Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Muss es unbedingt Blu Ray sein

Gestartet: 03 Nov 2009 03:35 - 378 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2009 20:43

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also VHS Kasetten kauf ich bestimmt keine mehr, also lautet meine Antwort JA!!!
Geschrieben: 08 Nov 2009 20:48

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

ganz klar:
JA muss es!
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 08 Nov 2009 20:50

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
wäre verwunderlich,wenn es bei diesem Medium anders wäre?!Ich gehe mal davon aus,dass das jeder weiß.

Ein neues Medium mit 60Jahre alte Filme zu füttern,ist schwierig.Aber scheinbar erwarten einige die bestmögliche Qualität,wollen gleichzeitig aber nichts mehr dafür zahlen.Das beißt sich!
Das Dumme ist, ICH wäre ja bereit, speziell für ältere Titel bis zu 50 € zu bezahlen für eine einwandfreie Umsetzung inkl. HD-Ton und sehr gut restauriertem Bild (Kratzer entfernt und Wet-Gate gescant etc.).
Nur weiß die Industrie weder etwas von meiner Bereitschaft noch von meiner Existenz und versucht sich stattdessen auch bei alten sw-Titeln an Niedrigstpreisen.

Wenn ich mir überlege, was ich in den 80ern noch für eine Komplettfassung eines einzigen Spielfilmes auf Super8 gezahlt habe, dann erscheint mir selbst eine Bluray in Vanilla-Edition ohne Extras und um 10 Minuten geschnitten und für 36 € verkauft noch wie geschenkt.

BTW: Mein monatliches Netto ist AUCH nur 4-stellig und weit von der 5-Stelligkeit entfernt.
Geschrieben: 08 Nov 2009 20:57

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Das Dumme ist, ICH wäre ja bereit, speziell für ältere Titel bis zu 50 € zu bezahlen für eine einwandfreie Umsetzung inkl. HD-Ton und sehr gut restauriertem Bild (Kratzer entfernt und Wet-Gate gescant etc.).
Nur weiß die Industrie weder etwas von meiner Bereitschaft noch von meiner Existenz und versucht sich stattdessen auch bei alten sw-Titeln an Niedrigstpreisen.

Wenn ich mir überlege, was ich in den 80ern noch für eine Komplettfassung eines einzigen Spielfilmes auf Super8 gezahlt habe, dann erscheint mir selbst eine Bluray in Vanilla-Edition ohne Extras und um 10 Minuten geschnitten und für 36 € verkauft noch wie geschenkt.

BTW: Mein monatliches Netto ist AUCH nur 4-stellig und weit von der 5-Stelligkeit entfernt.
Das waren die 80er. Heute bin ich nicht mehr bereit, für eine "verstümmelte" Fassung überhaupt noch zu bezahlen und zwar weder auf DVD noch auf BluRay...;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Nov 2009 21:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo kekskrümmel,

danke! Und auch gut das du das BTW einfügst, sonst kommen wieder die Sprüche a la "du musst es ja haben" und ähnlich Apfel/Birne Vergleiche.
Ich kenne noch das LaserDisk Zeitalter, damals wurde jede LD unter 100 DM (51 Euro) gekauft, weil sie unter 100 war....sonst war das Preisniveau zwischen 109-149 DM und das war ohne TEuro und vor 10 Jahren....

Ich gebe lieber 3x 33,33 Euro für Qualität aus anstelle von 6x 16,66 für mindere Qualität....aber leider hat die Masse sich schon für das zweitere entschieden. Und die die wirklich auf Qualität wert legen und wissen, das Qualität immer seinen Preis haben wird! bleiben auf der Strecke.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 Nov 2009 21:01

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von kekskruemel

Heute lässt sich meistens nur noch Geld machen,in dem man es über Masse macht.
Ich kann dich gut verstehen und ist sicherlich auch was dran,doch wieviele Leute wollen pro Film soviel Geld ausgeben?Damit lässt sich kein Medium in der heutigen Zeit auf dem Markt platzieren.
Ist eine Zwickmühle.Hohe Qualitätstandarts einhalten und gleichzeitig für eine bestimmte Käuferschicht als atraktiv gelten.

Wenn ich überlege,dass Titel auf HD DVD vor knapp 3 Jahren teilweise mal fast 50€ gekostet haben,die Qualität zu heutigen 15€ Titeln aber eigentlich nicht besser waren,kann ich dem Preisverfall auch etwas gutes abgewinnen.

Trotzdem wird es so sein,dass alte Filme niemals den hohen Standart erfüllen können,den einige fordern,ohne imense Kosten zu erzeugen.Das lohnt nur bei einigen Filmhighlights wo man spekulieren kann,dass sie sich entsprechend wieder verkaufen.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 08 Nov 2009 21:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Heute lässt sich meistens nur noch Geld machen,in dem man es über Masse macht.

DAS ist genauso ein Mythos wie der mit "grenzenlosen Wachstum".
Geschrieben: 08 Nov 2009 21:05

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

wenn ein Film 50€ kostet,bin ich mir sicher,würden weitaus mehr als nur jeder 2. wieder zur DVD Version greifen.Und 50€ ist dabei noch mehr als doppelt so teuer wie der heutige Durchschnittspreis neuer BDs.
Damit geht meiner Meinung nach deine Rechnung in der heutigen Zeit nicht mehr auf.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 08 Nov 2009 21:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Das steht doch wieder auf einem anderen Blatt....die DVD hätte bei dem Preis bleiben müssen wo es ursprünglich war....dann hätte ein Premiumprodukt für den Cineasten geklappt für 60-100% Mehrpreis
Hat ja vorher schon funktioniert (Superbit-DVD oder Criterion bei LaserDisk) und funktioniert heute bei Collectors Edition ja auch....Wäre sehr analog dazu.
Geschrieben: 08 Nov 2009 21:54

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ich kenne noch das LaserDisk Zeitalter, damals wurde jede LD unter 100 DM (51 Euro) gekauft, weil sie unter 100 war....sonst war das Preisniveau zwischen 109-149 DM und das war ohne TEuro und vor 10 Jahren....
Ja und damals waren die Dinger noch wirklich exzellent gemastert. Dann kam so eine Dumpingpreis Laserdiscwelle über uns geschwappt und auf einmal sah man qualitativ zwischen Laserdisc und VHS kaum noch Unterschiede.
Die letzten Laserdiscs hab ich eigentlich nur noch wegen dem PCM Ton gekauft, der einfach noch ein bißchen besser klang als die VHS-Hifi-Schrägspur. Das Bild hats irgendwie nicht mehr gebracht. Es mußten ja dann unbedingt Scheiben für 30-40 DM herauskommen. Zu schade. Das war das Ende (und später dann das Erscheinen der DVD).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 26 Benutzer und 491 Gäste online.