Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Silent Hill: Revelation 3D (Silent Hill 2)

Gestartet: 15 Sep 2009 14:40 - 476 Antworten

Veröffentlichung:
03.09.2007
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Nov 2010 10:57

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Der regisseur steht fest:

Regisseur für "Silent Hill 2" steht fest

Christophe Gans wird dieses Mal nicht erneut die Regie übernehmen, bei "Silent Hill 2" steht Michael J. Bassett hinter der Kamera.

2006 sorgte Christophe Gans mit Silent Hill für eine der wenigen geglückten Spieleverfilmungen. Die Zuschauer dankten es ihm und der Horrorthriller spielte weltweit fast 100 Mio. $ ein. Seitdem halten sich die Meldungen um ein Silent Hill 2, doch richtig in Fahrt geriet die Planung nie. Zwar war Gans immer wieder im Gespräch für eine Fortsetzung, doch dann wollte er sich lieber der Spieleverfilmung Onimusha widmen, die nun auch schon einige Jahre auf Eis liegt. Inzwischen hat sich der Regisseur wohl völlig ausgeklingt und bereitet für 2011 seinen ersten Film seit fünf Jahren vor, eine Neuinterpretation von Fantomas. Für Silent Hill 2 muss daher ein neuer Regisseur her und der wurde mit Michael J. Bassett gefunden. Dessen düsteres Solomon Kane erschien erst kürzlich in Deutschland.
Basset wird Silent Hill 2, jetzt unter dem Titel Silent Hill - Revelations, in 3D in die Kinos bringen. Revelations wird sich auf die Hauptfigur Heather Mason konzentrieren, die im Zuge ihres 18. Geburtstages von schrecklichen Alpträumen geplagt wird und sich mit dem Verschwinden ihres Vaters auseinander setzen muss. Basset wird neben der Regie auch das Drehbuch zum Film schreiben.
Mit einem Kinostart von Silent Hill 2 kann wohl für 2012 gerechnet werden.

Quelle: Comingsoon
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 04 Nov 2010 11:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.338
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30775 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mhmm also Michael J. Bassett hat bei Solomon Kane ganz gute Arbeit geleistet. Die Optik kann auch gut zu Silent Hill passen. Aber immerhin tut sich endlich mal was.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Nov 2010 12:50

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Hab am Montag das erste mal Solomon Kane gesehen...nun ja....befürworte die Regie wahl für Silent Hill 2 absolut.:thumb:

Geschrieben: 04 Nov 2010 12:59

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

ich nur bedingt... der stile von solomon war gut... nur der film war nicht gut... er war zu langsam... und zu öde. er fing bombastisch an und dann nach der einleitung bis kurz etwa 15 minuten vor schluß hatte der film nen mega hänger und nichts passierte... er hat die handlung nicht ausgefüllt... viel versprochen am anfang und ersat gegen ende gehalten
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 04 Nov 2010 13:01

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mhmm also Michael J. Bassett hat bei Solomon Kane ganz gute Arbeit geleistet. Die Optik kann auch gut zu Silent Hill passen. Aber immerhin tut sich endlich mal was.
jupp,sehe ich auch so,endlich,endlich,tut sich mal was:)
Geschrieben: 04 Nov 2010 13:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand Solomon Kane einen guten Underground-Film. Aber bahnbrechend war die Regie auch nich unbedingt.

Zudem würde ich mir wünschen, dass SH2 stilistisch am ersten Teil angelehnt wird, damit er auch die Stärken des ersten Teils ausschöpfen kann, bzw. darauf aufbauen kann und man das Gefühl hat es auch wirklich mit einer Reihe tun zu haben.

Ob Basset das hinbekommt weiss ich nicht, da er ja bis auf Kane wenig bislang gemacht hat, wenn ich es richtig weiss, aber für ausgeschlossen halte ich es nicht und lass mich daher einfach mal überraschen, ob das Projekt endlich mal richtig in Gang kommt!
Geschrieben: 04 Nov 2010 19:26

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Es gibt wieder news: Der titel steht fest:

Ein ganzes Jahr betrat in Hollywood niemand die Stadt Silent Hill bzw. war es sehr lange ruhig um das heiß erwartete Projekt. Letzten Berichten zufolge, musste der Drehbuch Autor hinter Gitter und von diesem Tage an wurde es ruhig am schweigsamen Hügel. Doch die fruchtlosen Kollegen von 'ShockTillYouDrop' haben jetzt neue Informationen die Fortsetzung betreffend. Diese wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

So wird der Titel des zweiten Teils der Grusel-Serie Silent Hill: Revelations 3D lauten und trendgerecht in 3D gedreht. Michael J. Bassett ("Solomon Kane") nimmt im Regiestuhl platz und ersetzt Christophe Gans. Über Schauspieler, den Drehstart oder einen Erscheinungstermin liegen keine weiteren Informationen vor. Im ersten Teil aus dem Jahre 2006 spielten u.a. Radha Mitchell ("Pitch Black"), Sean Bean ("James Bond 007 - GoldenEye") und Laurie Holden ("Fantastic Four") mit. Bei einem Budget von 50$ Millionen Dollar, spielte der Film das Doppelte wieder ein. Wie der neue Regisseur das Fehlen von Christophe Gans kompensieren wird bleib fraglich, so kannte sich der Regisseur des Erstlings auch persönlich mit der Materie aus.

Der Inhalt des zweiten Films, liest sich wie die Geschichte des Videospiels zu "Silent Hill 3". So wird in Silent Hill: Revelations 3D die Protagonistin Heather Mason, am Vorabend ihres 18 Geburtstages, von Alpträumen geplagt und untersucht das plötzliche Verschwinden ihres Vaters. Die Spuren führen die zierliche Blondine an den abgelegenen Ort "Silent Hill", wo ihr größter Alptraum beginnt...

Quelle/Link:
ShockTillYouDrop (News)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 04 Nov 2010 19:36

Bert80

user-rank
Blu-ray Starter

Habe letztens erst wieder den ersten Teil geschaut.Zum ersten Mal wo es richtig duster draussen war und das erste mal mit Surround.Muss sagen,so macht der Film erst richtig Laune und er gefiel mir besser als die 10x davor.
Aus dem Grund hoffe ich,das der neue Regisseur im 2. Teil auch das rüberbringen kann,wofür Silent Hill bekannt ist.
Bumblebee Aufsteller zu verkaufen: https://bluray-disc.de/forum/film...ml#post1920208
Geschrieben: 05 Nov 2010 09:15

Gast

ich bin da ganz guter dinge, und freue mich jetzt erstmal drauf.
Basset trau ich das zu.
Geschrieben: 05 Nov 2010 16:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Laut Gamezone wird sich Bassett´s Silent Hill 2 am 3. Teil der Spielereihe orientieren.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=91738

Hört sich doch nicht schlecht an:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 2220 Gäste online.