Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Matrix-Trilogie und Batman begins zeitnah auf BD

Gestartet: 09 Jan 2008 18:29 - 68 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2008 19:45

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ja ich muss Dir bei Warner wirklich recht geben. Die Bildtransfers sind (meistens) hervorragend und gerade auch bei Klassikern machen WB tolle Arbeit. Dass aber eigentlich kein Titel HD Sound hat ist eine Frechheit, vorallem weil, wie gesagt bei den HD DVDs teilweise anders verfahren wurde. An den technischen Möglichkeiten kann es ja nicht liegen, weßhalb man einfach sagen muss, dass Warner im Außland nur halben HD-Genuss veröffentlich aber den vollen Preis bezahlen läßt. Mir persönlich ist der HD SOund nicht unbedingt so wichtig, da auch ein guter DTS oder DD EX-Sound richtig mächtig und differenziert sein kann. Jedoch gibt es genug die auf den Sound genauso viel Wert legen, wie auch das Bild, so wie DU das eben auch tust.

In dieser Hinsicht sollte sich Warner nicht nur was schämen, sondern auch mal einen Blick zur Konkurrenz von Sony werfen, bei denen mittlerweile alle Filme mit DTS HD MA erscheinen und auch erscheinen werden!

Stimmt mir ist der Ton genauso wichtig wie das Bild aber vielleicht ist es abzocke um in einer späteren Auflage den HD-Ton draufzumachen man kennt das ja von Fox;)
Geschrieben: 14 Apr 2008 21:30

Gast

Man sollte bei WB auch nicht ausser acht lassen das sie auch Filme wie Batman Begins, V wie Vendetta usw. auch erst mal HD DVD exklusiv gebracht haben. Dies war sicher keine Willkür sondern eher ein Geldfluss von Toshiba schuld. Vielleicht verhält es sich mit dem Ton auch so das die HD DVD besser ausgestattet wurde.
Allerdings ist der Krieg jetzt vorbei und jetzt kann Warner mal zeigen was sie so drauf haben. ;)
Geschrieben: 14 Apr 2008 21:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John E.
Man sollte bei WB auch nicht ausser acht lassen das sie auch Filme wie Batman Begins, V wie Vendetta usw. auch erst mal HD DVD exklusiv gebracht haben. Dies war sicher keine Willkür sondern eher ein Geldfluss von Toshiba schuld. Vielleicht verhält es sich mit dem Ton auch so das die HD DVD besser ausgestattet wurde.
Allerdings ist der Krieg jetzt vorbei und jetzt kann Warner mal zeigen was sie so drauf haben. ;)

Es war bei den meisten Titeln das Fehlen der interaktiven Features Profile 1.1 und 2.0.
Jedoch spiel es keinerlei Rolle ob hier Toshiba die Kosten für den deutschen HD Ton getragen hat,! Die Tonspuren existieren bereits in hochauflösendem Sound und werden für die neuen Blu-ray Releases nicht verwendet!:confused:
Geschrieben: 14 Apr 2008 21:52

Gast

Das ist natürlich dann nicht so toll.
Hoffe das das in Zukunft besser wird.
Geschrieben: 14 Apr 2008 23:03

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Zitat:
Zitat von matadoerle
wobei ich ja schonmal betont habe dass gutes Dolby Digital auf BD in den meisten Fällen nicht von HD unterschieden werden kann - außer auf dem Display des Receivers (oder mit ein wenig "Hilfe" am Mischpult)

Da bin ich andere Meinung ich kenne einige Filme wo der HD-Ton besser ist wie Dolby Digital im direkten Vergleich eine entsprechende Ton-Anlage vor rausgesetzt da kann ich auf keinen fall "matadoerle" folgen aber jeden seine Meinung...;)

Höre dir die Sony filme in Dolby True HD an und mache direkten Vergleich mit DD von wegen in denn meisten fällen und das hat auch nichts mit Mischpult zutun wer das nicht hört hat keinen blassen Schimmer...grins
Geschrieben: 19 Apr 2008 11:18

Ruffnax

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 52
Clubposts: 2
seit 15.01.2008
display.png
LG 47LX6500
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" offiziell ab dem 28. April 2016 auf Blu-ray und DVD
anzahl.png

Moin Moin,

der Thread geht zwar etwas am Thema vorbei, aber dennoch will ich auch mal sagen, was ich von den Tonspuren halte.

Ich empfinde es als eine Frechheit, dass nicht immer ein Lossless Tonformat auf den Blu-Ray's vorliegt. Wer eine geeignete Anlage hat, wird auf den Ton nicht mehr verzichten wollen. Die Dynamik ist wesentlich besser als bei den Komprimierten DD oder DTS. Oft habe ich Blu-ray's schon im Laden stehen lassen, weil kein HD ton mit dabei war.
----------------------------
@HDTV38
Die meisten Leute haben den Vergleich noch nicht gehört oder können die Verbesserung nicht wahrnehmen, da ihnen das entsprechend geschulte Gehör fehlt. Aber selbst auf nicht so teuren Anlagen kann man damit schon seine Freude haben!
Der Unterschied ist meines Erachtens großartig, aber dennoch nicht so bahnbrechend wie damals von Stereo auf Surround Sound.

Auf jedenfall bin ich schon mal froh, dass wenigstens vereinzelt 7.1 HD sound bei manchen Filmen kommt. Und hoffentlich auch bei Matrix sowie Batman Begins!!!

mfg

Ruffnax

Geschrieben: 19 Apr 2008 13:43

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Zitat:
Zitat von Ruffnax
Moin Moin,

der Thread geht zwar etwas am Thema vorbei, aber dennoch will ich auch mal sagen, was ich von den Tonspuren halte.

Ich empfinde es als eine Frechheit, dass nicht immer ein Lossless Tonformat auf den Blu-Ray's vorliegt. Wer eine geeignete Anlage hat, wird auf den Ton nicht mehr verzichten wollen. Die Dynamik ist wesentlich besser als bei den Komprimierten DD oder DTS. Oft habe ich Blu-ray's schon im Laden stehen lassen, weil kein HD ton mit dabei war.
@HDTV38
Die meisten Leute haben den Vergleich noch nicht gehört oder können die Verbesserung nicht wahrnehmen, da ihnen das entsprechend geschulte Gehör fehlt. Aber selbst auf nicht so teuren Anlagen kann man damit schon seine Freude haben!
Der Unterschied ist meines Erachtens großartig, aber dennoch nicht so bahnbrechend wie damals von Stereo auf Surround Sound.

Auf jedenfall bin ich schon mal froh, dass wenigstens vereinzelt 7.1 HD sound bei manchen Filmen kommt. Und hoffentlich auch bei Matrix sowie Batman Begins!!!

mfg

Ruffnax

Das stimme ich dir voll zu „Raffnax“ da brauche ich nichts weiter dazu sagen:thumb:
Geschrieben: 20 Nov 2008 11:35

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

*ausgrab*
So... der Releasetermin der Matrix Trilogie steht vor der Tür...
...war noch einer so gestört und hat sich die Box zu dem Preis vorbestellt?? Ich konnte es nämlich nimmer abwarten und habe es getan^^

Wenn ja, ist die bei euch schon versandt worden oder steht sie auf "wird in Kürze versandt"?? Bei mir steht nämlich nichts dergleichen... Kung Fu Panda ist bei mir schon raus!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Nov 2008 11:45

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Zitat:
Zitat von flash77
*ausgrab*
So... der Releasetermin der Matrix Trilogie steht vor der Tür...
...war noch einer so gestört und hat sich die Box zu dem Preis vorbestellt?? Ich konnte es nämlich nimmer abwarten und habe es getan^^

Wenn ja, ist die bei euch schon versandt worden oder steht sie auf "wird in Kürze versandt"?? Bei mir steht nämlich nichts dergleichen... Kung Fu Panda ist bei mir schon raus!

Bei mir genauso, Kung Fu Panda schon raus, bei Matrix voraussichtliches Versanddatum 21.-24.11.
Geschrieben: 20 Nov 2008 12:43

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich warte auf Teil 1 einzeln und pack die Blu Ray dann in meine schicke lmitierte DVD Ausgabe. Teil 2 + 3 brauch ich nicht in HD.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 503 Gäste online.