Zitat:
Zitat von raubu;674202
die ps3 kann ja nur pcm ausgeben?
"Die Einstellung 150Hz bezieht sich auf die Abkappfrequenz der Hauptlautsprecher, bzw. ab welcher Frequenz der Subwoofer übernehmen soll!"
was bedeutet das? ist die einstellung gut? je höher desto besser? hab die front lautsprecher auf large gestellt, meine lautsprecher boxen sind ja auch groß...
die lfe einstellung ist schon auf null...aber wenn ich es einstelle, warum nur -db und nicht +? was hat den das zu bedeuten? wenn ich jetzt nen subwoofer habe...welcher wert wäre jetzt empfehlenswert?
Die Einstellung ist momentan Humbug, da kein Subwoofer (LFE) angeschlossen ist, d.h. du kappst momentan alles unter 150Hz an deinen Frontboxen weg.
Genau aus diesem Grund kommt kein ordentlicher "Bass" rüber!
Wenn Du einen ordentlichen LFE hast, dann kann die Abkapp-/ Übergangsfrequenz auf gute 80Hz Eingestellt werden, d.h. alles bis 80Hz spielen deine Frontlautsprecher mit und alles unter 80Hz wird dann an den LFE weitergegeben!
Hierbei ist aber unbedingt daruf zu achten welche Frequenzbereiche die Lautsprecher noch gut wiedergeben!
Die Einstellungen mit dem LFE vergiss mal bitte im Moment!
Das wirst Du dann alles mit vorhandenem LFE merken......damit regelst du nämlich den Pegel herunter!
Im Menü musst du momentan auf 5.0 Betrieb schalten, bzw auf LFE off stellen!!!!
Sorry, mit der PS3 kenne ich mich nicht aus, aber was ich jetzt so alles gelesen habe kan sie den HD Sound nur als PCM Signal....also schon entschlüsselt weitergeben.
Da wirst Du also nich auf den 320er BD Player warten müssen bis dir dein 919 den Sound entschlüsseln kann und auch die Laufzeitenanständig berechnet!
MfG,
Teenie
Qualität lindert den Schmerz, den der Preis
verursacht.