Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Angebots Thread

Gestartet: 21 Sep 2009 17:46 - 43 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2009 19:00

cripsmo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 11.09.2009
display.png
Toshiba 46WL743G
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Call of Duty - Modern Warfare 2

da magst du wohl recht haben,ich nehms so in kauf oder lasse es.
nur geht es im endeffekt ja auch ums prinzip ;).
es geht bei notebooks, es geht bei fernsehern und und und...
nur genau DIE machens nicht...
vor allem würde ich ja nicht extra hinfahren sondern es von freunden abholen lassen...
alles in allem ist es einfach schlecht, die hätten mir ja wenigstens kabel oder standfüße anbieten können.einfach den kunden ein besseres gefühl geben. sowas ist kulanz, service, entgegenkommen oder einfach üblich. wie dem auch sei, ich bin irgendwie enttäuscht.
nur gutes gehört über teufel, und dann so ein rückschlag:rofl:

sg, crip
Geschrieben: 24 Sep 2009 19:05

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

nuja,das Produkt ist ja bereits mehr als günstig ;) Was willst Du denn noch haben?
Ich bin mir auch gar nicht sicher,ob man die Ware bei Teufel überhaupt abholen kann.Haben die überhaupt einen Verkaufsraum?
Die haben ja keine großen Mengen ihrer Produkte auf Lager,um die Kosten niedrig zu halten.Daher handeln die das vielleicht so.Vielleicht können die dich aber auch einfach nur nicht leiden?!Man weis es nicht ;) *spaß*
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 24 Sep 2009 19:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Zitat:
es geht bei notebooks, es geht bei fernsehern und und und...

was geht bei Notebooks und TVs? Kostenloser Versand? Selber abholen? Oder was?
Geschrieben: 24 Sep 2009 20:07

Gast

Also ich muss trotz der Kritik an ihren Produkten auch mal etwas zu Teufel sagen. Wie jeder weiß haben die mal als Selbstbau Laden angefangen. Nach und nach entwickelte sich das aber in einen Fertig Boxen Verkauf. Qualidativ waren die alten ersten Serien sehr gut und von der Presse auch Teils zurecht als echte klangliche Schnäppchen angesehen.
Doch dann kam ihre neue Neodym Magnet kacke und so weiter. Da wurden riesige Diskussionen im Internet losgetreten und schlussendlich wurde sogar das Teufel Forum dich gemacht.

Es muss einem immer klar sein das die Chassis und die Elektronik in den Boxen nicht wirklich den bezahlten Preis wiederspiegeln. Jedenfalls früher nicht, denn da kostete das Theater 8 noch 3800Euro und das 10er stolze 9999 Euro!!

Warum also auf einmal das ganze um 1800 und um stolze 4000Euro runter regeln? Wo wurde gespart ? Mitarbeiter und Fillialen haben sie nicht, wo also ? Ich denke und das ist meine Meinung durch folgendes Konzept was auch die Japanischen Auto Bauer machen. Ein Chassi in mehrere systeme.

Das Theater 5 THX Select hatte z.B. diese Plastik Membrane drin (die beiden Mitteltöner) Dieselben wurden in den Dipole des Theater 8 und des 10ers eingebaut.
Und mal erhlich ich hatte die mal zerlegt hier liegen. Also wenn sogar der Druckkorb aus billig Plastik ist sagt mir das schon alles.

Sicherlich ist für den jetzt einfach gesagt Laien das ganze trotzdem eine Super Sache.

Ich empfehle auch gerne meinen Arbeitskollegen die nicht so einen Tick wie ich mit heimkino haben ein Teufel Set. Da es leicht verständlich ist und weitaus besseren Sound liefert als Blödmarkt Systeme.

Zumal Teufel auch noch billiger ist. Aber es geht mir auch um das fertige und passend zusammengestellte System. Wer eh nur Heimkino schaut wie ich braucht keine großen Stereo Boxen (ich habe sie auch nur aus Fun gebaut) da ist Teufel dann viel besser.

Deshalb gefällt mir trotz meines großen Heimkinos auch ein Theater 8 oder 10.
Hätte ich nicht mit selbstbau angefangen hätte ich mir das 10er oder das 8er längst geholt.

Das mit den Preisverfall hat mich aber immer etwas gestört
Geschrieben: 24 Sep 2009 20:53

Helpi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 30
seit 26.08.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
James Cameron sprach über die Blu-ray Disc Veröffentlichung von "Avatar"
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Das mit dem Preisverfall stört mich auch. Ich selbst besitze das Theater8 auch. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Die Wiedergabe für den Kinobereich ist einfach atembraubend. Ich war noch in keinem Kino das einen derart geilen Sound hat.
Bei der Stereowiedergabe ist es sehr vom Material ab...
Mir ist auch aufgefallen, daß sich die Qualität geändert hat. Das die Körbe aus kunststoff sind ist kein Zeichen für Minderwertigkeit-Canton verwendet diese selbst bei den Reference-Serien. Und die sind ja auch nicht gerade billig.
Der Sub des T8 ist auch der Hammer. Ich musste mal die Endstufe austauschen wegen Garantiefall( rauschen). Ist echt ein dicker Brocken.
Für die 2000€ ist der Preis echt Top- ich hab vor 2Jahren 2500€ gezahlt.

Helpi
Geschrieben: 24 Sep 2009 21:04

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Ihr müsst das auch so sehen.
Sicherlich stand Teufel mal vor der Entscheidung,wie sie sich in Zukunft weiterentwickeln wollen.
Da bleibt die Möglichkeit weiterhin absolute High Quality Speaker zu bauen,ohne Kompromissen,die halt auch ihren Preis haben,oder versuchen mit günstigeren Materialien den Preis zu drücken,um das Kundenfeld größer zu gestalten.
Dieser schmale Grad zwischen top oder Flop gelingt ihnen sehr gut,meiner Meinung.
Es würde sich die Frage auftun,wie Teufel aktuell dastehen würde,wenn die ihre Preispolitik nicht so drastisch geändert hätte.
Vielleicht hätte die Wirtschaftskriese ihnen auch soweit zugesetzt,dass sie es nicht überlebt hätte.Durch die neue Ausrichtung und den damit verbundenen größern Käuferschichten fangen die vieles ab.
Trotzdem bleiben die Produkte von Teufel in ihrer Preisklasse absolute Top Produkte.
Wieviele Menschen kaufe sich ein Lautsprecher System für 10.000€?
Im Sommer sale konnte man es für 3.499€ ergattern.Das spricht halt viel mehr Menschen an und die Qualität ist ja nicht um 2/3 gesunken,wenn ich das mal so Ausdrücken mag.
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2009 21:21

Helpi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 26.08.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Ihr müsst das auch so sehen.
Sicherlich stand Teufel mal vor der Entscheidung,wie sie sich in Zukunft weiterentwickeln wollen.
Da bleibt die Möglichkeit weiterhin absolute High Quality Speaker zu bauen,ohne Kompromissen,die halt auch ihren Preis haben,oder versuchen mit günstigeren Materialien den Preis zu drücken,um das Kundenfeld größer zu gestalten.
Dieser schmale Grad zwischen top oder Flop gelingt ihnen sehr gut,meiner Meinung.
Es würde sich die Frage auftun,wie Teufel aktuell dastehen würde,wenn die ihre Preispolitik nicht so drastisch geändert hätte.
Vielleicht hätte die Wirtschaftskriese ihnen auch soweit zugesetzt,dass sie es nicht überlebt hätte.Durch die neue Ausrichtung und den damit verbundenen größern Käuferschichten fangen die vieles ab.
Trotzdem bleiben die Produkte von Teufel in ihrer Preisklasse absolute Top Produkte.
Wieviele Menschen kaufe sich ein Lautsprecher System für 10.000€?
Im Sommer sale konnte man es für 3.499€ ergattern.Das spricht halt viel mehr Menschen an und die Qualität ist ja nicht um 2/3 gesunken,wenn ich das mal so Ausdrücken mag.

Hi Wolfschädel

Dein Kino ist in einem ähnlich akustisch schwierigem Raum wie meins.
Durch unsere Dachschrägen ist es schwer etwas passenderes zu finden als ein THX-Set-allein wegen der Abstrahlcharakteristik der LS-oder?
Geschrieben: 24 Sep 2009 21:37

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

ganze ehrlich?Ich habe keine andere Möglichkeit und ich bin mit meinem Sound mehr als nur zufrieden.Besser geht es immer,das ist klar.
Ich bin seit 2003 im besitz meines ersten Teufel Sets.Dieses war das System 5 THX Select in der 5.1 Ausführung.Dieses Jahr habe ich angefangen,durch den günstigen Preis natürlich,mir das Theater 10 in Stücken zuzulegen.
Ich bin von Teufel bis heute absolut begeistert.Du wirst in dem jeweiligen Preissegment überdurchschnittlich gute Qualität bekommen.
Die Bauform kommt meinem Dachbodenkino natürlich zugute.Große Standlautsprecher hätten gar kein Platz,zumal Teufel auf ein homogenes Klangbild wert legt und dadurch 3 gleiche Gehäuse für die Front verwendet.Das geht mit großen Säulenlautsprechern gar nicht und der Center hat eine andere Form,was das Klangbild leicht verändern kann... in der Theorie ;)
Ich habe mit einem schlechten Klang gar keine Probleme,im Gegenteil.Bin hochauf begeistert von meinen akustischen Möglichkeiten.
Meine Front fehlen halt noch 2 M1000 FCR LS,die mir bis jetzt über ebay noch nicht gegönnt wurden.Das kommt aber noch alles ;)

Ich muß halt für genügend dämpfende Materialien sorgen(Teppich,Stüchle etx),sonst spielt der Schall hier verrückt.
Im leeren Raum klingt das alles zu hell ,da der Schall nicht geschluckt wird.
Aber da kann man ja mit div. Hilfsmitteln abhilfe schaffen.

Also ein Dachboden ist sicherlich kein optimaler Raum,aber deshalb noch lange kein akustischer Abstellraum ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2009 21:48

Helpi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 26.08.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hab bei mir einen Teppich in die Hörzone gelegt. Ich kenne keine Schallprobleme. Hab nicht mal über EQ nachjustieren müssen.
Nur reiner Sound- und Pegel jenseits von gut und böse...
Für das "kleine Geld" ist- glaub ich- nix bessseres zu finden.
Geschrieben: 25 Sep 2009 01:54

cripsmo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 11.09.2009
display.png
Toshiba 46WL743G
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Call of Duty - Modern Warfare 2

Zitat:
Zitat von std
Hi

was geht bei Notebooks und TVs? Kostenloser Versand? Selber abholen? Oder was?

ja selbst abholen meinte ich beim notebook (meistens ab lager, weil irgenwo liegt das zeug ja immer rum,selbst wenns kein "walk-in" gibt).
beim lcd hab ich sogar per nachname den preis bekommen den er ohne versand kostete,seinerzeit sogar den günstigsten im vergleich auf einer preisfinderseite...
wahrscheinlich geht sowas auch nicht immer und bei jedem reinen net-shop, jedoch hatte ich nun 2mal das glück und hätte es von nem renommierten hersteller mit guter reputation auch erwartet/gewünscht/ mir erhofft...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 107 Benutzer und 777 Gäste online.