Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Dreht MM nun auch am Rad?

Gestartet: 31 Okt 2009 20:35 - 119 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2009 09:31

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von Torchwood
Um bei dieser Kinder / Enkel Geschichte zu bleiben, vernünftig denkende Erwachsene haben solch eine Maßnahme bestimmt nicht nötig.
Wenn die Jugend der Spiegel der Gesellschaft ist, dann erscheint mir die Anzahl der vernünftigen Erwachsenen rapide gesunken zu sein. Für alles mögliche muss man einen Eignungsprüfung ablegen, nur Kinder bekommen/aufziehen darf jeder. Aber an das Thema traut sich halt halt niemand ran.
Geschrieben: 01 Nov 2009 09:45

wrack

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 138
Clubposts: 1
seit 17.01.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Der Exorzist“: Release auf Blu-ray Disc für Herbst geplant
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

gibts imo nix anders, worüber man sich aufregen kann? :eek:
Geschrieben: 01 Nov 2009 09:48

Gast

Zitat:
Zitat von wrack
gibts imo nix anders, worüber man sich aufregen kann? :eek:

Niemand regt sich auf ;)
Aber warum immer systemtreu alles hinnehmen, ohne den Sinn zu hinterfragen?
Geschrieben: 01 Nov 2009 10:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

oh weh @Torchwood

ich beneide dich um deine nicht gemachten schlechten erfahrungen!
wenn du im einzelhandel arbeitest, und dabei auf der "abschussliste" deiner kollegen oder deines vorgesetzten/chefs stehst, du aber dringend auf die kohle angewiesen bist, und du die offizielle order bekommen hast, dir bei jedem als "fsk18" ausgezeichneten artikel den perso zeigen zu lassen, dann machst du das anfangs vielleicht nur nach bedarf, aber wenn du die erste abmahnung deswegen bekommen hast, dann ist dir egal, was die kunden denken! dann lässt du die den perso zücken oder die ware bleibt im shop!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Nov 2009 10:57

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 925
Clubposts: 5.044
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bluray-disc.de präsentiert pünktlich zu Ostern das vierte Blulife Magazin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.
Erhielt 790 Danke für 574 Beiträge
bigkerem verkauft seine komplette BD Sammlung! Zeiten ändern sich...

:D find ich geil ^^
Obwohl ich kein Fan von Kontrollen bin,finde ich es nun DOCH ganz in Ordnung.
Ich konnte hier in Hamburg mit 16-17 Jahren auch alles kaufen was ich wollte und sehe es an der jüngeren Generation trotz unter 18Jahren, alles an Alk und +18 Artikel rankommen.

In dem Fall ist es aber nun mehr als übertrieben.
Ich werde mal das nächste mal meinen kleinen cousin bei MM mit einem fsk18 Titel an die Kasse schicken, mal sehen. (Der ist 12)
lg

st91.JPG
Wir sind Zecken - Asoziale Zecken - Wir schlafen unter Brücken - Oder in der Bahnhofsmission...
Geschrieben: 01 Nov 2009 17:12

loibl

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bei mir gabs die Kontrolle letzten Freitag auch schon.
Hab 2 16er und eine 18er BD gekauft.

Als ich die Kassiererin im Spass fragte, ob ich noch wie 18 aussehe (nein, tu ich definitiv nicht, und bin auch deutlich über 18 :cool:) wurde mir gesagt, dass das unter anderem auch wegen ein paar Vorfällen eingeführt wurde.

Hab dann nochmal nachgehakt, dann hieß es:
1. Es gab Vorfälle (wie vorher schonmal erwähnt), bei denen Personen nach 25 aussahen, allerdings deutlich unter 17 waren.
2. Viele Eltern kaufen ihren Kindern die 18er Sachen, was bei entsprechenden Verstößen aber oft auf die Geschäfte abgeschoben wird.
Dazu wurde bei meiner Rechnung auf der Rückseite die Ausweißnummer notiert. Hatte mich noch gewundert, aber beim Nachfolger an der Kasse genau dasselbe.

Wie gesagt, nicht meine Meinung, sondern die Aussage ausm MM.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die konsequente Überprüfung des Alters schonmal ganz gut finde.
Geschrieben: 01 Nov 2009 17:21

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von Luke1994
Es geht darum die Eltern, Großeltern oder wen auch immer darauf hinzuweisen, damit ihnen klar wird das der Artikel erst ab keine Ahnung wie viel ist. Letzendlich müssen die Eltern entscheiden ob das für ihr Kind sinnvoll ist oder nicht.
Aber es geht ja hier auch nicht um Kinder sondern allgemein um Personen, die einkaufen!

das seh ich anders, die FSK zeichen sind wie in dem Text vor jeder BD steht keine pädagogischen Empfehlungen sondern gesetzliche Regelungen...

find das auch okay mit dem zeigen des Persons, denn wo fängt man an und wo hört man auf, dem 17 mit Vollbart muss seinen ausweis nicht zeigen da er wie 26 aussieht und der 26 ohne Bart muss zeigen da er wie 17 aussieht? ist auch nicht sinnvoll.

Klar lässt sich drüber streiten wenn rentner den ausweis vorzeigen müssen ,vorausgesetzt das sie die sachen für sich kaufen.

aber an sich ist es sinnvoll. besser die machen richtige Kontrollen als das die Flatschen noch größer werden, wenn die Regierung merkt die bringen immer noch nichts

Geschrieben: 02 Nov 2009 13:05

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Solche Kontrollen gibt es bei unseren Saturn schon seit langem, und ich finde es sehr sinnvoll. Endlich kommen Leute unter 18 Jahren an die FSk 18 Titel nicht ran, und wenn ein Elternteil solche Titel für seine Kinder kauft, kann er zu Rechanschaft gezogen werden. Das hat aber nicht nur was mit den FSK 18 Titeln auf sich, denn ein 10 jähriger kann sich auch kein Spiel für 50€ kaufen, denn es gibt ein Gesetz dafür bis wieviel € Kinder einkaufen können ohne einen Erwachsenen dabei zu haben.
Geschrieben: 02 Nov 2009 13:33

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 400
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
yoomox.de wird neue Handelsplattform von bluray-disc.de
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 96 Danke für 51 Beiträge

Oh Gott.. ich bin wirklich geschockt über die Reaktionen hier im Forum^^

Leider tut ihr das, was Menschen immer tun: Sie konstruieren sich einen Sinn bei total bescheuerten Dingen, denn "es wird schon zu was gut sein!"

Es ist schlimm, dass hier so vielen ihre Privatsphäre keinen Schilling wert ist, sondern schön brav, wie die dummen Schäfchen ihren Perso vorzeigen...irgendwann dürft ihr noch eine Sozialversicherungsnummer angeben und 10 Erklärungen unterschreiben, dass ihr den Film auch niemals auf E-Bay vertickt, den dann ja natürlich auf keinen Fall einer kaufen kann, den niemand nach seinem Ausweis gefragt hat...

Ihr braucht euch wirklich nicht wundern...

Es ist doch schon ein Unding, wenn die Unterschrift kontrolliert wird, wenn man mit seiner Visitenkarte bezahlt! Die Kassiererin, als ärmsten Schwein und leidend unter den Ideen der Überwachung, kann so oder so keine Fälschung erkennen, aber muss das KOLLEKTIVE MISSTRAUEN weitertragen!!! Dass euch sowas nicht stört, spricht dafür, dass es schon garkeiner mehr merkt, wieviel und wieviel mehr er immer von sich preisgibt und bereit ist dafür zu tun...

Also ich finde, dass es eine Unverschämtheit ist, die viel zu wenig an den Pranger gestellt wird.

Uns Käufern wird stets die Kompetenz abgesprochen unsere Käufe altersgerecht zu tätigen und euch stört das nicht? Ihr sucht nach Erklärungen für solch fatale Begebenheiten? Klar wir können grundlegend nichts dafür, denn wir sind so sozialisiert, haben das alles gelernt, aber sollte man diese Dinge nicht mal hinterfragen???

Hoffe um weitere Beiträge,

Cyb0rg
Das Leben ist eine Baustelle - hol maln paar Bier!
Geschrieben: 02 Nov 2009 13:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das ist so ein Schwachsinn, man sollte sich beim Geschäftsführer beschweren und gegebenenfalls die Filme einfach liegen lasen.
Ein 60 jähriger Mann, ja klar könnte auch ein verkleideter 16 jähriger sein:eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 84 Benutzer und 420 Gäste online.