Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Silent Hill: Revelation 3D (Silent Hill 2)

Gestartet: 15 Sep 2009 14:40 - 476 Antworten

Veröffentlichung:
03.09.2007
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 März 2011 14:55

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja über Prince of Persia lässt sich streiten, wobei schlecht war er nicht ;)

Aber naja erhoffe mir bei Silent Hill 2 sehr viel, wobei ich die 3D Sache nicht so mag. Aber dafür fand ich die bisherigen Filme von Michael Bassett sehr gut. Es soll sich ja am dritten Silent Hill Spiel orientieren.

Bei 3D bin ich mir auch noch unsicher, obwohl man bei dem Film sicher einiges mit 3D machen kann.
Die Stadt in 3D zu betrachen würde ich richtig klasse finden, vorrausgesetzt der Film ist tatsächlich 3D und nicht konvertiert.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 08 März 2011 14:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.344
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Sly
Bei 3D bin ich mir auch noch unsicher, obwohl man bei dem Film sicher einiges mit 3D machen kann.
Die Stadt in 3D zu betrachen würde ich richtig klasse finden, vorrausgesetzt der Film ist tatsächlich 3D und nicht konvertiert.

Naja da es dasselbe Produzententeam und Studio ist welches auch Resident Evil Afterlife gemacht haben, denke ich mal dass es auch mit dem selben 3D Verfahren gedreht wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 März 2011 15:03

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja da es dasselbe Produzententeam und Studio ist welches auch Resident Evil Afterlife gemacht haben, denke ich mal dass es auch mit dem selben 3D Verfahren gedreht wird.

Das wäre doch sehr wünschenswert ;).
Wenn der Film dann auch noch gut ist, was ich von Afterlife leider nicht behaupten kann, bin ich voll und ganz zufrieden :thumb:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 08 März 2011 15:12

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja da es dasselbe Produzententeam und Studio ist welches auch Resident Evil Afterlife gemacht haben....

:confused: Waren das beim ersten Teil auch schon die selben?
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 08 März 2011 15:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sly
Und laut movie-infos.de haben die Dreharbeiten gestern in Toronto (Kanada) begonnen.

Ich freue mich schon auf den Film. Der erste Teil war wirklich klasse: spannend, verstörend, athmosphärisch, krank und hatte einen gewissen Splatterfaktor.

@ Schlumpfmaster: Und sollte er schlechter als der erste Teil werden, dann ist es die drittbeste Gamesverfilmung nach Silent Hill und Prince of Persia :thumb:.

Mir gefiel Prince of Persia eigentlich bis auf ganz wenige Momente überhaupt nicht!!!!

Für mich war der Film viel zu wenig fantastisch, zu wenige bzw. keine passenden übernatürlichen Kreaturen (Sandwesen?), das Design zu "realistisch" und die meisten Schauspieler mögen zwar ihren Job drauf haben, aber arabisch sah da keiner aus, nicht mal so, wie man sich das in 1001 Nacht vorstellt. Einzig die Hauptdarstellerin hatte mir wirklich uneingeschränkt zugesagt und teilweise diese Attentäter. Gyllenhal war leider eine Fehlbesetzung Kingsley hat in seinem Leben wohl nur einen handvoll guter FIlme gemacht (PoP gehört leider nicht dazu) und naja Jeff aus Coupling (wo er einfach sagenhaft ist) als verweifelter ältester Bruder des Prinzen?!?

Wobei auch die Originsstory im Film für mich nichts mit den Spielen zu tun hat. ;)
Geschrieben: 08 März 2011 15:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von davy86
:confused: Waren das beim ersten Teil auch schon die selben?

Jab dieselben Produzenten, einzig was sich geändert hat sind Regiesseur und Drehbuchautor (ist diesmal beides Michael J. Bassett) ebenso andere Darsteller.

Gut ist was ich gerade über Bassett gelesen habe: Er ist in diversen Silent Hill Foren unterweg und zieht sich da die Vorschläge rein, damit der Charakter Heather Mason, so nach wie möglich an der Spiele Vorlage ist. Ebenso das Casting der Adelaide Clemens für Heather soll er nur aufgrund von Fan Vorschlägen durchgezogen haben. Find ich super sowas :thumb: Da könnte ich mal ein gewisser David Russel ne Scheibe von abschneiden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 März 2011 15:31

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Mir gefiel Prince of Persia eigentlich bis auf ganz wenige Momente überhaupt nicht!!!!

Für mich war der Film viel zu wenig fantastisch, zu wenige bzw. keine passenden übernatürlichen Kreaturen (Sandwesen?), das Design zu "realistisch" und die meisten Schauspieler mögen zwar ihren Job drauf haben, aber arabisch sah da keiner aus, nicht mal so, wie man sich das in 1001 Nacht vorstellt. Einzig die Hauptdarstellerin hatte mir wirklich uneingeschränkt zugesagt und teilweise diese Attentäter. Gyllenhal war leider eine Fehlbesetzung Kingsley hat in seinem Leben wohl nur einen handvoll guter FIlme gemacht (PoP gehört leider nicht dazu) und naja Jeff aus Coupling (wo er einfach sagenhaft ist) als verweifelter ältester Bruder des Prinzen?!?

Wobei auch die Originsstory im Film für mich nichts mit den Spielen zu tun hat. ;)

Also wenn Silent Hill schlechter ist als Teil 1, wird er vermutlich noch VIELES besser sein als Prince of Persia :p.

Mir gefiel Prince of Persia halt ganz gut, aber ich bin kein Spieler und kenne die Spiele nicht.
Daher hatte ich an Prince of Persia garkeine Erwartungen. Mir gefielen die Schauplätze extrem gut und die Fortbewegung von Jake Gyllenhaal fand ich extrem gut (ich steh auf Parkour ;)).
Ich fand den Film sehr unterhaltsam, aber wenn ich die Spiele kennen würde, würde ich vl. anders denken ;).

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Jab dieselben Produzenten, einzig was sich geändert hat sind Regiesseur und Drehbuchautor (ist diesmal beides Michael J. Bassett) ebenso andere Darsteller.

Gut ist was ich gerade über Bassett gelesen habe: Er ist in diversen Silent Hill Foren unterweg und zieht sich da die Vorschläge rein, damit der Charakter Heather Mason, so nach wie möglich an der Spiele Vorlage ist. Ebenso das Casting der Adelaide Clemens für Heather soll er nur aufgrund von Fan Vorschlägen durchgezogen haben. Find ich super sowas :thumb: Da könnte ich mal ein gewisser David Russel ne Scheibe von abschneiden.

So muss es sein!
Rücksicht auf die Fans nehmen. Ideen von den Fans holen, weil schließlich haben tausende Menschen das Spiel gespielt und haben dementsprechende Erwartungen an dem Film.
So kann er auf die Bedürfnisse der Fans eingehen.

Finde ich echt klasse.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 08 März 2011 15:32

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Da könnte ich mal ein gewisser David Russel ne Scheibe von abschneiden.

Oder ein gewisser Paul W. S. Anderson! :confused::mad:
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 08 März 2011 15:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Sly
So muss es sein!
Rücksicht auf die Fans nehmen. Ideen von den Fans holen, weil schließlich haben tausende Menschen das Spiel gespielt und haben dementsprechende Erwartungen an dem Film.
So kann er auf die Bedürfnisse der Fans eingehen.

Finde ich echt klasse.

Find ich auch einfach nur toll. So muss es einfach sein. Nicht nur tausende haben das Spiel gespielt sondern Millionen, Silent Hill hat ne Mega Fangemeinde, da kann man sich wunderbar den Rat holen, vor allem für diese Leute ist auch der Film gedacht und dass sollte man auch immer berücksichtigen. Besser kann man es wirklich nicht machen.

Das merkte man auch beim ersten Teil mit Christoph Gans, er selbst sagt ja er ist ein unglaublicher Fan des Spiels und dass merkt man zu jeder Sekunde im Film und er ist mit entsprechenden Respekt daran gegangen. Deswegen gilt Silent auch nicht umsonst als momentan beste Videospielverfilmung überhaupt, egal ob bei Kritiker oder Fans.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 März 2011 21:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Der erste Teil war klasse und hat ne hohe Messlatte gelegt. Finde ich gut wenn man die Fans mit einbezieht, das zeugt davon das man die Fans ernst nimmt.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 1074 Gäste online.