Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

HDTV: RTL HD & VOX HD auf Astra

Gestartet: 06 Okt 2009 11:40 - 130 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2009 13:44

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Ich glaube das der Typ von der HD-Plus GmbH eigentlich selber nicht glaubt was er erzählt. Er halt nen guten Job und muss sagen was ihm vorgelegt wird. Dieser Bullshit das es in Deutschland schon 17 Mio. HD-Ready Geräte gibt und die Kunden in Deutschland HD wollen. Lässt aber ausser acht, daß 70% der 17 Mio. LCD/Plasma Nutzer den Fernseher haben nur weil er schön modern und flach ist, stylisch aussieht. Bestimmt aber nicht um HDTV zu empfangen. Der Digital Fernsehen Mensch war eigentlich so der einzigste der den rationalen Durchblick hatte.

***Edit***:
Sehe gerade das dieser Schneckenburger Geschäftsführer von der HD-Plus GmbH ist. Naja vielleicht ist er ja doch einfach nur naiv oder dumm^^.

Im großen und ganzen war diese Sendung aber irgendwo pro-HD+ Propaganda.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 16 Nov 2009 16:35

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Hab mir die Sendung auch gerade angeschaut. Nunja, im Prinzip eigentlich schon eine Werbesendung für HD+ :( Wobei ich sagen muss, das natürlich manche Dinge schon einleuchtend sind. Schade fand ich auch, das überhaupt nicht angesprochen wurde, das RTL & Co. mit diesem "Geschäftsmodell" doppelt abkassieren. Einmal durch Werbung und einmal durch die Jahresgebühr von 50,00 €.

Klar, die Umstellung auf HDTV kostet auch die Sender Geld. Trotzdem verstehe ich nicht, weshalb Jahr für Jahr dann 50,00 € vom Endkunden berappt werden sollen. Eine einmalige Gebühr wäre in meinen Augen dem Kunden verständlicher gewesen. So wie es gahandhabt wird, zieht meiner Meinung nach das Argument "wir sind KEIN Pay-TV". Wenn ich die Gebühr jährlich aufs neue entrichten muss, dann ist das für mich kein Unterschied.

Natürlich sind unter diesem Gesichtspunkt auch die öffentlich rechtlichen "Pay-TV", weil durch GEZ finanziert.

Schade, das die Herren, die anwesend waren, nicht in der Lage waren, dem Verbraucher glaubhaft klar zu machen weshalb nun RTL & Co. im Gegensatz zu ARD & Co. zusätzlich zu ihren kontinuierlichen Werbeeinnahmen (die ich zwangsweise noch nicht einmal berechtigt bin bei einer AUFNAHME zu skippen) nochmals kontinuierliche Monatsbeiträge (von 5,00 €) einnehmen wollen. Dann Argument, das die ÖR ja auch Gebühren in Form von GEZ kosten zieht nicht, denn:

1.) Die ÖR verlangen für die Einspeisung von HD-Kanälen keine extra Gebühr.
2.) Auch eine Erhöhung der GEZ-Gebühren zu diesem Zweck steht bis dato nicht zur Debatte.
3.) Die Privaten nehmen genügend Geld durch die ohnehin reichliche und teils sehr penetrante Werbung (Laufschriften und "pling´s" während des Films etc.)

Konsequenterweise müssten auch die ÖR einen "Aufpreis" verlangen. Tun sie aber nicht.

Da frage ich mich als Kunde dann doch:

a.) Lieber gute Sender mit guten Eigenproduktionen und einer wahrhaft extrem guten Einspeisung (Top! Bild mit 12 MBit/s bei 720p!) kostenlos empfangen und zufrieden sein.

oder

b.) jährlich zusätzlich zur GEZ nochmals 50,00 € zu blechen für WEITERHIN penetrant werbeverseuchtes Fernsehen mit fragwürdigen Inhalten (Bauer sucht Frau, Gerichtssendungen, Verbote Liebe, Marienhof, GZSZ, Talkshows und und und ...)

Wo mir dann zu allem Übel auch noch die Möglichkeit der Aufnahme ODER aber die Möglichkeit des skippens der Werbung UND - was ja auch im Gespräch war - das RTL & Co. mir meine Aufnahmen auch noch vom eigenen Reciever löschen können wann sie wollen.

Also wer hierfür noch mit "Ja" stimmt ist meiner Meinung nach irgendwie verblendet und manipuliert.

Das einzige wirklich gute: das 1 Jahr kostenlos ist eine sehr gute Idee. Das Argument, das man sich doch heute lieber einen HD+ Reciever kaufen sollte, damit man wenigstens die Option hat für später HD+ zu empfangen ist lächerlich, denn eben diese Boxen sind in Ihrem Funktionsumfang extrem beschnitten. Dadurch habe ich mehr Nach- als Vorteile.

Ich bin gespannt. Das wäre alles halb so wild, wenn die Inhalte der Sender wenigstens stimmen würden. Aber nichtmal das ist der Fall. Dann noch mit Werbung (und zwar alle 10 Minuten) und das für zusätzliches Geld!? Ich frage mich was die glauben wie doof die Leute sind.

Für mich hat "Pay-TV" (ob man es nun so nennen will oder nicht) KEINE Werbung zu beinhalten! Egal ob HD oder SD. Wenn ich seperat dafür bezahle, dann erwerbe ich ein Premiumprodukt. Und dann erwarte ich Premiumleistungen.

Meiner Meinung nach wären sie mit einem Geschäftsmodell wie SKY - ohne Werbung - (für deutlich weniger Geld natürlich!) besser gefahren.

Z.B. Komplettpaket für monatlich 12,95 € alle privaten HD-Sender ohne Werbung MIT Aufnahmeoption. Meinetwegen einmalig 50,00 € Gebühr. Das hätte sicher mehr Kunden gebracht als dieses "Geiselmodell".

Abschließend bleibt noch zu sagen: ich wünsche mir das RTL&Co. richtig auf die Schnauze fallen damit und das sie merken, das die Verbraucher nicht alles mitmachen und auch noch für WERBUNG (ob nun HD oder nicht) Geld bezahlen. Denn etwas anderes ist das nicht. Ich bezahle als Nutzer von HD+ DURCH die Werbung Geld an RTL und FÜR die Werbung nochmal! Und ganz ehrlich: hätte mein iCord schon HD+ Unterstützung, würde ich mir das kostenlose Angbeot auch mal anschauen - aber niemals dafür bezahlen. Von dem 90% hochskalierten Scheiß mal ganz abgesehen. Ist doch sowieso fast nichts natives HD.
Geschrieben: 16 Nov 2009 18:17

Trickser1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VooDoo01
hehe, humax wird ja ein HD+ modul für seine Receiver rausbringen.
auf chip.de haben sie geschrieben, das es schon läute gibt, die es geknackt haben und somit kann man die ganzen bevormundungen wie spulstop umgehen.
mal schauen wies weitergeht.

Das HD+ System ist doch nicht geknackt. Bestättigt ist nur, dass die Smartcard in den DM-Boxen von Dream Multimedia funktioniert. Meiner Meinung nach wird dieses Format (HD+) sowieso ein Totgeburt werden.
Geschrieben: 16 Nov 2009 23:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

Zitat:
Das HD+ System ist doch nicht geknackt

richtig, es läuft nicht ohne Karte

Trotzdem ist die Bindung an zertifizierte receiver geknackt. Ebenso wie die Gängelung des Zuschauers
Sperrung der Aufnahmefunktion und Unterbindung des CommercialSkip gibt es bei der DREAM nicht
Geschrieben: 23 Nov 2009 23:27

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

ich bin auch schon seit längerem mit mir umschlüssig, ob ich auch auf via TV auf HD setzen soll, indem ich mir einen neuen HD-Receiver samt Sky HD etc. dazuhole. Nun kommt mit HD+ wieder ein anderes Paket dazu, und welch Wunder, alles miteinander ist mehr als inkompatible und kundenunfreundlich. Hier ein anderes Verschlüsselungssystem als dort, trotzdem wird der Konsument, obwohl er eine monatliche Gebühr entrichtet, in seinem Handlungsspielraum extrem eingegrenzt und gegängelt.

Also, entweder, wir deutschen Konsumenten sind viel zu anspruchsvoll oder man melkt den "Deutschen Michel" auch hier wieder und wird verarscht.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 24 Nov 2009 19:53

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

HD+: Empfang in CI-Receivern vor dem Aus? (Update)

http://www.areadvd.de/news/2009/11/24/hd-empfang-in-ci-receivern-vor-dem-aus/
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 24 Nov 2009 19:56

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 507 mal.

im Gegenzug wäre dann wohl auch die Überschrift "CI+ vor dem Aus?" ;)
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 24 Nov 2009 21:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
DrDish Television - WebTV - 2009-11-13 - DrDish TV Talk... ist schon interessant....

http://www.drdish-tv.com/Play_350_2009-11-13%2B-%2BDrDish+TV+Talk_WebTV.102.0.html

Was der Typ von HD+ ein scheis labert ^^

Der satz, wir nehmen den Kunden nichts Weg am Anfang ^^ ich kann nicht mehr vor lachen
Kein Pay-Tv eine "Service Pauschale"! Kostet ja auch Geld das Überspringen von Werbung zu verhindern!:rofl:
Geschrieben: 24 Nov 2009 21:10

McWaldi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Luxemburg
Luxemburg
kommentar.png
Forenposts: 820
Clubposts: 341
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
678
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 484 mal.

die hd+ karte läuft in meiner dreambox 8000 ohne probleme
bei sterntv zb: ist bei den studioscenen ein super bild vorhanden
freue mich schon auf pro7 hd :)

McWaldi

ps:
einfach eine box bei amazon bestellen
seriennummer an humax senden
nach ein paar tagen kommt die karte
danach wieder box zurück an amazon
dann 1 jahr gratis hd+ schauen :) :)
mcwaldi011.GIF
Geschrieben: 24 Nov 2009 23:28

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Zitat:
Zitat von McWaldi
ps:
einfach eine box bei amazon bestellen
seriennummer an humax senden
nach ein paar tagen kommt die karte
danach wieder box zurück an amazon
dann 1 jahr gratis hd+ schauen :) :)

Sorry wenn ich es jetzt so direkt sage, aber sowas zu tun nenne ich einfach nur komplett asozial! Da fällt einem nichts mehr ein. Echt traurig das es tatsächlich Freaks gibt die sowas tun. Da muss man sich eher fragen was oben im Hirn vor sich geht...

In nem anderen Forum gibts einen der sammelt diese Karten. Man konnte bei Humax ja eine generierte Seriennummer angeben und bekam dann ne HD+ Smartcard. Der Typ hatte glaube ich schon 5 Stück oder so. Leute von denen man echt Angst kriegen muss...

P.S. SternTV ist nachwievor SD und kein natives HD...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 101 Benutzer und 860 Gäste online.