Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2011 10:45

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ted
Wir reden hier von EUR 4,16!!!!:D

Genau die FALSCHE Denkweise!! Leider mal wieder das typische Scheuklappendenken. Wir reden nicht von 4,16€, sondern das Ende vom Free-TV und den Anfang von Bevormundungen für den TV Kunden. Natürlich kann sich 4,16€ pro Monat jeder leisten und dieses Geld tut keinem weh. Aber schonmal darüber nachgedacht warum von 16,3 Mio. Sathaushalten in Deutschland gerade mal ein paar Hunderttausend dieses ach so tolle und hochwertige Angebot nutzen??
Weisst du das es bei den 50€ pro Jahr bleiben wird?? Weisst du ob es nicht in Zukunft mehr Restriktionen geben wird wenn erstmal genug Leute "angefixt" wurden? Wie findest du es wenn du in Zukunft für bestimmte Inhalte Geld zahlen darfst?? Bin der Meinung das dies nur der Anfang ist und HD+ ein gut gemachtes Trojanisches Pferd ist und um 4,16€ geht es doch auch überhaupt nicht.
HDTV schön und gut, aber dies unter dem Paket HD+ zu verpacken ist reine Kundenverarsche und total unnötig. Die Leute die an die Geschichte von HD+ glauben das dies zum Schutz der Rechteinhaber und Werbepartner dient, glauben auch ebenso an den Osterhasen. Ebenso ist es Kundenverarsche Sender aufzuschalten die bisher KEINE EINZIGE SEKUNDE natives HD gezeigt haben! Und das sind mit Sport1HD, Sixx HD, Nickelodeon/Comedy Central HD auch nicht gerade wenige. Und ich bin fast davon überzeugt das es mit N24HD und weiteren Klitschensendern auch nicht anders sein wird. Bei Sport1HD wurden auch tolle Demos in HD gezeigt und es wurde viel versprochen, passiert ist nichts.

Ich persönlich hoffe so langsam das sich HD+ wirklich durchsetzt, die Restriktionen bis aufs Maximum hochgefahren werden, und die den Preis irgendwann auf 100€ hochsetzen.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 29 Juni 2011 11:18

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für deine Ausführungen, genau so sehe ich das auch. Aber eins hast du noch vergessen, eigentlich sollte man gegen den Namen "HD+" vorgehen. Denn "HD+" hat nur Nachteile im Vergleich zu "echtem/normalem" HD, die da wären: Schlechte Qualität (erstes Minus), Bevormundung des Kunden (zweites Minus) und nicht zu vergessen die sicher bald explodierenden Kosten und die nötige neue Hardware (drittes Minus). Der Name sollte also "HD---" sein :rofl:.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 11:23

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Genau die FALSCHE Denkweise!! Leider mal wieder das typische Scheuklappendenken. Wir reden nicht von 4,16€, sondern das Ende vom Free-TV und den Anfang von Bevormundungen für den TV Kunden. Natürlich kann sich 4,16€ pro Monat jeder leisten und dieses Geld tut keinem weh. Aber schonmal darüber nachgedacht warum von 16,3 Mio. Sathaushalten in Deutschland gerade mal ein paar Hunderttausend dieses ach so tolle und hochwertige Angebot nutzen??
Weisst du das es bei den 50€ pro Jahr bleiben wird?? Weisst du ob es nicht in Zukunft mehr Restriktionen geben wird wenn erstmal genug Leute "angefixt" wurden? Wie findest du es wenn du in Zukunft für bestimmte Inhalte Geld zahlen darfst?? Bin der Meinung das dies nur der Anfang ist und HD+ ein gut gemachtes Trojanisches Pferd ist und um 4,16€ geht es doch auch überhaupt nicht.
HDTV schön und gut, aber dies unter dem Paket HD+ zu verpacken ist reine Kundenverarsche und total unnötig. Die Leute die an die Geschichte von HD+ glauben das dies zum Schutz der Rechteinhaber und Werbepartner dient, glauben auch ebenso an den Osterhasen. Ebenso ist es Kundenverarsche Sender aufzuschalten die bisher KEINE EINZIGE SEKUNDE natives HD gezeigt haben! Und das sind mit Sport1HD, Sixx HD, Nickelodeon/Comedy Central HD auch nicht gerade wenige. Und ich bin fast davon überzeugt das es mit N24HD und weiteren Klitschensendern auch nicht anders sein wird. Bei Sport1HD wurden auch tolle Demos in HD gezeigt und es wurde viel versprochen, passiert ist nichts.

Ich persönlich hoffe so langsam das sich HD+ wirklich durchsetzt, die Restriktionen bis aufs Maximum hochgefahren werden, und die den Preis irgendwann auf 100€ hochsetzen.

Hm, also irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht mehr.

Wird hier jetzt HD+ verteufelt weil irgendwann mal der Preis verteuert werden KÖNNTE? Weil es noch mehr Restriktionen geben KÖNNTE?

Sky könnte doch auch sagen das ab demnächst jedes Paket einzeln verkauft wird (es gibt anscheinend nur wenige die das Basispaket buchen würden das sie mitbezahlen müssen). Ist ja ebenso Frevelhaft! Aber was wenn Sky (das könnten sie) jetzt auch sagt doppelter Preis für alle. Shit, wäre ja genau dein Beispiel. Aber auch da bin ich mir sicher, dass das nicht passiert. Ach ja, auch Sky bzw. Premiere hatten/haben riesige Probleme mit Ihrer Kundenzahl. Warte mal September/Oktober ab, da werden wohl sehr viele Abonennten wegbrechen, wnen Sky nicht großzügig Preise reduziert.

Fakt ist doch das es zur Zeit die 4,16€ kostet. Eigentlich sollten fast alle wissen das man für die 50€ kein natives HD Material bekommt. Man kann darüber diskutieren das für dieses Programm der Preis zu hoch ist, ja, aber das wird hier nur vereinzelt getan. Ist im übrigen auch immer die Sichtweise jedes einzelnen.

Kein freies Fernsehen mehr? Äh sind die SD Auststrahlungen schon abgesetzt oder fallen nächsten Monat weg?

Wenn man sich vor dem Kauf informiert, dann weiss man was man bekommt. Die erste HD+ Karte gab es ja in der Regel mit dem Receiver. Also hat man es auch genutzt. Interessant wäre eine ungefälschte Statistik wieviele nachgekauft haben. Das wäre dann die Bestätigung, bzw. die Zurechtweisung der angebotenen Leistung im Bezug zum Preis.

Ach ja, ich habe das da oben ganz bewußt ohne jegliche Wertung (Pro oder Negativ) zu HD+ geschrieben.
Geschrieben: 29 Juni 2011 11:51

gelöscht

@frank691209

Zitat:
Interessant wäre eine ungefälschte Statistik wieviele nachgekauft haben.

Wurde am 2. Mai von "Sat+Kabel" bekannt gegeben:

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/80565-nur-114000-zahlende-zuschauer-bei-umstrittener-qhdq-plattform-von-astra
Geschrieben: 29 Juni 2011 12:02

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Ja, aber die Zahlen wurden vom Betreiber rausgegeben.

Premiere hatte da auch mal erhöhte Zahlen in Umlauf gebracht die dann beim Verkaufsversuch wie eine Luftblase platzten.

Wenn die Aussage von Hern Urner nicht einfach nur Marketinggequatsche ist, dann SCHEINT man die eigenen Ziele mit lediglich 114.000 bekannten Abonnenten ja erreicht bzw. übertroffen zu haben.
Geschrieben: 29 Juni 2011 12:37

gelöscht

@frank691209

Wenn man das "Gequatsche" ausblendet und sich nur die "nackten" Zahlen anschaut, sieht man doch, dass "HD+" nicht gerade erfolgreich ist. Schliesslich waren diese 114.000 tatsächlich bezahlenden Nutzer zu diesem Zeitpunkt weniger als 1% aller Sat-Nutzer insgesamt.
Welcher Hersteller würde sich schon mit einem Absatz von unter 1% aller möglichen Kunden zufrieden geben? Nur will dieser Herr Urner diese Tatsache natürlich nicht öffentlich zugeben. Sonst müsste "HD+" ja aufgegeben werden, was bei den Entwicklungs, Werbungs- und Lizenskosten ein Disaster wäre, das mit hoher Sicherheit in einer Insolvenz enden würde.
Also lieber kuschen und laut sagen, dass die Erwartungen übertroffen worden wären.
Wenn jetzt neue Zahlen veröfftlicht werden würden, kämen noch alle Sky-Abonnenten dazu, da Sky "HD+" kostenlos freigeschaltet hat. Nur wäre dann der Unterschied zwischen den "Nutzern insgesamt" und den "bezahlenden Nutzern" noch höher, da es ja bei den 114.000 bleiben würde! Und in einem Jahr müssen selbst die Sky-Kunden für jedes weitere Jahr 50,- Euro löhnen.
Geschrieben: 04 Juli 2011 20:10

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Und bevor die laufend weitere Programme aufschalten, sollten sie sich lieder mal um die Qualität der vorhandenen Sender Gedanken machen. Ich glaube, das HD+ vor hat, mengenmäßig mit SKY konkurieren zu können.

NIC/CC und zuletzt N24HD sind ja wirklich - genau wie Sport 1 HD katastrophal in der Bildgüte. Teilweise bietet "Das Vierte" noch bessere Bildqualität. Und wie man an Sport 1 HD ja bestens sehen kann - weil dieser eben schon recht lange existiert - wird sich da auch in naher Zukunft nichts tun.

Und das regt mich am meisten auf. Wieso ständig neue Sender einspeisen, wenn diese in absehbarer Zeit sowieso nicht annähernd HD-Qualität bieten? Reinste Verarsche! RTL, SAT1 & Co. geht ja noch gerade so - nur leider kommt da fast nur Assozial-TV.

Ich weiss nicht ... ich freu mich jedesmal, wenn ich höre, das ein neues Programm eingespeist wird und dann ist es jedesmal so ein Rotz.
Geschrieben: 06 Juli 2011 23:50

eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

Zitat:
Zitat von Starbugs
Und bevor die laufend weitere Programme aufschalten, sollten sie sich lieder mal um die Qualität der vorhandenen Sender Gedanken machen. Ich glaube, das HD+ vor hat, mengenmäßig mit SKY konkurieren zu können.

NIC/CC und zuletzt N24HD sind ja wirklich - genau wie Sport 1 HD katastrophal in der Bildgüte. Teilweise bietet "Das Vierte" noch bessere Bildqualität. Und wie man an Sport 1 HD ja bestens sehen kann - weil dieser eben schon recht lange existiert - wird sich da auch in naher Zukunft nichts tun.

Und das regt mich am meisten auf. Wieso ständig neue Sender einspeisen, wenn diese in absehbarer Zeit sowieso nicht annähernd HD-Qualität bieten? Reinste Verarsche! RTL, SAT1 & Co. geht ja noch gerade so - nur leider kommt da fast nur Assozial-TV.

Ich weiss nicht ... ich freu mich jedesmal, wenn ich höre, das ein neues Programm eingespeist wird und dann ist es jedesmal so ein Rotz.

Sehe ich auch so.
Wer Lust hat für hochskalierte Doku Soaps geld zu zahlen soll es tun :rofl:
Aber die grösste Frechheit ist wohl das ich meine aufgezeichneten Sendungen (Falls dann doch mal was anderes tolles als Soaps läuft) nicht schneiden/Bearbeiten kann.
Abzock TV vom feinsten :thumb:
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 07 Juli 2011 09:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLeMeNt_83
Sehe ich auch so.
Wer Lust hat für hochskalierte Doku Soaps geld zu zahlen soll es tun :rofl:
Aber die grösste Frechheit ist wohl das ich meine aufgezeichneten Sendungen (Falls dann doch mal was anderes tolles als Soaps läuft) nicht schneiden/Bearbeiten kann.
Abzock TV vom feinsten :thumb:

Das du deine Aufnahmen nicht bearbeiten kannst, liegt einzig und allein an deiner Hardware , undcwas die "verlängerungsquote" betrifft:
Wie lange gibt es denn HD+?
ich habe meine Karte z.b. Erst seit September letzten Jahres und werde das 100% ig verlängern
Und wenn es nur für die paar Boxkämpfe, Schlag den Raab oder die Stock-Car-Challenge ist
Dafür Zahl ich gern, und den Rest bekomm ich quasi gratis oben drauf
Und solange die qualli auch nur 5% besser als SD ist, lohnt es sich!
100% wären natürlich besser, ist aber zum einen nicht technisch umsetzbar, und zum anderen auch nicht zu bezahlen
Aber das wollen einige wohl einfach nicht einsehen bzw. Zugeben ;)
ICH will das nunmal das beste VERFÜGBARE Angebot
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Juli 2011 10:05

DJDEEKAE

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 70
seit 16.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ice Age 4 - Voll verschoben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen @ >Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 103 Benutzer und 486 Gäste online.