Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP-7500 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 13:12 - 273 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2010 10:02

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit meinem Samsung, wenn zusätzliche Infos einblendbar waren, erschien am oberen Bildrand eine Info. Dies konnte man dann durch die Deaktivierung von Textnachrichten im Playermenü abstellen.

Wäre eventuell eine Möglichkeit.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 11 Feb 2010 19:15

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich der Mikroruckler? Ich weiß viele von euch haben dieses Problem nicht, aber ich hab keine Lust mir das Gerät (was mit ansonsten super gefällt) zu holen und dann treten diese Ruckler bei mir auf!
Gibt es schon was seitens Philips zu vermelden?

Danke und Gruß
Geschrieben: 14 Feb 2010 12:37

Blue7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe schon mehrer BluRays geschaut und ein Ruckeln fiel mir nie auf!
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 14 Feb 2010 20:19

starcruiser

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@ Mc-Hales
In der Bedienungsanleitung steht leider nichts darüber, wie die "Winkel-Meldung" ausgeblendet bleibt.
Bei Filmen die nur an ein oder zwei Positionen in mehreren Versionen vorliegen mag das mit dem wegdrücken der Meldung zu verkraften sein, bei "Raumschiff Enterprise - Die komplette dritte Staffel", bei der alle paar Minuten die Original und überarbeitete Version vorliegt, ist das eher nervig.

@HAL 9000
Leider gibt es keine Option "zusätzliche Info´s oder Textnachrichten" abzuschalten.

-----
zum Thema Mikroruckeler:
Bei mir gibt es keine. Das Bild und die Player-Geschwindigkeit ist meinem alten Panasonic BD35 weit überlegen.
Dafür blendet der Panasonic keine unnötigen Meldungen ein, wenn ein Film in mehreren Versionen vorliegt. Aber man kann wohl nicht alles haben?
Geschrieben: 15 Feb 2010 13:06

bretterbring

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 15.02.2010
display.png
Sony KDL-40V2000
player.png
Philips BDP7500

Helau aus Ddorf
Bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer des 7500. Habe ihn angeschlossen mittels HDMI entweder über den AV-Receiver von DENON 2807 bzw. auch direkt an meinem Sony LCD TV (HD ready 720).
Habe den 7500 nicht zuletzt erworben, da er so ziemlich alles wiedergeben soll.
Mit meinen bisherigen DVDs und Dateien (Audio und Video) , dich ich auch im bisherigen Yamaha-Player wiedergeben konnte, klappt das auch alles klaglos.
Nun habe ich aber versucht, einige runtergeladene DEMO HD-Videos zu einer vorgesehenen Kamera entweder im Original (mts bzw. MP4 Format) oder in einer mittels MAGIX Video Deluxe 15 erstellten MPG2 Form wiederzugeben.
Die werden von dem 7500 wohl erkannt. Aber immer erhalte ich die Info: Video-Format wird nicht unterstützt. Und das ist unabhängig davon, ob es sich um 720p oder 1080i Material handelt - und ob es von einer DVD oder von dem Stick kommt.
Auf meinen PCs wird das Alles klaglos wiedergegeben, MPGs mittels MS Mediaplayer, die anderen Formate eher mit dem freien VLC Player.
Habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?
Hoffe auf Eure Hilfe
bretterbring:confused:
Geschrieben: 17 Feb 2010 10:41

huettinger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ich wandel grundsätzlich immer alles mit MKVmerge in mkv-Container um. Die spielt der Player immer anstandslos ab.
Geschrieben: 17 Feb 2010 10:57

bretterbring

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.02.2010
display.png
Sony KDL-40V2000
player.png
Philips BDP7500

Zitat:
Zitat von huettinger
ich wandel grundsätzlich immer alles mit MKVmerge in mkv-Container um. Die spielt der Player immer anstandslos ab.

Na ja - eigentlich sollte Magix Video Deluxe ab 15 eigentlich auch alle HD Formate unterstützen. Und MPEG (2) ist ja auch irgendwie Standard.
Ich hatte mir im Netz Demos zu den von mir angedachten Kameras
Panasonic Lumix DMC TZ7 bzw. die nue
Sony HX5v
runtergeladen. Aber schon mit diesen Org. Files (Panasonic = .Mov - Sony = .tms) hatte ich Schwierigkeiten...
Mal sehen, ich hatte gleichartige Frge an Philips gestellt. Vielleicht kommt von dort noch nähere Auskunft
Gruß mit Hoffnung auf weitere Hilfe
bretterbring
Geschrieben: 18 Feb 2010 22:39

bretterbring

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.02.2010
display.png
Sony KDL-40V2000
player.png
Philips BDP7500

Zitat:
Zitat von bretterbring
Helau aus Ddorf
Bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer des 7500. Habe ihn angeschlossen mittels HDMI entweder über den AV-Receiver von DENON 2807 bzw. auch direkt an meinem Sony LCD TV (HD ready 720).
Habe den 7500 nicht zuletzt erworben, da er so ziemlich alles wiedergeben soll.
Mit meinen bisherigen DVDs und Dateien (Audio und Video) , dich ich auch im bisherigen Yamaha-Player wiedergeben konnte, klappt das auch alles klaglos.
Nun habe ich aber versucht, einige runtergeladene DEMO HD-Videos zu einer vorgesehenen Kamera entweder im Original (mts bzw. MP4 Format) oder in einer mittels MAGIX Video Deluxe 15 erstellten MPG2 Form wiederzugeben.
Die werden von dem 7500 wohl erkannt. Aber immer erhalte ich die Info: Video-Format wird nicht unterstützt. Und das ist unabhängig davon, ob es sich um 720p oder 1080i Material handelt - und ob es von einer DVD oder von dem Stick kommt.
Auf meinen PCs wird das Alles klaglos wiedergegeben, MPGs mittels MS Mediaplayer, die anderen Formate eher mit dem freien VLC Player.
Habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?
Hoffe auf Eure Hilfe
bretterbring:confused:

Lösung naht.
Habe festgestellt, dass meine Videos durch irgendeine Standardeinstellung als "Transport Stream" - Format erstellt wurden. Nachdem ich das Ganze nochmals im "Programm Stream" - Format erstellt habe, wurden sie vom 7500 einwandfrei erkannt. Die aus dem Internet runtergeladenen Kameradateien in .tms bzw. .mov - Format werden allerdings noch nicht gelesen. Wäre aber für mich zu verschmerzen.;)
Allerdings sollte m.E. Philips in der Anleitung auf diese Erfordernisse stärker eingehen.
Geschrieben: 23 Feb 2010 17:48

johnnyd0

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 23.02.2010

Ich hab da mal ne Frage: Habe mir den Player vor ca. 2 Monaten zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings funktionierte das Display plötzlich nicht mehr richtig bzw. setzte erst nach ca. 10 Minuten ein. Habe den Player dann zur Reparatur eingeschickt. Ist das sonst noch jemandem passiert?
Geschrieben: 25 Feb 2010 20:05

MarkBD

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pinneberg
kommentar.png
Forenposts: 44
seit 15.02.2010
display.png
Philips 42PFL8654H
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deluxe Digital registriert über 100 Millionen BD-Live Zugriffe
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
MarkBD BD Live Freak

Hab den Player ca. 4 Wochen. Top Gerät. Die Laufgeräusche sind manchmal zu hören. Sonst nix. Ist halt kein Lüfter drinne... Update gemacht und spielt jetzt alle BD's ohne Probleme ab. Mkrioruckler kenne ich nicht. Schnelles Einlesen ist super. Schade das nur LAN und kein WLAN dabei ist...
weiter so Philips.
"Diese Frau verdient ihre Rache"

"wenn man sich nur ordentlich bemüht, kann man alles erreichen!"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 22 Benutzer und 514 Gäste online.