Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

HDTV: RTL HD & VOX HD auf Astra

Gestartet: 06 Okt 2009 11:40 - 130 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2009 17:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

eine gute Nachricht :)
Geschrieben: 09 Okt 2009 17:02

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

:rofl::rofl: Partytime :p Gut so.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 09 Okt 2009 18:48

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

:rofl: Oh man der Laden ist nur noch Peinlich ^^

HD+ schon am ende bevor es gestartet ist :cool::thumb:

Find eich Gut ^^
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 12 Okt 2009 14:46

sauron77

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Böblingen
kommentar.png
Forenposts: 609
Clubposts: 8
seit 22.12.2008
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

HDTV: HD+ soll 50 EUR pro Jahr kosten

12.10.2009 (Karsten Serck)
d8198407f42141c8add3e95934112a51
Der Satellitenbetreiber Astra hat heute bekannt gegeben, was Nutzer des HDTV-Angebots von HD+ in Zukunft für den Empfang der verschlüsselten Programme der deutschen Privatsender zahlen sollen. Im ersten Jahr ist HD+ noch kostenlos. Danach verlangt Astra für eine Verlängerung 50 EUR pro Jahr. Das sind 4,17 EUR pro Monat und liegt somit recht nah an den 4,50 EUR, über die das Handelsblatt bereits vor längerer Zeit spekuliert hatte.
HD+ soll offiziell am 1. November zunächst mit den beiden neuen HDTV-Programmen von RTL starten. Auf Astra 19,2 Grad Ost wurden "RTL HD" und "VOX HD" auf der Frequenz 10832 MHz H (SR 22.000, FEC 2/3, DVB-S2, 8-PSK) bereits vor einigen Tagen in Nagravsion verschlüsselt aufgeschaltet.
Bei RTL und VOX sollen ab November zunächst US-Serien wie z.B. "Dr. House" (RTL), "Bones" (RTL), "Monk" (RTL), "CSI: Den Tätern auf der Spur" (RTL) oder CSI: NY" (VOX) sowie Kinohighlights wie "Stirb langsam 4.0" (RTL am 1.11.) in nativem HDTV (1080i) ausgestrahlt werden. Für 2010 verspricht RTL außerdem Live-Sendungen wie RTL Aktuell sowie Sportevents wie die Formel 1 und die Fußball-WM in HDTV. Der Rest des Programms wird hochskaliert, soll aber laut RTL bereits durch die höhere Datenrate des HD-Signals eine Verbesserung der Bildqualität bringen.
Im Januar sollen die ProSiebenSat.1-Sender "ProSieben HD", "Sat.1 HD" und "kabel eins HD" das HD+ Angebot ergänzen. "ProSieben HD" und "Sat.1 HD" wurden bereits bis Anfang 2008 auf Astra in HDTV ausgestrahlt – damals allerdings noch unverschlüsselt. Die Sender sehen heute eine Notwendigkeit zur Verschlüsselung, da sie u.a. das Überspringen von Werbeblöcken in Aufnahmen gerne unterbinden möchten.
Astra vermarktet HD+ als Prepaid-Angebot. Ein Abo-Vertrag muss nicht abgeschlossen werden. Nach einem Jahr soll eine Verlängerung via Internet auf www.hd-plus.de, über eine Servicehotline von HD+ oder im Handel möglich sein. Alternativ steht Benutzern auch die Möglichkeit offen, im Handel eine neue Karte zu erwerben.
Für den Empfang des Angebots von HD+ sind entweder ein spezieller HDTV-Receiver oder Module erforderlich. Die für ein Jahr frei nutzbare Smartcard für die Entschlüsselung der Programme von HD+ soll bei den HD+ Receivern direkt mitgeliefert werden. Bis Ende 2009 sollen laut Astra sechs HD+ Receiver von Humax, Technisat, Technotrend Görler und Videoweb auf den Markt kommen (siehe unten). Zusätzlich sollen Fernseher u.a. von Loewe, Metz, Samsung und Sony, die über einen integrierten HDTV-Sat-Receiver sowie eine CI Plus-Schnittstelle verfügen, für den Empfang von HD+ geeignet sein. Wann genau die CI-Module für konventionelle HDTV-Receiver mit CI-Schnittstelle, die u.a. von TechniSat, Humax, Kathrein, Comag und Inverto geplant sind, erhältlich sein sollen, ist noch offen. "Die Module und die herstellerabhängigen Softwareupdates wird es wahrscheinlich im ersten Quartal 2010 geben", erklärte Ende August Alexander Sacher, Vice President Receiver Technology, bei der ASTRA Platform Services GmbH im Astra Insider.
Unter den bis zum Jahresende 2009 geplanten HD+ Receivern befinden sich gleich mehrere Geräte mit Aufnahmefunktion. Ob diese wie u.a. von der RTL-Gruppe gewünscht, bei der Wiedergabe von HDTV-Aufnahmen das Überspringen von Werbeblöcken unterbinden oder sogar bereits die Aufnahme selbst verweigern, ist nicht bekannt:
Ab Oktober 2009:
  • Humax HD Fox

• Technotrend TT-micro S835 HD+

Ab November 2009:
  • Humax iCord HD+

• TT-select S845 HD+

Ab Dezember 2009:
  • Technisat DIGIT HD8+

Ende 2009:
  • Videoweb S600

Quelle:areadvd.de

Geschrieben: 12 Okt 2009 14:59

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

Wahnsinn. Jetz muss man wirklich für Sat bezahlen. Ich dachte dass die in letzter Instanz doch noch einlenken...
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 12 Okt 2009 15:01

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Ich dachte dass die in letzter Instanz doch noch einlenken...

Die letzte Instanz sind wir Kunden ;)
Und keine Angst das was die da vor haben ist zum Scheitern verurteilt ;)
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 13 Okt 2009 09:45

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich boykottiere HD+ !

Als wenn man uns nicht schon genug auszunehmen versucht.

Ich habe das Komplettpaket bei Sky inkl. HD und dafür auch einen HD Reciever von Humax, dann noch GEZ und jetzt noch das ?????????

Die können sich in den A**** F***** mit ihrem HD+.

Nochmals Gerätewechsel ??? Nicht mit mir. Ich hoffe das die ganze + Aktion total unter geht.

Ausserdem ist noch nirgens gesagt worden was mit Sky Kunden ist und mit deren Karten ect.
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 13 Okt 2009 09:53

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von T-R-G
Ich boykottiere HD+ !

Als wenn man uns nicht schon genug auszunehmen versucht.

Ich habe das Komplettpaket bei Sky inkl. HD und dafür auch einen HD Reciever von Humax, dann noch GEZ und jetzt noch das ?????????

Die können sich in den A**** F***** mit ihrem HD+.

Nochmals Gerätewechsel ??? Nicht mit mir. Ich hoffe das die ganze + Aktion total unter geht.

Ausserdem ist noch nirgens gesagt worden was mit Sky Kunden ist und mit deren Karten ect.

Der selben Meinung ist mein Nachbar auch, hat sich letzte Woche den Technisat S2 Plus gekauft für 500€ mit 320 Gig Platte.

Der Verkäufer im Saturn hat schon sehr vom HD+ geschwärmt, wie toll das sei und wird.
Dann habe ich nur mal gesagt, das wird genau so enden wie Entavio ;):rofl:

Dann war über HD+ Ruhe.

Und mein Nachbar will das auch nicht, für Werbung zahlen noch, für wie blöd halten die den die Leute bitte.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 13 Okt 2009 11:22

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Aber warum kommt der Verkäufer von alleine an mit sowas wie HD+?? Ich meine haben die nen Vertrag mit Astra, wollen die die neuen Receiver verkaufen oder warum?? Hätte der Typ ein bisschen Ahnung, würde er wissen das der ganze Scheiss den Bach runter gehen wird. Verstehe also nicht warum man den Kunden auf dieses neue waghalsige HD+ drängen muss...

Egal habe gestern Abend mal geschaut ob der bei mir RTL HD und so findet, alles ok. Kenne meine Sat-Fähigkeiten^^. Er hat sie gefunden, Signal auch ok, aber ich habe sie nicht gespeichert. Das tue ich erst wenn nach nem halben Jahr der ganze Mist FTA sein wird :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 26 Okt 2009 15:42

VooDoo01

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 47
seit 01.04.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
VooDoo01 denkt an umbauen

da ich meine serien fast nur auf meiner leinwand (270cm) schaue, würde es mir nichts ausmachen 3-4euro im monat zu bezahlen für ein hd bild.
ich habe auch einen icord mit 1tb festplatte, also muss es ein ci modul geben.
werde mir definitiv keinen neuen receiver kaufen oder lasse mir vorschreiben nicht in der werbung zu spulen.
Wohnzimmer:
Samsung LE-46A759R; Samsung BD-P1595; Humax icord 250GB - Sky

Keller:

JVC DLA-X3; Playstation 3;
Panasonic DMP-BDT100; Humax icord 1TB - Sky; Yamaha RX-V 767; Teufel Theater 8 THX Ultra 2

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 114 Benutzer und 1588 Gäste online.