten Systemen schnell und gut läuft, da es weniger Ressourcen benötigt bzw die vorhandenen besser nutzt.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 08 Nov 2009 08:55

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das ist auf der einen Seite zwar richtig, aber dennoch kann man mit einem Windowssystem im eigentlichen Sinne sofort losarbeiten, während Linux noch ein mehr an Handarbeit benötigt.
Die Kommunen haben aber nicht die Clients, sondern meist die Serverinfrastruktur geändert. Dafür ist Linux auch gut geeignet, obwohl hier auch MS keinen schlechten Job macht.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Nov 2009 09:04

schlumpf12767

user-rank
Blu-ray Starter

Hi, bin auch wie viele andere mit MS-DOS und später dann mit Windows aufgewachsen. Aber ich war immer an anderen Möglichkeiten und Alternativen interessiert und so bin ich dann auf Apples Leopard gekommen. Bin voll begeistert was die Leute aus Cupertino hier vollbracht haben. Die Benutzeroberfläche ich leicht zugänglich, übersichtlich, der Rechner startet schneller, alle Programme(Imovie,itunes, iphoto) harmonieren auf anhieb und man braucht keine zusätzliche Anti-Virusprogramme. Vista ist nur ein billiger Abklasch von Leopard. Könnt noch tausend
andere Pluspunkt aufzählen, aber daß würde hier den Rahmen sprengen. Microsoft hat seit XP nicht mehr dazu gelernt und will so wie auch nur mit Windows 7, den Vorsprung mit Ideenklau anderer besserer Alternativen Boden gut
machen. Hoffe die Apple Leute bleiben so fleissig, ideenreich, am puls der Zeit und haben einfach ein Gespür für die User was die wirklich brauchen, statt die Computerwelt mit unnützigen Zeug zu überschwemmen. Für mich ist Microsoft gestorben. Windows ist tot, Apples Raubkatzen gehört die Zukunft
Geschrieben: 08 Nov 2009 09:09

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ja, das dass die MacOS User sehr gerne so sehen wollen ist klar, aber fakt ist, das sie beide voneinander abspicken.
Wenn ich überteuerte Hard und Software haben will, gehe ich zu Apple...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Nov 2009 09:30

joelamann

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herford
kommentar.png
Forenposts: 61
seit 21.08.2008
display.png
Samsung Q-led Q7F 75
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge

. . . eindeutig MAC OS X Snow Leopard ;)
Geschrieben: 08 Nov 2009 09:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
DVDShrink hat es nie für Mac gegeben.

Wenn ein solcher Name ins Spiel gebracht würde, dann wohl nur, um mit dem "Original" und seinem Bekanntheitsgrad zu werben, wenngleich völlig Anderes unter der Haube steckt.

stimmt. :rofl: war mein fehler!

hab ich mir nur eingebildet - dachte es wäre mal eine version für mac rausgekommen. wenn man googelt, findet man immer irgendwelchen abklatsch die, wie du schon sagtest, nur mit dem namen werben.
in wirklichkeit steckt dan xilisoft oder ähnliches dahinter...
Geschrieben: 08 Nov 2009 09:44

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
194
anzahl.png
Mediabooks:
262
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Ich vermisse Windows NT 4.0 :D wenn man mit dem Betriebsystem umgehen kann - ein stabiles flüssiges System (und ja, mit dem entsprechenden Service Pack *gg) - leider für die heutige USB-Generation ungeeignet.

Seit Service Pack 2 hab ich auf Win XP geschwört und habe es auch erst durch Win 7 abgelöst. Vista war für mich ein absolutes "no-go".

Ich gehöre noch zu der Generation, die auch noch mit DOS gearbeitet hat, dann Windows 3.11 (schreckliche Erinnerungen *gg). Danach das tükische Win 95 :) Für EDV-ler eine echte Herausforderung. Win 98 war dann schon besser, aber mehr mit Bluescreens beschäftigt, als sonst ein System, das ich kenne. Win ME war für mich so überflüssig wie das Vista. Einfach was neues eingetütelt - auf den Markt geschmissen und die Welt davon überzeugen wollen, dass sie nun was besseres haben. Hier kam die Erlösung von Win XP (wie Heute Win 7). NT 4.0 wurde von vielen Firmen mit schweren Herzens durch Win 200 abgelöst, welches ich eigentlich auch als gut empfand, wurde auch von vielen Firmen sehr lange einegsetzt, bis sie auf XP umgestiegen sind.

Manche meinen immer sie müssen unbedingt mit der Zeit gehen. Ich sehe das anders. Die Frage ist immer der Nutzen daraus. Wer nur etwas surft, Emails abruft und chattet, dem reichen noch ältere Kisten mit älteren Betriebsystemen (wenn man nicht gerade Win 95/98/ME dafür nutzt). Die neuen Kisten sind eher für Zocker und evtl. Bild- Videobearbeitung usw. - also doch etwas leistungs-hungrige Aktionen.

Aber wie immer - jeder wie er will :)
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 08 Nov 2009 09:50

PhoenixX

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 73
Clubposts: 823
seit 10.10.2009
display.png
Samsung UE-65KS8090
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 115 Danke für 78 Beiträge
PhoenixX ist Papa :) <3<3 Jordan Andrew <3<3

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Es gibt eigentlich zwei Gewinner,daß Mac OS x zu Arbeiten und Windows 7 zum Spielen.
Ich will damit sagen PC Systeme sind zu Spielen gemacht und alles andere macht man mit einem Mac.

yap...genau so ist es
PhoenixX.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 99 Benutzer und 1700 Gäste online.