Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Stand-Alone oder PS3?

Gestartet: 30 Sep 2009 12:00 - 17 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2009 12:00

Gast

Ich bin mir nicht sicher ob die PS3 BD so gut wie ein Stand alone Gerät abspielen kann.Hat jemand schon einen Vergleich ziehen können?

Es geht mir haupsächlich um die Bildqualität.

GRuss
Geschrieben: 30 Sep 2009 12:11

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.256
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6571 mal.
Erhielt 4392 Danke für 2707 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

In ihrer Preisklasse in die PS3 schon super (auch in Sachen Bildquali) ... sie ist außerdem sau schnell (viel schneller als jeder Standalone Player) und sie "frisst" auch alles (DivX-HD, WMV-HD, etc.) und man bekommt noch ne Spielekonsole obendrauf! Die Slimversion gibt jetzt auch die HD Tonspuren via Bitstream aus (was die alte noch nicht konnte).

Gegen die PS3 spricht allerdings das laute Betriebsgeräusch und der Stromverbrauch... Für diejenigen, die alles gern mit einer (IR-)Universalfernbedienung steuern möchten (so wie ich^^), ist die PS3 auch nicht so gut, weil sie standardmäßig nur Bluetooth entgegen nimmt und es nur einen Adapter von Logitech für ~50 EUR gibt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Sep 2009 12:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die aktuellen LG und Samsung sollen auch sehr schnell sein
Geschrieben: 30 Sep 2009 12:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.256
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6571 mal.
Erhielt 4392 Danke für 2707 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Werd mir wohl gegen Ende des Jahres nen LG 370 für Schlafzimmer zulegen (damit ich die PS3 nicht immer hin- und her schleppen muss^^) ... dann werd ich den mal gegen die PS3 und den LX71 antreten lassen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Sep 2009 12:35

Gast

Dann bin ich ja beruhigt.Ich denke ich mir ich werde,wenn die player erschwinglicher werden aber trotzdem einen Stand-Alone player leisten.Um mein 60gb Baby zu schonen!:love:
Geschrieben: 30 Sep 2009 12:44

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich hab bis jetzt gehabt:
Sony S300
Panasonic dmp BD30
Sony Playstation 3

und ich muss sagen das ich beide Stand alone Player Bildtechnisch besser fand.

Der Playstation fehlt einfach diese brillianz im Bild. Sie ist zwar gut aber meiner Meinung nach nicht gut genug.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 01 Okt 2009 13:01

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Barney_Stinson
Dann bin ich ja beruhigt.Ich denke ich mir ich werde,wenn die player erschwinglicher werden aber trotzdem einen Stand-Alone player leisten.Um mein 60gb Baby zu schonen!:love:

Wieso, die sind doch jetzt bereits erschwinglich ?!?

Also unsere PS3 hat bisher noch keinen BluRay Film im Laufwerk gehabt. Wahrscheinlich würde ich aber doch keinen Unterschied sehen.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 01 Okt 2009 13:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hatte bisher den vergleich zwischen ps3 (80 gb version) und dem samsung 2500 (ging wieder zurück an amazon wegen dem lauten lüfter) und dem sony s550 (mein stand-alone player). von der bildschärfe her liegt da die ps3 ganz klar mit vorne. das allerbeste bild hatte jedoch der samsung 2500. müßte ich die bildqualität in reihenfolge bewerten dann würde das so aussehen:

1. samsung 2500
2. ps3
3. sony s550

der samsung hat wirklich ein superscharfes bild. die ps3 liegt aber wirklich nur ganz ganz knapp dahinter. das bild vom sony ist klasse, ist aber nicht ganz soo scharf wie die beiden anderen geräte. dennoch im gesamten ein sehr guter player meiner meinung nach und sehr leise...

insofern würde ich sagen, zählt die ps3 ganz klar mit zu den besten playern und es erfordert an sich keinen extra player. mir persönlich ist sie für filme anschauen aber zu laut. ich habe mir den sony gekauft, da ich meine ps3 schonen und nur für games nutzen möchte. deshalb zocke ich nur games auf der ps3, blu-rays und dvd's laufen auf dem sony...

wer noch keine ps3 hat dem rate ich zum kauf der slim-version, da diese wie schon oben erwähnt dieses neue tonformat hat, ist kleiner, leiser und verbraucht weniger strom...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Okt 2009 14:09

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Also Fusion meint der Standalone von Sony wäre besser als die PS 3. Blaue Scheibe behauptet wiederum das Gegenteil. Jetzt habt ihr den armen Barney bestimmt total verwirrt. :rofl:
Und was sagt uns das? Ob Standalone besser ist oder PS3, kann man nicht sagen, ist alles Einstellungssache und vor allem persönliches Empfinden. :thumb:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 01 Okt 2009 14:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das kommt halt auch drauf an, wie tv und player eingestellt sind. ich hatte als erstes die ps3, dann kam der samsung und dann der sony. ich habe alle drei mit der blu-ray "unsere erde" getestet, da referenz. und bei dieser blu lagen ganz klar ps3 und samsung vor dem sony. es kann sein das es bei anderen filmen wieder anders ist. ich kann jetzt zwischen ps3 und sony vergleichen, und da hat die ps3 bei manchen (nicht bei allen!) filmen ein etwas schärferes bild. ich schau blu's dennoch mit dem sony, weil mir die ps3 wie gesagt für's anschauen von filmen zu laut ist...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 36 Benutzer und 414 Gäste online.