Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Dreht MM nun auch am Rad?

Gestartet: 31 Okt 2009 20:35 - 119 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2009 21:42

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Wie gut, dass das hier nicht so abläuft.

Das lustigste war allerdings bei Rewe (klein wenig Offtopic) Kollege wollte Kippen kaufen (er ist 22), von ihm wurde ein Altersnachweis verlangt, er zeigt den Führerschein! vor und die Kassiererin checkt das Geburtsdatum :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 31 Okt 2009 21:53

Ladydella

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goslar
kommentar.png
Forenposts: 500
Clubposts: 7
seit 02.08.2008
display.png
LG 75UN71006LC
player.png
LG UBK 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
952
anzahl.png
Mediabooks:
948
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 43 Danke für 24 Beiträge

Kontrolle ist zwar Gut.Aber das ist lächerlich wenn jemand schon so Alt ist.Ich würde die Filme hinlegen und sagen Sie können Ihre Artikel behalten.Meistens sind sowieso die Filme und Spiele geschnitten in den Märkten.Solche Artikel Kauft man zb bei:Wold of Video,Medienversand AT usw.
LG Thorsten
Geschrieben: 31 Okt 2009 22:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mann mann mann
da sitzen leute, die wahrscheinlich irgendwann mal den fehler gemacht haben, und jemandem, der deutlich älter als 18 aussah, dies aber in wirklichkeit nicht wahr. etwas verkauft zu haben, was im nachhinein einen mega-ärger mitsich gezogen hat!
im wiederholungsfall ist man als angestellter dann seinen job los!
ich habe bekannte, deren tochter ist. z.b. zarte 13 jahre alt, geht aber PROBLEMLOS für 19 oder 20 durch!
ein bisschen farbe im gesicht, durch hormone eine weibliche figur, und feddich ist eine attraktive junge 13-jährige frau, die eigentlich noch ein kind ist!
schwupps... iss man seinen job los!
da geht man irgendwann auf "nummer sicher" und fragt irgendwann auch den mit-40ger nach nem ausweis.. mit der 1000%.igen gewissheit, das es niemand mehr schafft, ohne berechtigung etwas zu bekommen, für das man das gesetzliche mindestalter nicht hat!
EUCH kostet es 5 sekunden zeit, wenn ihr mit dem geld den ausweis zeigt...
nicht mehr , nicht weniger!
aber hauptsache man hat etwas um sich auszuregen
...
T.

p.s.:
und wenn man vom chef/vorgesetzten die orde rbekommt, von JEDEM den ID zu checken, der etwas kaufen will, das nur für >18 erlaubt ist, dann macht man das, schon alleine um keine angriffs fläche zu bieten!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Okt 2009 22:00

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bunaldinho

Das lustigste war allerdings bei Rewe (klein wenig Offtopic) Kollege wollte Kippen kaufen (er ist 22), von ihm wurde ein Altersnachweis verlangt, er zeigt den Führerschein! vor und die Kassiererin checkt das Geburtsdatum :rofl: :rofl: :rofl:

Unglaublich ... :eek: So ein REWE Einstellungstest (falls es einen gibt) kann ja keine besondere Intelligenz voraussetzen wie es scheint. Aber vielleicht wars ja auch eine Amerikanerin an der Kasse :)
Geschrieben: 31 Okt 2009 22:01

Ravenheart

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Diese Kontrollen sind zwingend erforderlich,damit wir Erwachsenen endlich die Filme sehen können,die wir wollen.
Ein 17Jähriger hat keinen FSK18 Titel zu kaufen,Punkt.
Und bevor solche Titel verboten werden,weil viele Jugendliche 18er Medien kaufen können ohne das es jemanden wirklich interessiert,mit den Folgen denen wir schon länger ausgesetzt sind,sollen die Altersvorgaben sehr streng kontorlliert werden.
Wenn es hilft,dass ich mich nicht bevormunden lassen muß,weil 15 Jährige am Rad drehen,zeige ich auch gerne meinen Ausweis vor.Solange ich dann auch ungehindert das kaufen kann,was mich interessiert,super!

Entweder hast du nicht richtig gelesen oder es nicht verstanden!

Es geht hier nicht um 17 jährige, natürlich muß streng kontrolliert werden, aber bei einem 55 jährigen dem man wohl sehr gut ansehen kann das er über 18 ist, finde ich es total unnötig.
Ansonsten sind Alterskontrollen ok., bei jugendlich aussehenden.

p.s. Du wirst in Deutschland NIE das sehen können was du willst, es wird immer geschnibbelt werden, den das ist ein ganz anderes Thema.
Ravenheart.jpg

Meistens sagst du ja nichts anderes benutzt einfach etwas andere Worte. Andere male ists aber auch einfach totaler quatsch was du erzählst..
Geschrieben: 31 Okt 2009 22:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ravenheart
Nur ich werde meinen nicht zeigen,dann bleibt das Teil im Laden und ich bestell`s mir woanders.

wo du dann auch dein Alter verifizieren musst
Geschrieben: 31 Okt 2009 22:14

Ravenheart

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
wo du dann auch dein Alter verifizieren musst

Hab ich aber bei Amazon.uk/com/fr oder unseren Nachbarländern noch nie machen müssen.;)

p.s. Versanhändler stehen einem ja auch nicht gegenüber, also hinkt dein vergleich aber sehr

Mfg Ravenheart
Ravenheart.jpg

Meistens sagst du ja nichts anderes benutzt einfach etwas andere Worte. Andere male ists aber auch einfach totaler quatsch was du erzählst..
Geschrieben: 31 Okt 2009 22:21

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von McNamara
Ich glaub, ich würde vor Freude sterben, wenn mich mal wieder jemand nach dem Ausweis fragt und prüft, ob ich 18 bin...
Immerhin ist das lustig formuliert. Auf dem Aufsteller hier (und wahrscheinlich in allen Filialen) steht drüber "Man sieht Ihnen ihr Alter garnicht an".

Aber konsequenterweise könnten die jetzt auch von jedem den Perso verlangen, wenn Artikel oberhalb des Wertes nach dem Taschengeldparagrafen gekauft werden. Älteres Ehepaar will Waschmaschine für 400 Euro kaufen ... Ausweiskontrolle!
;)
Geschrieben: 31 Okt 2009 22:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von Bunaldinho

Der Trecker Führerschein sieht genauso aus wie der Auto, nur hinten ist nicht Auto angekreuzt.
Und Trecker kann man schon mit 16 machen, also ist das gar nicht so doof oder ?
Geschrieben: 31 Okt 2009 22:28

Borste

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 1.305
Clubposts: 196
seit 09.06.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 492 Danke für 159 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bunaldinho

Was is daran jetzt so lustig ? Zigaretten sind ja mittlerweile ab 18 und wenn du Führerschein Klasse A1 machst hast du zwar auch das Teil, musst aber noch lange nich 18 sein weil der ab 16 machbar ist. Von daher garnicht so verkehrt, bei mir wollte die Kassiererin schonmal mein Perso sehen weil die PC Zeitschrift ab 16 war :p. Aber die MM Aktion ist teilweise echt schlecht, ich muss zwar auch ab und zu mein Perso zeigen auch wenn die Verkäufer wissen das ich alt genug dafür bin, aber bei denen kann man dann wenigstens sagen die sind gewissenhaft.

04:30 in der Disco

Er zu Ihr: "Kommst du noch auf einen Zaubertrick zu mir ?"
Sie: "Was für einen Zaubertrick ?"
Er: "Ich bumms dich und dann verschwindest du..."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 28 Benutzer und 174 Gäste online.