Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

System 4 oder System 5?

Gestartet: 02 Nov 2009 20:22 - 72 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2009 12:27

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

@ Markus.P

Ich denke wir können da noch ewig weiter diskutieren ohne auf einen Nenner zu kommen. Ich verstehe durchaus die Beweggründe für Deine Meinung und verstehe auch, das so wie Du es sagst, es wohl das optimale wäre. Ich bin halt nur der Meinung, das es zuviel Aufwand ist und sich unterm Strich bei solchen Beträgen nicht lohnt. Das ist meine Meinung und da bleibe ich auch dabei. Wenn man es 100% ausloten will führt natürlich kein Weg an dem von Dir vorgeschlagenen vorbei, trotzdem gibt es aber sicher genug Leute, die mit der einfacheren Variante auch glücklich werden. Ich würde sagen, es soll jeder machen wie er denkt. Ich persönlich hab den einfachsten Weg genommen (Internetrecherche > bestellt > gehört > begeistert). Und damit wurde ich glücklich. Und sorry, aber mehr muss ein Produkt mir nicht bieten, als mich zufrieden zu machen. Und ob das ein anderes Produkt auch oder besser hätte können, das geht mir eigentlich ziemlich hinten rum vorbei. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Geschrieben: 03 Nov 2009 12:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Heinenlaender
Ich denke es gibt mehrere Gründe für Nachfolger

einerseits qualitative Verbesserung

andererseits verlangt der Markt nach Neuigkeiten die man auch bringen muß um überstehen zu können

und zum Dritten besteht auch noch die Möglichkeit einer Produktionsverlagerung von Deutschland nach Südostasien um den eigenen Gewinn zu optimieren, wobei sich dann die Frage stellt ob der Nachfolger vom Material und Klang auch wirklich besser ist ;-)

Und wenn jemand Teufel (nur als Beispiel) dort als Vergleich stehen hat,d.h. ein System das er nicht verkaufen kann und läßt dich diese vergleichen mit den Boxen die er verkaufen möchte und die er in größerer Stückzahl vorrätig hat und wenn dieser Mensch davon dann auch noch Leben muß das er Boxen verkauft, was denkst du welche Boxen hören sich besser an ? ;-)

Hallo,
für eine Produktionsverlagerung bedarf es keine Nachfolger. Das ist ein Irrglaube. Die Frage ist doch nur, wenn eh in dieser Klasse Verbesserungen überbewertet werdne, lt. Starbugs "kann mir keiner erzählen, das beim selben Preisbereich hier gravierende qualitative Unterschiede bestehen", so bleibt doch die Frage warum es Neuheiten gibt.

Ich teile diese Ansicht im übrigen nicht in der Form. Es ging mir hier nur um Starbugs Einlass.

Hast du als Konsument so ein schlechtes Selbstbewustsein? Das du das nimmst was dir jemand aufschwatzt? Du kannst doch mal ein Originales bestellen und gegen das hören, welches du meinst das bewusst abgewertet wird. Für mich hören sich die Boxen besser an, welche ich MEINE. Und nicht was eine dritte Person meint. Aber ist immer wieder nett so ein subtilen Einlass zu lesen.

Wäre genauso, wenn man meint das folgender Thread von Händler initiiert worden ist:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=55&thread=14005
Verschwörungstheorien gibt es zuhauf im Internet und werden immer wieder weitergetratscht.

Markus

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Nov 2009 12:39

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich bin halt nur der Meinung, das es zuviel Aufwand ist und sich unterm Strich bei solchen Beträgen nicht lohnt. Das ist meine Meinung und da bleibe ich auch dabei.

Ich persönlich hab den einfachsten Weg genommen (Internetrecherche > bestellt > gehört > begeistert). Und damit wurde ich glücklich. Und sorry, aber mehr muss ein Produkt mir nicht bieten, als mich zufrieden zu machen. Und ob das ein anderes Produkt auch oder besser hätte können, das geht mir eigentlich ziemlich hinten rum vorbei. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

Hallo,

deine Meinung sei dir unbenommen. Ich halte deinen vorgeschlagenen Weg für absolut falsch.

Internetrecherche: Hier passiert doch quasi eine "Selbstbefruchtung", oder sehe ich das falsch? Du kaufst sie ohne Vergleich (ausser vielleicht zu was älteren, Autoradio oder Küchenradio) angestellt zu haben. Bist dann begeistert und erzählst es weiter und im Internet steht nur gutes! Auf der anderen Seite kann doch kaum was schlechtes bzw. kritisches stehen, oder?
Bestellung: Sehr bequem. Ausser das ich es persönlich nicht gut finde, grade in den heutigen wirtschaftlichen Zeiten, das man 6 Wochen zuvor Vorkasse machen soll.
Gehört: Natürlich ist es besser als vieles das man bisher kennt.
Beigeistert: Wie kann das sein, wenn es doch eh nur marginale Unterschiede gibt? Ist das andere was man kennt dann doch schlechter?

Naja, ich möchte für mein Geld das Beste haben, somit kann ich für mich nicht behaupten das es mir "hinten herum vorbei" geht.

Im übrigen sollte grade jeder Teufel Fan! die anderen dazu animieren meinen Weg vorzuschlagen. Denn Konkurrenz/Wettbewerb hält jung und Teufel muss weiterhin die Qualitätsstufe wie bisher anbieten um zu begeistern. Was meinst du würden Hersteller machen, wenn sie erfolgreich sind und keiner vergleicht mehr wirklich? (Schau dir mal den Thread an: "Wo ist die Kundenfreundlichkeit von amazon hin? " oder so ähnlich. Es ist nichts leichter für einen hersteller auf eienn einstmals zu Recht erworbenen Ruf sich auszuruhen. Der von Heineländer besagten "um den eigenen Gewinn zu optimieren"......)

Markus
Geschrieben: 03 Nov 2009 12:39

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Dein Einwand mit den "Neuheiten" ist berechtigt, aber nicht alles was "Neu" ist muss auch direkt besser sein. Dafür gibt es viele Beispiele. Wenn ich heute ein Unternehmen führe, dann muss ich mich in irgendeine Richtung weiter entwickeln bzw. meine Produkte. Das kann in Bezug auf Boxen und Elektronik etc. z.B. auch das Design sein, verwendete Baugruppen (evtl. billiger im Einkauf oder aber langlebiger von der Qualität her) oder auch neue Features wie THX-Zertifizierung usw. Man muss sich auch fragen inwieweit ein Produkt - nur weil es neu ist - auch verbessert wurde. Wie gesagt kann ich auch ein neues Produkt auf den Markt bringen an dem ich aber nur unwesentlich am Design gefeilt habe. Für den Kunden ist das dann erstmal ein Nachfolgeprodukt bzw. die neue "Serie". Mein Onkel z.B. hat noch Infinity Standboxen, welche weit mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben (damals 3000 DM das Stück). Diese hören sich auch heute noch besser an als so manches andere aktuelle Produkt.

Neu ist nicht gleich besser und neue Features muss man auch erstmal abwägen ob man selbst einen Nutzen davon hat. Wenn nicht erübrigt sich das Argument nämlich auch gleich wieder.

Klar muss eine Firma was neues präsentieren wenn sie überleben möchte.
Geschrieben: 03 Nov 2009 12:45

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
wenn mein Einwand mit neu doch richtig ist, warum verkauft dann um in dem vorliegenden Falle zu bleiben Teufel nicht weiterhin die bewährten Produkte zum niedrigsten Preis?

Du sagst doch grade das es keine relevanten Unterschiede in dem Preisbereich gibt. OK, neue Farben kann ich auch bei bewährten Produkten einführen, oder?

Sei mir nicht böse, deine Argumentation ist auf Bequemlichkeit/Einfachheit ausgerichtet, nicht auf den grössten Kosten/Nutzen-Effekt.

Am besten wir kehren wieder zu Monopolen zurück, war ja alles viel einfach (Es gab nur einen Energieversorger, eine Post, eine Telekomanbieter usw. Da kann es ja auch keine Unterschiede geben. Was soll der Quatsch mit dem Wettbewerb, alle kaufen weiterhin fleissig bei Karstadt, Quelle usw. und am besten machen wir wieder Fest bzw. Richtpreise.)
Markus
Geschrieben: 03 Nov 2009 12:52

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

deine Meinung sei dir unbenommen. Ich halte deinen vorgeschlagenen Weg für absolut falsch.

Internetrecherche: Hier passiert doch quasi eine "Selbstbefruchtung", oder sehe ich das falsch? Du kaufst sie ohne Vergleich (ausser vielleicht zu was älteren, Autoradio oder Küchenradio) angestellt zu haben. Bist dann begeistert und erzählst es weiter und im Internet steht nur gutes! Auf der anderen Seite kann doch kaum was schlechtes bzw. kritisches stehen, oder?
Bestellung: Sehr bequem. Ausser das ich es persönlich nicht gut finde, grade in den heutigen wirtschaftlichen Zeiten, das man 6 Wochen zuvor Vorkasse machen soll.
Gehört: Natürlich ist es besser als vieles das man bisher kennt.
Beigeistert: Wie kann das sein, wenn es doch eh nur marginale Unterschiede gibt? Ist das andere was man kennt dann doch schlechter?

Naja, ich möchte für mein Geld das Beste haben, somit kann ich für mich nicht behaupten das es mir "hinten herum vorbei" geht.

Im übrigen sollte grade jeder Teufel Fan! die anderen dazu animieren meinen Weg vorzuschlagen. Denn Konkurrenz/Wettbewerb hält jung und Teufel muss weiterhin die Qualitätsstufe wie bisher anbieten um zu begeistern. Was meinst du würden Hersteller machen, wenn sie erfolgreich sind und keiner vergleicht mehr wirklich? (Schau dir mal den Thread an: "Wo ist die Kundenfreundlichkeit von amazon hin? " oder so ähnlich. Es ist nichts leichter für einen hersteller auf eienn einstmals zu Recht erworbenen Ruf sich auszuruhen. Der von Heineländer besagten "um den eigenen Gewinn zu optimieren"......)

Markus

Ich bin begeistert davon, weil ich nur den Vergleich zu den internen Stereo Speakern (und einem Billigsystem von nem Kumpel mit so einem ollen minni DVD-Reciever) hatte. Und klar, es KANN in dem Vergleich nur bombastisch klingen. Aber das ist, was Du an meinen Ausführungen nicht verstehst: genau das reicht mir! Ich kann mich damit zufrieden geben. Wenn ich irgendwann mal meine, es muss was anderes her, dann kaufe ich mir halt irgendwann wieder was anderes. Ist doch kein großes Ding.

Und im Prinzip mache ich es doch auch nicht anders als Du. Ich gebe ja auch nur eine Empfehlung das System mal zur Probe zu bestellen. Kann doch dann jeder selbst entscheiden was er letztendlich macht. Ich habs halt behalten, weil ich keinen Grund hatte es zurück zu schicken. Es hat das was ich erwartet habe mehr als erfüllt. Und daher denke ich, das es evtl. auch anderen so gehen könnte. Das heisst aber nicht, das es jedem so ergehen MUSS wie mir.

Hier in dem Thread war der Titel System 4 oder System 5. Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, wenn dann immer Leute kommen, die einen animieren wollen zu vergleichen und diverse Produkte schlecht reden usw. Die Frage des Thredstellers ist ganz einfach gewesen 4 oder 5. Da passen keine "Belehrungen" hin, wie man es am besten zu machen hat. Ich denke der TE wollte einfach nur von Teufel Besitzeren jeweiliger Systeme derern Meinung hören und nicht was man noch so alles machen kann. Ist doch nicht schlimm sich zu erkundigen oder?

Das ist bei jedem Boxenthread so. Im Prinzip kann man sich die Frage "Gut oder schlecht" komplett sparen. Denn eine Antwort gibt einem da sowieso keiner. Trotzdem entsteht immer eine riesen Diskussion.

Wenn mich heute einer fragt wie ich mit meinem BMW zufrieden bin, dann fange ich doch auch nicht an sämtliche andere Marken aufzuzählen und deren Vor- oder Nachteile. Danach hat doch keiner gefragt. Ich kann doch einfach nur die Frage beantworten und sagen wie ICH damit zufrieden bin. Das driftet hier immer komplett vom Thema ab.
Geschrieben: 03 Nov 2009 12:57

Heinenlaender

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 232
seit 12.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
Sonstiges Sony VPL HW40
player.png
Samsung BD-F8509S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 512 mal.
Erhielt 371 Danke für 148 Beiträge
Heinenlaender ist ein Pioneerjünger geworden.

Nein ich habe kein schlechtes selbstbewußtsein

aber Markus gehe mal davon aus das min 50 - 70 % der Kundschaft sich nicht so mit Musik und dessen Technik beschäftigt wie du sondern gerne mal eine tolle Anlage haben möchte mit guter Qualität und guten Boxen in der und der Preisklasse.

Und für diesen Kundenkreis von dem die Händler hauptsächlich leben, werden sich die Boxen die ich verkaufe besser anhören als das Teufel System und sie haben keine Chance wirklich zu merken warum sie sich besser anhören !

Sicher gibt es da auch Ausnahmen aber ich bin mir ziemlich sicher das sie alle Geld verdienen wollen und nicht die Kundschaft zu einem Direktvertrieb abgeben möchten !!! ;-)

Wie gesagt gehe nicht von deinem wissen aus sondern von der breiten Masse !

Natürlich brauch es für eine Produktionsverlagerung keinen Nachfolger, aber es bietet sich gerazu an die neue Produktionsstrasse im Billiglohnland auf den Nachfolger aufzubauen um wieder ein paar Jahre nicht investieren zu müssen,oder ?
Was ist das ? Blaues Licht
Was macht es ? Es leuchtet blau

signatur-pio-heinenlaender.jpg
Pioneer SC-LX 72, Pioneer BDP-LX 52, Pioneer PDP-LX 5090H, MB Quart Alexxa 5.0, 2x Velodyne Impact 12

Bewertungen: Heinenlaender (34/0/0)

Meine Filmliste: Blu Ray,DVD,HD DVD
Mein Heimkino: https://bluray-disc.de/out.php?si....heimkino.info
&cs=forum

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Leute, mit eurer Diskussion helft ihr dem Threadersteller nicht weiter.;)Schaut mir eh nach einer Grundsatzdiskussion aus und da werdet ihr wohl nie konform gehen.

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
beim Auto hast du eventuell noch den Umstand der Fahrgewohnheiten die eine Rolle spielen, oder ob du auf dem platten Land wohnst oder viel Autobahn fährst. Hier sind aber teilweise die Prioritäten, und was man berücksichtigen sollte bekannt. Bei Lautsprechern sehe ich hier schon Defizite in den Themen Hörgewohnheiten und dem zum Auto analogen Raumakustik-Thema.
Und was passiert manchmal beim Auto, wenn man einen Leihwagen hat: Ups...irgendwie ist man auch in Teilbereichen oder in Gänze begeistert und Unzufriedenheit a la "hätte ich das mal vor dem Kauf gewusst" stellt sich ein. Oder ist dir das noch nie passiert? In meinen 39 Jahren ist mir soetwas früher öfters passiert als heute, weil ich heute mit dieser Erfahrung mein persönliches Konsumverhalten dementsprechen geändert habe (Mein Motto:Prüfe möglichst viel, wenn es sich für dich nicht um Peanuts handelt)
Markus
Geschrieben: 03 Nov 2009 13:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Heinenlaender
Und für diesen Kundenkreis von dem die Händler hauptsächlich leben, werden sich die Boxen die ich verkaufe besser anhören als das Teufel System und sie haben keine Chance wirklich zu merken warum sie sich besser anhören !

Sicher gibt es da auch Ausnahmen aber ich bin mir ziemlich sicher das sie alle Geld verdienen wollen und nicht die Kundschaft zu einem Direktvertrieb abgeben möchten !!! ;-)

Hallo,
möchte Teufel legitimerweise nicht auch Geld verdienen? Dein Argument wird übrigens auch umgekehrt richtig; Teufel möchte seine Boxen verkaufen und in dem Falle hat der Kunde auch keine Chance wirklich zu merken ob sie sich besser anhören. Beim Händler wirst du aber nicht nur auf eine Marke stossen, somit wirst du schon feststellen warum Marke A sich besser anhört als Marke B oder C.....Wäre das Beispiel so das man beim Fachhandel nur eine Marke hört, wäre deine Andeutung richtiger als bei der gegenwärtigen reelen Situation.

Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 114 Benutzer und 787 Gäste online.