Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Dreht MM nun auch am Rad?

Gestartet: 31 Okt 2009 20:35 - 119 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2009 14:33

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

DU hast es doch selbst geschrieben, dass man ihn nicht mitführen muss:

Aus deinem Link:

Zitat:
Die Ausweispflicht umfasst nur die Pflicht, einen Ausweis zu besitzen, nicht die Pflicht, einen Personalausweis bei sich zu führen.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2009 14:33

knarF

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 418
Clubposts: 51
seit 13.11.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 51 Danke für 41 Beiträge

Zitat:
Zitat von T-R-G
DOCH ! Gesetz ist Gesetzt !

http://www.rechtslexikon-online.de/Ausweispflicht.html

Hast du deinen verlinkten Artikel auch gelesen?????

Zitat:
Die Ausweispflicht umfasst nur die Pflicht, einen Ausweis zu besitzen, nicht die Pflicht, einen Personalausweis bei sich zu führen.
Gruß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"The music business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs.
There's also a negative side." - Hunter S. Thompson
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben: 02 Nov 2009 14:38

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 75 Danke für 56 Beiträge
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

also beim saturn in köln musste ich meinen ausweis (als ich crank gekauft habe) vorzeigen und auf dem kassenbon (den ich mitgenommen habe) unterschreiben das ich den film für keine minderjährige person kaufe!!! die dame an der kasse meinte das muss so sein.... war aber auch der einzige vorfall den ich in so einer art hatte

Geschrieben: 02 Nov 2009 18:37

Kryson

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

War die FSK Auszeichnung nicht immer als Hinweis zu verstehen und nicht als eine zu kontrollierende Altersverifizierung? Dafür gibts doch die Indizierung.
Geschrieben: 02 Nov 2009 18:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Also ich ich bin jetzt mal unsachlich um meinen Ärger zu visualisieren.
Unsachlich-Proll Modus an::devil:
Was soll dieser Scheiß ?!
Denen hakts doch allen !
Bekackter Index, Rotzflatschen und nun das !
Als nächstes werden überhaupt keine 18er Titel mehr geführt(wie bei Kaufhof) oder in der Hülle ist ne Wanze die Alarm giebt wenn sie ne minderjährige Stimme hört.
Jetzt hat man hier echt den Vogel abgeschossen.
Wehrt euch mal gegen den Mist sonst wirds hier immer beschäuerter, man muss diesen Scheiß im Keim ersticken !

Unsachlich-Proll Modus aus.
Welcher nur als stilistisches Element diente um meinen Ärger über dies alles darzustellen.

Es stellt sich aber wirklich die Frage wie weit dieser Jugendschutz-Wahn geht und wo wirklich die Grenuzen liegen ?!:stop:
Geschrieben: 02 Nov 2009 20:17

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 400
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
yoomox.de wird neue Handelsplattform von bluray-disc.de
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 96 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kryson
War die FSK Auszeichnung nicht immer als Hinweis zu verstehen und nicht als eine zu kontrollierende Altersverifizierung? Dafür gibts doch die Indizierung.

Der Name sagt es doch eigentlich schon:

Freiwillige Selbst-Kontrolle = FSK

Ich rate euch meinen Post von der letzten Seite zu lesen ;)
Das Leben ist eine Baustelle - hol maln paar Bier!
Geschrieben: 02 Nov 2009 20:34

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Die Aufregung kann ich ganz ehrlich absolut NICHT verstehen! Ich bin auf jeden Fall PRO Jugendschutz, aber ich finde auch das die Maßnahmen Sinn machen muss. Die FSK Logos finde ich völlig wertlos, aber "ID Checks", Also Alterskontrollen halte ich für 100% KORREKT (Obwohl, bei einer 60 Jährige schon unsinnig)!!!!!!

Als die Logo erst rauskam hat die Meisten hier selber gesagt das sie an der falsche Schraube drehen. Gegen unverantwörtliche Eltern kann man nichts viel machen, aber dafür sorgen das Teenies die 18er Sachen NICHT selber kaufen kann schon! Ganz genau das ist der richtige Schraube!!!

Ihr regt Euch tatsächlich auf das Ihr Euch ausweisen müssen??? Wenn das Eurer einzige Sorge ist, bin ich echt neidisch :rofl:

Der eine Post vorhin von Cyb0rg muss ich schon zustimmen: Ich bin auch erschrocken von einige Meinungen hier. Leider war das die einzige Satz in den Post die ich zustimmen kann. Der rest war noch schrecklicher als alle anderen :D
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 02 Nov 2009 23:39

gelöscht

einfach nur lächerlich! wer kann sich denn daran erfreuen, oder es gut finden, wenn ein älterer mensch extra ggf. nochmal zurück zum auto muss, um seinen perso zu holen! ich nenne das einfach nur krank!! hoffentlich passiert das den leuten die sich das einfallen lassen haben auch ständig im alter!!
Geschrieben: 03 Nov 2009 10:57

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 400
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
yoomox.de wird neue Handelsplattform von bluray-disc.de
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 96 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von American Baron
Ihr regt Euch tatsächlich auf das Ihr Euch ausweisen müssen??? Wenn das Eurer einzige Sorge ist, bin ich echt neidisch :rofl:

Der eine Post vorhin von Cyb0rg muss ich schon zustimmen: Ich bin auch erschrocken von einige Meinungen hier. Leider war das die einzige Satz in den Post die ich zustimmen kann. Der rest war noch schrecklicher als alle anderen :D

Zu deiner ersten Aussage: Du benutzt ein Totschlagargument! Sicher gibt es genug andere Probleme auf der Welt, die wir alle kennen und bestenfalls bekämpfen, aber darum geht es hier einfach nicht ;) HOffe du siehst, warum ich dir das sage, denn mit ein Totschlagargument verlässt den Boden einer sachlichen Diskussion und lenkt vom Thema ab ;)

Zu deiner zweiten Aussage: Was findest du schrecklich in meinem Post? Wäre um konstruktive Kritik froh ;) Andeutungen bringen keinen weiter^^
Das Leben ist eine Baustelle - hol maln paar Bier!
Geschrieben: 03 Nov 2009 19:13

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von Cyb0rg
Zu deiner ersten Aussage: Du benutzt ein Totschlagargument! Sicher gibt es genug andere Probleme auf der Welt, die wir alle kennen und bestenfalls bekämpfen, aber darum geht es hier einfach nicht ;) HOffe du siehst, warum ich dir das sage, denn mit ein Totschlagargument verlässt den Boden einer sachlichen Diskussion und lenkt vom Thema ab ;)

Zu deiner zweiten Aussage: Was findest du schrecklich in meinem Post? Wäre um konstruktive Kritik froh ;) Andeutungen bringen keinen weiter^^

Na gut, was Du NICHT von mein Post zittiert hast ist das es endlich Zeit ist das ein Alterskontrolle in den Läden stattfindet. Wie gesagt bin ich Pro Jugendschutz, aber die Maßnahmen müssen Sinn machen! Bringt FSK Logos etwas? Indizierungen? Es ist heutzutage so einfach für Teenies an verbotene Artikeln zu kommen, es gibts gar nicht. Alles kann man nicht abklemmen und es ist nicht realistisch zu verhindern das es nicht mehr möglich wird, aber man kann die Wege dahin schon erschweren :thumb:

Obwohl, ich gebe zu das es lachhaft ist das ein 60 jährige kontolliert wurde, kann ich es einerseits verstehen. Es ist nicht möglich immer einzuschätzen wie alt man ist. Ich kenne einige 30 Jährigen die aussehen wie 15 und ich kenne auch 15 Jährigen die gehen locker für 20-22 durch. Siehst Du, "Einschätzen" ist so ne Sache! Damit ein effektive Alterskontrolle funktionieren kann, muss dann JEDER kontrolliert werden. Somit sind Fehleinschätzungen völlig ausgeschlossen!

Lieber ein altere Herr übertriebeneweise kontrollieren als Ware an ein 16 Jährige zu verkaufen weil "Ich hatte geschworen er sei mindestens 19".

Das einige hier so aufregen, kann ich einerseits aber verstehen, denn ich habe früher auch so gedacht! Erst mit eigene Kinder in so ne Alter wird man wach! Mein 12 jährige Tochter sieht ach aus wie 15-16 (Baseball Keule ist bei eBay schon bestellt) und ich war schon 31 als sie geboren wurde. Davor habe ich mich nicht so für Jugendschutz interessiert.

Aber jetzt denke ich das die Erwachsene Leute ein wenig Rücksicht nehmen soll für dieser Situation. Ich bin jetzt 42 und ich zeige gerne mein Ausweiss, wenn ich weiß das Jugendliche dadurch den Weg zu verbotene Artikeln erschwert wird!

Ich hoffe mein abgebrochnes Deutsch war einigermasen verständlich ;)

AB
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 38 Benutzer und 296 Gäste online.