Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2009 14:14

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jülich
kommentar.png
Forenposts: 273
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Gamer
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Für mich kommt das absolut nicht in Frage. Aber sowas von nicht! Für RTL, SAT1 und Kabel1 soll man noch Geld bezahlen? Mal ehrlich, mir wäre es das liebste, wenn diese Sender überhaupt nicht mehr senden würden. Die Werbung ist untragbar und der Schrott der dort läuft trägt maßgeblich zur Volksverdummung bei. Ich würde für RTL & Co niemals Gled bezahlen - egal ob HD oder SD oder SuperDuperHD. Ich frag mich, ob die wirklich denken das die Sache funktioniert. Und dann nehmen die bei HD nichtmal die Werbung aus dem Programm. Ohne Werbung könnte ich noch verstehen, wenn sich der eine oder andere darauf einlässt, aber so ...

Wenn ich mich erinnere was die vor 2-3 Jahren in der Probephase für Bildmaterial gesendet haben (fast alles nur hochskaliert), dann weiß man eigentlich was einen da erwartet.

Ich versteh das Ganze echt nicht. Wer zum Geier will "Wer wird Millionär" oder "Frauentausch" oder "Bauer sucht Frau" denn mit Werbung in HD schauen? Und wenn wirklich mal ein sog. "Blockbuster" läuft, dann kann ich mir den in einer 10 x besseren Qualität auf Blu-ray kaufen.

Wenn das wirklich klappt und die damit Geld verdienen, dann zweifle ich wirklich am Verstand der Menschheit. Sicher, jedem das seine, aber soviele dumme Menschen kann es doch nicht geben.

ARD, ZDF, Arte liefern ein sehr gutes HD-Bild (besser als Pro7 das jemals getan hat) ohne Werbung im Film und finanziert durch die GEZ-Gebühr. RTL will durch Werbung verdienen und durch zusätzliche Kosten für den Verbraucher für sogenanntes "HD". Obwohl ich GEZ Gegner bin, finde ich, das ZDF & Co. deutlich mehr bieten für das "Zwangsgeld". Da hört man nichts von zusätzlichen Profit den sie schöpfen wollen etc. Und die öffentlich rechtlichen verstehen es wenigstens die Technik so einzusetzen, das wir etwas davon haben (siehe Leichtathletik WM etc.). Die machen ihre Sache wirklich gut und bleiben Verbraucherfreundlich. Was RTL & Co. veranstalten ist einfach nur Kundenverarsche und dreiste Abzocke. Mehr Geld verlangen, aber keinen Gegenwert liefern.

Starbugs da gebe ich die voll und ganz recht.
Ich bin aber der Meinung, das TV Sender die sich an HD TV versuchen und es schlussendlich schaffen das Bild in HD Quali zu senden, an sich ein guter Fortschritt ist.

Allerdings würde ich, würde RTL oder Pro 7 mich um Rat fragen denen folgendes sagen.

Stellt HD+/CI+ hinten an oder legt es erst mal auf Eis. Sendet euer HD-TV auf denselben Transpondern wie ZDF HD und Arte HD und lasst uns dann entscheiden ob wir das wollen.

Dan natürlich auch mit Werbung.

2 Jahre Später kann man ja sagen, ok jetzt wisst ihr wie HD-TV ist. Jetzt wird ab 01.01.2013 HD+ und CI+ Eingeschaltet dann kann man für eine Jahres gebühr die Sender Sehen dann aber Ohne Werbung.
Würde es so laufen würde ich sagen Gute Ide.
Vor allem haben alle Hersteller, die TV Karten oder Receiver herstellen genug Zeit ein Paar HD+ Receiver auf den Markt zu bringen.
Dogmar.jpg

Geschrieben: 01 Nov 2009 14:23

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

@Dogmar: Du zeichnest also keine Sendungen auf,und legst auch keinen Wert darauf es jemals zu tun?
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 01 Nov 2009 14:30

Dogmar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jülich
kommentar.png
Forenposts: 273
seit 17.10.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Gamer
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Streben nach Glück
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

natürlich würde ich das tun.
Die Sollteten natürlich das Aufnehmen von Sendungen ermöglichen.
Sollten aber einen Kopierschutz einsetzen oder der gleichen damit sich das nicht im Netzt oder unter der Hand weiter verbreitet.
Denn dann gibt es HD Raubkopien etc.
Da gibt es ja viele Möglichkeiten zu unterbinden das damit Missbrauch getrieben waren kann.
Dogmar.jpg

Geschrieben: 01 Nov 2009 14:32

gelöscht

Na ja, ganz ehrlich ARD und ZDF mögen vielleicht besseres Bild bieten, hier und da mag eine Doku auch mal interessant sein, nur was bieten die ausser dem wenn man nicht gerade sportbegeistert ist noch?

Neue Filme kommen sehr wenige und die teilweise zu unmöglichen Zeiten. Politische Sendungen kann man auch vergessen, da nicht objektiv.

Gescheite Serien? Kaum.

Bei RTL & Co mag sehr viel Schrott kommen, sei es Soaps, Casting Shows usw. Die Werbung nervt auch, stimmt. Aber hier und da kommt jedenfalls noch ein gescheiter Film.

Was das betrifft geben sich beide Seiten nicht viel.
Geschrieben: 01 Nov 2009 14:41

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Na ja, ganz ehrlich ARD und ZDF mögen vielleicht besseres Bild bieten, hier und da mag eine Doku auch mal interessant sein, nur was bieten die ausser dem wenn man nicht gerade sportbegeistert ist noch?

Neue Filme kommen sehr wenige und die teilweise zu unmöglichen Zeiten. Politische Sendungen kann man auch vergessen, da nicht objektiv.

Gescheite Serien? Kaum.

Bei RTL & Co mag sehr viel Schrott kommen, sei es Soaps, Casting Shows usw. Die Werbung nervt auch, stimmt. Aber hier und da kommt jedenfalls noch ein gescheiter Film.

Was das betrifft geben sich beide Seiten nicht viel.

Das ist auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. ZFD und ARD haben durchaus auch gute Eigenproduktionen. Kommt halt drauf an, was man sehen möchte. Aber ganz ehrlich, die Filme die auf RTL laufen, die möchte ich sowieso nicht als TV-Ausstrahlung sehen. Die Filme sind meistens auch schon recht altbacken, so das ich mittles Blu-ray oder sogar DVD noch mehr Spaß habe. Der Programminhalt von RTL disqualifiziert sie für mich schon für HDTV. Alles was da läuft kann ich auch in besserer Qualität und ohne Werbung sehen. Letztens haben die glaube ich Titanic gesendet. Der Film dauert 3 Stunden - bei RTL waren 4 Stunden. 15 mal Werbung dazwischen. Super! Genau so möchte ich HD "erleben" und noch dafür extra blechen.

Also dann doch lieber SKY-HD. Bin ich zwar auch kein Fan davon, aber da ist die Gebühr noch am ehesten berechtigt, wenn auch zu hoch.
Geschrieben: 01 Nov 2009 17:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

HD+. und niemand kann es sehen :D

Zitat:
Wie geplant geht RTL Television am Sonntag, dem 01.11.09 mit seinem HD-Programm auf Sendung. Das Programm läuft im Rahmen von HD+ verschlüsselt, der erste HD-Film ist "Stirb langsam 4.0" um 20:15 Uhr. Erfahren Sie die Astra-Empfangsdaten auf der nächsten Seite.

thumb_logo_SES_Astra_HD_Plus_black.jpg
Astra 19,2° Ost strahlt die HD-Sender der RTL-Gruppe auf dem Transponder 57, 10.832 MHz, Horizontal, 22.000 KS/s, FEC 2/3, Modulation DVB-S2/8PSK, Pilot=an aus. Momentan läuft auf dem Transponder das hochskalierte und verschlüsselte SD-Programm von RTL und VOX.

Nach Informationen der Redaktion gibt es bis auf den Humax HD-Fox keinen Receiver am Markt, der die HD+ Programme entschlüsseln kann. Humax gibt aber erst am Montag, 02.11.09, ein Firmware-Update für den HD-Fox OTA, mit dem die HD+ Smartcard entschlüsselt werden kann, VideoWeb und Technisat beginnen in den nächsten Wochen mit der Auslieferung geeigneter Receiver, denen eine HD+ Smartcard beiliegt, die für ein Jahr freigeschaltet ist. Technotrend hat den TT-micro S835 HD+ bereits in geringen Mengen in den Handel gebracht.

Silke Goedereis von HD+ bestätigte auf Anfrage, dass an einer Lösung in Form eines Legacy-Moduls für bereits beim Kunden befindliche HD-Sat-Boxen mit Hochdruck gearbeitet wird, die Spezifikationen aber noch verhandelt werden müssten. Während ein CI+ Modul Anfang des Jahres erhältlich sein wird, ist an eine Terminierung für ein Legacy-Modul noch nicht zu denken.
http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=49&page_id=620
Geschrieben: 01 Nov 2009 17:25

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

lol :rofl:

eines darf man aber nicht vergessen - die "erfinder" von hd+ sind ja alle hochbezahlt - echt grandiose leistung der verantwortlichen :thumb:
Geschrieben: 01 Nov 2009 17:39

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

grandios, wirklich grandios, soviel blödheit verdient beifall ^^
hd programm aber keiner, wirklich keiner kann den film sehen weil erst montag ein update für den einzigsten receiver kommt...lächerlich!
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 01 Nov 2009 17:44

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Oooh, die Silke hat bestätigt, daß mit Hochdruck an einem Legacy-Modul gearbeitet wird. Die Arbeit können die sich was mich angeht auch sparen. So ein Teil werde ich mir bestimmt nicht in meinen Receiver stecken.

Allein wenn man schon bedenkt, daß den heutigen Sendestart keiner miterleben kann. Fängt doch schon als Flop an. Diese Tatsache hätte die Köpfe von HD+ dazu bewegen müssen, den heutigen Tag ohne Verschlüsselung zu senden. Das wäre Werbung in eigener Sache und der ein oder andere potentielle Kunde hätte mit Sicherheit noch was Blut geleckt. Aber scheinbar denken die Leute da auch nur von 12 bis Mittags mit...

Mich würde aber echt mal interessieren wie hoch die Kosten des ganzen HD+ Mülls sind. Also wieviel Geld man in dieses Sinnlosprojekt HD+ gesteckt hat.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 01 Nov 2009 17:45

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Die können ihre Module behalten ^^ brauchen da gar nicht mit Hochdruch dran zu arbeiten ^^
Dieser Dreck eher gesagt Müll der es ist Wandert sicher nie in meinen Humax HD 1000 ^^

:cool:
Unbenannt.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 95 Benutzer und 550 Gäste online.