Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Aufruf zum Boykott gegen unbefriedigende Veröffentlichungen

Gestartet: 27 Okt 2009 23:42 - 259 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2009 21:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Seit der vergangenern Bundestagswahl sitzt nun auch die FDP in der Regierung und diese hat kürzlich das Gesetz zur Internetzensur von Frau von der Leyen auf Eis gelegt.
Der Grund für dieses Schreiben ist, das viele Konsumenten mit dem neuen FSK Logo sehr unzufrieden sind.
Selbst die FSK sprach sich in einem Gutachten dafür aus, die alten Kennzeichnungen, die sich schon seit über 20 Jahren bewährt hatten beizubehalten und das eine Veränderung dieser übertrieben und sinnlos wäre.
Das neue FSK Logo ist ja fest und übergroß auf der Vorderseite des Covers aufgedruckt.
Viele Sammler greifen daher zu Importen und auch diejenigen, die trotzdem einheimische Veröffentlichungen noch kaufen, empfinden das Logo als Schandfleck.
Meine Bitte wäre es ein für alle mal gegen diese Regelung vorzugehen, das das neue Logo abgeschafft wird, oder zumindest eine Sonderregelung für Sonderverpackungen(Steelbooks, Digipacks, Collectors Books, etc.) durchgesetzt wird.
Denn diese Editionen sind kostspieliger als die normalen Produkte und Stellen für viele ein Sammelobjekt dar. Nicht zu vergessen wäre das mit diesen Editionen die Industrie einen kleinen, aber nicht vernachlässigbaren Anteil ihres Profits erziehlt.
Gerade jetzt wo die Regierung erst neu gebildet wurde und zudem mit der FDP ein Koalitionspartner besteht der sich für die Rechte der Besserverdienenden und Unternehmer einsezt( hier wären es die Publisher), bietet sich hier eine Chance die sich vor einem Jahr nicht bot.
Ich hoffe dies wird ergriffen und der BVV setzt sich zusammen mit den Publishern für eine Überarbeitung des Gesetes ein, denn gerade in der Wirtschaftskriese, in der wir uns noch befinden, wäre es gerade für die Labels nicht von Vorteil ihre Kunden an das Ausland zu verlieren, denn die meisten Importe bieten schließlich auch eine deutsche Tonspur.

mal eine rasche kontrollesung
ohne anspruch auf vollständigkeit
würd die eine oder andere formulierung nochmal überdenken... aber sorry, mir ist das jetzt zu spät für solche satzbauten
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Okt 2009 21:33

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich hoffe lieber Kekskrümmel das du mich jetzt besser verstehst.
Ich habe an und für sich nichts gegen Kennzeichnungen oder Jugendschutz nur etwas gegen diesen sinnlosen Aktionismus für den diese neue FSK Logo steht.
Ich denke schon, dass ich Euch alle da verstehe, ich bin auch bei Euch, wenn es um die Sache der Änderung der FSK-Kennzeichnungen geht. Änderung heißt nicht Abschaffung.

Obwohl mir persönlich die Logos egal sind und sie wegen mir gerne auch 5x5 cm sein könnten, verstehe ich, dass Euch diese Logos stören und würde mir für Euch eine Lösung wünschen, die etwa so aussieht:

- Logo auf Rückseite
- kleiner, aber fester Platz (für leichtere Auffindbarkeit)
- Steelbooks nur verschweißt und in der Folie mit abnehmbarer Papierhülle oder Papierbanderole drum herum
- Wendecover
Geschrieben: 28 Okt 2009 21:51

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Danke lieber Kekskrümmel:thumb:
Geschrieben: 28 Okt 2009 21:52

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 405
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 96 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Für inhaltliche Verbesserungen, oder Verbesserungen humsichtlich Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau wäre ich sehr verbunden.:D:thumb:

kommt wenn ich gelich an meinem desktop bin :)
Das Leben ist eine Baustelle - hol maln paar Bier!
Geschrieben: 28 Okt 2009 22:04

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

seit der vergangenen Bundestagswahl sitzt nun auch die FDP in der Regierung und diese hat kürzlich das Gesetz zur Internetzensur von Frau von der Leyen auf Eis gelegt.
Der Grund für dieses schreiben ist das viele Konsumenten mit dem neuen FSK Logo sehr unzufrieden sind.
Selbst die FSK sprach sich in einem Gutachten dafür aus, die alten Kennzeichnungen, die sich schon seit über 20 Jahren bewehrt hatten beizubehalten und das eine Veränderung dieser übertrieben und sinnlos wäre.
Das neue FSK Logo ist ja fest und übergroß auf der Vorderseite des Covers aufgedruckt.
Viele Sammler greifen daher zu Importen und auch die, die trotzdem einheimische Veröffentlichungen noch kaufen empfinden das Logo als Schandfleck.
Meine Bitte wäre es ein für alle mal gegen diese Regelung vorzugehen, das das neue Logo abgeschafft wird, oder zumindest eine Sonderregelung für Sonderverpackungen(Steelbooks, Digipacks, Collectors Books, etc.) durchgesetzt wird.
Denn diese Editionen sind kostspieliger als die normalen Produkte und stellen für viele ein Sammelobjekt dar. Nicht zu vergessen wäre das mit diesen Editionen die Industrie einen kleinen, aber nicht vernachlässigbaren Anteil ihres Profits erziehlt.
Gerade jetzt wo die Regierung erst neu gebildet wurde und zudem mit der FDP ein Koalitionspartner besteht der sich für die Rechte der Besserverdinenden und Unternehmer einsetzt (hier wären es die Publisher), bietet sich hier eine Chance die sich vor einem Jahr nicht bot.
Ich hoffe dies wird ergriffen und der BVV setzt sich zusammen mit den Publishern für eine Überarbeitung des Gesetes ein, denn auch gerade in der Wirtschaftskriese, in der wir uns noch befinden wäre es gerade für die Labels nicht von Vorteil ihre Kunden an das Ausland zu verlieren, denn die meisten Importe bieten schließlich auch eine deutsche Tonspur.

MfG

hab ein paar Rechtschreibfehler beseitigt.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 28 Okt 2009 22:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Danke Optimus, wenn alle damit zufrieden sind geht die Mail Morgen los.
Natürlich wäre es von elementarere Bedeutung wenn jeder eine solche Mail schicken könnte.
Wie schon erwähnt könnte man "meine" leicht abwandeln.
Je mehr das manchen desto effektiver.;)
Geschrieben: 28 Okt 2009 22:16

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Zitat:
Zitat von Optimus Prime
Seit der vergangenen Bundestagswahl sitzt nun auch die FDP in der Regierung, welche erst kürzlich das Gesetz zur Internetzensur von Frau von der Leyen auf Eis gelegt hat.
Der Grund für dieses Schreiben ist, dass sehr viele Konsumenten mit dem neuen FSK Logo sehr unzufrieden sind.
Selbst die FSK sprach sich in einem Gutachten dafür aus, die alten Kennzeichnungen, die sich schon seit über 20 Jahren bewährt hatten beizubehalten und das eine Veränderung dieser Kennzeichnungen übertrieben und sinnlos wäre.

Das neue FSK Logo ist fest und sehr groß auf der Vorderseite des Covers aufgedruckt. Dies stört sehr viele Käufer enorm, sodass viele daher zu Importen greifen und so das Geld in anderen Länder tragen. Auch die Konsumenten, die noch einheimische Produkte kaufen, empfinden das Logo als Schandfleck, welcher wieder rückgängig gemacht oder umgeändert werden sollte.
Meine Bitte wäre es, ein für alle mal gegen diese Regelung vorzugehen, dass das neue Logo abgeschafft wird, oder zumindest eine Sonderregelung für Sonderverpackungen (Steelbooks, Digipacks, Collectors Books, etc.) durchgesetzt wird.
Diese Editionen sind kostspieliger als die normalen Produkte und stellen für viele ein Sammelobjekt dar. Nicht zu vergessen wäre, dass mit diesen Editionen die Industrie einen kleinen, aber nicht vernachlässigbaren Anteil ihres Profits erzielt.
Gerade jetzt, wo die Regierung erst neu gebildet wurde und zudem mit der FDP ein Koalitionspartner besteht, der sich für die Rechte der Besserverdienenden und Unternehmer einsetzt (hier wären es die Publisher), bietet sich hier eine Chance, die sich vor einem Jahr nicht geboten hätte.
Ich hoffe, diese Chance wird ergriffen und der BVV setzt sich zusammen mit den Publishern für eine Überarbeitung des Gesetzes ein, denn auch gerade in der Wirtschaftskriese, in der wir uns noch befinden wäre es gerade für die Labels nicht von Vorteil ihre Kunden an das Ausland zu verlieren, da die meisten Importe schließlich auch eine deutsche Tonspur bieten.

MfG

Nochmals gänzlich korrigiert :)
Geschrieben: 28 Okt 2009 22:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Danke Cyb0rg.
Welche Anrede holen wir nochmals am besten ?
Geschrieben: 28 Okt 2009 22:23

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

....."
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Okt 2009 22:23

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Danke Cyb0rg.

Sehr geehrte Damen und Herren des BVV,

blablabla

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

[Würde mich über ein geklicktes "Danke" auch freuen^^]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 83 Benutzer und 373 Gäste online.