Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Uncharted - Der Film (Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas; Regie: Ruben Fleischer; 11.02.2022)

Gestartet: 27 Okt 2009 19:21 - 602 Antworten

Veröffentlichung:
04.08.2022
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Nov 2010 08:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Vielleicht erhofft man sich ja auch dass der Name Wahlberg mehr Zuschauer in die Kinos lockt.

Aber Recht hast du sicherlich. Regiesseur und Drehbuchautor sollten die Spiele in und Auswendig können, ähnlich wie Christoph Gans bei Silent Hill.

Naja mal schauen wie die ersten Bilder werden. Ich mag die Uncharted Spiele, spielt sich ja schon wie ein interaktiver Film.

Seh ich genauso - wie gesagt Fillion hat derzeit nicht so die Lobby. Castle läuft zwar wohl recht gut, aber im Kino war er meines Wissens nur in einem erfolgreichen Film zu sehen und da nur in einer kleinen aber feinen nebenrolle in "Saving Private Ryan". Serenety ist ja leider gefloppt.

Wahlberg hingegen hat sich in Hollywood als ernstzunehmdener und beliebter Darsteller etabliert und aufgrund seiner Darstellung in Actionfilmen, sowie zuletzt in die der Will Ferrel-Copkomödie (hab den Namen gerade vergessen), dürfte er für die Rolle nach Adamriese erste Wahl bei den Produzenten sein, noch dazu, wenn er schon mit dem Regisseur zusammengearbeitet hat und man von einander überzeugt ist.

Gans hat meines Erachtens beim ersten Silent Hill eine Top-Arbeit abgeliefert und man merkt, dass er ein Fan der Spiele ist oder sich eben sehr intensiv vorbereitet hat und sich der Verantwortung und Erwartungshaltung der Fangemeinde bewusst war!

Prince of Persia hibgegen war eigentlich nur teuer und wurde entsprechend auch abgestraft und meines Erachtens auch irgendwo zurecht. War ein unterhaltsamer Film, aber viel zu weit von der Sands of Time Trilogie entfernt, als dass man als Fan zufrieden sein könnte...

Bei Uncharted sind die Voraussetzungen eigentlich optimal, sollte das Budget stimmen. Wie Du schon sagtest sind die SPiele slebst ja schon eine Art interaktiver Film, aber genau hier liegt auch das Risiko, wenn die cinematographische Wirkung des Films hinter dem Spiel herhinken sollte!
Geschrieben: 25 Nov 2010 09:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.604
Clubposts: 29.724
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28096 mal.
Erhielt 33572 Danke für 14374 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Seh ich genauso - wie gesagt Fillion hat derzeit nicht so die Lobby. Castle läuft zwar wohl recht gut, aber im Kino war er meines Wissens nur in einem erfolgreichen Film zu sehen und da nur in einer kleinen aber feinen nebenrolle in "Saving Private Ryan". Serenety ist ja leider gefloppt.

Wahlberg hingegen hat sich in Hollywood als ernstzunehmdener und beliebter Darsteller etabliert und aufgrund seiner Darstellung in Actionfilmen, sowie zuletzt in die der Will Ferrel-Copkomödie (hab den Namen gerade vergessen), dürfte er für die Rolle nach Adamriese erste Wahl bei den Produzenten sein, noch dazu, wenn er schon mit dem Regisseur zusammengearbeitet hat und man von einander überzeugt ist.

Gans hat meines Erachtens beim ersten Silent Hill eine Top-Arbeit abgeliefert und man merkt, dass er ein Fan der Spiele ist oder sich eben sehr intensiv vorbereitet hat und sich der Verantwortung und Erwartungshaltung der Fangemeinde bewusst war!

Prince of Persia hibgegen war eigentlich nur teuer und wurde entsprechend auch abgestraft und meines Erachtens auch irgendwo zurecht. War ein unterhaltsamer Film, aber viel zu weit von der Sands of Time Trilogie entfernt, als dass man als Fan zufrieden sein könnte...

Bei Uncharted sind die Voraussetzungen eigentlich optimal, sollte das Budget stimmen. Wie Du schon sagtest sind die SPiele slebst ja schon eine Art interaktiver Film, aber genau hier liegt auch das Risiko, wenn die cinematographische Wirkung des Films hinter dem Spiel herhinken sollte!

Mark Wahlberg hat ja auch in The Other Guys (so hieß der Film) bewiesen dass er es schaffen kann sehr überzeugend eine gesunde Mischung aus Action und Comedy abzuliefern. Fand den Film bis auf das letzte drittel sehr lustig.

Hab auch gerade gelesen dass es mit Uncharted seine 4. Zusammenarbeit mit dem Regiesseur sein soll, das will ja wirklich schon mal was heißen und wenn man bedenkt wie er sich seit Three Kings und Jim Carroll schauspielerisch entwickelt hat, will das ja schonmal was heißen. Mag den Typen sehr gerne in Filme vor allem in Shooter und Four Brothers war er die Coolness in Person.

Prince Of Persia war wirklich zu teuer und von der Action erinnerte es mehr an Assassins Creed als an den Prinzen. Definitiv unterhaltsam aber nicht mehr und nicht weniger. Dewegen mag ich lieber Videospielverfilmungen die sich recht nah an die Vorlage halten, sei es Atmosphäre oder Story, leider fällt mir außer Silent Hill keins ein welche es geschafft hat.

Interessant wäre mal zu wissen ob der Uncharted Film sich mehr an den zweiten Teil oder an den ersten Teil halten soll von der Action und von der Story her. Vor allem die Zugsequenz am Anfang von Teil 2, ist ja wie gemacht für nen Film.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Nov 2010 09:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mark Wahlberg hat ja auch in The Other Guys (so hieß der Film) bewiesen dass er es schaffen kann sehr überzeugend eine gesunde Mischung aus Action und Comedy abzuliefern. Fand den Film bis auf das letzte drittel sehr lustig.

Hab auch gerade gelesen dass es mit Uncharted seine 4. Zusammenarbeit mit dem Regiesseur sein soll, das will ja wirklich schon mal was heißen und wenn man bedenkt wie er sich seit Three Kings und Jim Carroll schauspielerisch entwickelt hat, will das ja schonmal was heißen. Mag den Typen sehr gerne in Filme vor allem in Shooter und Four Brothers war er die Coolness in Person.

Prince Of Persia war wirklich zu teuer und von der Action erinnerte es mehr an Assassins Creed als an den Prinzen. Definitiv unterhaltsam aber nicht mehr und nicht weniger. Dewegen mag ich lieber Videospielverfilmungen die sich recht nah an die Vorlage halten, sei es Atmosphäre oder Story, leider fällt mir außer Silent Hill keins ein welche es geschafft hat.

Interessant wäre mal zu wissen ob der Uncharted Film sich mehr an den zweiten Teil oder an den ersten Teil halten soll von der Action und von der Story her. Vor allem die Zugsequenz am Anfang von Teil 2, ist ja wie gemacht für nen Film.

Also ich hoffe ja, dass man sich am erste Game orientiert was den ersten Film angeht. Denn die beiden Spiele bauen hinsichtlich Drakes persönlicher Beziehungen aufeinander auf und so wäre hier die Möglichkeit gewart wirklich ein Film-Franchise zu etablieren, welches nah an den Spielen wäre und für nicht Gamer mehr als genug Reiz bieten würde.

Das Potentail andere Schatzsucherfilme in den Schatten zu stellen wäre jedenfalls vorhanden. Nichts gegen National Treasure, aber das ist für mich eher filmischer Fastfood und bereits mehrere Schippen unter den drei klassischen Indy-Filmen. Uncharted könnte die erste Reihe werden, die zumindest in diesen Gefilden dieser drei Meisterwerke schnuppern könnte...
Geschrieben: 25 Nov 2010 09:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28096 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also ich hoffe ja, dass man sich am erste Game orientiert was den ersten Film angeht. Denn die beiden Spiele bauen hinsichtlich Drakes persönlicher Beziehungen aufeinander auf und so wäre hier die Möglichkeit gewart wirklich ein Film-Franchise zu etablieren, welches nah an den Spielen wäre und für nicht Gamer mehr als genug Reiz bieten würde.

Das Potentail andere Schatzsucherfilme in den Schatten zu stellen wäre jedenfalls vorhanden. Nichts gegen National Treasure, aber das ist für mich eher filmischer Fastfood und bereits mehrere Schippen unter den drei klassischen Indy-Filmen. Uncharted könnte die erste Reihe werden, die zumindest in diesen Gefilden dieser drei Meisterwerke schnuppern könnte...

Naja wenn es nur annähernd so gut werden sollte wie die Spiele haut es National Treasure regelrecht weg. Da der Schatzsucheranteil um längen besser bei Uncharted ist und auch der Hauptcharakter viel besser ist. Ok an Indy wirds schwer, was aber nicht am Uncharted Potenzial liegt, sondern eher an der Tatsache das Indy nunmal ein großer Filmklassiker ist mit einer enormen Fanbase (zuerecht). Naja noch bin ich guter Hoffnung.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Nov 2010 09:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja wenn es nur annähernd so gut werden sollte wie die Spiele haut es National Treasure regelrecht weg. Da der Schatzsucheranteil um längen besser bei Uncharted ist und auch der Hauptcharakter viel besser ist. Ok an Indy wirds schwer, was aber nicht am Uncharted Potenzial liegt, sondern eher an der Tatsache das Indy nunmal ein großer Filmklassiker ist mit einer enormen Fanbase (zuerecht). Naja noch bin ich guter Hoffnung.

Ich glaube auch nicht, dass Uncharted es schaffen wird Indy den Platz streitig zu machen. Aber nach Indy kommt in diesem Genre lang lange rein garnichts, dann meines Erachtens die Jagd nach dem grünen Diamanten und Jagd nach dem Juwel vom Nil mit Michael Douglas, wieder lange nix und dann die National Treasure Teile, wobei Teil 1 deutlich besser war, als Teil 2...
Geschrieben: 25 Nov 2010 09:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28096 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich glaube auch nicht, dass Uncharted es schaffen wird Indy den Platz streitig zu machen. Aber nach Indy kommt in diesem Genre lang lange rein garnichts, dann meines Erachtens die Jagd nach dem grünen Diamanten und Jagd nach dem Juwel vom Nil mit Michael Douglas, wieder lange nix und dann die National Treasure Teile, wobei Teil 1 deutlich besser war, als Teil 2...

Zwischen National Treasure und den Jagd nach dem... Filmen würde ich noch die Quatermain Filme mit Richard Chaimberlain packen wobei die da auch ein großer Vorsprung zu den National Treasure Filmen habe, da National Treasure zwar ganz nett sind mal zum angucken aber auch schnell wieder vergessen sind.

In diesem Gerne Fuß zu fassen ist sowieso schwer da sich wirklich jeder Film mit Indy messen muss. Naja ich drücke auch alle Daumen dass die es nicht so verbocken wie bei Tomb Raider. Teil 1 war ok, Teil 2 einfach nur mies.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Nov 2010 10:42

shibby

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Prien am Chiemsee
kommentar.png
Forenposts: 540
Clubposts: 3
seit 03.12.2008
display.png
Samsung PS-50P96FD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 43 Danke für 35 Beiträge
shibby Warnschuss...! ;)

@Schlumpfmaster:

du hast "SLITHER" vergessen. da spielte er die hauptrolle und der film war weltweit sehr erfolgreich. war sogar mal ein sequel in planung...
aber ansonsten hast du natürlich recht :)
Geschrieben: 25 Nov 2010 10:59

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Finde die Cast bis jetzt super.
Fillion hätte ich mir aber auch gewünscht. Naja.
Der Film könnte super werden! :pray:

Geschrieben: 25 Nov 2010 15:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Den Cast mag ich nicht, da die Vorgeschichte von Drake mit Vater und Onkel (Pesci und De Niro) gezeigt werden soll. Das halte ich für einen großen Fehler.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Nov 2010 19:39

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von agentsands
Den Cast mag ich nicht, da die Vorgeschichte von Drake mit Vater und Onkel (Pesci und De Niro) gezeigt werden soll. Das halte ich für einen großen Fehler.

sehe ich auch so... aber ich lass mich von was anderem überzeugen...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 62 Benutzer und 537 Gäste online.