Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Independence Day: Resurgence (Independence Day 2)

Gestartet: 16 Okt 2009 17:47 - 767 Antworten

Veröffentlichung:
24.11.2016
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Juli 2016 21:49

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Wobei ich allerdings bezweifle, dass Will Smith noch so "zugkräftig" ist wie früher.

Das kommt halt immer drauf an wie man es definieren möchte.

Concussion: Budget: 57; Box: 49
Focus: Budget 50, Box: 160
After Earth: Budget: 130, Box 244
MIB 3: Budget: 215, Box: 625

Sonderlich viel macht er halt auch nicht mehr. MIB war in Ordnung (also Box) würde ich sagen. After Earth schlecht. Focus in Ordnung. Concussion schlecht - ist aber natürlich auch kein Film für die Masse.

@Falcon: Ich hab ihn gesehen:(
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Juli 2016 00:16

daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 28
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
wenn man Makreting mit einrechnet kommt der Break Even wie du weißt aber erst bei ca. 350 Millionen (ca. 160 Millionen hatte er wohl Produktionskosten).

Das werden schon eher 500 Millionen sein.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich tippe eher auf 350 Mio-380 Mio, mehr nicht.
In den starken Kinoländern ist er schon durch und Deutschland ist kein starkes Kinoland

Ich weiß nicht, was bei dir ein starkes Kinoland ist, aber Deutschland war 2015 mit einem Umsatz von 1.3 Mrd USD das achtstärkste Kinoland.
Der erste Teil hatte in Deutschland den dritthöchsten Umsatz mit über 70 Mio USD. Nur die USA und Japan waren umsatzstärker.
Erzielt mit Ticketpreisen von 1996. Mit Frankreich auf Platz 7 und Italien auf Platz 12 fehlen noch zwei weitere große Märkte. Auch dort lief der erste Teil sehr gut.
Also da ist schon noch einiges möglich. Über 400 Millionen USD müsste er auf jeden Fall schaffen. Tippe eher auf 450 Mio USD, aber wenn er am Ende hinter Warcraft bleibt, habe ich auch nichts dagegen.
Der Vorverkauf in Deutschland ist eher schleppend. Mehr als zwei Millionen Zuschauer scheinen nicht realistisch. Das wäre 1/5 vom ersten Teil, der knapp 10 Mio Besucher in die Kinos gelockt hatte.
Geschrieben: 13 Juli 2016 07:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Teil 1 ist zwanzig Jahre her, da gab es noch die VHS. DVD war da nicht. Raubkopierer gab es da nicht.

und Deutschland mag zwar auf Platz 8 im Jahr 2015 sein, aber im Vergleich zum Gesamtkuchen sind wir nur ein kleines Prozentsatz.

Insgesamt gab es nen Umsatz ca. 38 mrd weltweit, davon 10,9 mrd aus den USA und 6,8 mrd aus china. Wir hägen da weit hinterher
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Juli 2016 08:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wir hängen halt auf Platz 8.

Wurde aber ja schon angemerkt
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Juli 2016 11:21

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Hatte das Vergnügen diesen Film gestern im Sneak zu sehen...

Was für ein Schund. Selten so einen dämlichen Film gesehen. Hat nichts vom Charm des ersten Teils. Dämliches Drehbuch, grauenvolle Dialoge und ein selten schlechtes Casting. Ey, wenns so weiter geht dann retten im nächsten Teil 14 jährige als Marines unseren Planeten.

Kann den Film nur den Leuten empfehlen die ein bisschen in Nostalgie schwelgen wollen (gibts extreme viele Anspielungen und wiedergekäute Szenen des ersten Teils), alle anderen können sich das Geld sparen.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 13 Juli 2016 16:35

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich geh heute 20Uhr rein und werde berichten!
Ich beispielsweise mag Teil 1 gerade wg seiner übertriebenen Art und wenn es viele Anspielungen in Teil 2 gibt, kann mir das nur recht sein.
Bin auf jeden Fall gespannt drauf!
Geschrieben: 13 Juli 2016 16:44

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich habe vorhin die Karten für die morgige Abendvorstellung gebucht. Ich bin schon einigermaßen gespannt, was man draus macht... habe aber keine großen Erwartungen, weil die Fortsetzung wirklich überflüssig und verspätet ist! Da ich Teil 1 aber liebe, komme ich um einen Kinobesuch eh nicht rum!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Juli 2016 17:06

Eccere

user-rank
Blu-ray Starter

Gehe auch heut Abend in die Vorpremiere :), entgegen meiner Gewohnheit dies Forum nur zu Konsumieren werd ich dann auch gern mal meinen Senf dazugeben da ID4 auch zu meinen Lieblingsfilmchen zählt.
Mundus vult decipi, ergo decipiatur...
Geschrieben: 13 Juli 2016 17:06

gelöscht

Kommt nach dem Abspann noch eine Szene?
Geschrieben: 13 Juli 2016 23:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Independence Day 2 - Die Wiederkehr" und das war mein Eindruck:

20 Jahre nach der ersten Heimsuchung der Aliens herrscht auf der Erde tiefste Einigkeit und Weltfrieden. Auch die Waffentechnik hat sich Dank der Erforschung der Alientechnologie enorm verbessert, sodass es nun auch auf dem Mond und umliegenden Planeten Abwehrstellungen der Menschen gibt. Bei Forschungsarbeiten an einem verbliebenen Raumschiffs in Afrika entdeckt David Levinson (Jeff Goldblum) ein ähnliches Signal, wie es vor dem ersten Angriff der Fall war. Dylan Hiller (Jessie T. Usher) Sohn vom legendären Piloten Hiller des ersten Teils fliegt nun Einsätze für die Raumjäger genau wie Jake Morrison (Liam Hemsworth). Bei der Erforschung des Raumschiffes wird versehentlich eine Art Navigationssystem aktiviert, was die Aliens zum erneuten Angriff lockt. Diesmal wird jedoch alles viel schlimmer und gigantischer als beim ersten mal. Wird die Menschheit diesmal siegen?

Der Film lässt sich fast 45min Zeit für eine Einführung mit vielen Anekdoten zu Teil 1. Auch fast der komplette Cast abgesehen von Will Smith findet sich wieder. Vor allem William Fichtner hat hier wieder eine sehr gelungene tragende Nebenrolle. Nach der Einführung trumpft der Film vor allem durch referenzwürdige Effekte und guten 3D-Effekten beim Alienangriff und dem Showdown. Zwischendurch wird die apokalyptische Stimmung hin und wieder durch witzige Dialoge aufgelockert und sorgt für Abwechslung. Die Story und auch die wissenschaftliche Seite wird eher etwas vernachlässigt, aber dies war im ersten Teil auch schon so, ebenso wie der patriotische Hurra-Charakter des Films. Das ganze wird zudem mit einem stimmigen Soundtrack untermalt.

Insgesamt hat der Film als Popcorn-Kino seh gut unterhalten, was vor allem an den sehr guten Effekten und der richtigen Dosis Selbstironie lag. Der Kultstatus des ersten Teils wird jedoch nie erreicht, aber meiner Meinung war man nah dran. Von mir gibts dafür 8/10P!

SPOILER! Inhalt einblenden

Nein, nach dem Abspann kommt nichts, aber eine Andeutung auf einen möglichen dritten Teil gibt es gegen Ende. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 2181 Gäste online.