Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Aufruf zum Boykott gegen unbefriedigende Veröffentlichungen

Gestartet: 27 Okt 2009 23:42 - 259 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2009 23:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hallo, ich versuche einen neuen Thread zu eröffnen, den sogenannten Boykottthread, hier der Einleitungstext dafür:

Hallo, es gibt viele Dinge die uns ärgern.

Zum einen wären da schlechte Veröffentlichungen, wo man statt einer Neuabtastung uns einen alten Transfer "spendiert" und ihn dann noch zusätzlich mit Rauschfiltern verschlechtert.

Oder die typische Verkaufsmasche verschiedene Versionen eines Films nach und nach zu veröffentlichen um dann den ein oder anderen Sammler damit das Geld aus der Tasche zu ziehen. Weiter wäre da noch das Ärgernis, dass sich viele Publisher keinerlei Mühe geben Veröffentlichungen mit einer FSK-Logo Lösung auszustatten um Sammler oder Gegner des neuen FSK Logos zufrieden zustellen, sondern sich nicht im geringsten zu bemühen.

Es gibt Alternativlösungen, nur werden die viel zu selten angewandt!

Dieser Thread soll dazu da sein eurem Ärger Luft zu machen und Strategien zu entwickeln wie man gegen die oben genanten Übel vorgeht, sowie diese gefundenen Lösungen dann auch umzusetzen.

Besonders Erfolgsversprechend scheint mir der Boykott solcher Veröffentlichungen, da wir Konsumenten das Geld für die Produkte ausgeben können wie auch erwarten das diese unseren Erwartungen entsprechen.
Geschrieben: 27 Okt 2009 23:54

gelöscht

Hilfreich wäre es, wenn sich hier gleichdenkende in einer angenehmen Runde zusammenfinden könnten, um über Lösungen zu reden und diese den Studios vorzuschlagen.

Beste Beispiel sind die Steeljunkies hier, die natürlich auch reges Interesse daran haben, alternative Lösungen zum FSK-Flatschen zu finden.

Wendesteels sind z.B. schon mal ein guter Ansatz, aber man ist ja noch weit von einer perfekten Lösung entfernt. Ein Thema könnten ja z.B. Vorschläge sein, wie man am besten die Problematik umgeht oder die Gestaltung des Covers so hinbekommt, das es nicht mehr so penetrant stört.

Ein Gedanke wäre z.B. Die BD in eine normale Amaray mit Flatschen zu packen, ein leeres bedrucktes Steel dahinter zu packen und als Set in der Folie zu verschweißen. Aber wie gesagt, dies ist nur ein Vorschlag, vielleicht habt ihr noch bessere Ideen? Die besten Vorschläge könnte man ja den Studios ja dann zuschicken.

Aber das könnte ja nur ein Thema dieses Threads sein. Wie schon von Ghost genannt gibt es ja verschiedene Diskussionsthemen, wo man als Folge mal mit den Studios in Kontakt treten könnte. Sei es upgescalte UN-BD's oder andere Dinge.

Wir würden uns auf ejden Fall über eine rege Teilnahme in diesem Thread und über kreative Vorschläge freuen.
Geschrieben: 27 Okt 2009 23:59

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Finde ich schon seit längerem das einzig angemessene Mittel um auf die dreiste Art und Weise zu reagieren in der mit dem Medium Blu-Ray versucht wird Kasse zu machen.
Einfach einen alten Transfer auf eine BD zu pressen und dann die BD Preise mitzunehmen ist leider viel zu oft traurige Realität mancher Labels.
Auch das bisher Lossless Sound in dt. Sprache eher zur Ausnahme gehört wäre so ein Kriterium.

Allerdings geht das Forum diesbezüglich ja dem geneigten Käufer schon zur Hand durch
die Bewertungen der Filme...
Ich kaufe z.Bsp keinen Film wenn ich Ihn nich hier auf der Seite gecheckt habe -
Scheißquali wird gar nich erst gekauft, da behalte ich lieber die DVD...
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 28 Okt 2009 09:57

George_Orwell

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 32
seit 19.10.2009
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Bin dabei !

Hier sollten Warnungen vor schlechten Filmen veröffentlicht werden und außerdem müssen möglichst viele Leute das "Zensursula-FSK-Logo" boykottieren.

Auch wenn es sich zunächst aussichtslos anhört, es ist auch wichtig, daß die Hersteller / Filmaufleger wieder und immer wieder angeschrieben werden. IMMER mit dem Hinweis dass dieser oder jener Film leider nicht gekauft werden konnte weil es keine Möglichkeit gab das Logo zu entfernen oder zu verstecken.

Die müssen merken das es um bares Geld geht wenn sie ihre Kunden hängen lassen !

Jeder Tropfen hebt den Ozean, man mag es nicht glauben, ist aber so.
  • Wege entstehen dadurch, daß man sie geht. [Franz Kafka]
Geschrieben: 28 Okt 2009 10:08

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es auch eine Unverschämtheit was die mit uns, den Verbrauchern machen.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 28 Okt 2009 10:12

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

oh ja, wenn ich das hier so lese habe ich gleich wieder einen ganz dicken
Hals, es ist absolut nicht mehr hinnehmbar was die mit uns machen :devil:

ab den 1.April werde ich in Deutschland kein Steelbook mehr kaufen, basta
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 28 Okt 2009 10:22

gelöscht

Deshalb ist ja der Sinn des Threads, mal sich zusammen zu setzen und die Möglichkeiten durchzugehen.

Ich meine wir Fans sind es ja gerade, die die SE's, LE's ,CE's kaufen, nicht der Otto Normalo. Also sollte man den Studios auch deutlich machen, was wir von deren Vorgehensweise halten und entsprechende Vorschläge machen, wie uns z.B. bei Steelbooks eine Lösung vorschwebt.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Die Studios können für den Flatschen auch nichts. Aber Sie können was dafür, nur mit halbem Herzen an einer Alternativlösung zu arbeiten.

Wer mir bisher am positivsten bisher zugesagt hat ist Sony. Die nutzen die Zeit noch is Ende März aus, siehe zuletzt das Illuminati Collectors Book. Sehr vorbildlich. So mag das ein Sammler. Und ich honoriere das auch, indem ich in D die Ausgabe kaufe und nicht in UK eine Alternative. :thumb:

Lasst uns doch direkt mit dem Thema anfangen: Steelbooks und Vorschläge, den Flatschen zu umgehen. Meinen Vorschlag habe ich ja oben schon genannt. BD in Amaray und dahinter ein leeres Steel. Für das Steel hintendran können die von mir aus auch 3-5 EUR mehr verlangen, hätte ich nichts gegen. Hauptsache ohne Flatschen.
Geschrieben: 28 Okt 2009 10:25

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

auch die Jetzigen MM steels sind zu verkraften mit dem FSk sticker ..da man sie ja super entfernen kann

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 28 Okt 2009 10:27

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mein Vorschlag:
Die Studios sollten zusammen auf unsere "tollen Politiker" zugehen und denen klar machen, dass ein Aufkleber auf der Hülle oder auf der Einschweißfolie auch reichen (egal ob Steel oder nicht). Kann mir doch keiner erzählen dass eine Milliardenindustrie nicht ihn der Lage ist ein wenig Druck auf die Regierung auszuüben.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 28 Okt 2009 10:34

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
Kann mir doch keiner erzählen dass eine Milliardenindustrie nicht ihn der Lage ist ein wenig Druck auf die Regierung auszuüben.

:thumb::thumb::thumb: was sie ja auch sonst machen
plattdüütsche Grüße
Andreas

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 76 Benutzer und 341 Gäste online.