Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Aufruf zum Boykott gegen unbefriedigende Veröffentlichungen

Gestartet: 27 Okt 2009 23:42 - 259 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2009 09:16

George_Orwell

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 32
seit 19.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ach ich hab noch ne, eher für die Sache irrelevante Idee.
Wie wäre es denn wenn wir wie die Steeljunkies ein eigenes Banner bekommen, "die Flatschenrebellen" ?:D

"Die Welle" ?!

:rofl:

FOX ist es übrigens SCHEISSEGAL was wir denken, so ähnlich könnte man ein Telefonat mit denen interpretieren ...

:sad:
  • Wege entstehen dadurch, daß man sie geht. [Franz Kafka]
Geschrieben: 02 Nov 2009 12:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja nicht so faschistisch wie die Welle und nicht mit so grenzdebillen Hip-Hoppern wie im Film:D

Wie, hast du mal mit Fox telefoniert, erzähl .
gerade weil es denen so scheißegal ist müssen wir denen zeigen das es uns nicht scheißedgal ist, das es ihnen scheißegal ist und so werden wir ihre Produkte konsequent boykottieren, und da sie ja jeden Cent haben wollen/müssen werden sie schon einlenken !
Geschrieben: 02 Nov 2009 15:47

George_Orwell

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 32
seit 19.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Da gibt's nicht viel zu erzählen, die Frage war: "Gibt es Wolverine mit Wendecover ?" - die Antwort von der ersten Ansprechpartnerin: "Was ist denn das ? - ich muß Sie verbinden".

Danach bei Nr. 2 "Wozu eine Wendecover ? - warum brauchen Sie das ?"

Nach der Erklärung dann: "Ach so (*Du Irrer*) ... da muß ich Sie weiter verbinden, der Herr hat aber gerade eine Besprechung (*und wird sich garantiert nicht zurückmelden*) - Sie können es ja auch später noch mal probieren".

Danke und tschüß; natürlich hat niemand zurückgerufen, also muß ich wohl erneut den Hörer in die Hand nehmen -- morgen !!!

PS: (* *) = gedacht, denke ich, nicht gesagt :p
  • Wege entstehen dadurch, daß man sie geht. [Franz Kafka]
Geschrieben: 02 Nov 2009 16:14

Reiner40

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Augsburg
kommentar.png
Forenposts: 39
Clubposts: 2
seit 03.12.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Pate - Trilogie (Teil 1-3)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Afro Samurai
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Cyb0rg
Sehr geehrte Damen und Herren des BVV,

seit der vergangenen Bundestagswahl sitzt nun auch die FDP in der Regierung, welche erst kürzlich das Gesetz zur Internetzensur von Frau von der Leyen auf Eis gelegt hat. Dies bietet auch eine Chance für eine Veränderung seitens der neuen FSK-Symbol-Regelung.

Der Grund für dieses Schreiben ist, dass sehr viele Konsumenten mit dem neuen FSK Logo sehr unzufrieden sind.
Selbst die FSK sprach sich in einem Gutachten dafür aus, die alten Kennzeichnungen, die sich schon seit über 20 Jahren bewährt hatten beizubehalten und das eine Veränderung dieser Kennzeichnungen übertrieben und sinnlos wäre.

Das neue FSK Logo ist fest und sehr groß auf der Vorderseite des Covers aufgedruckt. Dies stört sehr viele Käufer enorm, sodass viele daher zu Importen greifen und so das Geld in anderen Länder tragen.
Auch die Konsumenten, die noch einheimische Produkte kaufen, empfinden das Logo als Schandfleck, welcher wieder rückgängig gemacht oder umgeändert werden sollte.

Meine Bitte wäre es, ein für alle mal gegen diese Regelung vorzugehen, dass das neue Logo abgeschafft wird, oder zumindest eine Sonderregelung für Sonderverpackungen (Steelbooks, Digipacks, Collectors Books, etc.) durchgesetzt wird.
Diese Editionen sind kostspieliger als die normalen Produkte und stellen für viele ein Sammelobjekt dar. Nicht zu vergessen wäre, dass mit diesen Editionen die Industrie einen kleinen, aber nicht zu vernachlässigenden Anteil ihres Profits erzielt.
Gerade jetzt, wo die Regierung erst neu gebildet wurde und zudem mit der FDP ein Koalitionspartner besteht, der sich für die Rechte der Besserverdienenden und Unternehmer einsetzt (hier wären es die Publisher), bietet sich eine Chance, die sich vor einem Jahr noch nicht geboten hätte.

Ich hoffe, diese Chance wird ergriffen und der BVV setzt sich zusammen mit den Publishern für eine Überarbeitung des Gesetzes ein, denn auch gerade in der Wirtschaftskrise, in der wir uns noch befinden wäre es gerade für die Labels nicht von Vorteil ihre Kunden an das Ausland zu verlieren (die meisten Importe bieten schließlich auch eine deutsche Tonspur).

Meine endgültige Version (vorher waren noch kleine Fehler drin)^^

Ist auch jetzt abgeschickt^^

So, hab nun den Brief auch weggeschickt. Danke
Geschrieben: 02 Nov 2009 16:45

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Sehr schöner Brief - hoffentlich hat der Erfolg!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Nov 2009 18:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Hat der BVV eigentlich ne Telefonnummer bzw. der Herr Birr-dann könnte man mal da anrufen wenn keiner ne Antwort kriegt.
Warum hat eigentlich jedes Label ne kontaktadresse wenn sie nie antworten, naja selbst wenn sie nicht antworten-gelesen haben dies schon und wenn mehrere denen schreiben kommen die is grübeln.
Es müssen nur viele denen schreiben.
Und dann folgt schließlich auch Phase 3, denn nur so können wir etwas erreichen.
Also seit jetzt nicht enttäuscht wenn nach euren Mails und anrufen noch nichts kommt, das wird noch-der Plan wird funktionieren, es müssen aber alle seine Bestandteile auch umgesetzt werden.
Ach Phase 3 ist schlicht und einfach das ihr das beflatschte Zeug liegen lasst, konequent-nur so wirds Fox kapieren.

Phase 4 wird schwieriger, jemand hatte die Idee das wir ein TY Format kontaktieren(z.B. Akte 09) und die darüber berichten.
Das wäre natürlich ein riesen Schnritt und sicherlich auch sehr effecktiv. Täuscht euch nicht wenn man das richtig macht könnte man da ne gute Reportage drüber machen, die auch Otto normal anspricht, zumindest die Studios und denn BVV in verlegenheit bringt. Auch kleine Nadelstiche können zum Ziel führen.
Geschrieben: 02 Nov 2009 20:06

Cyb0rg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 405
seit 01.10.2009
display.png
Philips 46PFL5605H
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 96 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Fox: hat bisher leider keinerlei Anstrengungen zu Lösungen gezeigt, weder bei Sonderverpackungen noch bei Plastikhüllen.--
Man sollte denen ne Mail schreiben um sich u.a mit der Meldung des BVV zu informieren, dass die z.b. im Falle von Bravheart noch wärend der Produktion einschreiten und den Flatschen abschaffen.
http://www.fox.de/contact

Universal: Universal bietet erfreulicherweise Wendecover an, doch für Pappschuber oder Steelbooks gibt es keinerlei Bestreben zu Lösungen(Bsp. Gladiator). + -
Eine Nachricht wäre hier erforderlich bezüglich Sonderverpackungen(z.B. eine Neuauflage von Gladiator).
http://www.uphe.de/infos/contact

Sony: hat von Anfang an alles richtig gemacht, Wendecover und flatschenfreie Steels.++
Man könnte hier vlt so eine Art Danschreiben schicken, wo man darauf hinweist das man dises Vorgehen auch zukünftig umsetzen soll und weiterhin was Lösungen angeht so weiter machen soll.
http://www.sphe.de/kontakt

Paramount: macht seit November Wendecover und hat seit dem DVD Star Trek Steelbook Fehltritt kein beflatschtes Steel meht veröffentlicht. - +
Man könnte darauf hinweisen das schon erschinene Folme(z.B. Watchmen) im Zuge einer Zweitauflage mit Wendecovder ausgestattet werden sollten und man den Kurs bei Sonderverpackungen beibehalten sollte.
http://www.paramount.de/kontakt

Warner: Warner sollte Wendecover einführen und an besseren Lösungen arbeiten, denn die Wendesteels waren nicht die perfeckte Lösung. + -
Leider kenne ich nicht die Kontaktadresse.

Disney/Buena-Vista: bietet keine Wendecover an und Alternativlösungen, auch Fehlanzeige. - -
http://www.buena-vista.de/kontakt.76.html?sid=d79ce7d831dc75ac06baa23b145b989e

Kinowelt: macht Wendecover und bieter meistens Alternativlösungen bei Sonderverpackungen, grober Schlitzer, das"the Wrestler" Steelbook mit aufgedrucktem Flatschen. + -
http://www.kinowelt.de/kontakt.php

Constantin/Highlight: bietet keine Wendecover an, hat mit Alexander ein richtig grottiges Artwirk abgeliefert und mach meistens keine Lösungen für Sonderverpackungen. Ausnahme das Resident Evil-Trilogie Steelbook und das Fantstic our Steelbook. - +
http://www.constantin-film.de/1/home/

Universum Film: macht teilweise Wendecover, druckt jedoch auf gewisse Produkte konsequent den Flatschen(Transporter-Triple Feature). + -
http://www.universumfilm.de/about/contact.html

Concorde: keinerlei Wendecover oder Alternativlösuungen . - -
http://www.concorde-home.de/concorde/index.php?StoryID=3

So ich hoffe damit einen Überblich geben zu können wie welches Label handelt.
Das + und das - waren meine jeweiligen Bewertungen für das Handeln.

Angeschrieben von mir:

FOX
Universal
Disney
Constantin
Universum
Concorde

Ich halte euch über die Antworten auf dem Laufenden :)

Ansonsten: ALLE MITMACHEN UND FLEISSIG MAILEN!!!!

P.S: Über ein "Danke" freue ich mich auch^^

P.P.S: Habe dem BVV wieder gemailt, da nach meiner letzten Antwort keine mehr zurück kam ;)
Das Leben ist eine Baustelle - hol maln paar Bier!
Geschrieben: 02 Nov 2009 20:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

So, gedankt hab ich dir und immer weiter so:thumb:
Geschrieben: 02 Nov 2009 20:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Den Link hab ich von Cyb0rg http://www.bvv-medien.de/pdf/pdf11.pdf
Geschrieben: 03 Nov 2009 02:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Habe mal paar unwissende im Amazon Forum informiert:
http://www.amazon.de/tag/dvds%20ab%2018/forum/ref=cm_cd_et_up_redir?_encoding=UTF8&cdForum=Fx2W1C5G407IEOJ&cdPage=3&cdSort=oldest&cdThread=Tx2312NUNYF20TJ&displayType=tagsDetail&newContentID=Mx2SY5Y9BJ0HWGK#Mx2SY5Y9BJ0HWGK

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 80 Benutzer und 491 Gäste online.