Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Aufruf zum Boykott gegen unbefriedigende Veröffentlichungen

Gestartet: 27 Okt 2009 23:42 - 259 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2009 21:14

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Also Highlight/Constantin machen keine Wendecover.
Universum eigentlich schon, allerdings nicht immer, so hat die Transporter Box nen beflatschten Schuber und nur 1 Wendecover.

Hey, kennt einer von euch Dieter Nuhr ?
Der macht ja so interaktive Sendungen wo man ihm per Mail oder Video Sachen schicken kann, in 3 Wochen ist wieder ne Sendung.
Wir könnten doch nen Text aufsetzten wie grotesk und dämlich das FSK logo ist und vlt geht er irgendwann in seinem programm drauf ein, er hat Gestewrn auch schön übe Witze über Frau von der Leyen gemacht.

Die adresse an die mans schicken kann ist paar Seiten weiter.
Geschrieben: 12 Nov 2009 21:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

der nuhr greift in seiner nummer nur leute an, wenn JEDER das anchvollziehen kann.
diese flatschen sind ca. 98,95% der bevölkerung völlig "latte"
ergo würde das ne ziemlich dröge nummer werden ...sorry, aber iss so
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Nov 2009 23:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Es kamen bisher ja oft nur dumme Mails bei ihm an^^
Naja, zugegeben es wird schwer, aber wenn mans richtig aufzieht könnte es interessant werden.
Es ist einfach so beschäuert, z.B. FSK 0.
So als würde ein ungeborener Fötus mit dem Film zur Kasse kriechen.
Geschrieben: 12 Nov 2009 23:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du hast ja recht!
natürlich ist ein fsk 0 albern!
natürlich sehen die flatschen generell kacke aus!
aber leider ist es fakt, das dies niemanden interessiert...niemanden, ausser ein paar "quotenschlampen" die immer gegen irgendetwas sind!
versth mich nicht falsch, aber es wird NIEMALS eine entscheidung geben, egal welches thema, wo ALLE mit einverstanden sind.
selbst wenn unsere regierung und der bundesgerichtshof beschliessen würden, das überführte kinderschänder die eier abgekniffen bekommen würden, gäbe es einige die dagegen auf die barrikaden gehen würden...von wegen "recht auf unantastbarkeit des körpers" ...blablabla
und eben weil dies so ist und selbst wenn wir ALLE auf die barrikaden gehen würden, wären wir einfach zu wenige und würden einfach nicht ernst genommen!
abgesehen davon, das du NIEMALS alle user hier hinter dir versammeln können würdest.
deswegen nochmal mein tipp:
spar dir deine energie und such dir stattdessen lieber import editionen, die ohne diese willkür auskommen
du kämpfst gegen windmühlen, und da hast du keine chance
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Nov 2009 23:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ja, was soll man denn machen.
Mir sind die meisten Importe zu teuer.
Ein Film ist mir keine 30 Euro wert, egal wie schön die Verpackung ist.
Man bekommt z.B. die DVD Sammelboxen von Herr der Ringe Teil 2 und 3 mit hochwerigen Büsten/Modellen für knapp 20 Euro.
Da ist mir von der Relation ein Steel für 30 zu teuer, denn ein Steel ist auch nur ne Verpackung und keine zusätzliche Figur.

Naja, wenn wir alle einig aif die Straßen gehen würden oder sonst gemeinsam etwas tuen würden könnten wir etwas erreichen.
Ob direkt oder indirekt ist mir egal.
Haupsache ich muss das Dreckslogo nicht mehr sehen.
Und zur Zeit wäre es in 70 % auch möglich es nicht sehen zu müssen, denn es giebt Wendecover und die sind erlaubt.
Es reicht vlt. schon aus wenn die labels ihre Möglichkeiten ausschöpfen.

Es ist auch ein generelles Problem, egal ob Logo, Index oder sonst was.
Man kann nicht immer auf Importe ausweichen und auch wenn einer Importe wie du sammelt würde er sich trotzdem noch die einheimische Editin kaufen wenn sie ansprechend gestaltet ist.

Das hört sich jetzt vlt. phathetisch oder fanatisch an, aber wir müssen etwas gegen den ganzen Schwachsinn machen.

Filme wie Terminator oder predator sollen vom Index runter, wir können uns doch nicht von ein paar Sesselfurzern auf der Nase rumtanzen lassen.
Sicher wir sind nicht viele, aber wenige sind wir auch nicht und wir könnten etwas erreichen.
Und es ist an der Zeit das wir das auch versuchen.
Denn Sachen wie Internetzensur oder die idee von generellen Killerspieleverboten zeigen das der Schwachsinn nicht mit dem Index oder dem Flatschen ein Ende hat.

Und das mit dem Ernst nehmen ist doch egal, was soll es uns kümmern ob irgend ein Vollidiot der von nichts ne Ahnung hat, keine Bildung und ausschließlich RTL guggt uns ernst nimmt.
Ich meine es wird von Leuten über uns Fremdbestimmt, die man eigentlich auch nicht ernst nehmen kann.
Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Übrigens geht es nicht darum ob ich oder du oder sonst wer die Massen hinter sich vereint, sondern das mal etwas dagegen gemacht wird, das wir uns von der Politik und den Labels nicht alles gefallen lassen, denn wo Protest, auch nur ein kleiner aber wahrnehmbarer ist, wird sofort zurückgerudert.
Deswegen wird nem Kinderschänder auch nicht der Pullermann abgehackt, weil ne Hand voll Vollpfosten dann rumjammetm würde.(wobei mir das scheißegal ist, bei solchen Typen bin ich für kreative Bestrafung).
Geschrieben: 13 Nov 2009 00:52

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich gebe dir wiederum recht, schieb aber gleich ein ABER hinterher
das problem ist, das DU die sache unheimlich ernst nimmst.
aber MIR ist der aufwand des briefe schreibens und schlechte-laune -bekommens wegen so einem "pipifax" nicht wert.
weisst, ich arbeite im mom ca 50-55 stunden /woche, habe eine familie und sammel filme... ich verbringe den grössten teil meiner knappen freizeit mit meiner family, und am späten abend wenn meine beiden mädels im bett sind noch ein bisschen zeit hier im netz.
und glaub mir, ich kann dich verstehen das dir das auf die nerven geht, aber du musst auch andere verstehen, denen das thema bei weitem nicht so wichtig ist, wie dir!
es ärgert mich, klar, keine frage, aber dieser "ärger" liegt ungefähr auf dem selben niveau wie ein mückenstich
ärgerlich, nervig, aber nach 10 min vergessen
wenn ich dann ein transformers 2 steel aus einem päckchen "schälen" darf, und es in den händen halte, dann sind mir die 40 euro und vor allem die deutschen bornierten kleinen sesselpupser sowas von egal... das kann ich dir gar nicht beschreiben!
ok, vielleicht hat das was mit finanziellem hintergrund zu tun, ich vermute einfach mal -ohne das das überheblich klingen soll- das meine frau und ich mit zwei vernünftig honorierten vollzeit stellen den einen oder anderen euro mehr für "spass" aufbringen können, als die meisten schüler/studies/azubis ...da sprech ich aus erfahrung, bin ja nicht als geld verdienender familienvater auf die welt gekommen ;)
glaub mir, wenn sich das mit deiner ausbildung realisieren lässt, du 40 ode rmehr stunden / woche damit beschäftigt bist, dein eigenes geld nach hause bringst, dann wirst auch du manches mit anderen augen sehen udn viele prioritäten neu gewichten!
es gibt so viele baustellen auf der welt, wo man sich wirklich einbringen müsste, um etwas zu ändern, da sind ein paar flatschen auf filmcovern die geringsten aller probleme
und wenn ich mich um alles kümmern wollen würde, müsste mein tag 60 stunden haben, und selbst dann würde ich nicht alles schaffen.
mal ne kleine übersicht von dingen, die MICH wirklich nerven?

- keine garantie auf wunschkindergartenplatz
- zaunsatzung, die besagt das ich mein privat grundstück nicht von öffentlichen grundstücken mittels zaun oder hecke abgrenzen darf (kein witz!!!)
- benzinpreise !
- diverse juristische spitzfindigkeiten im gesellschaftsrecht (hat was mit meiner firma zu tun)
- FINANZÄMTER !!!
- volle wartezimmer und stundenlange wartezeiten trotz termin!
- gas und strompreise, ich zahl alleine 110 euro /monat nur für strom!
- usw.
- usw.

DAS ist nur ne kleine auswahl der dinge, die mir spontan eingefallen sind und mir WIRKLICH auf den sack gehen.
du musst zugeben, das ein "flatschen" dagegen ein wenig ablost, oder?
vertrau´ mir einfach ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Nov 2009 01:13

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ja, da hast du vlt recht, wenn ich mehr Budget zum sammeln habe ändere ich vlt meine sichtweise.
Wenn ich Millionär wer würd ich mir auch ein 1.1 Endoskelett für schlappe 14.000 Euro kaufen.
Ich finde aber das generell leider viele Sachen überteuert sind.
Wenn man bedenkt, was das Zeug bei der herstellung kostet und für was es verkauft wird.
Nicht das ich jetzt das sammeln als Geldanlage betrachte, keineswegs, aber das Zeug entwertet sich doch sehr stark und deswegen versuche ich mir das Zeug auch zu einem vertretbaren Preis zu kaufen.
Ich wage mal zu behaupten wenn es ein JR Steel auf dem Nachfolgeformat der BD giebt interessieren sich deutlich weniger für dieses und die preise gehen in den keller.
Und auch viele impore werden mal mehr oder weniger im Wert sinken.
Das ärgerliche ist auch, das die meisten Importe nur durche den Versand und Zoll so teuer werden.
Die FS Steels kosten ja wenn man sie direkt kauft ohne Versand und den kram auch deutlich weniger(war doch mal ein Katalogscan).
Wobei ich mir warscheinlich auch nie nen Import ohne deutschen Ton kaufen würde.
Und auch bei der Preispolitik fühle ich mich manchmal einfach verarscht.
Ich meine vor 2 Jahren für ne BD in ner plastikhülle 30 Euro zu verlangen ist einfach ne Frechheit und letztlich haben sies auch nicht durchbekommen.
Ich finde es einfach ärgerlich wennman für gewisse sachen das 10 fache oder mehr bezahlen soll was der herstellungswert ist, vlt bin ich ein pragmatischer Sammler.
Ob sich das ändern wird wenn ich mal nen gut-bezahltn Job habe weiß ich nicht.

Was das mit dem Flatschen angeht, ich kann verstehen wenn jeder andere Prioritäten hat, aber das heist im umkehrschluss auch nicht das der FlaTSCHEN UNWICHTIG IST-WAS DU JETZT AUCH NICHT BEHAUIPTET HAST:
Mich stört er einfach und das handeln der FSK.
Ein Steel macht damit keine feude mehr, es ist für ich einfach ein no go.
Die ganze Ästhetik ist zum Teufel und ich sehe es auch nich ein das es so ist.
Es ist einfach automatisch, nicht das ich mich versuche darüber aufzuregen oder es ernst nehme, es ist wie ein Reflex, genauso wie wenn du kratzt wenn dich ne Mücke gestochen hat
Und weil es mich so stört werde ich einfach immer versuchen etwas dagegen zu tun.
Es ist frustrierend,aber es giebt ab und an Lichtblicke.
Wenn ich oder jemand anderes hier einen sehr effecktiven Weg finden um etwas dagegen zu maCHEN; DER AUCH NICHT ZEITINTENSIV WÄRE; WÜRDE ICH MICH AUCH FREUEN WENN DU VLT DOCH mithelfen könntest, wenn du mal etwas Zeit hast.

Ach auf dieser Ebene kann man mit dir gut diskutieren,weiter so:thumb:
Geschrieben: 13 Nov 2009 01:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

danke .)
aber gerade ist wieder dein eigentliches problem deutlich geworden.
du bist zu unflexibel!
du ziehst dich dermassen an deienr kritik am system hoch, das ist krass :)
die filme waren früher zu teuer, irgendwann sind sie auchnix mehr wert blablabla
sorry, aber worauf willst du hinaus?
ich versteh deine wunsch-zielsetzung nicht!
du beschwerst dich, das ein normaler film irgendwann mal 30 euro gekostet hat
ok... angebot und nachfrage , wer hat denn vor 1-2 jahren schon einen BD player gehabt udn diese filme gekauft?
abgesehen davon: ich kann mich noch an zeiten erinnern, da hat eine VHS kasette 49,95 dm gekostet :)
es war halt schon immer ein wenig teuerer, zu den ersten einer neuen technik zu gehören.
wenn ich dir erzähle, das ein pentium1 mit 100 mghz incl. 15" crt monitor und cd rom laufwerk (!) über 4000 Dm gekostet hat, erklärst du mich dann für bekloppt ? *g*
worauf ich hinauswill:
"sammeln" hat was mit leidenschaft zu tun, und da sollte man das rationale denke zwar nicht ausschalten, aber manchmal sollte der bauch, udn nicht der kopf entscheiden.
man verbrennt ne menge geld dabei, keine frage, ich hab noch den wert eines gut ausgestatteten kleinwagens in alten formaten hier in den schränken stehen.
soll ich jetzt anfangen drüber nachzudenken, das die frisch erworbenen FS steelbooks in meinem player gar nicht laufen?
who cares? nehm ich halt die dt. version ...und wenn die nen flatschen hat, was juckt sich die deutsche eiche, wenn sich die wildsau schrabbelt?
verstehst was ich meine? dafür geh ich arbeiten! diese freiheit so zu denken und zu handeln nehm ich mir einfach!
und du musst dein denken ändern, denn es wird dir jeden tag passieren, das du den 10 oder auch 20 fachen des herstellungspreises für einen artikel bezahlen musst, das ist halt die marktwirtschaft.
es gibt leider nicht allzuviele werte, die "stabil" sind, spontan fallen mir da nur edelmetalle, immobilien , einige exklusive armbanduhren und ein paar schöne oldtimer ein.
alles andere verliert massiv an wert!

ich hab ca. 170 BD´s , von denen ich ca. 40 noch gar nicht gesehen habe
ich hab sogar noch 250 -300 dvd´s, von denen auch noch 20-30 OVP sind, weil ich noch nich dazu gekommen bin, die anzusehen
ich hab ein multifeed sat system mit mehreren satelitten hier, ich hab ca. 3500 TV sender, davon etliche deutschsprachige, aber ich komm gar nicht dazu, die überhaupt mal alle durchzuzappen :)
ich habe die schönsten steels in vitrinen an der wand hängen, und wechsel di schon mal aus, der rest steht verborgen im schrank.
wie gesagt: ich finde die flatschen nicht schön, sie stören mich, und ich sehe sie als armutszeugnis unserer kontrollorgane , aber das verhältnis "aufwand vs. möglcihes ergebins" ist zu unausgewogen
ich sehe halt KEINERLEI spur einer chance, das man da etwas erreichen kann.
sorry :(
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Nov 2009 02:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Jo, scheinbar missferstehen wir uns da.
Was das mit dem Flatschen angegt, ist es so das wir da unterschiedliche Meinungen haben.
Die resultieren auch aus unserer unterschiedlichen Sammelweise.
Du bist deutlich weniger auf deutsche VÖ angwiesen da du Importe bevorzugst, ich hingegen ziehe einheimische VÖ aus verschiedenen Gründen(bei Steels Preis, Uniformität, etc.) vor und binn deswegen eher mit dem Flatschen konfrontiert.

Das ist generell immer ne Erklärung keine Kritik.
Ich versuche es dir oder anderen nachvollziehbarer zu machen und nie einen Krieg der Argumente zu führen.

Ich denke jetzt auch das etwas erreicht werden kann, aber wer nun da recht hat wird die Zeit zeigen.
Wie du ja weißt kann es auf 2 Wegen gehen, Labels oder Staat.
Auf letzteres verschwende ich auch kaum Energie, da man da kaum etwas bewirken kann, wobei beim Thema Index ich mich dann doch näher mit dem auseinandersetzen muss.
Ich sehe es auch als Kampf, ich fühle mich auch ein klein wenig beleidigt ,wenn man einfach irgendwelche Gesetzte einem aufzwingen will.

Aber vlt wird sich ja in paar Jahren das Problem lösen, immer mehr Studios führen Wendecover und dergleichen ein und wie in Deutschland üblich versucht man statt von vorne hintenrum die Gesetze weichzuspülen. Politik ist idiotisch und nicht rational.

Was das andere angeht, mit dem System.
Ich wollte die nur mein Prinzip genauer erklären und rege mich jetzt nich darüber auf das die preise fallen.
Da giebt es im wesentlichen 2 Dinge die sich unterscheiden:

1. Medien, die wenig bei der Herstellung kosten und im Preis fallen(Angebot und nNchfrage) und irgenwann auch kaum etwas wehrt sind,wegen nem neuen Format.

Sammlerei ist keine Geldanlage-alles entwertet sich.
Aber deswegen versuche ich die Dinge zu einem Preis zu bekommen wo ich damit zufrieden bin. Wo ich nicht soo viel Geld theoretisch verliere.
Denn wenn man ein Steel für 30 Euro kauft und es dann nur noch 15 wert ist bzw. für 15 verkauft wird, ärgert man sich mehr, als wenn man es für beispielweise 20 gekauft hat.
Ich versuche da ein Gleichgewicht zwischen Sammlerleidenschaft und rationalem Denken zu schaffen. Jeder ist da unterschidlich. Ich würde nie ein Steel für 100 Euro kaufen, weil ich im Blick habe das es nur ein Steel ist und dass ich dafür ne Statue oder mehrere BDs bekomme. Insofern auch ne Rangordnung^^

2. Wären da Dinge die nicht mit Medien zu tuen haben, wie Büsten oder Figuren.
Wenn ich sehe das z.B. von Sideshow ein Diorama 200 Euro kostet, das die für vlt maximal 30 hergestellt haben, ist es mir das nicht wert, weil ich mich unter anderem auch verarscht fühle. Denn auch so hochwertige Produkte werden von Maschinen und günstigen asiatischen Arbeitskräften hergestellt. Auch wenn sie ne bessere Qualität haben als andere Figuren oder Staubfänger.
Es ist einfach nur Gewinnspanne-z.B. hab ich mir eine Ghost Rider Statue für 44 Euro gekauft, die einst über 200 Euro gekostet hat(oder noch mehr).
Bei solchen Produkten giebt es keine Formate und deswegen sind derartige Preisunterschiede selten und die Sachen entwerten sich kaum. Auch Angebot und Nachfrage sind durch die "limitierungen" größtenteils abgetötet.
Aber ich kaufe wie auch bei 1. die Produkte nur für den Preis den sie mir Wert sind
Und es ist mir nicht soooooooooo viel Wert.
Sicher, vlt ändert sich das irgendwann mal, wenn ich einen gut bezahlten Job habe.
Aber im Moment sehe ich es nicht ein das 4-10 fache des Herstellungspreises abzudrücken nur weil es abgeblich limitiert ist, letztlich ist alles nur Gewinnspanne.
Geschrieben: 13 Nov 2009 06:54

gelöscht

Muss schon sagen, schöne Diskussion hier Leute (meine ich im positiven SInne).

Ansonsten bin ich jetzt zum Teil wegen dem Flatschen, zum Teil, weil die Filme auch nach 2 Jahren nicht in D erschienen sind, dazu übergegangen mir manche Titel in den USA zu holen und die mit englischen Untertitel zu schauen. Klappt wunderbar.

Sollten irgendwann mal die deutschen Versionen kommen, werde ich die US Scheiben verkaufen und die deutschen mir zulegen.
Einen weiteren Vorteil hat das auch noch: Wenn ein Label keine Wendecover anwenden sollte, lege ich die deutsche Disc in die US Hülle und habe ein schönes Cover ohne Flatschen. Mit englischem Titel auf dem Cover kann ich gut leben. Ist zwar ein finanzieller Mehraufwand, aber die US Discs kosten zum Glück auch nicht mehr die Welt, umgerechnet ca. 10-12 EUR + 4,50 Porto. Trifft aber zum Glück nur bisher auf eine Handvoll Titel zu...

Und da auch wir das Glück haben, Doppelverdiener zu sein, klappt das ganz gut so.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 81 Benutzer und 369 Gäste online.