Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Teufel System 4 mit Onkyo TX-SR577 bzw.TX-SR607 ?

Gestartet: 16 Okt 2009 17:28 - 30 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2009 21:09

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
Forenposts: 4.878
Clubposts: 9
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.
Erhielt 814 Danke für 503 Beiträge
D-R83 *~The Walking Dead~*

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

natürlich ist es bequemer, wenn jemand anderes schon für jemanden das Geld ausgibt bzw. einen vorschlag macht den man aus Unwissenheit eigentlich nur abnicken kann.

Wenn das Geld viel für dich ist (das bewertet jeder anders), dann solltest du dich im Eigeninteresse möglichst viel informieren und es grade als "guten Start" betrachten das du direkt "ins Wasser geschmissen" wirst.

Markus
Ja so werde ichs auch machen müssen...ach noch was.
Kennst du evtl. Fachhändler aus Nähe Ulm in denen ich bestimmt Anlagen Probehören kann?
Es hieß ich sollte mich hierbei an dich wenden!Wäre nett wenn du mir da weiter helfen könntest!
In meiner Umgebung gibts es leider keinen Fachhändler bei dem ich solche Heimkinos erwerben könnte!
Blaue Grüße
Dave

call-of-duty-wwii-3000x1343-hd-7346.jpg
Geschrieben: 17 Okt 2009 21:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von D-R83
Ja so werde ichs auch machen müssen...ach noch was.
Kennst du evtl. Fachhändler aus Nähe Ulm in denen ich bestimmt Anlagen Probehören kann?
Es hieß ich sollte mich hierbei an dich wenden!Wäre nett wenn du mir da weiter helfen könntest!
In meiner Umgebung gibts es leider keinen Fachhändler bei dem ich solche Heimkinos erwerben könnte!

Hallo,
empfehlens wert ist www.klanggalerie-ulm.de , wenn es um guten Klang geht. Surround ist da nicht so die Domäne. Da gibt es aber in südlichen Gefilden eh nicht so viele. Das Hifi Studio Kemper gibt es noch, das ist aber IMHO auf eine Marke fixiert. Weniger lösungsorientiert.
Eventuell noch Kontakt mit www.heinzler.info aufnehmen, die haben einen Hifi-Taxi, d.h. die können dir eventuell das ein oder andere bei dir zuhause anliefern. Wenn du mobil bist ist auch noch www.hifikeller.de , www.quistaudio.com sowie www.hifikeller.de eine Reise wert!!
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Okt 2009 10:57

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.

Hallo,
erstmal Danke für die Links!Werde ich bei Zeit mir genauer ansehen!
Habe meine vorgehensweise geändert um ja keinen Fehlkauf zu tätigen.
Werde zunächste abwarten bis ich im Frühjahr in meine neue Wohnung gezogen bin da sich das jetztige und das später Wohnzimmer mit Sicherheit unterscheiden werden!
Möchte mir nur jetzt schon mal einen AVR besorgen um mir etl. jetzt schon Systeme Probezuhören!Da bin ich mir immer noch nicht ganz so sicher ob den Onkyo 507 oder den 577...habe beide Verglichen und habe festgestellt das sie gleich sind bis auf das 7.1 falls ich doch mal mein 5.1 System erweitern möchte!Was denkst du wie ich da weiter vorgehen soll?
So nu zu den Boxen! Habe von einem Bekannten gehört das Nubert sehr empfehlenswert sein soll! Kannst du das bestätigen?
Werde die Woche mal zum Nubert fahren und dort diverse Syteme Probehören!Eignet sich Perfekt da es von mir nur 15min fahrt sind!Falls man aber Nubert nicht empfehlen kann werde ich das Vorhaben gleich wieder ins kalte Wasser werfen!

Grüße Dave
Blaue Grüße
Dave

Geschrieben: 19 Okt 2009 11:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
Nubert ist empfehlenswert sich näher anzuhören, ist ein seriöser deutscher Hersteller. Die kannst du, da sie ja auch in deiner Nähe sind, dir ebenfalls anhören. (Leider wird der Hersteller von vielen meiner Meinung nach zu stark heroisiert, und das teilweise ohne einen Vergleich hergestellt zu haben. Quasi als Universalwaffe, und das kann ich wiederum nicht bestätigen, denn richtigerweise sagt Nubert das die Raumakustik und die Aufstellung elementar für den Klang sind, was im Umkehrschluss heisst das andere Lösungen auch sinnvoll sein können oder sogar sinnvoller sind)
Gut das du dir ausreichend Zeit lassen möchtest mit der Entscheidung und erst in den neuen Räumlichkeiten zuschlagen möchtest. Sehr sinnvoll!! Hast somit ausreichend Zeit möglichst viele Händler (und somit unterschiedliche Konzepte) dir anzuhören. Vieleicht bist du ja bis Frühjahr noch in der ein oder anderen grösseren Stadt zu Besuch, könnte sich ja dann auch lohnen.
Markus
Geschrieben: 19 Okt 2009 11:37

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.

Alles klar,dann werd ich mir mal selber ein Bild vom Nubert machen!Denke mir das es auf die drei Monate auch nicht mehr draufankommt!Auf die schnelle sich was zu kaufen hat noch nie was gebracht!
Jetzt gehts mir eigentlich nur noch um den Onkyo!Sollte ich den mir jetzt schon besorgen (Wenn ja den 507oder577) oder dann alles auf einen Schlag zusammenkaufen um ein harmonisches Gesamtbild zu erhalten!
Hatte eigentlich vor mir den Onkyo jetzt schon mal zu besorgen und dann mal das System 4 von Teufel zu bestellen um mir davon ein Bild zu machen!

Dave
Blaue Grüße
Dave

Geschrieben: 19 Okt 2009 12:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
im Frühjahr kommen bzw. werden angekündigt, die neuen Modelle bei den meisten Herstellern. Somit könnte hier ein Preisvorteil eventuell vorhanden sein. Im Januar ist in Las Vegas die wichtigste Hifi/Heimkino-Messe wo die meisten Hersteller ihre Neuheiten präsentieren. Könnte somit sehr interessant für dich sein.
Markus
Geschrieben: 19 Okt 2009 12:15

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
im Frühjahr kommen bzw. werden angekündigt, die neuen Modelle bei den meisten Herstellern. Somit könnte hier ein Preisvorteil eventuell vorhanden sein. Im Januar ist in Las Vegas die wichtigste Hifi/Heimkino-Messe wo die meisten Hersteller ihre Neuheiten präsentieren. Könnte somit sehr interessant für dich sein.
Markus

Dann werde ich mit dem Kauf noch ein bischen warten und schauen ob die Preise vll. fallen werden wenn die neuen Modelle zu erweben sind!Und wenn nicht, dann werde ich mir sehr wahrscheinlich den 577er besorgen falls ich doch mal auf 7.1 aufrüsten möchte!
Nochmals vielen Dank für deine ganzen Beiträge die mich einen erheblichen Schritt vorwärts gebracht und mich so vor einen evtl. Fehlkauf bewahrt haben!

Grüße Dave
Blaue Grüße
Dave

Geschrieben: 23 Okt 2009 18:33

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.

Hallo,
so ich mal ich wieder!
@Markus!
War heut in Ulm unterwegs und wollte mal die ganzen Läden abklappern die du mir so aufgezählt hast! Leider war nicht wirklich etwas dabei wo man richtig schön sich diverse Systeme anhören konnte!
Aus lauter Frust habe ich mich auf den Weg nach Aalen zum Hr. Nubert gemacht!
Klasse...diverse Systeme zum Probehören und eine mehr wie gute Kundenbetreung!Musste festellen das es wirklich sehr große Unterschiede gibt was man gerade Probehört!
Leider musste ich festellen das es wirklich nicht meine Preisklasse ist!Der Frust hat mich wieder eingeholt!
So, was hab ich noch für möglichkeiten?
Einfach solange Systeme bestellen und wieder zurück schicken lassen bis ich das richtige gefunden habe? Nicht grad die beste Lösung!Einen Blindkauf starten? Auch nicht besser!Vll. ergibt sich ja mal was das ich in einer Großstadt lande!
Blaue Grüße
Dave

Geschrieben: 23 Okt 2009 18:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Zitat:
Leider war nicht wirklich etwas dabei wo man richtig schön sich diverse Systeme anhören konnte!

wenn man vorher einen Termin macht und schon abklärt was man anhören möchte sollte das eigentlich kein Problem sein
Geschrieben: 23 Okt 2009 18:39

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi
wenn man vorher einen Termin macht und schon abklärt was man anhören möchte sollte das eigentlich kein Problem sein

Dann werde ich mich nochmal mit diversen Händlern in Verbindung setzten und schauen ob man sich einen Termin geben lassen kann! Danke!
Blaue Grüße
Dave

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 16 Benutzer und 211 Gäste online.