Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Saturn] Bundesweit

Gestartet: 31 Okt 2009 20:23 - 766 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2013 20:12

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von fplgoe
Naja, die anständigste Kombination sind einfach 3 preisgleiche Artikel. Ansonsten kann man sich nur die heraussuchen, die möglichst nicht hoch gesetzt sind. Wenn Saturn also ganze Arbeit leistet, bringt alles 'kombinieren' nichts...

Das ist aber halt nicht korrekt. DIe Preise steigen vielleicht um 2 bis 3 Euro pro Stück (bei den "neueren" Filmen, alte Filme die für 9,99 rumliegen wurden bei mir noch nie umgepreist). Also statt 14,99 kostet der Film plötzlich 16,99. Wenn du dann 3 Filme mit 16,99 kombinierst - kosten dich die Filme nach der Aktion ca. 11,30. Vorher haben sie 14,99 gekostet. Das ist halt günstiger. Hilft alles nichts. Natürlich wird durch das Umpreisen ein Teil der Aktion aufgefressen. Klar, derjenige der in einer Stadt lebt in welcher sich 3,4 oder 5 Elektromärke um die Kunden streitet - für den ist das zu teuer. Wenn ich in den nächsten Saturn gehe, dann sehe ich nie neuere Filme unter 14,15 Euro. Eigene (nicht Bundesweite) Aktionen gibt es nicht.

Wer sich aber ein Durchschnittspreislimit für Filme setzt, der kann durch die Aktion nur profitieren.

Wem das zu kompliziert ist, der lässt es halt. Ist eh besser, dann bleiben die wirklich heißen Titel länger übrig für den Rest :rofl: (wobei ich mir 6 Filme schon habe zurücklegen lassen ;))
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Dez 2013 20:31

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von betman031184
Die armen Saturn-Mitarbeiten...
Müssen direkt im neuen Jahr gleich alle Preise ändern und 10 Tage später dann das gleiche nochmal!
Und das soll stimmen? Sämtliche Filmhüllen bekommen neue Preisaufkleber und nach der Aktion nochmal? Kann ich nicht glauben, weil das ein ziemlich großer zeitlicher Aufwand wäre. Da hätten die bald den nicht entgangenen Gewinn bei den Mitarbeiterstunden wieder verjubelt. Bei einem kleineren Teil des Sortiments mag das in einigen Filialen so sein. Oder bei Filmen die vorher im Angebot waren.
Überall immer bei allen - Legende.
Geschrieben: 31 Dez 2013 10:57

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

manche MMs machen ja auch mit - der in Mannheim-Sandhofen aber leider nicht - habe eben angerufen und nachgefragt

Grüße
Christian
Geschrieben: 31 Dez 2013 10:59

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

... und leider hat auch der MM in Ludwigshafen-Oggersheim verneint - macht auch nicht mit

Grüße
Christian
Geschrieben: 31 Dez 2013 11:13

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
...neue Preisaufkleber und nach der Aktion nochmal? Kann ich nicht glauben, weil das ein ziemlich großer zeitlicher Aufwand wäre. ...
Das wird mit Sicherheit nicht mit dem kompletten Sortiment gemacht, aber speziell mit den ohnehin schon günstigeren Filmen und den aktuellen Topfilmen. Und einige Filme verschwinden einfach aus dem Verkauf.

Habe ich im Frühjahr bei der 3für2-Aktion erlebt: z.B. Total Recall und Prometheus waren die Woche vorher für 14,99 zu haben, während der Aktion dann plötzlich für 17,99 + 18.99, danach wieder 14,99. Und einige ohnehin relativ günstige Musik-BD's (z.B. Westlife f. 13,99 und Sting f. 15,99) waren während der Aktion plötzlich aus den Regalen verschwunden und hinterher wieder da.

Alles lässt sich sicher nicht umpreisen, aber bei den meisten Filmen oder DVD-Serien ist das ja nicht nötig, weil sie (im Vergleich zu Amazon z.B.) ohnehin viel zu teuer sind. Etwas günstiger kommt man damit schon an einige Filme, aber wenn man das Parken, Fahrkosten und die lange Sucherei nach passenden Kombinationen dazu rechnet, schwindet der Preisvorteil größtenteils wieder...

Die kommen schon auf ihre Kosten... ;)
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 31 Dez 2013 11:13

Gast

Zitat:
Zitat von magnum77
Aber anscheinend gibt es immer noch genügend Nichtwissende, die bei solch einer Aktion ohne nachzudenken zuschlagen ...

Wieso die Aktion lohnt sich, wenn man richtig kombiniert. Ich habe bislang immer Schnäppchen gemacht.
Geschrieben: 31 Dez 2013 12:27

ganja99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.065
Clubposts: 225
seit 15.07.2012
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1045
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10361 mal.
ganja99 ....

Hie mal ein Foto aus der aktuellen Werbung ;) Ich will ein Danke sehen :p
Aktion jetzt auch Online verfügbar.

Geschrieben: 31 Dez 2013 12:30

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Also einige Titel sind schon deutlich im Preis gestiegen. Einige sind jetzt sogar 5 EURO teurer als bei der Konkurrenz.
Habe für die meisten Titel zum Release deutlich weniger bezahlt, auch bei Saturn (z.b F&F 6 für 12 EUR).

Naja,,,habe Medimax und Saturn in der Nähe und werde mal schauen, ob ich was für mich finde, aber in der Regel komme ich auch so günstiger weg ;)
Geschrieben: 31 Dez 2013 12:50

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von ganja99
Hie mal ein Foto aus der aktuellen Werbung ;) Ich will ein Danke sehen :p
Aktion jetzt auch Online verfügbar.

Ich wusste garnicht, dass Alan von Hangover beim Saturn arbeitet :eek:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 31 Dez 2013 13:01

Brainbob

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 16.06.2011
display.png
Philips 37PFL5405H
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Akte X" feiert Blu-ray Premiere - erstmals in HD, komplett in 16:9 und mit über 23 Stunden Bonusmaterial
anzahl.png

Scheint so, dass die 3für2 Aktion, nur bis zum 06.01. gültig ist, und nicht, wie der Prospekt allgemein, bis zum 11.01.
Naja, mal schauen was mach noch sp für Preise anfindet, habe mir heute schon einige Sachen zurück legen lassen, weil die Mitarbeiter dort noch gar nichts von der Aktion wusste.
Hab aber auch eben nochmal im Saturn am Alex angerufen und dort sagte man mir, dass die aktion am 02.01. anfängt, auch in Berlin.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 36 Benutzer und 788 Gäste online.